Suchen Menü

Hormontherapie?

Hallo zusammen.....

ich melde mich hier auch mal wieder....ich musste jetzt leider 8 wochen mit ungeschützem GV warten, da ich kein Impfheft mehr hatte, und ich nicht wusste welche impfungen ich als kind/erwachsenen hatte und habe mich jetzt noch mal auf alles geimpft , sicher ist sicher

ich wollte meine FÄ nun nach meinen FB tagen fragen , da meinte sie , so wäre alles im Blutbild ok, aber ich solle montag mal reinkommen, dann würden sie mein Hormonhaushalt mal checken.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was das genau heißt, ich hatte Dr Google mal befragt, und da wurde beschrieben wie eine Hormontherapie von statten geht ....hat das jemand von euch auch schon durchgemacht udn kann mir von seinen erfahrungen berichten.

Da ich Ende des Monats 40 jahre werde, wollen wir es sobald wie möglich das es klappt sind ja seit Ende Mai nun schon am versuchen, ok außr die 8 wochen pause, hab nämlich langsm angst das es vielleicht gar nicht klappt, das ich zu alt oder zu viel wiege(1,65 cm/66 kg):-(

Bisherige Antworten

Re: Hormontherapie?

Hallo Nicole,

dein Arzt meinte mit Hormonhaushalt checken sicher nicht gleich ne Hormontherapie...
Ich habe das auch schon ein paar Mal machen lassen zur Sicherheit.
Wenn ein Mangel an Hormonen da wäre, der eine SS erschwert, ist es doch gut zu wissen. Man könnte dann auch einiges machen.
Aber wart erstmal ab; es wird hoffentlich alles in Ordnung sein.

Keine Angst, deine Größe und Gewicht sind doch normal. Ich bin genauso gross und habe vor meinen SS zwischen 64 und 68 kg gewogen und bin in den letzten 2 Jahren 4x ss geworden und jetzt schon 44.
Also: positiv denken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen