Suchen Menü

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Hallo allerseits, (und hallo liebe orni)

jetzt frag ich mal einfach nach nochmal...

also...meine Geschichte kennt ihr ja... (oder wer nicht, Profil anklicken)

nun hab ich nach dem Hormonstatus am ZT 3 die Werte und alle gut, bis auf FSH, leicht hoch. (@ orni: die hab ich Dir ja gepostet).

Nun meine Frage: Stimu mit Puregon oder lieber Ovaria Comp oder Bryophyllum.....

Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Und Möpf nehm ich ja nun schon seit fast einem Jahr, hat den Zyklus stabilisiert.

Und ich hab mal gelesen, dass wenn die Eizellqualität nicht mehr sooooooooooo dolle ist, was in meinem Alter ja normal ist, dann hat man auch keine so starke Periodenblutung... nur ich verblute fast! also ich hab echt Hammermässig meine Tage, bis zu 8 Tagen lang und ich könnte an den Anfangstagen echt gleich ohne was auf dem Klo sitzen bleiben...

Leider geht mir da dann der Lesestoff aus.... und Füsse und Backen neigen dazu einzuschlafen.... 8-)

Nein im Ernst, Orni vor allem bitte kannst Du mir raten? Was ist denn nu richtig... Stimu mit Hormon (mein FA reibt sich die Händchen weil Melkkuh) oder lieber auf "natürlichem" Weg versuchen mit Ovaria comp und Byro? Und Möpf dann weiterhin oder net mehr? Das wär vielleicht zuviel, oder?? %)

Ich google natürlich schon, aber Expertenrat wär mir lieber....

Vielen Dank an alle Mädels die sich auskennen und mir antworten!

GGLg

Tanja :HELP: :HELP: :HELP:

Bisherige Antworten

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

hey tanja,
also ich bin nicht wirklich fan von stimus....habs natürlich unterstützt mit OC und Bryo.....aber es hat - wie du weißt - auch einige zeit gedauert ;-)
lg + gedrückte daumen
alexa

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Hallo alexa,

danke für Deine Antwort. Na gut, einige Zeit wirds wohl auch bei mir noch dauern...ÜZ 22 ist heute angebrochen..... :SORRY:

Lg

Tanja

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Hey Alexa,

jetzt hab ich doch glatt vergessen zu fragen, wie die Anwendung läuft... Ovaria comp (Globui) bis nach dem ES und Bryo dann nach ES bis zur Mens oder drüber? Und Möpf dann trotzdem noch oder nicht??? %) %) %)

Oder alles gemeinsam??? :HELP: :HELP: :HELP:

Und herzlichen herzlichen glückwunsch... ich hoffe ich muss nicht bis zum 43 Geburtstag warten... das wären ja nochmal so viele ÜZ wie bisher...*urgs*

GLG

Tanja

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Huhu Tanja,
also OC ab ZT 1 bis ES - ich hab 10 globuli genommen, aber im homöopathieforum gabs auch schon mal die order 3x5 - und nach ES bryo globuli 3x5 bis mens (ober aber hoffentlich nicht ;-) )
ich drück meine daumen....siehst ja, es kann gehen, wobei ich weiterhin bange, obs denn auch gut geht :-(
glg alexa

wie gezz????

Liebe Alexa....du bist...........???????????????????????????????????????????????

LG Tina,wenn das stimmt,sich superdolle mit dir freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Hallo Tanja,
ovaria comp würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Auf dem "Waschzettel" steht sinngemäß, dass es bei Myomen nicht eingenommen werden sollte.
Hast du schon einmal daran gedacht, dass es an dem Myom liegen könnte, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt? Ist es ein submuköses Myom? Dafür spricht, dass du so starke Blutungen hast. Diese Myome sind oftmals für Einnistungsprobleme verantwortlich, die anderen eher nicht.
LG
Sabine

Hormonstimu oder doch nicht???? orni...... :-)

Guten Morgen Sabine,

also auf dem "Waschzettel" von mir steht nikks.... hab ganz schnell gekuckt!

Ich wurde mit diesem Myom schon 2 mal ss- die ergebnisse sind heute 16 und bald 12 Jahre alt.... :THUMBS UP:

Ich weiß nicht obs daran liegt... aber es ist eins das in der Gebärmuttermuskulatur liegt... also auch keins das man operieren kann...

sicher kanns daran liegen... wer weiß das schon! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Und bluten tu ich wie ein Sch.....!

Danke für den Tipp ich geh mal googlen- bist du sicher????

GLG von Tanja

Du hast Recht . . .

. . . auf dem Waschzettel steht es nicht, ich habe auch noch einmal nachgesehen. Da ich mir aber sicher war, diese Warnung gelesen zu haben, habe ich grade noch mal weiter nachgeschaut und bin fündig geworden.

Margret Madejsky schreibt in ihrem Buch "Alchemilla - eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen" auf Seite 259:

"Wichtig: Ovaria comp. sollte nicht bei Myomen oder Zysten angewendet werden!"

Da du der Naturheilkunde nicht ablehnend gegenüber zu stehen scheinst, ist dieses Buch ein Tipp für dich.Viele interessante Empfehlungen zum KIWU stehen dort.

Ich habe vor 2 Jahren nach meiner FG eine Teemischung zur Entgiftung und Schleimhautreinigung aus diesem Buch getrunken und bin im 4. Zyklus danach erfolgreich schwanger geworden. Ob es jetzt mit daran lag?

Und intramurale Myome sind, was den Kinderwunsch angeht, sicher besser als subseröse. Vielleicht ist es eben nur so, dass dein zunehmendes Alter den hinderlichen Effekt verstärkt. :-(

LG

Sabine

Du hast Recht . . .

Hallo Sabine!

Steht da auch drin warum man das nicht nehmen soll mit Myom?

Ich bin jetzt echt unsicher geworden und im Netz ist darüber nikks zu finden... Kannst Du mir bitte schicken warum? Und ich glaube schon dass es ein subdingens ist, es ist auf jeden Fall inoperabel- ansonsten wird die GM mitgeschädigt....

Schöner Mist.

Und ja, mein Alter spielt sicher eine Rolle... :SORRY:

Lg

und schon mal danke

Tanja

Ich nehme an, dass Ovaria comp. kontraindiziert ist . . .

. . . weil ein Myom auf den Östrogenspiegel reagiert und das Mittel diesen beeinflußen könnte (wenn man Wirksamkeit anthroposophischer Mittel voraussetzt). Würde ja Sinn machen, denn der LH-Anstieg ist ja abhängig vom Östrogenanstieg. Du riskierst damit eventuell ein Wachstum des Myoms.

Also, ich würde die Pfoten davon lassen. Ich bin übrigens grade im Thema drin, weil bei meiner letzten VU ebenfalls ein Myom auftauchte, dass vorher nicht existierte, allerdings wohl ein sehr kleines.

Das Buch kann ich dir aber wirklich sehr empfehlen (es ist auch ein "Myomtee-rezept" darin enthalten. Die Autorin empfiehlt zum Thema Myome auch die Schilddrüse untersuchen zu lassen).

LG

Sabine

Ich nehme an, dass Ovaria comp. kontraindiziert ist . . .

Hallo Sabine,

also macht eigentlich Sinn was Du schreibst.... schöner sch***.!!!

Ich wollte ja die eizellqualität anregen, keine Frage weil die muss besser werden sonst werd ich net schwanger... das FSH muss runter... und mit Puregon könnte ich stimulieren... mein Myom ist seit 20 Jahren in mir, immer gleich groß und hat keine meiner SS tangiert....

Bin jetzt echt ziemlich hin und hergerissen...

Ich werde mal nach dem Buch Ausschau halten.

Dankeschön!

Lg

TAnja

Bin krank, sorry, lG,

Bin krank, sorry, lG,

Nikks sorry, schnell gesund werden!

Ist wichtiger... habe aber oben gepostet, zu spät unten gelesen.

Bis bald

Lg

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen