Hormonstatus?
Vielleicht erinnert ihr Euch noch an mich...
...es ist lange her, daß ich geschrieben habe - und auch als Leser war ich in der letzten Zeit nur gelegentlich hier. Jetzt brauche ich einfach mal wieder ein paar Stimmen, die mir Mut machen :-x
In 2 Monaten werde ich 43 und seit bald 2 Jahren versuchen wir nun ein drittes Kind zu bekommen.
Im Juli letzten Jahres bin ich schwanger geworden - und hatte im September dann eine MA. Das Gleiche ist dann noch einmal im Dezember passiert. Am Ostersmontag wäre ET gewesen. Das hat mich wieder schmerzlich an das Erlebte erinnert :,(
Ich hätte nie gedacht, daß es so schwierig sein kann, wo es doch bei den ersten beiden in weniger als 4 Monaten geklappt hat.
Meine biologische Uhr tickt lauter und lauter @=
Heute habe ich einen Termin bei meiner HÄ zur Vorsorgeuntersuchung und ich habe vor sie zu bitten, mal meinen Hormonstatus untersuchen zu lassen. Ob das wohl eine gute Idee ist? Meine Mutter ist mit 40 in die Wechseljahre gekommen :-( Ich habe meine mens immer noch regelmässig und auch in mindestens 8 von 10 Zyklen einen Eisprung (wenn man den Testtstreifen glauben kann).
Allerdings werden mir die Werten vermutlich zunächst nicht viel sagen. Was genau soll man untersuchen lassen? Und wie sollten die Werte aussehen?
Ich hoffe nur, daß meine Welt voller Hoffnung nicht in sich zusammenfällt.
Liebe Grüße von
Lilalu ... ;-)
bin bissel spät dran...
guck mal in das (alte) posting von swchen:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40_archiv/6015428
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass du bald wieder ss wirst.
lg michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen