Suchen Menü

Hormonstatus?

Hallo Ihr Lieben :-)
Vielleicht erinnert ihr Euch noch an mich...
...es ist lange her, daß ich geschrieben habe - und auch als Leser war ich in der letzten Zeit nur gelegentlich hier. Jetzt brauche ich einfach mal wieder ein paar Stimmen, die mir Mut machen :-x
In 2 Monaten werde ich 43 und seit bald 2 Jahren versuchen wir nun ein drittes Kind zu bekommen.
Im Juli letzten Jahres bin ich schwanger geworden - und hatte im September dann eine MA. Das Gleiche ist dann noch einmal im Dezember passiert. Am Ostersmontag wäre ET gewesen. Das hat mich wieder schmerzlich an das Erlebte erinnert :,(
Ich hätte nie gedacht, daß es so schwierig sein kann, wo es doch bei den ersten beiden in weniger als 4 Monaten geklappt hat.
Meine biologische Uhr tickt lauter und lauter @=
Heute habe ich einen Termin bei meiner HÄ zur Vorsorgeuntersuchung und ich habe vor sie zu bitten, mal meinen Hormonstatus untersuchen zu lassen. Ob das wohl eine gute Idee ist? Meine Mutter ist mit 40 in die Wechseljahre gekommen :-( Ich habe meine mens immer noch regelmässig und auch in mindestens 8 von 10 Zyklen einen Eisprung (wenn man den Testtstreifen glauben kann).
Allerdings werden mir die Werten vermutlich zunächst nicht viel sagen. Was genau soll man untersuchen lassen? Und wie sollten die Werte aussehen?
Ich hoffe nur, daß meine Welt voller Hoffnung nicht in sich zusammenfällt.
Liebe Grüße von
Lilalu ... ;-)
Bisherige Antworten

bin bissel spät dran...

hallo lilalu,
guck mal in das (alte) posting von swchen:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40_archiv/6015428
ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen, dass du bald wieder ss wirst.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen