Suchen Menü

Hohe Tempi in der ersten ZH

Guten Morgen zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch:

Seit ein paar Zyklen messe ich mal wieder um zu gucken was der Zyklus so sagt. Erst hab ich gedacht ich hab gar keinen ES, weil kein Temperaturanstieg feststellbar war. Inzwischen sehe ich den aber doch und auch pünktlich 12-14 Tage später ist die Mens da.

Nun ist es aber so, dass die Temperatur in der ersten ZH ungefähr genau so hoch ist wie in der zweiten ZH. In der Mitte gibts einen Absacker, dann einen "normalen" Wert und dann einen höheren Wert, das passt dann auch zeitlich im Zyklus.

Habt ihr eine Idee warum die Temperatur in der ersten ZH so hoch sein könnte? Ich hab das mit früheren Kurven verglichen, das gesamte Niveau entspricht mehr der zweiten als der ersten ZH.

Ich frag auch nochmal im Experten-Forum, aber vielleicht hat ja auch eine von Euch eine Idee.

LG und schönes WE, Paula

Bisherige Antworten

@Paula

Hallo Paula,

ich schicke Dir hier einmal einen Link zu einem Artikel "Auswertungshilfen zu Termperaturkurven":

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Dort findest Du Beispiele unterschiedlichster Kurvenverläufe, die Dir vielleicht bei der Beurteilung Deiner Kurve helfen können.

Ansonsten würde ich einmal die Kurve im Diskussionsforum für Kurven posten, damit man sich die Kurve komplett ansehen kann, so kann man den Verlauf einfach besser beurteilen. Unsere Expertin Frau Dr.Grüne steht Dir ja auch in Ihrem Experten-Talk zur Beurteilung der Kurve gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: Hohe Tempi in der ersten ZH

Hallo Paula,

Das Einzige was mir einfällt ist eine hohe Aufwachtemperatur durch nächtliches Aufwachen und Stillen. Das erklärt.aber nicht den Tempiabsacker zum ES hin.
Ein Rätsel...
LG Lucy.

Re: Hohe Tempi in der ersten ZH

Hallo Lucy,

ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste doch eigentlich die Temperatur in der 2.ZH noch höher sein, oder?

Früher habe ich ja auch mit Stillkind gemessen und da hat es gepasst.

Ich denke ich werde mal am Montag bei meiner FÄ anrufen und um ein Zyklusmonitoring bitten.

Ich wäre ja nicht so optimistisch dass ES stattfinden, wenn man nicht bei der Nachuntersuchung 7 Wochen nach der Geburt einen sprungbereiten Follikel gesehen hätte... naja, vielleicht springt nur nichts...aber dann dürften die Zyklen nicht so kurz (20-24 Tage) und regelmäßig sein, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen