Suchen Menü

Hilfe:wer kennt ein (homöop.?) Mittel für Robin gegen Brechreiz??

Robin erbricht schon den ganzen Abend furchtbar, waren in der Kinderklinik, Diagnose vermutlich MagDa:-!doch die verordneten Vomexzäpfchen lindern den Brechreiz, den er nach jeder Brustmahlzeit hat(andres will er jetzt gar nicht), nicht- alles kommt sofort im Schwall immer wieder- die Ärztin sagte, er dürfe jetzt nur Teelöffelweise was zu sich nehmen- doch an der Brust kann ich das ja nicht steuern, und wenn ich ihn gleich wieder abdocke, schreit er jämmerlich:,(

Wer kann mir schnell einen Rat geben?

Eine etwas verzweifelte und besorgte (um seinen leeren Magen)

Nicole:HELP:

Bisherige Antworten

hallo nicole,
das mach ich jetzt nur, weils für mein kleines fualtier ist und angeblich soll homöo bei kinder was bringen ;-)
guck mal, ob du damit was anfangen kannst:
http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/brechreiz.htm
http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/gastritis.htm
ich wünsche robin
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Danke Dir, Käferli!!

Das weiß ich sehr zu schätzen, und Faultierchen auch!!

Die Nacht war ereignisreich, senkrechte Fontänen, die aufs Gesichtchen klatschten =-O, alles voll von Body bis Liegelindunterlage, doch wir schafften es...

Nochmaliger Anruf in der Kinderklinik, doch der rat, ihm nur Teelöffelmengen zu trinken zu geben, half nix, da Robinchen ja nachts die Brust vor allem zum Beruhigen und Weiterschlafen braucht und dann mehr trinkt- doch heut früh trank er eine Seite ausgiebig leer- und behielt alles bis jetzt drin[:-}

Beim Wickeln kam endlich der langerwartete Goldbarren;-), und kein Durchfall in Sicht[:-}

Nun hat er noch etwas Fieber, ich gab ihm ein Paracetamolzäpfchen für Babys, und nun werde ich ihn durch den Tag trösten...

Ich knuddel Dich mal!!

LG Nicole mit Robin dem tapferen Ritterchen

siehste, es geht auch ohne homöo *gg*

ich freu mich ganz dolle, dass es unserem kleinen scheißerle wieder besser geht... ich hoffe nicht, dass sein unwohlsein an deinem geburtstagskuchen lag *haumichweg*
bissel fieber? wie hoch isses denne? ich hätte das vielleicht erstmal ohne zäpfen "beobachtet". fieber bekämpft ja die krankheiten... aber naja, du bist die mama und du weißt am besten, was bei robin zu machen ist, gell?
ja, tröste und knuddel ihn mal bissel und vom käfer gibtse ihm ein dickes bussi.
lg michaela

Danke Dir, Käferli!!

Na Gott sei dank......

mir ist gestern nix eingefallen, ausser Vomex, aber das hattest Du ja schon zu Hause.......

Ich freue mich, das es dem kleinen Robin wieder besser geht....... ;-)

GGLG, Silke mit Charlotte :KISSING:

Hallo Nicole,
Nux Vomica D 12 Globuli kann man geben. Er braucht ja nur 3 Stück davon, als Notfall Medikament kann man im halbstunden Takt geben, aber nur 10 mal glaub ich, dann 3 mal täglich. Das Du stillst ist super! So hatte ich Hannah damals auch vor dem KH bewahrt. Ich hatte sie im Prinzip stündlich dran...klar kannste die Menge nicht steuern, aber man sagt das Mumi auch bei Magen Darm gut verträglich ist. Der Virus muß so oder so erst durchs ganze System...wenn das passiert ist kann es erst besser werden. Manche Ärzte sagen sogar man soll gar nichts gegen das Erbrechen geben( ich hab aber auch Vomex Zäpfchen seitdem im Kühlschrank).
gute Besserung und bitte keine MD Viren rüberschicken. Hannah hat sich gerade von einer Lungenentzündung erholt( die 2. seit Januar) Und sie hat endlich knapp über 17kg;-) Sie ist dabei aber 121cm groß.

Danke sehr, Malati,

nux vomika hatte ich sogar ja noch von der ss hier... wußt natürlich gar nix mehr davon- Stillzheimer8-) nun, fürs nächste Mal, was hoffentlich nicht so bald kommt!!

Ich schicke für Hannah nuuur Gute-Laune-Viren, mensch, Lungenentzündung ist was ganz Schlimmes, die arme Maus!!

Wie schön, daß sie nun übern Berg ist!!

GLG Nicole

Hi,Nicki....

Also ich gebe Okoubaka,wenn eine MD droht bzw.einer sich eine einfängt....der,der sich die eingefangen hat,bekommt 5kügelchen,die anderen zur vorbeugung 3kügelchen...3mal täglich ....habe den tip aus nickys forum,hat geholfen hier...

aber ob das nur gegen Brechreiz ist,weiss ich nicht....

Ich habe das gleich gegeben,wenn jemand spuckt oder halt durchfall hat oder beides....

LG Tina,sich mit solchen dingen nicht wirklich auskennt,super bücher hierhat und keine zeit hat die zu studieren bzw.auch schüssler salzbuch hat,auch extra eins für kinder und das immer mal machen wollte...der tag ist einfach zu kurz..die nacht eh...seit jahren nicht mehr durchgeschlafen,macht doch mürbe....da bleibt nicht mehr viel elan für sowas...leider

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen