Suchen Menü

Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas überrumpelt u brauche Rat. Ich habe ja letzten Monat cyclo progynova genommen, dann auf die Mens gewartet, die erst Samstag kam... heute war ich beim Kiwu Arzt, hormonstatus prüfen, im ultraschall hat sie einen follikel gesehen u sich gewundert. Sie sagte das kann manchmal sein. Ich hab eben das Ergebnis erfahren, alles sieht gut aus, ich soll mir jetzt eine auslöserspritze geben (Hilfe!) Und heute u morgen Spass haben (trotz Regel...). Es sieht, trotz Regel, nach 2. Zyklushälfte aus... komisch... ich dachte schon, ich sei letzten Monat schwanger geworden u das sei eine abbruchblutung (durch meinem inlinersturz )... tja... bin gespannt...
Liebe Grüße
Lily
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Hallo Lily,

ähm... Wobei können wir denn jetzt helfen? Beim Spaß haben?? :-D

Ich drück Dir die Daumen!

Lg Susi

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Nein, natürlich nicht ;)
...das war schon ernst gemeint..
Es geht eher um die SPRITZE, wer hat Erfahrungen und das Auslösemittel... habe keine Erfahrung damit...und was ist das für eine Blutung... 2. Zyklushälfte?

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand was dazu sagen, wäre froh!

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Wurde Dir das nicht in der KiWu gezeigt?

Das ist nicht schwierig. Im unteren Bauchbereich eine Stelle aussuchen, diese desinfizieren. Dann war es bei mir so, dass ich mit einer Spritze und einer etwas dickeren Nadel das Mittel aus der Küvette aufsaugen musste, dann die Nadel auf eine dünnere tauschen und mit der in die Hautfalte stechen und reindrücken. Fertig.

Das mit der Blutung ist auch merkwürdig. Aber da hätte die Ärztin sicherlich was zu gesagt. Schließlich hattest Du ja heute noch US. Wenn Du Dir so unsicher bist, dann ruf doch lieber noch mal an.

Viel Glück!

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Hi, musste die spritze in der apotheke bestellen, ist wohl ferzig zum direkt benutzen...morgen Mittag da.
Von der Blutung waren sie überrascht u konnten nichts sagen... nur, dass manchmal schon ein Follikel da ist, wie bei mir, den man nutzen sollte...blutung sollen wir ignorieren ...
Werd da morgen nochmal anrufen, danke ;)

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

War denn die Gebärmutterschleimhaut schon gut aufgebaut? Denn ohne die kann sich das Ei ja nicht einnisten.
Schon komisch...
Wäre schön, wenn Du weiter berichten könntest.
Gute Nacht!

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Hi du,

Spritze ist unkompliziert, die sind meist sehr gut beschrieben, wie du sie benutzen sollst und wenn dein KIWU Arzt nix explizit dazu gesagt hast, nach Beschreibung anwenden, was ist es für eine? Ovitrelle? Da ist es wichtig, dass du sie kühl transportierst und lagerst.

Wann sollst du auslösen?

Das mit der Blutung könnte ja auch eine Zwischenblutung sein, soll ja als vorkommen :-)

Bleib ruhig, mach wie sie es dir gesagt haben, was kann schief gehen?

Die Frage nach der GBS ist schon wichtig, aber ich geh jetzt mal davon aus, die hat man gemessen oder? Sonst wäre die empfohlene Vorgehensweise rausgeworfenes Geld.

Drücke ganz fest die Däumchen:THUMBS UP:

 

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Hallo Lily,

naja, ich nehme mal an dass die Eizellen auch reifen, wenn kein regulärer Zyklus vorhanden ist. Die Mens jetzt ist ja sozusagen künstlich hervorgerufen worden, von daher kann es schon sein dass das alles nicht so ganz zusammen passt.

Versucht Euer Glück, ich drücke die Daumen.

LG, Paula

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

... unglaublich aber mein Freund macht gerade einen Rückzieher, das hatte er in letzter Zeit öfter angedeutet, es würde ihm zu viel werden :(((( ich kann s nicht fassen, sitze hier mit der Sch... Spritze und er will nicht... ich kann nicht mehr, das gibt's echt nicht.
Haben hier jetzt die totale Krise...

Dazu fällt mir jetzt gar nix mehr ein (heul...)

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Oh Mann. Das klingt nicht gut...

Ich kann nur als Empfehlung geben, zu reden, reden, reden! Er muss die Möglichkeit bekommen, seine Gedanken zu äußern. Warum will er jetzt einen Rückzieher machen? Was sind die Beweggründe?

Genauso gut, dass Du die Möglichkeit hast, offen zu kommunizieren, wie es Dir geht.

Ich hoffe, dass es sich alles zum Guten wendet und Ihr Euch einig werdet und nicht eine ungewollte Kinderlosigkeit wieder ein Paar auseinander bringt.

Alles Gute!

Lg Susi

 

Re: Hilfe...bin etwas überrumpelt...

Huhu, haben uns wieder vertragen und geredet... wir probieren es weiter, mir zuliebe :))) was mich sehr glücklich macht! Aber die Sorge bleibt, dass er seine Meinung wieder ändert bzw doch glaubt, es nicht zu schaffen (Angst vor FG) .... und die SPRITZE habe ich ja nun nicht genommen. Somit ist der Zyklus wohl hin...

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf :)
Liebe Grüße Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen