Hilfe!!! Wer kennt guten Gyn in Lünen/Dortmund???
ich bin vor kurzem nach Lünen bei Dortmund gezogen und suche dringend einen guten Frauenarzt/Frauenärztin in der Nähe, der sich mit Kinderwunschberatung/-Behandlung auskennt und nicht sofort "In Ihrem Alter???" schreit.
Ich bin gerade 43 geworden und habe bereits eine 4-jährige Tochter. Leider hatte ich im Laufe der Jahre (sowohl vor meiner Tochter als auch danach) drei spontane Aborte (5.-6. Woche). Der letzte war vor einem Jahr.
Mein Mann und ich möchten uns eigentlich die Strapazen einer repro-medzinischen Behandlung ersparen. Ich hätte nur gern einen Gyn, der Hormonuntersuchungen, Follikelkontrollen und dergleichen durchführt und ggf. mit Clomifen und Utrogest o.ä. behandelt.
Vielen Dank!!!
Lonni
Hi,
lese hier eigentlich nur, aber antworte jetzt einfach mal ohne Vorstellung und so ;-).
Bin mit meiner FÄ SUPER zufrieden, ist allerdings nicht auf KIWU spezialisiert, weiß also nicht, was sie alles so durchführen da. ich selbst war mit 38 schwanger, meiner Freundin mit 39 und das Alter war dort nie ein Thema.
ZUm schwanger werden war ich allerdings im KIWU Zentrum DO, auch sehr zu empfehlen.
Meine FÄ:
Gemeinschaftspraxis DR Horsch-Wutschel und DR Huster-Sinnemilioglu (oder so ;-)), Wilhelmplatz in DO-Dorstfeld. Kannst du sicher ergooglen. Einziges Problem: Lange Wartezeiten, dafür top ausführliche Betreuung. Ich bin bei Horsch, meine Freundin bei Huster.
LG, Ulrike
Ich bin bei Frau Dr. Remmers in Unna (direkt in der Einkaufsstraße). Ist eine Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Hirsch.
Die Praxis ist modern (4D-Ultraschall) ausgestattet und alle sind sehr nett dort. Von den Wartezeiten her hält es sich auch im Rahmen.
Wenn Du die genaue Adresse möchtest, dann google mal oder schreib mir eine Nachricht.
Alles Gute, *Silli* (aus dem Zykluscomputer-Forum)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen