Suchen Menü

Hilfe ...Schwangerschaftspanik...!!

Hallo ihr Lieben ,

ich bin momentan total durcheinander.

Bin jetzt bei 6+1 und habe totale Panik. Es weiß ja auch noch keiner ausser mir uns meinem Mann von unserer kleinen Nr5.

ich habe Angst vor allem..den neg. Reaktionen aus dem Umfeld-gerade weil mein Vater ja tödlich erkrankt ist.. Angst vor einem kranken Baby oder vor einer Frühgebburt( unser Sohn kam 33+4 als Folge einer Infektion)

Angst ,alles nicht zu schaffen usw.uws.

So schlimm,daß ich mich momentan gar nicht mehr richtig freuen kann.

Ich kenne das so aus meinen vorherigen SS nicht.

Dabei habe ich mir unser Würmchen doch sooo gewünscht.

Kennt das jemnad von Euch? :-(

LG von einer traurigen Nic

Bisherige Antworten

Hilfe ...Schwangerschaftspanik...!!

Hallo erstmal!!
Da ich dich nicht kenne,und weder deine Vorgeschichte noch dein Alter kenne,kann ich nix sagen!!
Solltest du aber zu den, wie wir Spätgebärenden gehören(davon geh ich aus)sind deine Ängste nicht von der Hand zu weisen(was du ja auch selber weist,hast es ja geschrieben)!
Das mit deinem Vater tut mir Leid,ich hoffe das er nicht zu lange leiden muß!
Ansonsten wünsch ich dir eine gesunde,gute SS :THUMBS UP: !!!
Lg,Sanne

Hilfe ...Schwangerschaftspanik...!!

Hallo,

ja ich bin neu hier -hatte mich letzte Woche eingschlichen und vorsgestellt.Ich werde im September 41 ...und erwarte unser 5 gemeinsames Kind.

LG NIC

Hilfe ...Schwangerschaftspanik...!!

Die negativen Reaktionen in Deinem Umfeld (wenn es denn überhaupt welche gäbe) musst Du ignorieren bzw. abschütteln (oft ist mehr als ein Quentchen Neid mit im Spiel).

Auch sehe ich es nicht als verwerflich an, schwanger zu werden, wenn ein naher Verwandter unheilbar krank ist. Sag bloss, Du befürchtest, irgend jemand würde so ein Argument in die Runde schmeissen...

Angst vor einem kranken Baby: Nun ja, wenn Du über 40 bist (weiß ich jetzt nicht - mehr - ), ist das Risiko erhöht, aber nicht allgegenwärtig und auch nicht so hoch, dass man quasi fast davon ausgehen kann.
ICH bin es damals nicht...

Andere Ängste: Hatte ich zwar nicht, aber ich war unbedarft, da Erstgebärende. Du wirst wissen, was auch Dich zukommt und: Das "Alter" macht einen auf eine Art gelassener, auf andere Art aber besorgter.
Frühgeburt: Es gibt schönere Erfahrungen (insbes. für Erstgebärende wie mich damals), aber meine Maus kam bei 34+3 (oder 34+4) und war nach 2 Wochen KH zwar noch zart, hat das aber ganz schnell aufgeholt (und wie!).

Wenn Du so ängstlich bist, bitte doch um engmaschige Kontrolle (hatte ich auch - hat sogar mein FA vorgeschlagen, ohne dass ich darauf drängte).

Nicht zu vergessen: Du bist vielleicht derzeit Sklavin Deiner Hormone und eben sehr dünnhäutig. Das kann sich wieder legen, oder meinst Du nicht?

Alles Gute!

LG,

orni

@orni

.. vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte.

Ich denke auch ,dass ich z.Zt eine Hormonbombe bin.

Mein Fa hat mich beruhigt..den wir habe 4 emeinsame gesunde Kinder ,sodaß er eine ein genet. Komplkatipon eigentlich ausschließt.Hinzu kommt ,daß ich mit 40 auf nat. Wege schwanger geworden bin.Wenn mein Körper keine Auslese trifft ,wäre das schon mal ein gutes Zeichen.

Letzte Woche hatte unser Kleiner Ringelröteln ,die ich wissentlich noch nicht hatte ,die ja aber sehrgefährlich für mich sein können.

In einer Stunde weiß ich mehr ,dann ist der Titer -Wert da.

Wir werden eine FU machen lassen um schlimme Behinderungen auszuschließen. Beim Rest werde ich Vertrauen haben ,dass alles gut wird.

Ein erhöhtes FG -Risiko schließt mein Arzt auch aus ,da unser Sohn ja aufgrund einer Infektion zu früh kam -das muss ja nicht wieder der Fall sein.

Er kam bei 33+4 und hatte erhebliche Probleme (Mädchen stecken das meist so weg) und war ein paarmal ein akuter Lebensgefahr.

Nochmals vieln Dank & LG :ROSE:

Nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen