Suchen Menü

Hilfe! Haarausfall!

Hallo ihr Lieben,

da hier ja auch einige Hormonprofis mitlesen (aber vielleicht hat es ja auch andere Ursachen?), hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. :HELP:

Seit vorgestern habe ich Haarausfall. Erst dachte ich, es liegt daran, dass mir mein Sohn aus Versehen auf die Haare getreten ist und sich eben einige Haare dadurch verabschiedet haben. Aber nachdem es nun gestern und heute nach wie vor Massen an Haaren sind, mache ich mir doch große Gedanken. :SORRY:

Mein AMH-Wert ist besch... 0,25. Demnach Wechseljahre mit fast 34 nicht mehr fern. Nach wie vor noch regelmäßiger ES. Der letzte vor 10 Tagen. An ES +7 sowie + 8 hatte ich extreme Absacker in der Kurve bis unter CL. Liegt meines Wissens ja meist an Östrogenanstieg in der 2. Phase. Aber eigentlich sind Östrogene doch gut für die Haare und zu wenig davon führt zu Haarausfall. =-O

Manno, nicht nur, dass das mit dem SS-werden nicht klappt, jetzt fallen auch noch die Haare aus. In der Extreme hab ich das bisher nur nach der Schwangerschaft erlebt. Aber da wusste ich warum.

Hat mir jemand einen Tipp? Ich wäre echt froh.

Liebe Grüße

Ines

Bisherige Antworten

Zum Endokrinologen gehen

Hallo Ines,
wenn der Haarausfall so plötzlich angefangen hat, solltest du dir mal deine Kopfhaut anschauen (lassen). Eventuell hattest du kreisrunden Haarausfall. Das kann dann sehr schnell gehen. Ich habe das selbst schon erlebt, es blieb aber zum Glück bei einer münzgroßen Stelle, die innerhalb von 2 Tagen kahl war. Wird gern mit großem Streß in Verbindung gebracht (ist aber wissenschaftlich nicht erwiesen), kann aber auch mit anderen Autoimmunkrankheiteiten einhergehen. Weiterhelfen kann dir da am ehesten ein Endokrinologe, auch wenn der Haarausfall andere Ursachen hat. Und wenn alles in Ordnung ist, heißt es warten, das wieder was nachwächst.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen