Hier passe ich rein (hoffe ich)
Ich bin mit 41 ungeplant schwanger geworden, trotz Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche, Zyklusstörungen, die FÄ war beeindruckt... ich war eher schockiert...
Jetzt bin ich in der 7. Woche und so langsam glaube ich wirklich dran, erstmal erschien es so unwirklich. Aber die bleierne, anfallsweise Müdigkeit, der aufgeblähte Bauch und die latente Übelkeit haben mich überzeugt!
Eine Freundin hat grad mit 43 das 2. Kind bekomme, eine andere mit 40 das 4., aber ansonsten ist anscheinend doch 39 bei den meisten die Schallgrenze... bei mir eigentlich auch... Male mir jetzt schon die Elternabende in der weiterführenden Schule aus, wo ich als grauhaarige Omi dazwischensitze.
Fruchthöhle war schon im letzten US zu sehen, Montag ist wieder einer, bei dem man hoffentlich das Herz schlagen sieht, vielleicht kann ich dann ja anfangen mich zu freuen. Oder mir Sorgen um weiterführende Untersuchungen zu machen, die einem als "alte" Schwangere so angeboten werden.
Wie erlebt ihr denn so eure SS und die Reaktionen der Umwelt darauf?
LG Claudia
ich kann dir aus eigener erfahrung folgendes sagen: die freude kommt schon noch, is aber immer irgendwie durchmischt von sorgen - ich sag immer: die angst ums kind verlässt dich nimmer, ab dem zeitpunkt des zweiten striches auf dem test, aber da muss man/frau offenbar durch.
was die untersuchungen angeht: ich habe die nackenfalte gemacht, war die ok, dann nur mehr den feinultraschall in der 21.woche. war der auch o.k., dann nichts mehr, nur hoffen. aber das muss zwangsläufig jede selbst entscheiden...
glg lica
hallo,
herzliche glückwünsche zur ss und drück dir die daumen ,dass alles glatt läuft.
meine umwelt hat es unterschiedlich auf genommen,aber geredet wird ja immer.nun schön ,dass meine freundin ihren et 3 wochen nach mir hat genauso alt ist wie.so latschen wir gemeinsam durch gegend.
lass dich nicht verunsichern.
lg bine oder nur noch 65 tage hat
Für mich sind die nächsten 2-3 Jahre die Grenze. Irgendwie bekommen ja viele Leute ihre Kinder zur Zeit erst recht spät und ich glaube nicht, dass wir dann mal die einzigen älteren Semester bei den Elternabenden sein werden. Und wenn, dann ist das eben so. Ich hoffe nur, dass meine Kinder dann später nicht das Gefühl haben, sie hätten als einzige völlig steife, altmodische, verknöcherte Eltern ... also immer schön jung halten im Geiste! ;-)
Naja, es ist eben nicht immer alles ideal im Leben, ich hätte auch mein erstes Kind lieber früher gekriegt, aber so war's halt nicht.
Ich wünsch dir erstmal eine entspannte ss und lass dich von dummen Kommentaren nicht anmachen!
LG Hanni
wenn ich noch kiwu hätte, wärs mir vollkommen buggy was die umwelt darüber denkt. :-)
lg michaela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen