Paula (46) ÜZ 6 / ZT
Susi (43) ÜZ 4 / ZT 11
MamaMaria (41) ÜZ 2 / ZT 15
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Steffi (45) ÜZ ? / ZT 34 / ES+22
Unsere Schwangeren
Gartentante / SSW 38+0
Paula (46) ÜZ 6 / ZT
Susi (43) ÜZ 4 / ZT 11
MamaMaria (41) ÜZ 2 / ZT 15
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Steffi (45) ÜZ ? / ZT 34 / ES+22
Unsere Schwangeren
Gartentante / SSW 38+0
Guten Morgen!
Ich hab heute morgen negativ getestst, deshalb hab ich mich schon mal nach oben gesetzt. Durch das Progesteron muss ich ja jetzt noch ein paar Tage auf die Mens warten.
Wie geht es Euch denn so?
LG, Paula
Das tut mir sehr leid
Nächsten Zyklus klappt es. Ich drück ganz feste die Daumen
Ich hab seit heute ein max auf meinem Monitor, aber noch ist kein ES
Ich danke Dir!
Naja, ich bin ja schon kräftig dabei, beim Verabschieden vom Kinderwunsch, von daher ist es nicht sooo schlimm.
Na wenn heute Max ist, dann steht der ES ja unmittelbar bevor! Viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß!
Ach Paula, das tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Bis wann wolltest Du noch probieren? Ende des Jahres?
Ich bin heute wahrscheinlich bei ES. Aber es wird wieder nichts werden. Mein Mann ist krank.
Ich habe ihn heute Morgen zum Arzt gefahren. Ihm ging es vom Bauch und der Verdauung nicht gut. Er sagte, es fühlt sich so an, wie vor drei Jahren als er den Darmverschluss hatte. Der Arzt konnte aber etwas beruhigen. Der Darm arbeitet noch. Puh! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich das als vorübergehende Alleinerziehende hätte jonglieren sollen. Ganz abgesehen von der Sorge um meinen Mann, wenn der wieder hätte operiert werden müssen. Ist ja noch mal gut gegangen.
Schade nur, dass ich somit von meiner Woche Urlaub dann wieder mal fast nichts hatte, außer noch mehr Arbeit. Zumal ich seit ein paar Wochen Probleme mit dem rechten Fuß habe. Ich hoffe, dass mir am Montag beim Arzt geholfen werden kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!
Lg Susi
Ach mensch Susi,
das ist doch ein blöder Mist! Muss Dir Dein Mann immer einen Strich durch alle Rechnungen machen? Naja, zum Glück ist es nichts ernstes. Hat der Arzt irgendwas feststellen können was er hat?
Das mit Deinem Fuß ist auch blöd. Ist das nicht ein Grund Dich mal krankschreiben zu lassen? Oder wenigstens Home Office zu vereinbaren?
Ich hoffe sehr für Dich auf bessere Zeiten!
Zu unseren Plänen schreibe ich gleich mal einen extra Beitrag.
Pass gut auf Dich auf!!!
Paula
Heute Abend wurde auch noch ein weiterer Strich durch eine Rechnung gemacht. In der Schulklasse des Pflegesohns von Sandras Tagesmutter wurde eine Schülerin positiv auf Covid 19 getestet, weswegen der Sohn in Quarantäne geschickt wurde.
Als Vorsichtsmaßnahme findet von Montag bis Mittwoch keine Betreuung bei der Tagesmutter statt. Und ich dachte, ich könnte am Montag nach dem Arztbesuch noch die Hecke schneiden.
Ich war vor zwei Wochen bereits beim Arzt wegen des Fußes. Er tippte auf Ermüdungsbruch, aber weder im Röntgenbild noch in den CT-Aufnahmen war davon was zu sehen, was zu der Diagnose "Belastungsstörung" führte. Ich sollte den Fuß häufig hochlegen, kühlen und schonen. Beim Thema Schonung wurde ich hellhörig und fragte nach Krankschreibung. Ohne zu hinterfragen, was ich denn beruflich mache, hat der Arzt keine Notwendigkeit in meinem Fall gesehen.
Da die Schmerzen noch schlimmer wurden, habe ich halt am Montag den Termin bei einem anderen Arzt.
Apropos Schonung... ist halt auch etwas schwierig, wenn man einer 2,5-Jährigen auf dem Laufrad hinterher laufen muss...
So, genug gejammert.
Liebe Grüße!
Schönen mit Kleinkind.... Der Witz war aber gut
Hoffe der andere Arzt ist da etwas besser....
Das mit dem covid Fall ist ja auch blöd
Das soll natürlich schonen heißen
Was ist denn das für ein Arzt?!? Hast Du jetzt eine Krankschreibung? Sachen gibt`s. Wie geht es Deinem Fuß?
So ihr Lieben,
mich hat es in den vergangenen Monaten zunehmend genervt, dass ich mit meinen Gedanken völlig hin- und hergerissen war. Weiter versuchen und hoffen: ja oder nein. Meine Meinung wechselte im Minutentakt. Super anstregend!
Anfang des Jahres hatte ich schon mal mit meinem Mann gesprochen wie es weiter gehen soll und wir hatten uns vorläufig darauf geeinigt zumindest keine neuen Medis (ASS, Folsäure, etc) mehr zu besorgen. Einige Zeit später hab ich dann Kassensturz gemacht: Die Medis reichen länger als gedacht. Vor ein paar Wochen haben wir dann nochmal gesprochen. Wir haben uns darauf geeinigt es noch bis Mitte März zu probieren und dann ist Schluss. Mitte März deshalb, weil unsere beiden Kinder Ende Februar / Anfang März gezeugt wurden. Vielleicht bringt es uns nochmal Glück.
Bisher fand ich diese End-Daten immer ziemlich blöd. Ich dachte immer: Entweder man will noch, oder man will nicht. Aber jetzt hilft es mir, beide Stimmen in mir gleichzeitig zu beruhigen. Wenn das Engelchen sagt: "Aber es wäre doch so schön!", dann sag ich: Ja, wir versuchen es ja noch weiter! Und wenn das Teufelchen sagt: "Es klappt doch vermutlich sowieso nicht mehr, warum nicht abschließen?", dann sag ich: Machen wir doch!
Was mir extrem hilft, ist mein Plan B. Nächstes Jahr kommt meine Tochter in die Schule. Spätestens dann will ich meine Arbeitszeit weiter reduzieren, damit sie mittags nach Hause kommen kann. Dann hab ich viel Zeit für sie und für mich und für alles was so anfällt. Endlich! Nach 20 Jahren Kindererziehung, Sorgerechtsstreit, undundund. Und wenn dann beide Kinder mit der Grundschule durch sind (das ist so ca in 7 Jahren), denken wir über Bereitschaftspflege nach. Da kümmert man sich um Kinder, die plötzlich aus ihrer Herkunftsfamilie genommen werden müssen, bis klar ist ob sie dorthin zurück können oder bis sie in eine Pflegefamilie können. Das ist ein echtes Herzensprojekt für mich, aber dafür müssen unsere Zwerge noch ein bisschen größer werden. Und ich würde mich über etwas Zeit zum Durchatmen vorher freuen.
Ich bin nicht sicher ob ich das alles schon mal hier geschrieben hatte, ich dachte nur es interessiert Euch vielleicht (trotzdem).
Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut mit Euren größeren und kleineren Wünschen und Hoffnungen!
Alles Liebe,
Eure Paula
Das klingt nach einem guten Plan.
Wir haben gesagt wir machen 12 ÜZ und wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
Der kleine kommt ja jetzt in die 2. Klasse und so langsam fühle ich mich bei der Arbeit auch wieder wohl.......
Abwarten was kommt.
Ich hoffe natürlich trotzdem das es bei euch klappt
Liebe Paula,
ich finde, das ist ein sehr schöner Plan B. Aber auch ein sehr mutiger. Du weißt nicht, was da für Kinder kommen. Die meisten werden schlimmes erlebt haben und wenn man dann auch noch weiß, dass die nicht lange bei Euch bleiben werden, ist es schwer, Vertrauen aufzubauen.
Aber vielleicht kommt es ja auch gar nicht zu Plan B, da Plan A klappt. Die Daumen sind gedrückt!
Lg Susi
Ja, das weiß ich. Ich glaube aber auch dass man dabei sehr gut begleitet wird. Und ich freue mich darauf endlich mal eine wirklich sinnvolle Aufgabe zu haben.
So wie ich das verstanden habe, sind die meisten Kinder auch noch sehr klein. Also zwar betreuungsintensiv, aber Familienkompatibel.
Liebe Paula,
ich finde es schön, dass Du hier so offen über Deinen Plan B schreibst.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir so ein Plan gut hilft Dich zu ordnen und auf die Zukunft vorzubereiten, denn es ist sehr wichtig sich mit einen positiven Blick auf das Leben zu bewahren auch wenn die Dinge nicht immer so laufen wie man sie sich wünscht.
Ich finde es auch toll, dass Dein Blick in die Zukunft soweit geht anderen kleinen Menschen dabei helfen zu wollen und ihnen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Leider gibt es Kinder die nicht die optimalen Vorraussetzungen haben und darum ist es so wichtig, dass es Menschen gibt die sich ihrer annehmen möchten.
So, dass wollte ich nur kurz loswerden.
Nun wünsche ich Dir erst einmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Victoria
Liebe Victoria,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ja, auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft ist doch unser Leben um so vieles reicher und angenehmer, als das Leben anderer. Und ich denke es ist nur fair ein bisschen von dem Glück weiter zu geben, das ich selber erleben durfte. Zumal es einem das nochmal ganz bewusst macht. Ich freue mich aber auch so auf diese Art "Job". Er bietet ja auch einiges an Freiheiten und an Erfahrungen. Und - wie Du schon schreibst - allein die Planung erleichtert mir den Abschied vom Kinderwunsch sehr.
Alles Liebe,
Paula
Liebe Paula,
lieben Dank für Deine Antwort.
Ich denke auch: Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt.
Und es ist wie Du sagst, dadurch reflektiert man erst einmal wie gut es einem selbst geht und welches Glück man im Leben hat. Und das obwohl nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht.
Liebe Grüße
Victoria
So wie es sich anfühlt, habe ich gerade meinen ES.... Und kann ihn nicht nutzen...
Mein Mann ist schon im Bett, ihm geht es nicht so gut. Naja vielleicht ist es morgen früh ja auch noch drin, oder dann eben nächsten Monat.
Ein bisschen nervt es mich schon. Hatte auch gerade Blut am Klopapier (Ovulationsblutung)
Ach mönsch... Willkommen im Club!
Was ist denn bloß mit den Männern los?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.... Ich glaub meiner sollte vielleicht mal mehr trinken (Wasser, kein Alkohol) und weniger arbeiten
Hast Du denn jetzt echt auf den ES gewartet? Nicht schon mal vorher die Zeit genutzt?
Das letzte mal hatten wir vor 4 Tagen.
War die letzten Tage nicht möglich, da der kleine krank war. Eventuell hat sich der Papa ja angesteckt.
Ich werde ihn dann aber "sanft" wecken
Nochmal nachgesehen... Es sind 3 Tage vor ES gewesen
ES+4 und ich geh ständig aufs Klo.... Hoffentlich hab ich mir gestern keine Blasenentzündung geholt. Waren den ganzen tag draußen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen