Paula (46) ÜZ 2 / ZT 3
Ulli (45) ÜZ 2 / ZT 14
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Steffi (45) ÜZ ? / ZT ? / ES+15
Ela717 (39) ÜZ 5 / ZT 24 / ES+19
Paula (46) ÜZ 2 / ZT 3
Ulli (45) ÜZ 2 / ZT 14
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Steffi (45) ÜZ ? / ZT ? / ES+15
Ela717 (39) ÜZ 5 / ZT 24 / ES+19
...wie sieht es aus bei Euch?
Wir sind im neuen Zyklus
Bei mir hat es wie schon seit 23 Monaten mal wieder nicht geklappt. Ich bin heute schon ZT 10
liebe Grüße Steffi
Liebe Paula,
ich bin heute ZT 16, habe gestern die Auslösespritze bekommen, daher ist heute ES. ÜZ ist bei mir übrigens der 4. seit der FG, der dritte unterstützte.
Lg Ulli
Hallöchen miteinander,
ich würde mich dann gerne auch wieder dazu gesellen wollen, obwohl ich noch nicht ganz weiß, wo die Reise hingehen wird. Ich hoffe, dass ich Montag mal ein bisschen ausführlicher berichten kann.
Heute:
Susi (43) ÜZ1 / ZT1
Schönes Wochenende!
Gruß Susi
Hallo Ihr Lieben,
im Januar hate ich mir ja die Schulter ausgekugelt und war somit für 5 Wochen dazu verdonnert, zu Hause zu bleiben. Diese Zeit hat mir und auch meiner Familie gut getan. Auch wenn ich mit Sandra nicht so viel machen konnte, wie ich gerne wollte (anfänglich durfte ich ja noch nicht mal Auto fahren, aber schon hochheben und auf den Arm nehmen ging halt nicht), so war ich doch immer da und konnte sogar die Zeit nutzen, mich um einen Kindergartenplatz für Sandra zu kümmern. Ab Januar 2021 darf sie tatsächlich in dem von uns ausgesuchten Kindergarten anfangen. Vor Corona ging sie für drei Tage die Woche zur Tagesmutter, wo sie auch ab nächste Woche wieder hingehen wird.
Ab April und bis Mitte Mai hatte ich Kurzarbeit. Jeweils Mittwochs und Freitags musste/durfte ich zu Hause bleiben. Auch das hat uns gut getan. (Und dem Garten auch ;-))
Und da habe ich mir tatsächlich endlich ein Herz gefasst und habe meinen Mann gefragt, wie es denn nun mit einem Geschwisterkind für Sandra aussieht. Da kam von seiner Seite nämlich bisher gar nichts.
Seine Antwort war leider nur halb befriedigend. Ja, er will ein weiteres Kind, ist sich aber über den Zeitpunkt unsicher. Wie bitte??? Hat er noch nichts davon gehört, dass das irgendwann nicht mehr geht? Und das Risiko einer Behinderung des Kindes bei höherem Alter der Eltern, ist auch nicht zu unterschätzen. Und ich möchte auch keine zwei Einzelkinder haben.
Da es aber mit dem ersten Kind erst im 4. IUI-Versuch geklappt hatte, war mir eigentlich klar, dass wir wieder in die Kinderwunsch-Praxis müssen, damit es auch mit einem zweiten Kind klappt. Aber eigentlich hatte ich KiWu-Praxis kategorisch ausgeschlossen, da ich nicht wüsste, wie ich die ständigen Fahrten dorthin organisiert bekommen soll. Ich arbeite schließlich Vollzeit.
Als mein Mann aber sagte, dass er tatsächlich noch ein weiteres Kind haben möchte (ich war bis dahin noch sehr unsicher), war ich nun Feuer und Flamme und überzeugt, dass ich die KiWu auch noch mal überstehen werde. Irgendwie wird das schon klappen.
Als ich meinem Mann zwei Wochen später meine Entscheidung völlig enthusiastisch mitgeteilt habe und schon fast den Telefonhörer in der Hand hatte für einen Termin, gab es den nächsten Dämpfer. Mein Mann will keine KiWu, er will es erstmal so probieren. Ich war völlig vor den Kopf geschlagen. Schließlich hat es beim ersten Kind schon nicht so geklappt und selbst mit Unterstützung erst im 4. Anlauf. Was mag meinen Mann bloß denken lassen, dass es jetzt einfach so klappt? Aber in der Situation war ich so enttäuscht und verletzt, dass ich das nicht direkt gefragt habe. Das steht nun also wieder vor mir.
Das ist nun der Hintergrund, warum ich etwas zögerlich bin, was die Hibbelliste angeht.
Liebe Grüße an alle!
Susi
Das hört sich sehr turbulent an bei dir. Aber vielleicht klappt es ja auch ohne Hilfe noch einmal, meine Daumen hast du!
liebe Grüße Steffi
Liebe Susi,
oh je, was für eine Achterbahnfahrt!!! Ja, Männer sind da manchmal schwer zu verstehen. Bzw. sie verstehen einfach nicht. Mein Mann macht da auch manchmal gern die Augen zu. Er war sich auch immer ganz sicher dass es mit einem weiteren Kind bei uns "einfach so" klappen wird. Weil irgendeine entfernte Bekannte angeblich ungeplant auf natürlichen Weg mit 54 Mutter geworden ist. Ich muss auch nur das Wort "Spermiogramm" aussprechen, schon springt er im Dreieck. Als ob das ein persönlicher Vorwurf wäre.
Ich wünsche Dir von Herzen dass er die Kurve noch kriegt. Bleib auf jeden Fall am Ball! Und ein kleines bisschen Mut möchte ich Dir machen: Bei Ella war es doch z.B. auch so, dass es in einem normalen Zyklus zwischen zwei IUI nochmal geklappt hat. Unterstützung ist sicher hilfreich, aber nicht immer besser als ohne.
Lass Dich nicht unterkriegen und bring das Thema immer wieder auf den Tisch.
Liebe Grüße,
Paula
Oh so wenige wie schade
Hallo ich bin die Manu,
ich würde mich gerne in dieser Gruppe einschleichen. Bin 39, habe 3 wunderbare Kinder und wir wollen schon seit 1. Jahr nochmal Nachwuchs. Wenns klappt. Wir lassen es einfach auf uns zukommen.
Bin heute bei ES +11 .
Denke nicht das es geklappt hat aber ich freu mich für die, die es schaffen. Ich bin eine mithibblerin.
Hallo Hallosonnenschein,
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Schön, dass Du dich zu uns gesellst.
Vielleicht stellst Du die noch einmal in einem eigenen Beitrag hier im Forum vor, dass macht es den anderen hier leichter Dich kennenzulernen, denn nicht jede schaut auf das Posting hier.
Bei ES+11 drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, es hat geklappt.
Paula wird Dich bestimmt gerne mit auf die Hibbelliste nehmen.
Viele Grüße
Victoria
Hallo Manu!
Erstmal Herzlich Willkommen! Und Sorry, dass ich Dich gestern auf der Hibbelliste vergessen habe. Ich mach gleich mal eine neue.
Wir sind übrigens fast gleich weit im Zyklus. Wobei ich schon negativ getestet habe. Hast Du schon getestet? Oder wartest Du ob die Mens kommt?
Liebe Grüße,
Paula
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen