Susi (44) ÜZ 10 / ZT ?
Anna (41) ÜZ 3 / ZT 37
Lily (41) ZT 16
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Paula (46) ÜZ 11 / ZT 18 / ES+8
MamaMaria (41) ÜZ 7 / ZT 34 / ES + 21
Susi (44) ÜZ 10 / ZT ?
Anna (41) ÜZ 3 / ZT 37
Lily (41) ZT 16
heiße Hibblerinnen (ab ES) :
Paula (46) ÜZ 11 / ZT 18 / ES+8
MamaMaria (41) ÜZ 7 / ZT 34 / ES + 21
Ich bin übrigens noch immer nicht weiter. Keine Blutung weit und breit.
Deswegen bin ich heute wieder in die KiWu-Praxis, zum Blutabnehmen. Und jetzt warte ich auf den Anruf, wie es weitergehen soll.
Dieses Warten...
Ich habe gerade den Anruf aus der KiWu bekommen.
Jetzt heißt es plötzlich, dass der Eisprung wohl sehr spät war (vor ca. 10 Tagen) und dass ich noch bis Ende nächster Woche warten soll bis die Blutung eintritt.
Ich verstehe das alles nicht. Da wird die Eizellreifung über Clomifen-Gabe unterstützt, es wird über die Blutwerte der optimale Zeitpunkt für die Insemination festgestellt, ich muss den Eisprung über eine Spritze auslösen. Am Tag der Insemination (am 6. Januar) sind zwei große Follikel mit je 28mm vorhanden, eine Woche später super Blutwerte und dann hat da noch gar kein Eisprung stattgefunden?? Am 20. und am 25. war ich auch wieder zum Blutabnehmen da und auch da war da angeblich nicht zu sehen, dass der Eisprung erst so spät war? Das kann ich mir irgendwie alles nicht vorstellen.
Ich bin unfassbar frustriert. Hätte ich bloß dieses Clomifen nicht genommen. Drei Jahre lang habe ich einen super regelmäßigen Zyklus und dann nehme ich einmal diese Hormone und alles kommt durcheinander.
Wenn ich denn irgendwann mal den Arzt wieder spreche, werde ich ihm aber mal meinen Frust mitteilen. Wenn wir das Clomifen weggelassen hätten, wären wir jetzt gerade in der Phase der nächsten Insemination...
Ach, was nützt ein hätte-wäre-wenn? Es ist wie es ist.
Trotzdem bin ich traurig.
Liebe Bubble,
es tut mir ehrlich leid dass der 'Schlachtplan' so gar nicht aufgegangen ist. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Danke für Deine lieben Worte!
Wir haben noch etwas Zeit. Und mir ist ja auch klar, dass es vielleicht gar nicht klappt. Aber für den Augenblick ist es einfach etwas frustrierend.
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen