Suchen Menü

Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

So Ihr Lieben,

heute war der nächste Termin in der KiWu-Praxis. Leider lief es im Vorfeld sehr chaotisch. Wir mussten irgendwie Betreuung für unsere Tochter organisieren, da aufgrund des Lockdowns die Tagesmutter eigentlich nicht mehr betreut. Aber das haben wir dann noch irgendwie hinbekommen.

Dann waren wir schon spät dran, mein Mann hatte eine falsche Adresse ins Navi eingegeben (als ich an der richtigen Ausfahrt vorbei war, bin ich stutzig geworden) und schließlich war kein freier Parkplatz zu finden. So habe ich meinen Mann schon mal vorgeschickt und allein einen Platz gesucht (und gefunden). Danach schnell die drei Stockwerke hochgerannt (und das bei meiner wirklich miesen Kondition). Da war mein Mann aber wohl schon allein im Bereich, wo er die Probe fürs Spermiogramm abgeben muss. Das wollten wir eigentlich zusammen machen. :-[

Ich wurde dann zum Labor geschickt zur Blutabnahme. Danach noch im Wartezimmer kurz gewartet, da kam mein Mann auch schon zurück. Schließlich wurde ich aufgerufen und mein Mann (wie ich fand) ziemlich rüde aus der Praxis "geworfen". Er muss draußen warten. Das ist in der jetzigen Zeit ok, hätte man aber netter sagen können.

Dann wurde Ultraschall gemacht. Da war alles in Ordnung. Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut und am rechten Eierstock ist wahrscheinlich auch ein Ei gesprungen. Keine Polypen oder Zysten zu sehen. :THUMBS UP:

Nun haben wir am Dienstag telefonische Besprechung, wie es weitergehen kann. Ich bin schon ganz aufgeregt. :GIRL 012:

Ich werde wieder berichten.

Lg Susi

Bisherige Antworten

Re: Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

Hallihallo,

 ich bin auch noch da! Ich lese still mit.

 Ich hoffe für euch, dass es vielleicht so geklappt hat! Ich drücke die Daumen!

 Ich war am Dienstag zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt, sie meinte eine weitere Schwangerschaft könne ich wagen-aber wir haben uns ja schon lange dagegen entschieden. Inzwischen bin ich glücklich wie es ist und freue mich über jede Hibblerin....

Wie organisiert ihr die Betreuung im LockDown??

Bis 10.01. bekommen wir das gut hin, danach wird's schwer.....

 

Grüße Sonja

Re: Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

Liebe Sonja,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du mit Dir im Reinen bist, was Deine jetzige Situation angeht. Und schön, dass Du mit den anderen auch noch mitfieberst. :-)

Betreuung im Lockdown ist für uns im Prinzip kein Problem. Mein Mann ist Hausmann und Vollzeitpapa. Allerdings sollte Sandra eigentlich mit dem neuen Jahr von der Tagesmutter zum Kindergarten wechseln. Nun macht uns der Lockdown auch da einen Strich durch die Rechnung und wir müssen warten, bis der Lockdown aufgehoben ist. Ich vermute, dass das jetzt eine anstrengende Zeit wird, weil Sandra nur wenig Abwechslung hat und nicht mit anderen Kindern spielen kann. Ich hoffe, dass wir ihr zu Hause auch so genügend "Entertainment" bieten können. Aber vielleicht macht das Wetter ja auch einigermaßen mit und wir können möglichst viel raus.

Und dann ist da ja auch noch Weihnachten mit tollen Geschenken, die zum Glück schon alle da sind. :-) Die werden dann sicherlich auch noch Beschäftigung bieten.

Lg Susi

Re: Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

Das klingt doch super :THUMBS UP:Freut mich für euch. 

Re: Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

So, am Dienstag war dann der heiß ersehnte Anruf.

Das Spermiogramm von meinem Mann ist recht ähnlich zu den Werten, wie sie vor vier Jahren waren. Das schwankt ja immer mal.

Und bei mir ist alles altersgerecht. Es hat auch ein Eisprung stattgefunden und es ist wohl auch noch ein hoher Wert beim Gelbkörperhormon da, so dass noch mit weiteren Eisprüngen zu rechnen ist. 

Es sollte uns aber klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft mit einer Insemination eintritt, aufgrund meines Alters bei gerade mal 5% liegt. (Vor vier Jahren waren es noch 10%.) Und dass das Risiko einer Fehlgeburt bei 50% liegt.

Eine künstliche Befruchtung würde aber nicht zu wesentlich besseren Werten führen. Nur wären die Kosten pro Zyklus fast 10mal so hoch.

Wir sollten uns das über die Feiertage in Ruhe überlegen,  wie wir weiter machen wollen und ihm dann wieder Bescheid geben.

Direkt nach dem Telefonat saßen wir zwei Minuten schweigend auf dem Sofa und haben die Infos sacken lassen. Und dann haben wir beide sofort entschieden, dass wir es versuchen wollen. Wer es nicht versucht, hat schon verloren.

Ich weiß nicht, wie gut ich Rückschläge verkraften werde und ich weiß auch nicht, wie viele Versuche wir wagen wollen, ehe wir aufgeben, aber das können wir dann ja von mal zu mal sehen.

Jetzt hoffe ich, dass wir trotz der Feiertage nächste Woche den Zyklus nutzen können, der heute gestartet ist. 

Wie immer... ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Lg Susi 

Re: Heutiger Besuch in der KiWu-Praxis

Ich drücke euch die Daumen das ihr nur den einen Versuch oder maximal 2 braucht. 

:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen