Suchen Menü

Heute war Organscreening

Hi ihr Lieben alle,
im Moment bin ich dermaßen gut beschäftigt, daß ich kaum zum Forum finde, doch ich hab das meiste wenigstens im Sturzflug gelesen, und jetzt muß ich natürlich von heut berichten!
Wir hatten heute dasOrganscreening in der Klinik, und mein MP hatte schon seit Tagen (sprich, seit er auch die kleinen Tupfer von innen gegen meinen Bauch-seine Hand gefühlt hatte) so ein ganz neues Glückslächeln auf dem Gesicht- vor allem im Schlaf, man müßte es echt zeigen ; )
Er war also völlig sicher, daß alles im grünen Bereich ist, und so schämte ich mich manchmal fast, daß ich immer noch ein Restchen Sorge nicht aus den Ecken meines Kopfes kratzen konnte...
Aber nun ist es klar: diesem kleinen Astronautchen da drinnen scheint es putzfidel zu gehen *strahl*
Es war leider wieder mal so, daß Nicole alles, was sie sah, irgendwie nicht "verstand", also, daß das WIRKLICH in MEINEM Bauch stattfindet- dennoch war meine Wimperntusche seltsamerweise nachher wieder a la Alice Scooper zu seinen besten Zeiten verlaufen(kennt den noch wer?War in meiner Jugend jedenfalls n ziemlicher Feger, ich behaupte ja auch, dieser arme Marilyn Manson heute ist nur eine traurig-mißlungene Kopie von dem, aber ich schweife ab..) .
MP sah alles nur auf dem Monitor seiner mitgebrachten Videokamera, die er schlau auf die Monitortaktung des Arztes genormt hatte, damit wir keine Wanderbalken kriegen-
und unser kleiner Held ließ sich nach einer Nacht mit den bislang dollsten Turnübungen, die Mama mit wachhielten*gähn* nicht sonderlich zu weiteren Kapriolen anstiften- der Doc schuckelte mal vorsichtig hie und da, doch unser Spatz antwortete nur mit einem herzhaften Gähnen *schmilz* : )) Nix mit so ner tollen Turnstunde wie beim letzten Mal, einmal muß reichen, dachte er wohl!
Dafür sahen wir ihm quasi direkt ins Herz, seine Organe und sein Köpfchen, das Gesicht mit diesem Schnüüüütchen und niedliche kleine und ganz perfekte Händchen und Füßchen....ihr wißt ja größtenteils besser als ich, was an so einem Bauchbaby alles dran ist, sorry für die Aufzählung *gg*- fast hat man ein schlechtes Gewissen, als hätte man vor Weihnachten schon mal heimlich in ein Päckchen geluxt (jajaa, das hat Junibär EINMAL als Kind gemacht und noch heut die Gewissensbisse nicht vergessen*ggg*)
ich bin echt erschlagen vor lauter Emotionalität...
Jetzt stürzen wir uns mit weiterem Elan in die Wissenschaft der Kinderwagen und Bettchen mit allem Zip und Zap- danach bin ich jetzt blutiger Laie wohl DER Vollprofi für solche Fragen ; )
Heut abend gucken wir uns zu späterer Stunde, wenn Zeit ist, nochmal in Ruhe diesen Wunderfilm an- ich hol schon mal die Tempos, dat is besser als "Vom Winde verweht", gelt!
Euch bin ich wieder mal einfach so dankbar, daß ihr mich bis zu dieser Zeit so toll beraten, gestützt und begleitet habt- was hätte ich nur ohne unser Superforum gemacht?! So machen wir mal alle weiter!
Eine Runde Glücksküßchen für alle,
LG
Nicole
Bisherige Antworten

äh, der Jeck hieß "Alice Cooper" latürnich! ; )

latürnich! so heisst er;O)LG-->

Genäu! ;o) LG zurück>>>>>>>

Das ist ja ein richtig schöner Bericht...

und es ist toll, dass es deinem Bauchzwerg so gut geht.
Dann viel Erfolg beim Ausstattungs-Beschaffungs-Marathon. Man wird tatsächlich schnell zum Experten für diverse bis dahin völlig ungeahnte Themen - und man ist teilweise doch recht erstaunt bis entsetzt über Preise und Lieferzeiten. Also nix wie ran an Kinderwagen & Co!
LG
Wiebke
P.S. An Alice Cooper kann ich mich auch noch dunkel erinnern - war allerdings nie so mein Typ...

Erstaunt bis entsetzt...

über die Preise, das trifft es in der Tat, liebe Wiebke! Wow!
Auch die völlig ungeahnten Themen- und da stehen dann wohlmeinende Bekannte etwas nervend daneben (natürlich selbst noch kinderlos!) und demonstrieren das totale Unverständnis für unseren Zeitaufwand nach der Arbeit und am Wochenende, um das Richtige zu testen und zu besichtigen, anstatt etwa einfach mit ihnen abzuhängen- wir hörten schon von Verkäufern über Lieferzeiten von JETZT bis Ende Februar- also dann, wenn Krümel ausgepackt wird, also heißt es, sich sputen, das Passende finden, und wenn man Glück hat, gibts das auch schneller bei ebay- doch ich war gerade grundsätzlich etwas genervt über Sätze wie "das kann man doch ALLES gebraucht von irgendwo kaufen!"- nur, was, wenn man eben NICHT alles irgendwo und gebraucht möchte, weil einem dieser erste und eine Schatz vielleicht mehr wert ist als das, die begeisterten Großeltern sich zudem auch am Sponsoring beteiligen wollen (aber nicht an Gebrauchtem halt) und man auch an Dinge wie Weiterverkaufswert oder wandelbare Verwendbarkeit denkt- ach es ist müßig, "Nicht-Elternwerdenden" das alles zu verklickern...
Nicht daß ich ne Luxusbiene wär- im Gegenteil, ich bin die Königin des qualitätvollen Schnäppchens ; ), achte zudem aber auch so gut es geht auf Verträglichkeit, Inhaltsstoffe, Kinderarbeit im Hintergrund, den Schutz der Regenwälder... hab also echt hohe Ansprüche, was DAS angeht-
und ganz sicher werde ich nach der Erstausstattung, die eben noch was Besonderes ist, ebenso zum ebayfan wie die meisten von uns hier, um eben auch dem Gedanken des Recyklings gerecht zu werden...
Ach, sorry, das mußte mal raus, da hast Du einfach einen Knopf gedrückt ; ))
Dir alles Gute weiterhin fürs Geschwisterbacken!! Du Glückliche wirst ja das meiste schon (noch ) haben, gell?
LG Nicole

@junibär

Huhu Nicole,
schön, dass euer Fein-US auch so prima verlaufen ist. Und wenn jetzt doch noch irgendwo im Hinterkopf ein kleines Angst-Teufelchen lauert - keine Sorge, das gehört dazu. Erstmal genetisch bedingt (nur eine besorgte Mama vermeidet alle möglichen Risiken), und dann sicher auch aus Deiner persönlichen Erfahrung heraus, wie schnell so eine SS zu Ende sein kann, und wie machtlos man da ist .... Aber solange die schönen Eindrücke so deutlich überwiegen, nimmt man die Ängste doch in Kauf, oder?
Apropos Kauf: ich beneide Dich ganz und gar nicht um die ganzen Kaufentscheidungen, die ihr vor euch habt. Ich hatte ja bei meinem Erstlingswerk die ganz spezielle Situation, dass ich nur Babysachen kaufen durfte, die weltreisetauglich waren - sprich, bei denen es nicht ganz so weh getan hätte, sie dazulassen bzw. auf der Rückfahrt zu verlieren. Und dazu eine Mutter, die ihre verhinderten Oma-gefühle dann wenigstens kauftechnisch ausleben wollte .... Ergebnis: von meinem ersten und einzigen Heimaturlaub in der 20. SSW nahm ich einen Sack Gebrauchtklamotten Größe 56-80 von ebay (musste ja für ein Jahr reichen) und eine funkelnagelneue Komplett-Baby-Ausstattung von Mutters Lieblinsgversandhaus mit. Dazu gabs noch eine Tragevorrichtung (hätte ich mir nicht ausgesucht, aber wenn's schon mal da ist ...). Als Baby dann da war und zu Hause vorgestellt wurde, stand plötzlich ein Kombi-KiWa vor der Tür - gabs gerade bei Tchibo. Wollte ich zwar eigentlich auch nicht haben (kein Koreaner benutzt Kinderwagen!), aber hab mich dann dran gewöhnt... Als wir dann wieder zu Hause waren, fing SchwieMu an, bei jedem Besuch paar niedliche kleine Pullover etc. mitzubringen - und so ab und zu einen neuen Sack Gebrauchtklamotten ("von der Tochter von Tante XY - wenn ihr es nicht wollt, schmeisst sie es eben weg").
Wir haben also auch diesmal genug Klamotten - wieder nix mit süße kleine Strampler aussuchen *schnief* Und obwohl der alte Wagen inzwischen fast den geist aufgegeben hat, gibts auch hier nix Neues - dank eines Kollegen, der unbedingt seinen "Alten" loswerden wollte ("vielleicht braucht ihr ja noch einen für den Balkon"). Natürlich ist das Teil noch voll gebrauchsfähig, hat nur ein Baby drin gelegen. Und da er eh schon gekauft ist, muss ich mir auch keine Gedanken mehr um die Regenwälder machen ....
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und meine neue Maus sieht in rosa aus wie ein Schweinchen - dann kann ich doch noch paar neue Sachen kaufen ;-)
LG,
Claudia
(die immer noch ganz glücklich über ihren Zuckertest ist, aber nun wohl eine andere Ursache für die Diagnose "zu viel Fruchtwasser" finden muss ...)

@ jellyline

Huhu liebe Claudia!
So, wie Du das darstellst- bin ich ja schon wieder regelrecht froh, daß ich es nicht schaffe, völlig arglos und singend über die sonnigen Wiesen zu hüpfen und mir keine Gedanken um gar nix mehr zu machen *ggg*- ich glaub auch, Du hast wieder mal (eben Jellylike) absolut recht- ich würde auch sagen, nur wer scheintot ist, macht sich keine Gedanken mehr; )
Und außerdem hab ich Fantasie für drei, was alles passieren könnte, und zudem die starke Ahnung, das hört auch nicht auf : ) Ich finde ja wie Du, wer ein gewisses Gefahrenbewußtsein pflegt, ist eher gegen Risiken gewappnet- umgekehrt machen mich so manche lieber Zeitgenossen meiner Umgebung eben gerade mit ihrer Unfähigkeit/ihrer Bequemlichkeit, über Dinge nachzudenken und mich mit meiner "Hysterie" zu verlächeln, eher ungeduldig und grumpig...
Ja, bei Dir muß das alles beim ersten eh das Abenteuer par exellance gewesen sein- allein, im Ausland, Hebi geht in Urlaub, keine Freundin/Mama/Oma auf weiter Flur- also ICH hab Dich dafür eh seit ichs las bewundert- und dann wirst Du Mrs Pragmatik persönlich ; ) !
Aber wieso haben die Koreaner keine Kinderwagen?? Machen die alles mit Tragetuch?
Hmmm... da würde ich gleich wieder denken, wohin dann mit meinen Kartoffeln und Safttüten beim Einkauf... und was ist mit der orthopädischen Frage, die Kleinen nur so zu transportieren...
ach ich schaweiiife schon wieder ab.. ; ))
Und auch das mit der schenkwütigen Oma, ich kanns Dir voll nachfühlen-- wo bleibt die Freude, auch SELBST liebevoll was aussuchen zu können...? Tja, andererseits will man ja so einer Oma nicht in einem weiteren Glücksmoment ihres Lebens (nach ihrer eigenen Geburt) auf die Füße treten, gell...
wo wir gerad davon reden: just gestern belatschte mich eine Bekannte am Telefon, wir sollten einfach die abgelegte Wickelkommode ihrer Freundin übernehmen, Vollholzhochgepflegtundpipapo- sie hatte schon ein Foto gemailt, doch ich wand mich verlegen am Hörer, weil ich nicht wußte, wie ich dieser Liebenswürdigkeit entkommen soll- denn MEIN MP hat den Traum, sein kleiner Tiger soll ein weißlasiertes Möbelrepertoire kriegen, macht zum einen den recht kleinen Raum lichter und sieht immer hübsch aus... aber da muß ein Junibär noch dran wachsen, auch solche Liebesdienste abzuschmettern- mit viiiel Fingerspitzengefühl...; )
!Oh, übrigens, er fragte mich, warum Du denn das Kinderbett mit dem genialen Vorhangschutz eigentlich erhöht hast mit Möbelfüßen- ob es nicht bei höhergestellter Matraze ebenso auf Bettkantenhöhe gewesen wäre? Ich sagte, vermutlich sei Dir dann das andere Gitter zu niedrig erschienen, auf der Außenseite- ist das richtig?
Ich wünsch Dir für Deine Maus die schöönsten Sachen- in Lavendel etwa, oder Vanillegelb, Aprikosenpastell, Himbeerrot... muß ja nicht immer rosa sein! Ich selbst liebäugele gerade mit einem Maxi Cosi (JA! ich hab gelernt, den braucht man schon zum Abholen aus der Klinik ; )) in einem dunkleren Türkis oder dunkleren Lavendel- find ich für Jungs genauso süß und mal anders als navyblau oder himmelblau!!
Aber wenn wir DAS Thema anfangen, mit Farben... gute Nacht *gg*
Hey, ich hab da was verpaßt?! Bin ja leider zur Zeit leider soo selten hier, tausend Sachen ums Ohr, versuch dennoch mit Lesen nachzukommen- Du hast also einen guten Zuckertest???? Hurraaaaa, Glückwunsch!!! : D
Der Rest kann doch nicht so doll schlimm sein, oder?
...fragt mit lieben Grüßen die wieder mal ahnungslose
Nicole (Anfang 22.Woche)

@ jellyline

Huhu junibärchen,
irgendwie hab ich die starke Ahnung, dass sich Deine starke Ahnung bestätigen wird - diese Ängstlichkeit hat auch bei mir nicht aufgehört. Wird nur mit zunehmendem Lebensalter anders - von Angst vor genetischen Fehlbildungen zu um den Hals gewickelten Nabelschnüren zu plötzlichem Kindstod zu superspannenden Steckdosen zu unvermitteltem Auf-die-Straße-rennen ... in Zukunft sehe ich dann noch Drogen, falsche Freunde, AIDS, .... Aber nur wenn man die Angst hat, tut man auch was dagegen - und mit dem Restrisiko lernt man zu leben. Geht ja eh nicht anders.
Sooo - jetzt hab ich erstmal bei wiki nachgeschaut, was Pragmatismus ist: "eine Lösung, die funktioniert, ohne dass Fachwissen einbezogen wird". Passt doch prima *grins* - immerhin hat wohl keine Mutter bei der ersten Geburt viel Fachwissen, und es funktioniert alles irgendwie. Aber wie gesagt: ich fand es für mich optimal, dass keine Oma etc. auf weiter Flur war - jeder gute Rat hätte mich - eben wegen des fehlenden "Fachwissens" - wohl total verunsichert. So hatte ich als einzigen Erfolgsindikator die Tatsache, dass es dem Baby gut ging - und damit konnte ich die nötige Sicherheit besser entwickeln, als wenn mir dauernd jemand gute Tipps gegeben hätten (die dann vermutlich genau bei meinem Kind nicht funktioniert hätten und mich noch tiefer in die "irgendwas-mach-ich-falsch"-Krise gestürzt hätten).
Übrigens, ob alle Koreaner keine Kinderwagen haben, weiss ich nicht. Aber in Seoul, wo man alle Naselang eine Unterführung oder U-Bahn-Treppe bewältigen muss, ist es recht unpraktisch. Also wickeln sich die Koreanerinnen so eine Art Steppdecke um den Bauch, das Kind sitzt darin auf dem Rücken, ca. bis zur Mitte seines Rückens eingewickelt. Ist auf jeden Fall schön warm für beide ... Und die orthopädische Frage stellt sich sofort - in der Regel schleppen nämlich die Omas die Kinder durch die Gegend (junge Stadtfrauen müssen und wollen halt arbeiten). Ob die krummen Rücken und Beine nun vom Kindertragen oder vom Alter kommen, weiss ich allerdings nicht so genau.
Liebesdienste abschmettern ist übrigens pipileicht: ein einfaches "haben wir schon" reicht völlig aus. Falls die Gefahr besteht, dass die verhinderte Schenkerin mal vorbeikommt, ein "haben wir schon bestellt" oder "schenkt uns meine ....". Aber sowas solltest Du natürlich nur sagen, wenn Du ganz sicher bist, dass Du die Kommode nicht doch haben, abschleifen und weiss lasieren möchtest ;-) Nee, wenn ihr halt eure Träume von einem perfekten Kinderzimmer habt, dann macht sie wahr.
Übrigens hast Du richtig geraten: das Gitter vom Bett wäre einfach zu niedrig geworden, wenn ich die Matraze hoch gestellt hätte. Genau wie Kopf- und Fussteil. Aber für den Anfang ist die Lösung okay - einen Rausrollschutz brauchst Du da ja noch nicht unbedingt. Ich hab es nur fürs neue Baby so gelassen, weil ich eben auch einen Schutz vorm Reinrutschen meiner Decke haben will. Und zwischen der Stange und der Matraze muss ja auch noch eine Mutter durchpassen ... ;-)
Den Autokindersitz brauchst Du tatsächlich schon beim Abholen aus der Klinik. Denk dran, das Baby nicht zu dick anzuziehen - dann wird es im Sitz so eng. Schlimm genug, dass man in der Klinik noch die Gurte des Sitzes einstellen muss ... Nimm lieber ne Decke mit, die Du auf dem Weg zum und vom Auto über das im Sitz angeschnallte Baby deckst, statt es die ganze Fahrt im Skioverall zu lassen.
Über den Maxi Cosi weiss ich nicht so viel - ich hab damals einfach die neusten Crashtest-Ergebnisse durchgeschaut. Und dann (von Korea aus) den Sitz online bestellt - schliesslich musste Papa ihn schon im Auto haben, als er uns vom Flugplatz abgeholt hat.
Naja, Du hast ja noch paar Wochen Zeit, um alle Entscheidungen zu treffen. Geniess es - es wird in jedem Fall eine einmalige Erfahrung bleiben.
LG,
Claudia

Da! sieht man's wieder...

Deinen Pragmatismus ; )!
Super Tipp zum Umgang mit "kaufvermittlungswütigen" Mitmenschen, danke! Das werd ich beherzigen- --scheinbar kannst Du auch hellsehen, denn bis gestern abend noch überlegte Junibär tatsächlich, das Ding eben zu schleifen und weiß zu lasieren *ggg* allerdings findet GG das gar nicht doll, wenn ich jetzt mit Farben, wie umweltfreundlich auch immer, anfange zu zaubern... und zudem findet er eh die Astlöcher viiel zu dominant, und überhaupt... Yess, so mach ichs : )
Tipps von erfahrenen Mamis sind doch Gold wert! So wie der mit der Decke, und ja- ich muß ja dann schon Anziehsachen haben-- Skioverall? Echt??Ok, is Ende Februar/Anfang März... Naja, das seh ich ja noch im Babymarkt, in DER Abteilung (Klamotten für kleine Astronauten) hab ich noch nicht zu gucken gewagt... alles so verwirrend vielfältig, und doch wieder wie in einer Puppenabteilung irgendwie, allein die Größen*Kopfkratz*--- gestern im Supermarkt quäkte ein dick eingepacktes Kleines im Einkaufswagen (süüüß)- und Schlaunicole nickt gleich wissend und flüstert zu GG: "Das ist ja viiel zu warm eingepackt, siehst Du? Dem ist warm! Selbst mit kalten Fingern frieren die angeblich nicht..."hab ich gelesen...GG guckt beeindruckt wie:"Meine Frau kennt sich schon richtig aus" *gg*
Ich glaub, das Anziehsachenthema gehen wir im letzten Drittel an- wenn wir so ungefähr vom US wissen, obs ein grooßer oder ein kleiiiner Astronaut wird- das kann man doch sehen, oder?? Toll wäre ja, wenn die FÄ mir dann einen Zettel mitgäb: Sie benötigen Kleidung in Größe xxy! *grins*
Und mal crashtests gucken, genau... das übergeb ich an GG, fühlt er sich auch eingebunden ; )
Nicht zuletzt auch durch euch hier wird mir schon immer klarer, das muß eine noch viiel besonderere Zeit werden (WAS n Deutsch!) als ein Junibär sich das nur vorstellen kann *lach*
Deine Erleichterung über die Abwesenheit von verwirrenden Ratgeberinnen damals bei Dir klingt logisch- dennoch bin ich FROOOH, euch hier zu haben, für die Not ; )
LG Nicole

Da! sieht man's wieder...

Huhu Nicole,
Forums-Ratgeberinnen sind in der Praxis - zumindest für mich - echt hilfreicher als die eigenen Mamas. 1.) weil man viele meinungen hat, statt nur einer und 2.) weil man diese Meinungen auch getrost ignorieren kann, ohne dass dadurch eine Familienkrise hervorgerufen wird. Und was ich auch spannend finde: es hilft irgendwie, zu einer eigenen Entscheidung zu kommen, wenn man ein Thema einfach zur Diskussion stellt. Dann merkt man beim Antworten-lesen intuitiv "nee, berührt mich gar nicht" oder "ja, empfinde ich genauso".
Und falls Dir Dein Doc tatsächlich einen Größen-Zettel mitgeben sollte: denk dran, in den letzten Wochen sind die Lütten kaum noch genau ausmessbar. Mein 5,2kg-baby sollte ja auch nur 4kg haben - laut Fein-US 3 Tage vor der Geburt! Kauf einfach paar Teile in 56 - da wächst Astro schon rein, und falls er doch winzig werden sollte, muss GG eben nochmal los. Und einen Monat später wirds eh Zeit für die nächste Größe.
LG,
Claudia
(die jetzt erstmal über männliche Phobien vor dominanten Astlöchern sinnieren muss ...)

Jetzt bist DU das Schuld...

wenn gleich die Nachbarn klingeln und besorgt fragen, was mit mir ist- weil ich gerade vom Stuhl gefallen bin vor Wiehergelächter über Deine Gedanken zu männlichen Phobien zu übergroßen Astlöchern!!
--Mein armer GG, was würde der sagen, wo er doch nur so'n ein ästhetischer Feingeist ist....! Welcher MP hat schon so gezielte Vorstellungen von der Behausung seines Nachwuchses?
Ich sags ihm mal nicht, wonach das Jelly so alles googeln tut ;°))
Tja, dann haut das mit dem Zettel wohl auch nicht hin--aber ok, dann hol ich mal n paar schnucklige Sachen in 56- falls aus Astro gar ein Astral wird, kann man sicher noch was langziehen, bei kleinerem Start eben was einklappen-oder ; ))
...Also ich bin ja so knapp 1,73m, GG knapp 1,79m- da ist doch meine Sorge, daß die Babytragetaschen der Kiwa rasch zu kurz sein könnten, sicher nicht berechtigt, gelt?
In EINEM MONAT schon alles wieder dahin? Wahnsinn, ich krieg langsam wieder so ne Ahnung- lebt man dann also die nächsten Monate mit wöchentlichen Besuchen im Babymarkt? Sags mir ruhig, ich bin ganz tapfer!! -Oder ich kauf alles, was ich süß und günstig finde, in diversen Weiterwachsgrößen : )
LG Nicole die euch sicher noch mit weiteren Fragen amüsiert

Jetzt bist DU das Schuld...

Huhu Nicole,
boah, dann muss ich wohl aufpassen, was ich schreibe - Stuhlstürze sind in Deinem fortgeschrittenen Zustand ja nicht unbedingt anzuraten ... Also heute nur ganz ernsthaft ... hmmm .... am besten, schreib ich dann nur "Liebe Grüße ... " ;-)
Aber wegen der KiWa-Tasche brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen machen, paar Monate hält die schon. Kannst das Mauseken ja eh erst hinsetzen, wenn es relativ frei sitzen kann, sonst ist das nicht so gut für den Rücken ... Also wenigstens ein halbes Jahr hast Du Ruhe.
Und einklappen kann man Babysachen teilweise schon - ob so ein Strampler ne Nummer zu groß ist, stört Anfangs überhaupt nicht. Aber Windeln, Schlafsack und Bodys hab ich ganz gern einigermaßen passend ...
Soo, jetzt muss ich erstmal wieder googlen - leider. Doc hat was von Parvovirus und Cytomegalievirus gemurmelt .. soll nicht so ganz ungefährlich fürs Baby sein ... :-( Und dazu hab ich noch einen ganz normalen Schnupfenvirus - bin also für den Rest der Woche wohl offline.
LG,
Claudia

Achje, das Schnupfenvirus...

hab ich mir auch gefangen, wo ich doch schon sooo vorsichtig war- doch die Nase wird nun dicker und dicker, wenn ich gar nicht mehr zum Schlafen komme, muß ich wohl doch mal die FÄ um Erlaubnis für irgendein abschwellendes Mittel fragen (bei mir helfen sonst Rhinoprontkapseln recht schnell, doch die sind wahrsch. mom. nicht erlaubt...)
Ich hoffe, die anderen Virusgeschichten bei Dir gehen gut (kontrolliert) aus!!!!
Ich kenne das nicht, doch hoffe, Du findest was dazu- oder fragst auch mal hier die Mädels?
Ich drücke Dir alle meine Daumen, und sage GUTE BESSERUNG und das Beste für Dich und deine Zuckermaus!!
GLG Nicole

Erstaunt bis entsetzt...

Hallo Nicole,
bei uns war es auch so, dass wir für unseren kleinen Schatz erstmal lieber alles neu kaufen wollten - und natürlich auch möglichst schadstoffgeprüft, öko und politisch korrekt. Das Aussuchen ja auch irgendwo Spaß gemacht - und zu der Zeit hatten wir als (noch) kinderlose Doppelverdiener auch noch das Geld dafür...
Also, bei Kinderwagen & Co und auch bei Klamotten in den Größen 50 - 68 gab es bei uns nahezu eine komplett neue Ausstattung - bis auf ein paar Sachen, die wir von meinen Geschwistern geerbt hatten. Ich glaube, eine schwangere Frau braucht das einfach, mal in den Geschäften in süßen Stramplern zu schwelgen... Bei mir war das jedenfalls so, obwohl ich als Diplom-Informatikerin (und Sternzeichen Steinbock) eigentlich eher ein nüchterner Typ bin.
Aber inzwischen bin ich Stammkundin bei den Kindersachen-Flohmärkten, und Jan-Philipp trägt fast nur noch gebrauchte Klamotten - oder neue von Aldi (die Marke "impidimpi" ist jeder preisbewussten Mutter bald ein Begriff - kaum noch zu glauben, dass ich zu kinderlosen Zeiten nie bei Aldi war...). Der Kleine saut sich ja sowieso ständig total ein (beim Essen oder auf den Spielplatz).
Bin aber sehr froh, dass wir jetzt schon alles haben: Kinderwagen, Buggy, Laufstall, Wickeltisch, Baby-Bay, EBC, und und und... Denn Einkaufsorgien mit 1-jährigem Kind im Schlepptau machen ja nicht ganz so viel Spaß.
Nur bei den Babyklamotten werden wir wohl noch mal nachlegen müssen, denn ein voraussichtlich Anfang Juli Geborenes braucht ja was Sommerlicheres als sein am 20.10. geborener großer Bruder.
Ob wir wohl noch einen Geschwisterwagen kaufen müssen? Wir wollen mal versuchen, es mit Tragetuch bzw. EBC und Kiddyboard zu schaffen.
LG und weiterhin viel Spaß beim Shoppen
Wiebke

wow - noch ne Infosine ??? *wink* :-)

Gerade stand ich auf der Leitung...

und habe gegrübelt, was Du wohl mit "Infosine" meinst.
Bis Du auch in der Computer-Zunft tätig?
Auf jeden Fall *zurückwink*
LG
Wiebke

Gerade stand ich auf der Leitung...

Huhu Wiebke,
ja, bin auch Dipl.-Inf. Unglücklicherweise hatten wir damals im Fachschaftsrat einen Frauenbeauftragten (!), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf die korrekte Schreibweise "InformatikerInnen" zu achten. Ich kann dem großen I in der Mitte eh nix abgewinnen ... und nachdem dann das erste Vorlesungsscript mit dem Vorwort "wenn von Benutzerschnittstelle statt BenutzerInnenschnittstelle die Rede ist, geschieht dies ausschliesslich aus Gründen der Lesbarkeit" erschien, haben wir Mädels uns auf "Infosine" geeinigt :-)
LG,
Claudia

Hihi...

... während meines Studiums wurde die Prüfungsordnung für die Informatiker geändert, und der dafür zuständige Prof hat mal zur Abwechslung alles in der weiblichen Form geschrieben. Da stand dann z.B. ständig "die Professorin", wobei es keine einzige Informatik-Professorin gab.
Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich das große I auch nicht so toll (und für die Lesbarkeit sogar ganz unmöglich.) Andererseits lege ich schon Wert darauf, dass ich "Diplom-InformatikerIN" bin. Vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung gemacht, und da steht auf meinem IHK-Zeugnis, dass ich "Mathematisch-technischer Assistent" bin - nicht so wirklich passend. Na ja, das war 1988...
LG - so von Infosine zu Infosine -
Wiebke

EBC und impidimpi...

*kicher*- ok, das eine ist eine Kindermarke- doch WAS könntest Du mit EBC meinen...?
"Einbau-Casten?" "Ersatz-Baby-Car?" oder vielleicht irgendwas mit "Easy babycarrier?"- ich ahne so was, habs noch nie gehört, aber bin bestimmt nah dran *g*
Kiddyboard ist bestimmt so ein Trittbrett zum Mitfahren, gell...
Ich finde auch, wahrscheinlich dient das Babysachengucken dem weiteren Bindungsprozess- nicht nur ans Kleine, auch an das neue Leben, wenns dann dann da ist, hm? Da kann man schon mal einen bestimmten Geschmack aufbauen, einen Stil entwickeln, wenn Du weißt, wie ich meine- also bisher ist mir ja noch völlig schleierhaft, wie und was man einem solchen Zuckerkrumen anzieht- auch hab ich als Kind eher in Bäumen gehangen als Püppchen angezogen, somit ist dies das erste Mal, daß ich mich (und zwar mit wachsender Neugier und Experimentierfreude) dem Ankleiden eines Wesens widme ; )
...Unter uns Steinböckchen: ich glaube ja an die Theorie, daß wir gerade WEGEN unserer Nüchternheit (wobei die meinige von vielen nicht so unbedingt bemerkt wird, eher wirke ich etwas unsteinböckig-anders) anfällig sind für solch diffizile Dinge wie etwa Sternzeichen (faszinierend, wie die Typologie so oft stimmt!) oder den Zauber von winzigen kleinen bunten- Babyanziehsachen (hat wirklich eine seltsame Anziehungskraft, ich gehe nur jetzt noch nicht drauf los, weil ich sortierterweise erst mal wissen will, in welcher Größe ich überhaubt schwelgen darf- da hoffe ich auf Aufklärung in einem der letzten US- ist das illusorisch oder geht das?)
Soviel ich mich nicht irre, ist doch Dein kleiner Mann auch noch recht klein, richtig? Vielleicht vertu ich mich gerad... aber kann er schon richtig allein mitlaufen?
Ich seh schon, auch gestandene Mamas haben noch immer Fragen...
LG Dir und eine schöne Zeit!! Nicole

Ergo Baby Carrier...

... haben wir - natürlich - auch hier! Man gönnt sich ja sonst nix. Ist wirklich ein schönes Teil, breite Gurte etc... nur: Juliane war max. 10 x drin, sie mochte es nicht. Tja, 100 Flocken für nix. Aber viele Babies mögen ihn.
Wir hatten ein Hoppediz-Tragetuch ganz am Anfang - da hat sie oft stundenlang drin gelegen.
Und natürlich hatten wir auch einen Glückskäfer-Tragesack.
Mochte sie nicht - wurde lieber auf dem Arm geschuckelt (brech zusammen, sie war ja kein Leichtgewicht...).

Aber es ist so: Man kauft eher zuviel - datt Kind sollet ja gut haben, woll?
Allerdings: Erstlingsausstattung hatte ich viel von Verwandten und später fand ich meinen Weg zu ebay... (need I say more?).

LG,

orni

EBC und impidimpi...

EBC wurde ja schon von Orni geklärt - und Du warst ja auch schon ganz dicht dran. Und ein Kiddyboard ist tatsächlich so ein Trittbrett, das man am Kinderwagen anbringen kann, damit das ältere Kind sich draufstellen kann.
Unser kleiner Mann ist am 20. Oktober 1 Jahr alt geworden. Aber ich bin ja auch erst 4+6 (falls ich mich nicht verrechnet habe, habe noch keinen "offiziellen" ET). D.h. zur Geburt des Geschwisterchens wird er schon fast 1 3/4 sein. Momentan macht er gerade seine ersten Gehversuche, und ich hoffe, dass er bis Juli schon recht ausdauernd auf seinen zwei Beinchen durch die Gegend flitzen wird. Bei ihm habe ich in den ersten Monaten den Kinderwagen kaum genutzt, sondern ihn viel im Tragetuch bzw. im EBC getragen. Unter anderem deshalb, weil der Kinderwagen nicht in unseren Opel Corsa passt (oh je, da fällt mir eine Anschaffung ein, die uns auf jeden Fall noch bevorsteht: eine Familienkutsche). Ich denke, dass ich auch das neue Baby in den ersten Monaten viel tragen werde. So lange kann Jan-Philipp noch im Kinderwagen bzw. Buggy sitzen. Und dann kann das Krümelchen in den KiWa umsteigen, und Jan-Philipp läuft bzw. steigt aufs Kiddyboard, wenn es ihm zuviel wird.
So weit die Planung - mal sehen, wie dann die Realität aussehen wird.
Was die Größe der Babyklamotten betrifft: In meinem ET-Forum habe ich am Rande mitbekommen, dass die Vorhersagen der Frauenärzte im Bezug auf die Größe der Kinder oft seeehr weit daneben liegen. Außerdem fallen die Klamotten der verschiedenen Hersteller auch ganz unterschiedlich aus.
Ich hatte nur einen 50er Strampler gekauft (für den Nachhauseweg aus der Klinik), weil ich mit einem eher großen Baby gerechnet hatte (daran war allerdings nicht mein FA schuld - er hatte sich Aussagen über die Größe nach dem ersten SS-Drittel komplett verkniffen), und musste dann für meinen 49cm/3020g-Winzling noch 50er Sachen nachkaufen.
Zum Thema Sternzeichen: Ich beschäftige mich gelegentlich ganz gern damit und hatte auch schon oft den Eindruck, dass viele Charakterzüge wirklich zutreffen - wenn man den Aszendenten mit berücksichtigt.
Bei meinem Sohn hat es mich etwas über den geplanten KS eine Woche vor ET (wegen Beckenendlage) hinweggetröstet, dass er dadurch eine Waage wurde und kein Skorpion. (Nichts gegen Skorpione, aber Waage ist mir irgendwie vertrauter - mein Mann ist auch Waage.) Mein neuer Krümel wird wohl ein Krebs, wenn alles plangemäß läuft.
LG
Wiebke

Was...

...sagst Du denn als Elizabeth-Tessier-Verschnitt *g* zu einem Widder mit Aszendent Lööööweeee???

LG,

orni

Auweia...

... zwei Feuerzeichen - der impulsive Widder gepaart mit dem majestätischen Löwen - eine äußerst temperamentvolle Kombination, würde ich sagen...
Wenn Du das bist: passt durchaus zu Deinen Beiträgen (soweit ich - noch nicht so lange hier im Forum - das beurteilen kann).
LG
Wiebke, die das ganze Wochenende wieder schwer am Umziehen ist und sich noch mal schnell an den PC geschmissen hat, bevor sie dann todmüde ins nicht mehr vorhandene Bett fällt (nur die Matratze ist noch da)

Ich gestehe...

ich habe sogar noch beim vierten Sohnemann neu gekauft;O)....

Mittlerweile haben wir einen Teutoniakombiwagen(der ist von Felix noch Nr.2)in Brombeernaturfarben(natürlich Stoff nach Texproof*g*),2Buggys,1 roten Zwillingswagen,wo die Kinder nebeneinander sitzen und einen neuen Geschwisterwagen,wo die Kinder hintereinandersitzen...

Für Felix gabs damals den Kiddyboard,als Nicky kam...Dann sah ich den Bibi Strolli(GENIAL)und kaufte das Teil auch noch...das nutzen nun abwechselnd Nicky und Felix...

Von diversen Bobbycars in versch.Ausführungen usw.will ich gar nicht erst anfangen;O)...

Mit Kleidung kannst meine Wohnung fast zupflastern und ich habe bei jedem Kind trotz Vorhandensein von vielen Dingen(dabei gings fast von der Jahreszeit her mit den Größen)neu gekauft...Für den Heimweg nach der Geburt eh...achja,von jedesmal neuen Kindersitzen kann ich auch reden*lach*,nur Mika fährt noch in Nickys Babyschale,da die fast nicht gebraucht wurde(fahren mit so Minis sehr wenig---nur Kia und mal so)...

Beim ersten Kind hat ich ein Didymostragetuch...das mochte dann Felix nicht...der war im Glückskäfersack glücklich(mein Rücken aber nicht)...Nicky kam dann in den Genuss des Tragidis und den Sack mochte er auch nicht....Mika dann bekam wieder ein schönes Tuch(mochte es)und für die damalige Kur einen nagelneuen EBC(hatte ich noch nie)...naja,dieser wurde dann nach dem Waschen 2mal in der Kur genutzt....wollte den eigentlich weiternutzen...für den Rücken gut und für die Rückentrage,aber wenn man mit vielen Kindern unterwegs ist,bist dann so eingeschränkt...das hatte ich vorher nicht bedacht....naja,die Teile gehen eh noch gut bei Ebay weg,aber der ist wie neu und ich ärger mich ja trotzdem;O)...

Fehlkäufe gabs genug,aber frau gönnt sich ja sonst nix.....muss ich erwähnen,dass wir in Babyspielzeug ersticken und jedes Kind auch sein Schmuseltier usw.neu hat und alles süße von Sigigikid und Co?...mein Mann hat mal gesagt,ich spinne;O)....naja,aber spinnen ist schön,gell?

Geniesse es...das Kaufen fürs Baby macht echt Vorfreude...es ist jedesmal ein Genuss gewesen;O)....

Und was den Kiwa angeht und so weiter,ich würds eher rascher kaufen,da trotz Schadstoffgeprüft usw.doch manchmal etwas wenig noch ausdünsten muss....und sei es von der Verpackung....

LG Tina,immer schon zum Bergfest schon mit dem Gröbsten ausgestattet war...

Meine kamen ja immer sofort ins Kinderbett(keine Wiegen usw...),aber Mikababy kam dann noch in den Genuss einer Wiege(hatte ich ja noch nie und ICH wollte das auch EINMAL haben*g*...)....die wird immer noch gern genutzt zum Flaschetrinken morgens und nachher noch...aber nicht mehr ohne Aufsicht,er geht ja raus;O)...aber in der Kur bis 8Monate hat er da noch drin geschlafen...er war noch nicht so mit hochklettern usw.zugange...

Ach,freu dich einfach;O)LG Tina,deren Kinder sich hier abwechseln mit Husten,Rotznase,Fieber,Mandelentzündung usw...*amstockgeh*...

Ich gestehe auch ;.))))

Kaufen für Kids macht sooo viel Spaß!!!

Wir haben natürlich auch viele gebrauchte Sachen hier, auch von Bekannten, die nur Markensachen - sehr gepflegt - hatten (bin so z.B. günstigst an eine Portofino-Winterjacke gekommen) und manche Teile tragen wir schon den zweiten Winter. Auch Unterwäsche haben wir gebrauchte (aber nur Unterhemden).
Ansonsten kaufe ich, was ich sehe (und was Ökotex-Standard hat - meistens). Also auch bei Aldi (den 4. Jogginganzug oder so) oder halt noch einen superniedlichen Winnie Pooh Pyjama.

Und ich ersteiger viel bei ebay (ist ja auch irgendwie wie kaufen), schöne Sachen, die oft gewaschen sind (finde ich gut, da sind die meisten Schadstoffe schon wech).
Spielsachen haben wir hier ohne Ende (wir haben kein Wohnzimmer sondern ein Spielzimmer mit Sofa und Fernseher (mittendrin liegt eine Matratze - ihr Trampolin). Sie hat eine Sitzkombination, einen Walkifanten, ein Bobbycar, einen Arztkoffer (derzeit DER Hit), so kleine Mini-Einkaufdinger, also so Attrappen und einen Klappkorb, ca. 50 verschiedene Stofftiere (davon I-aaah, 1 x Laa-Laa, 1 x Dipsy, 1 x Po, Biene Maja ( 1x klein - 1 x gross) Flip, den Elefanten (von der Sendung mit dem Elefanten), 3 Portemonnaies, einen Puppenbuggy von Chicco, ca. 10 Puppen in allen mögliche Größen (aber keine Baby Born oder Baby Annabell - die sind mir zu teuer!), 5 oder 6 Puzzles, unendlich viele Bücher, ein Bilderlotto, 100te Stifte, Zeicheblöcke, 2 Zaubertafeln, etliche DVDs (Peppa Wutz, Teletubbies, Black B(l)eauty, Heidi, Lauras Stern, Detlev Jöcker) und...

immer noch ihre Babyschale (da sitzt sie manchmal drin) und ihre Babywippe (von Esprit, da könnte ich bei ebay noch gut was für bekommen), ihren Kiwa (von Teutonia natürlich - mit Lufträdern), zwei Autositze (Römer King TS - neu - und Maxi Cosy Priori - gebraucht, von ner Bekannten).

Viel mehr Kleidung als ich. Braucht sie auch, sie ist in der Phase, wo alles "mutzig" oder "nass" ist und sie heult, bis ich sie umziehe.

Ich kann nicht alles aufzählen, nur noch, dass sie 5 verschiedene Zahnbürsten hat (heute ne neue von dm - war "Biene Maja") und 4 verschiedene Zahnpastas (so darf sie sich das immer aussuchen - ist praktisch, da putzt sie gerne die Zähne).
Haarbänder und Haarspangen OHNE ENDE und einen "Lippentift" - son Pflegestift von dm - nachdem sie meinen einzigen runiert hat (und ihr Gesicht).
Tja, die Mäuse und ihre Klamotten. Wäre ein Grund, noch mal schwanger zu werden.
Aber auch wirklich nur DIESER Grund - alle anderen sprechen entschieden dagegen.
Ich hoffe, ich kann das ganze Zeug mal irgendwann verschenken (ich vergass den grossen Karton an Lego Duplo).
Zu Weihnachten gibt es dann wohl einen Wischmopp für Kinder nebst einem Kaufladen (wir müssen anbauen...).
Juliane steht samstags auch immer erwartungsvoll da, wenn ich vom Einkaufen komme und fragt: "Überrassung?" (Heute hat sie beim KIK einen roten Stern mit Lichtern abgestaubt).
Hach, Kaufen macht Freude... da versage ich mir lieber selber was.
LG,

orni

Ich gestehe auch ;.))))

Ja,so ists hier auch...ich kauf mir kaum watt(hab ja noch genug garderobe,die ich ende 2002 letzte mal trug und so langsam passts einiges wieder,aber nicht alles)und wenn ich einkaufen gehe,hab ich immer watt kleines bei(lieblingsjoghurt,Ü-ei,Carsauto für Felix,Fussballheft für Tom u.ä.)...ich freu mich,wenn ihre augen leuchten...;O)...

Haben ja auch Wohnspielzimmer...immer schon,seit ich kinder hab...da steht auch ein Spielballhauszelt,Babyspielzeug,Babyschaukel,diverse Regale mit Kinderspielkram und die Elefantenwippe und und und....die kinder halten sich ja gern da auf,wo man selber ist...wenn ich frühstücke oder koche,wuseln sie bei mir auch rum....der Große lässt langsam nach*g*,macht schonmal sein Zimmer zu,aber das ist ja normal...so kleine machen das nicht,wär ja auch n ding,wenn sie nur im kleinen Kinderzimmer sich aufhalten dürften*schauder*...Ne,unsere wohnung ist leben...kinderleben und das kann man sehen und hören*g*....abends ist ja dann hier ruhe,ausser,dass Mika noch bis zur letzen Flasche dabei bleibt..er spielt,lacht oder schläft dann solange....morgen früh werd ich geweckt...mal sehen,ob mika im bett steht únd mich anlacht oder nicky seine spieluhr anmacht oder was weiss ich;O)...LG Tina,sich auch immer über die schönen gebrauchten sachen freut...legoduplo?Spielt julchen da auch so gern mit?

Ich gestehe auch ;.))))

Ja,so ists hier auch...ich kauf mir kaum watt(hab ja noch genug garderobe,die ich ende 2002 letzte mal trug und so langsam passts einiges wieder,aber nicht alles)und wenn ich einkaufen gehe,hab ich immer watt kleines bei(lieblingsjoghurt,Ü-ei,Carsauto für Felix,Fussballheft für Tom u.ä.)...ich freu mich,wenn ihre augen leuchten...;O)...

Haben ja auch Wohnspielzimmer...immer schon,seit ich kinder hab...da steht auch ein Spielballhauszelt,Babyspielzeug,Babyschaukel,diverse Regale mit Kinderspielkram und die Elefantenwippe und und und....die kinder halten sich ja gern da auf,wo man selber ist...wenn ich frühstücke oder koche,wuseln sie bei mir auch rum....der Große lässt langsam nach*g*,macht schonmal sein Zimmer zu,aber das ist ja normal...so kleine machen das nicht,wär ja auch n ding,wenn sie nur im kleinen Kinderzimmer sich aufhalten dürften*schauder*...Ne,unsere wohnung ist leben...kinderleben und das kann man sehen und hören*g*....abends ist ja dann hier ruhe,ausser,dass Mika noch bis zur letzen Flasche dabei bleibt..er spielt,lacht oder schläft dann solange....morgen früh werd ich geweckt...mal sehen,ob mika im bett steht únd mich anlacht oder nicky seine spieluhr anmacht oder was weiss ich;O)...LG Tina,sich auch immer über die schönen gebrauchten sachen freut...legoduplo?Spielt julchen da auch so gern mit?

alice cooper ist ne geile sau *gg*

und ich hör den noch immer :-)
ach nicole, ich freu mich, dass es deinem astronauten gut geht.
dass du dir (wie alle anderen frauen auch) gedanken/sorgen machst, ist doch total verständlich. das hört auch nach der geburt nicht auf. das wirds noch schlimmer *gg*
ich wünsch dir auch weiterhin alles, alles gute :-)
lg michaela

alice cooper ist ne geile sau *gg*

Jo, Michaela, ich freu mich auch immer noch, wenn ich den mal wieder hör (ich mochte zB früher "Poison" gern)- früher als Kind fand ich den echt super! Ich fand immer diese "wilde Mischung aus hartem Rock und lässiger Noblesse" obercool, hatte was ; )) ...Heut isser ja ganz handzahm, führt ein Restaurant und spielt Golf mit ehemaligen Politikern- so grausam gehts im Leben zu*ggg*
Halten wir lieber die Erinnerung an den echten hoch!
Deine Prophezeiung tritt ja JETZT schon ein: Als typische Vertreterin der Richtung "was muß ich noch gleich über-übermorgen bedenken?" bin ich in Gedanken schon bei Themen wie "und welcher Kindergartentyp, welche Schule, wie gehen wir mit dem Thema Fernsehen und Computer um?!"*kicher* Dat is MP denn alles doch noch seeehr weit weg...
!Lieben Dank für Deine Guten Wünsche, immer gern genommen (hab zB letzte Nacht zufällig in meinen -durch Purzelchens Turnübungen nun regelmäßigen- Wachstunden an auch Dich gedacht, wie glücklich Du mit und über Deinen Sohn doch bist : ))
LG Nicole

Harter Rock ???

*räusper* sorry, aber Alice Cooper und harter Rock ??? Naja, damals fielen Scorpions und Bon Jovi ja auch noch in diese Kategorie .... und hatten sinnvolle Frisuren ;-)
LG,
Claudia (trotz jahrelanger Bemühungen immer noch deutlich kurzhaariger als ihr GG - aber seine Lederhose passt ihm auch nicht mehr ;-p )
PS: Poison war übrigens das erste englischsprachige Lied, dass ich auswenig konnte - und ich merke gerade, ich kriegs immer noch hin .... *ganzstolzbin*

"Sinnvolle Frisuren"*kringellach*

...schön gesagt! Habe allerdings immer ein Problem mit "Vokuhilas" gehabt- hatten die das nicht?? Naja, und hart und hart ist zugegebenermaßen zweierlei-stimmt schon, aus heutiger Sicht wars doch teilweise recht sanftgespült... aber für mich als Küken wars schon hart ; )
LG von der zartbesaiteten Nicole : )

Heute war Organscreening

Hallo Nicole, meeeensch, ist das schön zu lesen!! Ach ja, ich schmelz ja gleich mit :-) Kann mich noch genau an unseren Termin erinnern, ich war mir die ganzen Wochen davor sooo sicher und im Wartezimmer überkam mich dann plötzlich das große Zittern, ganz komisch. Und dann ging's mir wie dir, alles gute Nachrichten und ich habe trotzdem ebenfalls Alice Cooper Konkurrenz gemacht :-) War ein so schöner Moment und ich erinnere mich nach dem Lesen deiner Zeilen gerade mit großer Wonne daran ... kaum zu glauben, dass das bei uns nun schon über ein Jahr zurückliegt. Ich wünsch dir viel viel spaß beim Erkunden und shoppen ... es ist ein Dschungel von Preisen und Modellen, aber es macht auch Spaß, sich da durch zu wühlen.
Lg Ina

Heute war Organscreening

Hallo Ina, auch wenn ich Dich grad nicht recht einordnen kann, es freut mich sehr, wenn jemand anderes nochmal seine eigene aufregende Zeit der Untersuchungen so schön zurückerinnert- ich war ja auch scheinbar aufgeregter als ich merkte- denn danach überfiel mich eine derartig bleierne Müdigkeit, daß ich richtig platt war : )
Ja die Zeit fliegt, nicht? So geht es mir schon jetzt mir der damals soooo gefürchteten FU- die ja auch wunderbar verlief und ich immer dachte, die übersteh ich kaum vor Angst...
Liebsten Dank für Deine guten Wünsche! Hoffentlich "verkaufen" wir Laien uns nicht zu dolle in die falsche Richtung ; )
LG Nicole

Heute war Organscreening

hihi, tut mir leid, dass ich mich hier so einfach reinmische, bin eher Gastleserin in diesem Forum, was ich aber ausgesprochen nett finde. Bei mir hat's mit dem Kinderkriegen und dem richtigen Mann dazu auch eine ganze Weile gebraucht, mittlerweile bin ich fast 38 und mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich hätte aber gern noch ein zweites und aus diesem Grunde fühle ich mich diesem Forum schon zugehörig, weil ich aus verschiedenen Gründen trotz meines Alters noch ein kleines bisschen warten möchte - und ich vermute, dann hat die 40 meinen Kinderwunsch schneller eingeholt, als ich je geglaubt hätte :-)
Sollte es nochmal klappen mit einer ss, dann würde ich wahrscheinlich auch eine FU machen lassen und ehrlich, da klappern mir jetzt schon die Zähne. Schön, dass du damit eine gute Erfahrung gemacht hast, das macht doch gleich wieder Mut.
Ja, das mit dem "Verkaufen" ist so eine Sache, lässt sich nicht ganz vermeiden, würde ich sagen. Wir waren/sind ja auch solchen Laien und man weiß vorher einfach nicht genau, was man brauchen wird. Ist ja auch von Kind zu Kind verschieden. Ich hatte mir x Erstausstattungslisten aus dem Internet gefischt und ich sage nur, ich bin heilfroh, dass ich den ganzen Krempel nicht angeschafft habe! Zwar hatte ich natürlich auch große Kauflust, aber ich habe mich sehr beherrscht (auch wenn's schwerfiel) und erstmal abgewartet, wie's mit unserem Zwerg so wird. Klar, KiWa durfte ich aussuchen, ein paar Strampler usw. aber eher minimal. Sind damit ganz gut gefahren ... nach relativ kurzer Zeit konnte ich ziemlich genau sagen, was wir noch brauchen und was Quatsch ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine Freundin habe, die muss damals bei ihrem Sohn (inzwischen 7) alle Läden leer gekauft haben. Ich war anfangs ganz erschlagen von dem ganzen Kram, den sie mir geben wollte, aber dann war ich für manche Sachen doch sehr dankbar. Schön ist vor allem, dass es nur geborgt ist und ich die z.T. sperrigen Sachen sofort zurückgeben kann, wenn wir sie nicht mehr brauchen. z.B. eine elektrische Babyschaukel ... fand ich sooo bescheuert, als sie mir davon erzählte, und dann saß mein Kleiner einmal drin, als wir zu Besuch waren und er hat es geliebt!! Für ein paar Wochen hatten wir die dann noch und es hat mir hier und da doch mal ein paar ruhige Minütchen beschert, aber ich hätte mir so ein Teil nie gekauft.
Naja, will nur sagen - ich verstehe natürlich, dass ihr vieles ganz für euch und neu anschaffen wollt, aber gerade in der ersten Zeit bekommt man oft mehr von irgendwo anders als man denkt. Ich hätte auch am liebsten alle Klamotten selbst gekauft (macht soooo'n Spaß), aber ich hab's dann eingesehen. Die von anderen Kindern sind oft noch wie neu oder kaum getragen, ist einfach schade drum. Klar hat mein Sohn jetzt auch mal 'nen Pulli an, den ich vielleicht im Laden nicht ausgesucht hätte, aber ich denke immer, hey, der wird noch oft Pullover brauchen, wenn mir keiner mehr was schenkt, also bin ich froh ;-)
Ich fand das KiWa kaufen am schönsten, hab immer davon geträumt, mein baby durch die gegend zu schieben - da habe ich alle Schenkungs- und Borgangebote abgelehnt und mir wirklich den ausgesucht, den ich wollte. Man kann ja Kompromisse machen.
Lg und vielleicht werden wir uns noch öfter lesen,
Ina

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung,

liebe Ina : )
Paßt doch gut zu uns hier, bleib ruhig schon mal da : )
Außerdem bin ich immer ganz *stolz*, wenn ich anderen hier auch mal Mut machen kann- viele hier haben auch mir zu einer Zeit so super geholfen, da gibt man gern mal was zurück!
Tja, dann werd ich mal Interviews mit Babymärkten führen, um die Unterschiede zwischen Stramplern, Anzügen, dem Drunter und Drüber zu lernen ; ))
Wär schön, wenns bei Dir auch noch mal klappt und wir Dich hier öfter lesen!
LG Nicole

Heute war Organscreening

Hi Nicole,
schön das alles so gut läuft,da rollen mir doch gleich ein paar Glückstränen mit. Ich sehe dabei aber nicht aus wie der Cooper,ich habe wasserfesten Mascara*grins*
Drücke dir feste die Daumen,damit deine Sorgen nicht zu groß werden !!!!
Obwohl ich das auch nur zu gut kenne. Mein FA sagt immer ,wenn der Herzschlag erst mal da ist,das sei die halbe Miete. Wenn die 12.te Woche um ist,dann sind 98% sicher. Ich denke du darfst langsam genießen !!!!!!!
GlG,
Silvia

Das Genießen

fällt mir tatsächlich zunehmend leichter, liebe Silvia, und schön, von Dir zu hören : ))
Du bist auch immer so mitfühlend, das ist so supernett!! Oh, nebenbei, hab auch waterproof, aber vielleicht liegts an meiner guten Augencreme, daß der bei solchen Anlässsen doch mal losgeht, vor allem morgens, wenn sie frisch aufgetragen ist ; )
Mensch, ich bin jetzt (ungläubig guck) in der !!23. Woche!!! Gestern hab ich mir endlich eine nette Hebi eingefangen! Und sie lernt mich am 15. kennen *freu*
Donnerstag muß ich mich für einen Geburtskurs anmelden, ich Laie, mit MP zusammen (auch Laie), vielleicht wirds ein Wochenend-Crashkurs, da die anderen schon voll sind (unglaublich!).
Wir sind weiter auf Kiwa-Bettchen-Trageschale fürs Auto etc -Jagd- ganz schön erschlagend, die ganzen Infos, doch ich bahne mir einen Weg...
Ich hoffe, Dir geht es gut!! Ich schick mal ein Bündel Sonne rauf an die stürmische Küste : ))
GLG Nicole

Heute war Organscreening

Liebe Nicole,
da darfst du ruhig wie Alice Cooper aussehen ;-)
Ich habe grade mal nachgeschaut, wie weit ich jetzt wäre. Bei 24+6!
Mein Mann und ich waren vorgestern mal zusammen auf dem Friedhof am Grab des kleinen Lichtblicks und konnten uns nicht vorstellen, dass ich nun ein deutlich sichtbares Bäuchlein gehabt hätte, wenn er bei uns geblieben wäre.
Ich lese immer gern die Berichte von euch Schwangeren, auch wenn sie manchmal schmerzen. Aber wer weiß das besser als du! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, in Zukunft so einen Bericht schreiben zu dürfen.
Alles Liebe für den Astronauten, den Astronautenpapa und dich!
LG
Sabine

Heute war Organscreening

Hallo liebe Sabine,
ach weißt Du Süße, ich hab das auch immer nach meiner FG gerechnet, wie weit ich wäre- -schrecklich, warum TUT man das eigentlich?? Und auch jetzt, wo ich doch auch den süßen Zwilling mit seinem tapferen Pumperherzchen hergeben mußte, denk ich auch immer an ihn, wie sie jetzt zusammen im Bauch hätten wachsen sollen, doch leider... : (
Ich verstehe Dich gut.
Aber Du weißt ja, wie es kommen kann: ich hatte ja so tierische Angst vor einem großen schwarzen Loch im Juni, wo mein erstes hätte bei uns ankommen sollen- umso mehr, als ich vorher einfach noch nicht wieder ss wurde- und dann, im gefürchteten Juni, kam es nicht zum schwarzen Loch, sondern das Sternchen hat (ich bin sicher!!) genau DAHIN unseren jetzigen Astronauten losgeschickt : )
Wer weiß, ob Dir nicht auch so was Schönes widerfährt?! Das fänd ich ooooberklasse!!
Jedenfalls halten wir weiter das Ziel im Auge, und ich wiederhole mich, wenn ich sage (kann nicht oft genug sein: )) TOITOITOI Dir!!!!
GLG von Mutterschiff Nicole

Heute war Organscreening

Huhu Nicole,
ich habe mich endlich bei kleinputz angemeldet und einige sehr interessante Infos erhalten. Die Kiwuklinik, die meine FÄ für das Spermiogramm empfohlen hat, hat nur gute Kritiken bekommen. Vor allem wurden ausnahmslos alle Ärzte sehr gelobt für ihre nette, anteilnehmende Art. Wenn das jetzt mal kein Wink des Schicksals (oder eher des Junibärchens) ist :-)
LG
Sabine

Das freuuuut mich!!!

Huhu liebe Sabine,
oooh, irgendwie klingt das nach einem seehr guten Start *freu*
Bin nun sehr gespannt und neugierig, wie es weitergeht!!! Diese Seite ist der Hammer, nicht wahr?
Eben weil die Leute offen reden können... Schön, daß Du schon da bist- nun gehts sicher beu voran!
GGLG und weiter auf dem guten Weg,
wünscht Dir das winkende Bärchen : O)

@Junibaer

Hallo Nicole,
wie schön das weiter alles im "grünenBereich" ist !!
Ich kenne das Gefühl nur zu gut,"das sich das alles in MEINEM Bauch abspielt,
das wird nie langweilig *g*
Dir und den kleinen Astronauten fröhliches weiter-zuende-kugeln,glg,
Marion Superkugel (bücken,was ist das ;-)

@Junibaer

Liebe Marion,
schon komisch, jetzt reden schon auch andere bei mir vom "zu ende kommen"- dabei hab ich mich doch gerade jetzt erst so voll und ganz vertrauensvoll in meinen "Zustand" fallen lassen *gg*
Mann, geht das schnell! Ich kann nicht glauben, schon bei 22+3 zu sein- und ich hab gestern eine supinette Hebi gefunden (ENDLICH!!!)- nur das Thema "Womit fahre ichs rum, was zieh ich ihm an, wie trage ichs denn", das beunruhigt mich, wir sind noch voll im Dschungel am Suchtapsen, doch -letztlich werde ich in Gesprächen mit kundigen Verkäuferinnen noch durchsteigen und wir dem Kleinen das Richtige besorgen *hoffichmal*
...Ich muß immer lachen, wenn Du von deiner Riesenweltkugel schreibst; ) Und sehe schon, ich werd auch noch ordentlich an Volumen zu erwarten haben....
Auf Bauch schlafen ist schon passe *schade*- aber kommt ja wieder : )
Was machen die Kätzchen eigentlich?
GLG!! Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen