Bei mir war der Termin leider nicht soo toll.
Baby zwar schön groß und fast zeitgerecht, aber eben kein schlag.
Mittwoch geh ich zur Kontrolle, mache mir aber wenig Hoffnung.
Bei mir war der Termin leider nicht soo toll.
Baby zwar schön groß und fast zeitgerecht, aber eben kein schlag.
Mittwoch geh ich zur Kontrolle, mache mir aber wenig Hoffnung.
Ach, nein!!!
Ich hoffe aber noch für dich, und dass die Kontrolle am Mittwoch doch wieder ein Herzschlag bringt. Erstens wegen dem, was Paula schon geschrieben hat, zweitens kann jede(r) - Arzt und/oder Maschine mal Fehler machen.
Gib die Hoffnung nicht auf! Denke an dich!
LG, Sam
Oh nein, dann hoffe ich für dich, das Paulas Hebamme recht hat und das der Herzschlag deines Babys gerade Pause gemacht hat.
Alle Hoffnungen werden auf Mittwoch gesetzt und ich drück dir alle Daumen, die ich habe, das du übermorgen auch aufatmen kannst.
Ich drück dich von ganzem Herzen. Und bin in Gedanken bei dir.
Liebe Herzliche Grüsse.
Ach Mensch. Ich drücke ganz meine Daumen, dass am Mittwoch alles in bester Ordnung ist.
Dein Krümel ist zeitgerecht entwickelt, also glaube ich fest daran, dass das Herzchen schlägt.
Ich denke ganz doll an Dich.
Liebe Grüße,
Ella
Liebes Dpyro Gorl,
das tut mir leid. Aber wenn das Kleine zeitgerecht entwickelt, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Ich drücke Dir die Däumchen, dass doch noch alles gut wird!!!
liebe Grüsse
kokosnuss
Entschuldige Spyro Girl, ohne Brille und mit Wurstfingern tippe ich manchmal daneben.
Ach, Spyro, was ist das denn für ein Mist? Hat der FA sich irgendwie dazu geäußert, Vermutungen angestellt? Ich drücke DIr so die Daumen für Mittwoch. Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße, Maren
Danke ihr seid alle sehr lieb. Ich mach mir aber keine Hoffnungen für morgen. War gestern 9+0 - die Größe pasist zur der 8. Woche - vermutlich hat das Herzchen also vor 2-3 Tagen aufgehört zu schlagen.
Und es hat ja 6+4 schon geschlagen.
Die meisten von euch kennen die Fragen die auftauchen - warum? Warum nur? Ich weiß das FG oft vorkommt, ich verstehe das auch - vermutlich war etwas nicht in Ordnung und die Natur hat es entschieden, Aber warum muss das 2x hintereinander passieren?
Laut FA sollen wir nach Ende der SS die Gerinnung testen. Sonst hat er auch keine Idee momentan - Progesteron hab ich ja schon genommen.
Liebe Jasmin,
mein Hoffen und meine Gedanken sind die nächsten Tage bei Dir.
Ich wünsche Dir aus vollem Herzen einen guten Ausgang - verstehe aber, daß Du lieber nicht zu sehr hoffen willst - würde ich an Deiner Stelle auch nicht.
Ich bete für Menschen, welche dich in den nächsten Tagen stützen und auffangen, an deren Schulter ihr weinen dürft und die immer ein offenes Ohr für Euch haben.
Hallo Paula,
ich hab noch keinen fixen Termin ausgemacht - ich ruf in der Früh an und irgendwann Vormittags gehen wir dann hin. Mein Mann ist auch daheim und wir fahren dann zusammen.
Schilddrüse wurde nicht explizit untersucht - Blutwerte waren aber ok - das wurde voriges Jahr gecheckt - ich weiß den Wert aber nicht genau (den der 1 sein soll) - werd morgen nochmal fragen.
Ich hab das letzte Mal auch ein tolles Buch gelesen (von Pascal Voggenhuber) welches ich sehr hilfreich fand - ich hadere jetzt eher mit dem warum schon wieder... nach fast einem Jahr warten, hoffen bangen endlich und dann das gleiche nochmal.
Ich will nicht zurück auf Los - warten auf Abgang, warten darauf dass der Zyklus sich wieder einpendelt, warten auf ES, warten warten....
Ich bin heute noch immer im Büro und war auch den ganzen Tag da - hat mich super abgelenkt - ging wirklich gut .ich wollte noch einiges fertigmachen (da ich ja jetzt ein paar Tage ausfalle)- letztes Mal wäre das gar nicht gegangen. Ich lasse mich dann aber morgen gleich krankschreiben. Ich muss mich ja mit der Situation auseinandersetzen. Heute war eher Verdrängung angesagt.
Letztes Mal hatte ich eine stille Geburt zu Hause (mit Tabletten) - möchte das auch diesmal so - mein FA unterstützt das gottseidank. Voriges Jahr war das Sternchen aber schon länger tot, beim Kontroll-US (2 Tage nach HorrorDiagnose) hatte es schon begonnen sich zu zersetzen. Da es jetzt noch relativ frisch ist weiß ich nicht ob es auch so schnell geht. Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe zb 2 Wochen zu warten (mit Übelkeit und schmerzenden Brüsten) - so lang mag ich auch nicht untätig rumsitzen daheim - ins Büro gehen würd ich auch komisch finden, wenn es dann jederzeit losgehen kann.
Ich frag morgen Mal ob ich die Tabletten auch so nehmen kann damit es losgeht (letzes Mal sollte ich sie nehmen wenn es losging (das war ja schon abzusehen). Hab den "Abtreibungs-Tee" auch noch im Keller, damit könnte ich vielleicht nachhelfen.
Danke für deine Anteilnahme - ich meld mich morgen Mal
Alles Liebe
Oh Nein, das tut mir schrecklich leid! Das ist so gemein!
Fühle dich gedrückt!
LG Ulli
ich drück dir ganz fest die Daumen. Aber ich glaube du merkst schon selber, daß es nicht gut ausgeht.
Mir ging es genauso. Auch wenn jeder sagt: erst mal abwarten...
Iwie kennt man seinen Körper ja doch!!
Wir versuchen dich so gut wie möglich aufzufangen. Es ist einfach ungerecht!! Drück dich!!
Drücke die Daumen, dass du am Mittwoch das schlagen siehst
Danke für deinen lieben Worte - gottseidank ist mein Partner soo unglaublich lieb und verständnisvoll. Bin da echt gut aufgehoben.
Er tut mich auch so leid - er wollte nie ein zweites Kind - nach langem Reden - hat er sich dafür entschieden - sich dann beide Mal sooo drauf gefreut und dann das.
Darf ich fragen ob es bei dir irgendeine Ursache gab für die 2x - also Gerinnungsstörung oder sowas.
Danke
Oh mein Gott, das lese ich jetzt erst!
Das tut mir so leid!
ich drück dich ganz fest
Ich denke an Dich.
Wie befürchtet ist auch unser zweites Kind ein Sternchen. Zeitgerecht entwickelt laut US 9+0 aber eben kein .
Hab wie gewünscht Tabletten bekommen welche ich auch zur Einleitung nehmen kann (muss also nicht warten bis es anfängt) und bin natürlich krank geschrieben.
Wenn es vorbei ist muss ich zur US zur Kontrolle ob alles rausgekommen ist und dann da 1 Woche später SS Test wegen HCG.
Dann können wir den Gerinnungtest machen und besprechen was noch getan werden kann. Arzt meinte heute wir sollen dann 3 Monate warten.
Das schlimmste für mich war dass mein Mann heute das erste Mal mit war und ich hatte mir immer vorgestellt dass wir uns dann über ein schlagendes Herz freuen werden.
Wir haben jetzt überlegt ob wie spontan 1 Woche Urlaub fahren - gleich nachdem unser Sternchen sich verabschiedet hat, um ein bisschen abzuschalten , entspannen.
Lieg jetzt zu Hause im Bett und
Ich meld mich wieder wenn ich kann.
Das tut mir so unendlich leid für Dich!!!
Fühl Dich mal gerdückt wenn Du magst.
Schade für Euch dass der Termin nicht mit einer guten Nachricht geendet ist, aber es ist auch schön zu wissen dass ihr Euch habt und füreinander da seid!
Die Idee mit dem Urlaub ist vielleicht gar nicht schlecht. Tut was Euch gut tut!!!
Ich bin in Gedanken die nächsten Stunden und Tage bei Dir. Melde Dich, wenn Dir danach ist.
Alles Liebe,
Paula
Es tut mir sehr leid für Euch. Das Schicksall ist ein mieser Verräter!!
Aber du kannst wirklich auch froh darüber sein, daß dein Mann so lieb ist und Verständnis für dich hat.
Das hätte ich mir auch gewünscht.
Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit!!
Mistletoe
Ich habe so gehofft, das du heute mit guten Nachrichten kommst.
Es tut mir so unsagbar leid, das du auch diese SS nicht halten konntest.
Ich schicke dir jedemenge Kraft um diese schwere Zeit gut zu überstehen und das der Abgang deines Sternchens, ohne Probleme von Statten geht.
Fühl dich aus der Ferne gedrückt. Ich bin in Gedanken bei Dir und deiner Familie.
Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, kehrt auch für euch, das Glück bald zurück. Geb also die Hoffnung nicht auf.
Und spontaner Urlaub ist in der Tat, die beste Medizin, um die schwere Zeit besser zu verarbeiten. Nimmt euch die Zeit zum trauern, die ihr braucht. Und wenn dir danach ist, dann melde dich. Hier wissen viele, nur zu gut, wie es dir geht bzw. wie du dich im Moment fühlst.
Alles alles Gut für die nachstehende schwere Zeit.
Liebe Grüsse
Liebe Spyro,
... es fehlten mir die Worte.
Manchmal ist das Leben einfach ungerecht und so hart, daß es nicht zu fassen und nicht zu glauben ist.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und deinem Mann die Kraft das alles gemeinsam zu bewältigen .... meine Gedanken und meine besten Wünsche sind bei Euch.
Hallo,
es tut mir unglaublich leid, weitere "Leidensgenossin" begrüßen zu müssen. Ich finde es brutal wie viele sich in die Reihe "Herzchen schlägt nicht mehr" einreihen müssen.
Meine Ausschabung ist morgen 2 Wochen her.
Ich wünsche uns viel Verständnis von unseren Männern ! Viel Mut, um es erneut zu versuchen - Zeit der Zweisamkeit !
AM MEISTEN: Ein gemeinsames Forum ET Frühjahr/Sommer 2017 !
In diesem Sinne Kopf hoch !
Liebe Grüße Sonja
Das tut mir einfach unendlich leid!
Darf ich aber mal ganz vorsichtig nachfragen, wie weit du bei diesem Ultraschall warst?
Hallo jelena,
klar darfst du fragen, aber eine genaue Antwort kann ich Dir leider nicht geben.
Am 22.2 hatte ich meine Fehlgeburt mit AS, danach wurde ich sofort, ohne meine Mens zu bekommen wieder Schwanger. Meine Hebamme meinte noch das ich nicht verhüten müsste den mein Körper wird erst eine Schwangerschaft erneut annehmen wenn dieser soweit ist. Auch mein Arzt meinte das ich 2 Zyklen warten sollte aber nur für die Seele, der Körper käme auch mit einer neuen Schwangerschaft zurecht.
Also 22.2 Fehlgeburt
31.3 positiver SST
1.4 US beim Arzt, nichts zu erkennen HCG bei 795
6.4 US beim Arzt, Fruchthöhle zu erkennen HCG bei 8250
12.4 US beim Arzt, Fruchthöhle zu erkennen, kleine Anlage unten im "Eck"
25.4 US beim Arzt, Fruchthöhle zu erkennen, deutlich ein Dottersack zu erkennen, wenn ich das richtig verstanden hab aber kein Embryo und keine Herzaktivität zu erkennen.
bei der US vom 1.4 erwähnte der Arzt etwas von, ich könnte bei 5+1 sein. Darauf hab ich ausgerechnet das ich bei 7+6 am Montag hätte sein müssen. Aber sicher weis ich das nicht.
Wie gesagt er hat mir die Überweisung in die Hand gedrückt und meinte ich soll warten wenn ich das Aushalte. Wenn nicht soll ich ins KH zur AS. Er meinte vom 1.4 bis 25.4 müsste man deutlich mehr Entwicklung sehen.
LG
sorry Schreibfehler bei der US vom 6.4 erwähnte er die 5+1
... ich hab mal ein bisschen rumgerechnet - es könnte auch erst 7 +/- gewesen sein (wenn ich davon ausgehe - SST kann auch ES + 10 positiv sein).
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Arzt recht hat groß - aber ich würde an Deiner Stelle unbedingt eine zweite Meinung und ein zweites Ultraschall wollen ...
In den meisten Kliniken wird aber sicher auch keine Ausschabung vorgenommen, bevor nicht noch einmal ausgibig geschallt wurde.
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir.
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen