Suchen Menü

Heute kann ich schon wieder milde lächeln...

... über die Vorfälle von gestern abend. Aber da ging es mir gewaltig auf den Zeiger, G E W A L T I G !!!

Gott sei Dank war ich auch einfach zu müde (und daher mundfaul) um mich geschickt in die Diskussion einzuklinken und da das Wissen meiner 44,5 Jahre preiszugeben. Und dann hätte ich wohl auch losgelegt und einige Damen wären sicher pikiert gewesen.

Da auch die Erzieherinnen dabei waren (beide auch noch recht jung) mahnte mich eine innere Stimme, die Schn..... zu halten. Man weiß nie, ob das, was man von sich gibt, hinterher das eigene Kind zu spüren kriegt, von daher... my lips were sealed.

Dennoch gibt es auch weiterhin bei uns Ketchup - sogar ohne schlechtes Gewissen. Ich wage gar nicht daran denken, welch Empörung ich hervorgerufen hätte, hätte ich bekannt, dass wir mit Juliane ca. 2-3 x pro Jahr zu McD. gehen. Es lag mir auf der Zunge...

Wie schon erwähnt, Geblubbere kann man ertragen, weil man sich gedanklich in ein Paralleluniversum beamen kann, aber blödes Geblubbere, blöd-wichtigtuerisches Geblubbere (nach dem Motto: höret, ihr Schwachmaten)... neee, da krieg isch Plack!

Ich sehe aber, dass ich wohl nicht die einzige bin, die bereits so ein "encouter of the 3rd kind" hatte. Schon im Vorfeld ahnte ich das und hatte dementsprechend wenig Bock, da anzutanzen... aber es geht ja ums Kind.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier in Ö auf dem Land lebe, wo jeder, der Abitur hat, schon meint, er habe den Stein der Weisen gefunden (und der auch noch ein Mag. ist (also studiert), der ist quasi unfehlbar).

Watt sollet... auch beim nächsten Elternabend werde ich antanzen (den letzten habe ich verpeilt und wurde blöde angeguckt), aber ob ich mir da wieder nen Maulkorb verpasse... ich glaube nicht. @=

LG,

orni

Bisherige Antworten

Heute kann ich schon wieder milde lächeln...

Muss diese Beiträge echt schmunzelnd lesen.
Und mein Kind und ich auch, essen gerne:
Fischstäbchen (die Panade ist besonders lecker),
Nutella (ausnahmsweise auch mal zum Abendessen)
Ketchup (fragt mein Sohn direkt nach, wenn er Nudeln sieht)
Pommes (was wäre die Welt ohne Pommes???)
Schokolade (soll ich die etwa alleine essen ohne mein Kind? Das wäre ja mies.)
bei McDonald (öfter als 3x im Jahr)
.......
Bei uns gibt es das übrigens auch manchmal im Kindergarten. Nicht nur der Körper muss gesund sein, auch die Seele. Und da gehört sowas nun mal ab und zu dazu....

Heute kann ich schon wieder milde lächeln...

Gut so Orni! Denn es werden noch VIELE Elternabende in Deinem Leben folgen. :-) Warte mal auf die Schule mit den Superehrgeizlingen: achja mein Kleiner konnte von selber mit 4 lesen und schreiben.....und wenn Dein Kind dann irgendwan trotzdem bessere Noten hat reden sie nur noch etwas unterkühlt mit Dir....Wobei es hier schon viel besser ist als damals in einem bestimmten Stadtteil in Hamburg (ist kein Dorfproblem Orni!) - je nach Gruppenzugehörigkeit sollte man diese Jacke für 99 Euro in Grösse 56 haben oder diesen Seidenwollbody. (Die sind ja toll, aber ich konnte die nicht mehr sehen....und meine Tochter hat darin geschwitzt wie ein Ferkelchen). Ist mir auch alles egal, aber die Unterhaltungen über diese Themen....brrrr
Ich kann es einfach nicht kapieren warum man nicht jeden so sein lassen kann wie er will, mag oder kann (Ihr zwingt mich ja auch nicht MacDo, Nutella und Ketchup zu essen :-) ) und ich freue mich auch über andere Kinder, die etwas toll können was meine nicht so gut können....Dann macht das Leben viel mehr Spass und man hat mehr aneinander!
LG Marlene

Hihi...

... so am Rande bekam ich auch mit, was Tochter X von Frau Y nicht schon so alles kann (aber da schalte ich dann komplett auf inneres Fernsehen).

Strunxerei ist nicht mein Ding, es sei denn, jemand reizt mich... wäre fast soweit gewesen.

Im KiGa haben sich die Erzieherinnen nämlich auf Kybernetik eingeschossen, damit die Kinder schon früh Buchstaben lernen.... naja, MEIN Kind hat zum 3. Geburtstag das Vtech Maxi Lerntop bekommen, weil sie - wann immer ich am Rechner saß - was über Buchstaben wissen wollte. Mittlerweile kann sie (auch dank Sesamstraße-Büchlein) das ABC und weiß, dass ein E in Eeeeeesel ist und ein O in Oooooma und ein H i Haaaaauuuus). Also lächelte ich mir einen in die Tasche... ich mußte mir ja schon einige Male anhöre (in der Verwandtschaft) ich sei zu ehrgeizig mit meinem Kind - worauf ich gesagt habe: Nein, mein Kind ist nur schlau (boah, die Gesichter... eine Wonne....).

Wie gesagt: Ich hasse es, wenn andere Mütter mit den Fähigkeiten ihrer Kinder auf die Kacke hauen (wobei das sowieso meist nur Momentaufnahmen sind und sich alles binnen 6 Monaten relativieren kann). Geht bei denen ja auch nicht um die Kinder, sondern um sie selbst. Wenn ich nur die ganzen 4-5jährigen Modepüppchen sehe (Ok, wir haben auch Hello Kitty... ich gestehe, die finde ich selber total süß). Aber Diddel, Prinzessin Lillifee (finde ich voll doof und versuche, mein Kind davon fernzuhalten, weil: einfach zu teuer und zu kitschig) usw. Und natürlich fast alles in rosa....

Endlosthema...

LG,

orni

Hihi...hello kitty

lustig, ist auch die einzige dieser ganzen Sammlung, die wir haben, weil wir sie niedlich finden (besonders die roten H und M Sachen...) Didl und Co finde ich richtiggehend hässlich, aber wie gesagt jedem das eigene Glück, wir haben uns Samstag durch einen Berg Didelina Zeugs gearbeit, da ein befreundetes Kind sich das wünschte....Lillifee gitbs heir kaum, sehen wir immer nur bei Besuchen in D., nee dann liebe runsere Pippi Langstumpfsachen aus Schweden :-)
Meine Kleine kann auch die Buchstaben, die grosse konnte die nicht vor 5 oder sogar 6, war sie deswegen nun dümmer, ne laut Schulleistungen nicht.... wir haben uns damals einfach nicht damit beschäftigt...Eben Endlosthema! Wollte ja nur Hello Kitty "unterstützen"..LG Marlene

Heute kann ich schon wieder milde lächeln...

Ach orni,

na da sind aber ein paar ganz eifrige Muttis, gelle? Wie kannst Du denn da anders denken *zzzzz* =-O ;-)

Ich bin der Meinung, das man schon darauf achten sollt, was die Kinder essen, also viel Gemüse, Obst etc pp...u.s.w........kein Ketchup und Süßkram......solange es geht, aber wir alle wissen doch auch, das völiger Verzicht nur noch mehr reizt......... Und ich werde sicher mit unserem Kind auch 2-3 mal im Jahr zu der leckeren Fastfoodkette gehen...Wie kann ich nicht, so ein Hamburger ist doch schweinelecker. 8-)

Naja, aber es gibt eben immer auch die Vorzeigemamis.........man kann ja alles übertreiben......Ich denke mal Du wirst da eine gesunde Einstellung haben........Lass sie doch blubbern!

Bin mal gespannt, wie es mir so ergehen wird..........

LG, Silke

Heute kann ich schon wieder milde lächeln...

Hallo Orni,
ich mußte beim lesen ja schmunzeln. Mein Gott wenn die wüßten das mein Mann auf(fast) alles warme Ktechup drauf macht( na Engländer eben) und Hannah es auch, relativ selten aber trotzdem auch tut. Ne, Cola kriegt sie eh nicht, da wäre mir auch der Hersteller wurscht, denn Chemie ist in Cola eh drin- Fanta, Sprite etc gibts auch nicht wegem dem vielen Zucker. Gaaanz selten teilen wir uns mal eine Flasche( 500ml) Bionade- in der aber leider auch Zucker drin steckt. Pommes, ja lecker, besonders die engli. Chips- mit Vinagar;-)
Ansonten hat die Ruhe und Abgeklärtheit sicher was mit dem Alter zu tun. Ist doch auch von Vorteil. Ich gehe zb nicht zu den Elternabenden. Solange ich alle Termine mitkriege( und ich gehe sogar mit ihr in die Kirche wenn Familiensachen laufen). Ich laß die Anderen sich engagieren
- lehne mich zurück und denke- hab ich doch schon alles hinter mir;-) Ich hab Glück das unser Dorf kein wirkliches Dorf mehr ist, sondern von Zugezogenen Städtern eingenommen wurde. Dementsprechend vernünftig sind auch die Eltern( zum großen Teil).
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen