... über die Vorfälle von gestern abend. Aber da ging es mir gewaltig auf den Zeiger, G E W A L T I G !!!
Gott sei Dank war ich auch einfach zu müde (und daher mundfaul) um mich geschickt in die Diskussion einzuklinken und da das Wissen meiner 44,5 Jahre preiszugeben. Und dann hätte ich wohl auch losgelegt und einige Damen wären sicher pikiert gewesen.
Da auch die Erzieherinnen dabei waren (beide auch noch recht jung) mahnte mich eine innere Stimme, die Schn..... zu halten. Man weiß nie, ob das, was man von sich gibt, hinterher das eigene Kind zu spüren kriegt, von daher... my lips were sealed.
Dennoch gibt es auch weiterhin bei uns Ketchup - sogar ohne schlechtes Gewissen. Ich wage gar nicht daran denken, welch Empörung ich hervorgerufen hätte, hätte ich bekannt, dass wir mit Juliane ca. 2-3 x pro Jahr zu McD. gehen. Es lag mir auf der Zunge...
Wie schon erwähnt, Geblubbere kann man ertragen, weil man sich gedanklich in ein Paralleluniversum beamen kann, aber blödes Geblubbere, blöd-wichtigtuerisches Geblubbere (nach dem Motto: höret, ihr Schwachmaten)... neee, da krieg isch Plack!
Ich sehe aber, dass ich wohl nicht die einzige bin, die bereits so ein "encouter of the 3rd kind" hatte. Schon im Vorfeld ahnte ich das und hatte dementsprechend wenig Bock, da anzutanzen... aber es geht ja ums Kind.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier in Ö auf dem Land lebe, wo jeder, der Abitur hat, schon meint, er habe den Stein der Weisen gefunden (und der auch noch ein Mag. ist (also studiert), der ist quasi unfehlbar).
Watt sollet... auch beim nächsten Elternabend werde ich antanzen (den letzten habe ich verpeilt und wurde blöde angeguckt), aber ob ich mir da wieder nen Maulkorb verpasse... ich glaube nicht. @=
LG,
orni