Suchen Menü

Heute erster Tag....

...mit Clomifen.

Bin ja mal gespannt ob und wie es bei mir wirkt.

Habe mir all die Beiträge hier im Forum angesehen und war mir bis heute nicht sicher ob ich es machen sol.

Aber da es auch einige positive Meldungen gab, hab ich mich überwunden.

Bin ja mal neugierig ob ich Nebenwirkungen habe. Hoffe es nicht! Auch werde ich dieses Wochenende wohl auf Alkohol verzichten müssen, da im Beipack stand, keinen Alkohol.

Werde auch weiterhin berichten wie es mir so damit geht!

Liebe Grüsse

Bianca

Bisherige Antworten

Heute erster Tag....

Hallo Bianca,
ich drücke dir die Daumen. :THUMBS UP:
Hoffentlich wird es bei dir besser als bei mir. Ich warte immernoch auf die Mens. Ich denke Clomi schlägt bei jedem anders an, an deiner Stelle hätte ich es auch versucht. Für mich kommt es nicht mehr in Frage. Bitte berichte wie es weitergeht. Wann musst du zum Ultraschall? Achja und bestehe darauf das der ES ausgelöst wird. Wurde bei mir nicht gemacht und es bildete sich eine Zyste.
Bin gespannt von dir zu lesen.
Alles Liebe
Schnecke :KISSING:

Heute erster Tag....

na dann: schmecken lassen ;-) ich hab auch clomi genommen.
alles gute und daumenquetsch.
lg michaela

Heute erster Tag....

.....und? Wie hat es gewirkt?

Heute erster Tag....

ich sag mal gut :-) 4 zyklen je 1 dickes ei und 2 zyklen je 2 scheißerle.
lg michaela

Heute erster Tag....

Hallo, Clomi habe ich auch mal eingenommen. Mein Zyklus wurde davon sehr verlängert, dass war stressig wegen der Warterei. Zu Guterletzt hatte ich dann auch noch eine mega Zyste, die sehr schmerzte.
Gebracht hat es nix außer Stress. Aber das muß bei Dir ja nicht sein. Ich drücke Dir die Daumen!!!
LG
Susanne :-)

Heute erster Tag....

Hey,
bin auch im ersten Clomi-Zyklus.War heute zum US,aber leider war heute nicht wirklich ein Folikel zu sehn(ZT11) außer einem un das war klitzeklein 8-) also eben kens das was kann!
Mus am Mo nochmal zum US mal sehn ob dann ein EI am start is, aber glaub ehr nicht!!
Nebenwirkungen hatte ich außer extremen Nachtschweiß keine!!
LG,SANNE ;-)

Heute erster Tag....

Hallo Bianca, ich habe Clomi auch zum erstenmal genommen. Keine Nebenwirkungen bis jetzt verspürt. Am ZT 12 waren zwei Follis zu sehen, einer links und einer rechts. Der eine 15, der andere 23 mm. ES wurde ausgelöst. Jetzt versuche ich mich zu entspannen.... mache mir trotzdem keine großen Hoffnungen, da auch die Stimu nichts an der Eizellqualität ändern kann. Ich wollt eben alles probieren und damit fühle ich mich gut.... Dir viel Glück!!! :THUMBS UP:

Dann viel Glück und noch ein paar Tipps:

Habe ja selber mal 2 Zyklen Clomiphen (wie das aus sicherlich bei Dir heißt) genommen:

Es kann eine antiöstogene Wirkung haben, also auf den Aufbau der GMS achten. Swchen schwört auf ACC (also ACC Hexal 500 - jew. 1/2 Tablette zwei mal täglich - das ist MEINE Dosis, wenn ich Husten habe) umd den ZS flüssiger zu gestalten. Ich bin ja ein Skeptiker, aber bei Clomi würde ich das vielleicht ein paar Tage vor ES nehmen. Früh anfangen, weil die Wirkung erst nach 1-2 Tagen einsetzt. Oder Hustensaft mit Resyl oder irgendein Zeug, was den Schleim (also nicht nur ZS sondern auch eben bei Husten) flüssiger macht. Zur Aufbau der GMS KÖNNTE man (habe ich 1 x bei den ICSIs gemacht, obwohl ich eh immer so 10-12 mm hatte) ASS nehmen, ganz niedrig dosiert. (Wenn keine Allergie vorliegt).

Unbedingt frühzeitig zum US gehen, nicht erst, wenn der ES im normalen Zyklus fällig wäre. Bei mir hat Clomi sehr früh rieisige Follikel bewirkt, der ES war deshalb auch früher. Vielleicht mal beobachten, nicht, dass der ES schon vorbei ist oder ne Zyste hängenbleibt, weil nicht rechtzeitig ausgelöst wurde.

Ich hatte eben diese Nebenwirkungen: flache (6-7 mm) GMS VOR ES, zähnen ZS und Monsterfollikel. (1 x 1 und 1 x 2). Gebracht hat Clomi mir nix (vielleicht hätte ich es eh nicht gebraucht), aber wir hatten ja auch schlechte Spermien (wobei ich ja OHNE Hormone schwanger geworden bin und die ganze Repro-Sch... für die Katz war).

Hitzewallungen, Nachtschweiß und so: Nix. Depris? Nö... Zugenommen? Nö? Und trotz Zyste (die aber rechzeitig entdeckt wurde) keine Zyklusunregelmässigkeiten.

Jeder Mensch bzw. jede Frau reagiert anders.

Toi, toi, toi - gilt übrigens auch für susannefnger (die Tipps natürlich auch).

LG,

orni

P.S.: Willst Du Clomi länger als 3 Monate nehmen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen