Suchen Menü

Heute blieb mir fast die Spucke weg...

... als ich Juliane zum Kindergarte (bzw. zur Kinderkrippe - wir nenne es der Einfachheit halber Kindergarten) brachte:
Eine Ihrer Tanten, die ich persönlich einen kleinen Tick netter fand als die andere (die auch sehr nett ist) wohl, weil ich sie in meinem Alter wähnte, allerhöchsten 1-2 Jahre älter...

... feiert heute ihren 50. Geburtstag.
Mannomann, da habe ich mich fast geschämt. Sie ist immer gepflegt und hat so eine jugendliche und positive Ausstrahlung und ich mit meinem 43,5 Lenzen kam daher wie... (naja, lassen wir das).
Jedenfalls habe ich ihr dann auch gesagt, dass sie super für 50 aussähe und dass ich das NIE gedacht hätte (vielleicht sehe ich in Wahrheit dann doch ein paar Jahre älter aus, wer weiß).
Allerdings ist das wieder ein Beispiel, dass man sehr wohl auch mit 50 und mehr noch äusserst attraktiv sein kann. Und ihre positive Austrahlung machen dann definitv jedes Fältchen wett.
Ich glaube nicht, dass SIE Angst vor den WJ haben muss - wer weiß, vielleicht ist sie schon mittendrin. Verbittert und verhärmt ist sie jedenfalls nicht.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Heute blieb mir fast die Spucke weg...

hallo orni,
ich habe 3 schwestern (zwillis 51 und die "kleine" 45 jahre) die meiner meinung nach alle besser aussehen und sich moderner kleiden als ich, aber mich kratzt das wenig. ich bin halt anders als die anderen *gg* ABER wenn mal wieder ne große feier bei uns ansteht, dann lasse ich mich richtig aufbrezeln und schon ist das käferle wunderschön ;-)
was solls, also? ich denke der charakter ist entscheidend, oder?
lg michaela
ps: wann machste denn uns heidi`s mund wieder sauber? ;-)

Ich lasse mich ja so ungerne aufbrezeln...

... schon allein die Firmen-Weihnachtsfeiern früher (ich gehe seit ein paar Jahren nicht mehr) waren mir ein Greuel, weil alle "Weiber" sich schon Dekaden im voraus überlegten, was sie anziehen, wann sie zum Coiffeur gehen und zur Kosmetikerin. Es gab sogar welche, die sprachen sich ab, was sie anziehen (kamen im Mini mit Netzstrumpfhose - und ich im langen Stoffrock - richtig dezent).
Weißte, aufbrezeln... diese Zeit war in den 80ern, jetzt mache ich mir die Haare (mit meinen Haaren habe ich wirklich Glück gehabt - da haben mich schon viele drum beneidet), tusche meine Wimpern (das tue ich sonst schon lange nicht mehr), Puder und Rouge und fertig ist die Maus. Mir ist auch egal, dass ich dann u.U. die einzige bin, die hinterher nicht abgespachtelt werden muss.
Aber heute kam ich mir schon was aschenputtelmässig vor neben dieser Vorzeige-Fünfzigerin.
Nicht nur, dass ich meine Arbeitsjeans anhatte (hat am Knie ein Loch) sondern auch einen RIESENHERPES in der Mundfalte (von der Dauererkältung) und eine angeschwollen Gesichtshälfte. Müßig zu erwähnen, dass ich mir angesichts dieser Tatsachen auch mit dem Rest nicht sonderlich Mühe gegeben haben.
Und diese strahlende Erscheinung an ihrem 50. hat mich dann etwas peinlich berührt.
Heidi geht es blendend (erwähnte ich, dass wir mittlerweile alle 52 Folgen auf DVD gesehen haben - und sie hat es geliebt!).
Momentan ist sie wieder Tänzerin zur DVD von Detlev Jöcker (Kinderliedermachen) - der ist total in (und sie stört es nicht, dass der stockschwul ist - glaube ich zumindest).
LG,

orni

Ich lasse mich ja so ungerne aufbrezeln...

uns heidi wird wohl kaum interessieren wer schwul ist oder nicht (jedenfalls jetzt noch nicht)
mensch orni, wenn die nochmal einen neuen heidi-film drehen, dann wär doch deine maus die ideale besetzung, oder??? die gage müßtest du dann allerdings mit mir teilen. Image Hosted by ImageShack.us ich hab ja uns heidi entdeckt, gelle?
ich lass mich doch auch nicht gerne aufbrezeln und schon gar nicht geh ich deswegen zur kosmetik oder zum frisör. wozu hat man denn schwestern, die das können???
... und so wirds gemacht...
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
...hier dann 2 ergebbisse...
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
und echt mal, nur zu besonderen anlässen (familienfeiern), weihnachten und silvester. ich renn sonst auch nur mit ganz normalen klamotten durch die gegend und für ne herpes kann ja kein mensch was!
morgen fühlste dich sicher wieder besser :-)
halt die ohren steif :-)
lg michaela

DAS ist ja noch dezent...

... und ist nicht aufbrezeln sonder das Gesicht "herrichten", oder?
Ich habe übrigens auch ein Foto von mir mit Maske - eine AOK Mandelkleie-Maske, die nach 15-20 Minuten bretthart wird, wie ne zweite Haut. Sieht aus wie ein Monster - aber die Haut ist drunter super durchblutet (wichtig, bin ja Raucherin und etwas fahl im Face...)

Meine Maus kommt nicht zum Film!!! Die ist viel zu lieb - die würden sie über'n Tisch ziehen! Aber schauspielern kann sie und mit ihren Locken ginge sie als 2. Shirley Temple durch.
Meine Maus wird einmal ... etwas ganz besonderes und wenn es auch nur eine ganz besonders gute Schuhverkäuferin ist (nicht besonders ehrgeizig bin mit dem Kinde - obwohl sie pfiffig ist).

Herpes hatte ich in 40 Jahren NIE!!! Erst als ich mich vor ca. 4 Jahren mal blödsinnigerweise in der Firma gegen Grippe habe impfen lassen und danach krank wurde wie nie zu vor, kam der "Herbert" immer im rechten Mundwinkel vor. Unangenehm, das ganze Face tut weh.
Ist sicher morgen wieder besser und ich bin so bezaubernd wie eh und je!

LG,

orni

Heute blieb mir fast die Spucke weg...

Hi,Orni...so ein Typ ist meine Mama;O)...und trotz der vielen schweren Jahre auch gezz mit 61 weder verbittert noch verhärmt sondern durchaus noch nett anzuschaun und gepflegt usw...

Ich selber mag keine Spachtelmasse,nur diese DMkarottencreme;O)...

Wimperntusche und Rouge und eben mein blauer Strich*g*ist hier immer...mehr mache ich aber auf Feiern(bzw.habe ich)nie gemacht und nichtmal auf meiner Hochzeit habe ich ich aufgebrezelt*g*...das heisst,kleidungsmäßig schon;O)...auffallend*g*...naja,aber sonst muss ich immer an das Schreiben einer Psychotante denken(war ja mit noch 38 mal inna Therapie)...Frau R.(damals noch R.)ist eine gepflegte,attraktive Frau,die blablabla...derzeit fühle ich mich aber echt um Jahrhunderte gealtert...durch den Schlafmangel,die Sorgen,die Kinderkrankheiten und Zahnschreistunden geh ich schon am Stock...dazu der Zyklus mit Es,PMS auf übelste und kurz vor der Mens(Pickelalarm),also da hätte ich heut sicher auch so wie du vor der Erzieherin gestanden....aber es kommen wieder bessere(schönheitserahnende*g*Tage...für dich auch;O)...LG Tina,noch Zöpfkes trägt öfters;O)

Heute blieb mir fast die Spucke weg...

Hi Orni,
ich gehe ja jetzt auch hart auf die 50 zu,bin aber deswegen nicht verbittert,obwohl mir die Zahl 50 schon ein wenig schwer abgeht. Es klingt doch irgendwie ganz schön alt.......
Egal,
habe gerade mit meiner Großen telefoniert. War vor einigen Tagen in ihrer neuen Filiale zum einkaufen. Später als ich weg war hat sie mit ihrer Kolegion gesprochen über mich und ihren kleinen Bruder. Die war völlig fassungslos,das ich ihre Mutter sei. Sie hat nicht glauben wollen,das ich schon so alt bin......
Das geht mir dann richtig runter wie Öl,schei.. auf die Zahl,wie man sich fühlt und rüberkommt ist wichtig !!!!!
GlG,
Silvia (die sich gerade den Tag nicht sehr jung oder gar gut aussehend fand*grübel*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen