Ich arbeite ja derzeit in einer Nur-Männer-Abteilung (strafversetzt, da Teilzeit). Eigentlich ist es wirklich lustig, keine Linkerei, kein Zickenalarm, ab und zu ein paar lustige Geschichten (wer mit wem auf der Weihnachtsfeier 200x usw.)
Wenn ich arbeite, muss ich div. Male auch durch die Produktion tigern und einem Kollegen dort ist aufgefallen, dass ich heute viel gähnen mußte.
Kommt er zu mir ins Büro (wer sagt, dass nur "Weiber" neugierig sind) "Na, schlecht geschlafen?" und irgendwas in die Richung von wegen "muss ja ne heftige Nacht gewesen sein".
Ich erklärte ihm, dass meine Maus schlecht geschlafen hätte. Es gesellen sich zwei andere Kollegen dazu und geben ein paar Kommentare ab. Ich sage, meine Maus schläft noch bei uns im Schlafzimmer.
Ein Gemurmel geht durch die Menge und Kommentare wie: Die Kinder gehören mit 3 (6) Monate ins eigene Zimmer, dann schlafen sie auch besser, blablabla (klar, Männer kümmern sich ja hauptsächlich um die Kinder - besonders nachts...)
Dann stellt einer die Frage: Ja, aber wenn Euer Kind noch im Schlafzimmer schläft, da könnt ihr doch gar nicht schnackseln.
Bestürztes Kopfnicken der anderen, sich im Raum befindenden Kollegen und Gemurmel.
Ich sage: Tja, also unser Kind ist auch nicht im Schlafzimmer entstanden sondern entweder auffem Sofa oder auf dem Küchentisch..." (das mit dem Küchentisch habe ich dazugedichtet, das mußte einfach sein...)
Oha, K Ü C H E N T I S C H ! ! !
Man sah, wie sich etliche Rädchen drehten, es wurde kurz gemurmelt und gelacht und flugs wurde das Büro wieder verlassen.
Ob sich da für einige wohl eine neue Variante aufgetan hat?
Wenn ich "Pech" habe, munkelt man jetzt hinter vorgehaltener Hand, ich sei ein kleines "Schweinchen", aber das soll mir egal sein.
Männer sind auch manchmal Waschweiber, oder?
LG,
orni