Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
beim heutigen Organ-Screening sah alles gut aus, und der FA war sich nun auch ganz sicher, dass mein Bauchbewohner ein Junge ist. Der Kleine liegt derzeit in Beckenendlage auf der rechten Seite, genau wie sein großer Bruder vor zwei Jahren. Mal sehen, ob er sich im Gegensatz zu Jan-Philipp noch dreht.
Das Herz konnte der FA nicht untersuchen, weil der Kleine gerade ungünstig lag. Deshalb muss ich nächste Woche noch mal kurz hin. Aber es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben, und da waren die Herztöne sehr schön hörbar.
Ich muss mal die US-Bilder durchschauen, ob da was Zeigenswertes dabei ist.
Also, was die Schwangerschaft betrifft, geht es mir momentan sehr gut. Ich spüre den Kleinen auch ganz oft, wie er in mir herumturnt.
Ansonsten gehe ich allerdings gerade mal wieder ziemlich auf dem Zahnfleisch, weil Jan-Philipp so anstrengend ist. Er will abends einfach nicht einschlafen, obwohl er müde ist, d.h. wir haben nie Feierabend. Gestern ist er spät abends auf seinem Stuhl herumgeklettert und schließlich runtergefallen. Dabei hat er sich auf die Unterlippe gebissen. Zum Glück ist offenbar weiter nichts passiert, aber es hat sehr stark geblutet, und er war hinterher total durchgedreht und hat nur noch gebrüllt (obwohl er eigentlich sehr hart im Nehmen ist). Damit er zur Ruhe kommt und nicht um 23 Uhr das ganze Haus zusammenbrüllt, haben wir ihn dann im Schlafanzug ins Auto gesetzt und sind eine Runde gefahren, und dabei ist er zum Glück auch eingeschlafen. Wir haben ziemlich oft unruhige Nächte, und letzte Woche war es bei mir und meinem Mann auch beruflich sehr anstrengend. Das geht schon etwas an die Substanz.
Aber wir haben über Pfingsten die freien Tage und das tolle Wetter genossen.
Liebe Grüße
Wiebke, heute 22+6
Quatsch, bin heute erst bei 21+6 (jaja, die Müdigkeit...)
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
also bei dem bericht über jan mußte ich doch erstmal herzlich lachen... ne runde gefahren *kringelmich* also so ein lippenbiß tut doch ganz schön weh, der arme kerl, aber was klettert der auch unangeleint auf dem stuhl rum?
ich freu mich ganz dolle, dass bei nr. 2 soweit alles in ordnung ist und drücke die daumen, dass man nächste woche das herzlein schlagen sieht.
lg und alles gute für dich.
michaela
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis des Organultraschalls!
:ROSE:
Hoffentlich dreht dein kleiner Terrorknochen nicht noch mehr auf, wenn der kleine Bruder da ist =-O !
Ich war damals sehr eifersüchtig auf meinen kleinen Bruder und habe meiner Mutter und ihm das Leben bestimmt nicht immer leicht gemacht.
Also, hoffentlich geht diese Phase bei deinem Zwerg bald wieder vorbei, es hört sich so an, als ob er momentan alles dafür tut, um Beachtung zu finden.
LG
Sabine
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
Hallo Wiebke,
klingt alles stressig... hoffentlich kannst Du ein bisserl mehr zur Ruhe kommen und noch mehr genießen! Ich freu mich für Dich, dass alles so fein in Ordnung ist und Ihr nun wisst, was für einen Namen Ihr suchen müsst ;-)
GLG
Angie
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
Hi,Wiebke...wie schön,dass alles in Ordnung ist...
Mein vierter Sohn Mika ist fast so alt wie Jan(Ende 09.06)und ist derzeit auch so...Er holte sich Montag fast eine Platzwunde und zusätzlich ein dickes Horn,da er es den großen Brüdern gleichtat und vom Sofa sprang(leider Kopffall:O( )...nachts wird er oft wach und brüllt sogleich,ist dann auch 6:15 immer wach...aber meine anderen Jungs hatten auch solche Phasen....das geht vorbei;O)LG Tina
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
ganz schnell alles Liebe und Gute weiterhin für Dich und Krümelchen!!! Ich verneige mich in respekt vor eurem Streß, im Moment wüßt ich nicht, wie noch um ein zweites zu kümmern- schlafe ca 2 Std nachts, tags gar nicht, komme kaum zu Anziehen und essen, muß mal Ursachenforschung betreiben, wenn ich Zeit finde, zum Thema Osteopath und Craniosacrale etc, unser Würmchen ist so oft unglücklich und mag gar nie mal allein liegen...
TOITOITOI Dir weiterhin,
LG Nicole
@Nicole
Hey Nicole,
bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht bezügl. Thema Osteopath und Craniosacrale!!!
Hatt ja auch so ein "anspruchsvolles" BAby und hab Nacht für Nacht ein weinendes Baby durchs Haus getragen. Alle 1,5-2Std war Louis wach, wurde gestillt und konnte dann nicht weiterschlafen.. Er hat konnte auch kaum liegen.. Also er ein Jahr alt war hat er angefangen in der Nacht 5-6 std durch zu schlafen. TAgsüber war er fast immer im TT.
Mit Nr. 4 werde ich nach der Geburt als erstes zur Osteopathin gehen!!!! Reine Vorsorge!!!
LG KajaO:-)
@Nicole
ich werde das mit dem Tragetuch nun auch noch ein weiteres mal mit ihm versuchen, wenn er gut drauf ist (hat mom allerdings wohl schubbedingt eine für ihn schwerere Zeit, Geduld ist oberstes Gebot...) doch wie ich sehe, kennst Du das Problem selbst zur Genüge...
Ich gehe nächste Woche zum KiA und gehe das Thema an...
Werde euch dann beizeiten berichten!
GLG, Nicole die nun müde aufs Sofa schwenkt und gleich wieder die Milchbar öffnet ;-)
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
ich hatte es ja damals schon geschrieben (hast du wahrscheinlich wegen der fehlenden E-Mail-Benachrichtigungen von Quali gar nicht gelesen): Habe selbst noch keine Ahnung, wie ich es ab September mit zweien schaffen soll. (Siehe http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9072771)
Osteopathie kann auch ich auf jeden Fall sehr empfehlen, damit euer Würmchen wieder ins Gleichgewicht kommt.
GLG
Wiebke
P.S. Habe gerade noch nachträglich deine Klinik-Story gelesen (die Begegnung mit dem OA), und mir sträuben sich schon wieder alle Nackenhaare. Gut, dass dein GG den Kampf gegen das KH jetzt übernommen hat. So ein Stress ist nix für frischgebackene stillende Mamis. Echt unglaublich, das Ganze. Und so schade, dass man dir die Anfangsphase mit dem Kleinen ganz unnötigerweise durch reine Schlamperei, Ignoranz und Arroganz so verdorben hat :-(
Liebe Wiebke,
Ich werde JETZT schon von meiner FÄ ein wenig lieb gedrängt, es doch noch in ein paar Monaten auf ein zweites ankommen zu lassen--- ich erwiderte eben, wenn es wieder so ein anspruchsvolles sensibles Baby würde wie Robinchen, den ich tags nicht mal eine halbe Stunde vom Arm legen darf,dann wüßte ich echt nciht, wie ich daneben noch ihn weiter versorgen UND mein eigenes Verhungern verhindern sollte--- zudem ich voll stille und dadurch eh ziemlich am Rande der Erschöpfung taumele- doch sie meinte nur wenig hilfreich und umso tröstender, "da wachswen Sie rein"- tja, ich verstehe Dich sehr gut!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte zu der Skandalerei mit der Klinik!Du sagst,was ich denke!
Nun gilt es, das irgendwie zugunsten von Robinmaus wegzupacken und mich zu freuen, dass er ansonsten gesund und perfekt ist!!
Alles Gute Dir weiterhin, und denke noch nicht jetzt zu sehr an die neue Zeit, vielleicht kommt es ja doch einfacher daher...
Dies wünsch ich Dir!
LG Nicole
Zwei Kinder
echt, kannst Deiner FÄ glauben: Du wächst da rein! Und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: Nr. 2 ist in der Regel einfacher zu behandeln als Nr. 1 - man kennt vieles schon und geht einfach entspannter ran. Meine Große war auch so ein Stress-Kind - Wachphasen grundsätzlich zwischen 1 und 4 nachts, nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen, ununterbrochenes Verlangen nach Körperkontakt ... Und Nr. 2 hat tatsächlich fast von Anfang an ab und zu durchgeschlafen (6 Stunden am Stück!), schlief tatsächlich auch mal ein, ohne durch die Gegend getragen zu werden und ähnliche Wunderdinge. Klar, es gab auch Nächte, in denen ich viermal hochmusste - 2 Mal pro Kind. Aber das waren meist Zeiten, in denen es ne Erklärung gab -Zähne, Infekt, oder sowas.
Was mir allerdings aufgefallen ist: mit 2 Kindern ändert sich der Lifestyle deutlich. Eins kann man irgendwie in die "alten" Unternehmungen integrieren (ins Restaurant mitnehmen, Ausflüge machen, in den Urlaub fahren) - bei zweien ist der Aufwand deutlich größer. Allein schon die Zeit, bis man beide angezogen und eingepackt hat ... und dann sind eben die (oft widersprüchlichen) Bedürfnisse von 2 Kindern zu berücksichtigen (Nr. 1 will schaukeln, Nr. 2 schreit, sobald der Kinderwagen stillsteht). Und auch Babysitter sind für 2 Mini-Monster schwerer zu finden (machen wir eh nur höchstens zweimal im Jahr).
Trotzdem - man hat vielleicht den 1,5fachen Stress, aber dafür mindestens die dreifache Freude. Zu der "normalen" Freude, die man an jedem Kind hat, kommt nämlich noch die, die man beobachtet, wenn die beiden zusammen spielen ... oder wenn die Große abends zu ihrem schlafenden Brüderchen krabbelt und ihm noch ein Küßchen auf die Hand haucht ... oder wenn beim nächtlichen Kontrollgang plötzlich beide Hand in Hand in einem bettchen schlafen ....
LG,
Claudia
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
ups - da lese ich ja vertraute Worte ... hat Würmchen etwa tatsächlich was an der Halswirbelsäule / KISS ??? Ich hab ja nun schon beim zweiten Kind eine "viel versprechende" Osteopathie hinter mir ... geholfen hat es allerdings nicht endgültig. Etwas besser wurde es zwar, aber dafür hat Baby während der Behandlung mitleiderregend gebrüllt ... jeweils 30 Minuten Dauerleiden. Da untätig daneben stehen ist das Schlimmste ... Bei meinem Großen ging es noch auf Kassenkosten, die Lütte jetzt war privat zu bezahlen (40 EUR pro Sitzung). Und ich fühlte mich reichlich verarscht - beim ersten Besuch hiess es noch "zwei Behandlungen, evtl. 3, dann ist das weg"; nach dem zweiten war die Aussage "einmal muss ich noch", nach dem dritten dann "der Tastbefund hat sich schon deutlich gebessert, aber weg ist es noch nicht, kommen Sie doch in 3 Wochen noch mal ... ". Und im Befund stand dann "das Handling der Mutter ist schuld, Mutter wurde aufgeklärt" (auf gezielte Nachfrage meinerseits hat sie mir gesagt, dass eine bestimmte Haltung nicht günstig sei). Naja, ich hab die Nase jetzt endgültig voll und bedaure zutiefst, dass ich mit Minimaus nicht gleich nach Hamburg zu Dr. Koch gefahren bin. Der hat damals beim Großen eine einzige Behandlung gebraucht, und ich hatte ein anderes Kind ... Und ich hab mich selbst auch mal zurechtrücken lassen - tut echt nicht weh. Und mit Mini fahr ich nächsten Monat auch hin - der macht seit Jahren kaum was anderes, da hab ich einfach mehr Zutrauen als zu so einer Wald-und-Wiesen-Osteopatin ....
LG,
Claudia
Heute Organ-Screening bei 22+6: alles ok und ganz sicher ein Junge
ist ja toll, dass alles okay ist. Wegen der BEL mach Dir mal noch keinen allzu großen Kopf - wenn Würmchen will, hat es noch alle Zeit der Welt für einen Purzelbaum. Und wenn nicht, wird es schon seine Gründe haben ....
Und euer Großer probt schon mal den Aufstand? Ist schon witzig - irgendwie scheinen die Lütten zu ahnen, dass da ein Angriff auf ihre Kronprinzenstellung im Gange ist ... Meine Kiddies sind ja auch je 2,5 Jahre auseinander - und die Große hat auch einen Riesen-Terror gestartet, als Nr. 2 unterwegs war. Zwar ging es abends einigermaßen, nachdem wir den Mittagsschlaf ab und zu gestrichen haben ... aber auch vormittags gab es Wutanfälle, einstündiges Trotzheulen, zu-Boden-werfen usw. Aber falls es Dich tröstet: es ist nur eine Phase. Ich verrat aber lieber nicht, wie lange die dauert ... ;-) Aber es gibt eine Belohnung: spätestens, wenn das neue Baby ein Jahr ist, wird es als Spielkamerad interessant. Und jetzt - Nr. 2 ist 2 Jahre alt - kommen schon Aussagen wie "ohne meinen Bruder macht das aber keinen Spass".
LG - und alles Gute für die zweite Halbzeit,
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen