Heute geht's in die KIWU-Klinik. Hab echt bammel. Hoffentlich ist der Arzt nett.
Heute Klinik
Re: Heute Klinik
Ich drücke ganz feste die Daumen und denke an an Dich!
Für uns war der Schritt zur KiWu - Klinik auch schwer, aber einmal
überwunden, ist es gut bei Fachleuten in guten Händen zu sein!
Und unser Arzt war wirklich goldig! Ich wünsche dir von ,
dass du auch mit einen positiven Eindruck und evtl. schon mit einem Behandlungsplan heute nach hause gehst...
Liebe Bürogrüße ANDREA!
Re: Heute Klinik
Freu mich auf deinen Bericht!!
Re: Heute Klinik
Deine Ela
Re: Heute Klinik
Danke ihr Lieben...was würde ich nur ohne euch machen?
Re: Heute Klinik
Hallo
Da es jetzt schon Abend ist, gehe ich mal davon aus, das das Gespräch schon gelaufen ist.
Ich hoffe es ist positiv verlaufen und noch mehr hoffe ich, das du an einem Vertrauensvollen Arzt geraten bist, der dir wieder ein wenig Hoffnung geben konnte und du etwas optimistischer in die Zukunft blicken kannst.
Bin gespannt, was du brichtest.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüsse
Re: Heute Klinik
Etwas zu tun ist doch besser als immer nur zu überlegen was sein könnte. Ich bin gespannt was du berichtest.
Lg Lucy.
Re: Heute Klinik
Hi.
Ich hoffe, es ist gut gelaufen und ihr habt einen netten Arzt.
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten.
Re: Heute Klinik
Eins kann ich vorab sagen: positive Gedanken habe ich nicht mitgenommen... im Gegenteil.
Re: Heute Klinik
ach Menno...das klingt ja leider nicht so, wie wir es dir alle gewünscht haben! Ggggrrr...
Ich hoffe es wendet sich jetzt mal alles zum Guten!
Fühl dich gedrückt und verlier nicht die Hoffnung und das Vertrauen! Das klappt schon!!!!
Berichte bitte morgen mal genauer wie es gelaufen ist.
Bericht Achtung! Lang!
So, nun will ich mal berichten.
Wir kamen hin und wurden zur Anmeldung geschickt (ist in Marburg an der Uniklinik echt kompliziert), da saß ich schon vor diesem Glaskasten und mir kamen die Tränen. Ich denke ich werde das ganze rein nervlich nicht packen. Aber dazu später.
Gingen dann wieder zum Anmeldetresen der KIWU. Sehr freundlich…alles gut. Meine behandelnde Ärztin ist, weil Gott mich ja so gern ärgert, genau die, die mich damals bei der AS aufgenommen hat.
Sie fragte wie’s mir geht und ich hab gesagt: im Moment echt schwierig, weil ich diesen Ort hier nicht mit was positiven verknüpfe. (Ich hätte mich über ein aufmunterndes: ‚das schaffen wir schon‘ gefreut.)
Gut, die ganzen Befunde waren eigentlich für n Arsch. Weil ich jetzt sowieso noch mal für einen ganzen Zyklus durchgecheckt werde. 1-5 ZT muß ich einmal zur Blutentnahme, mitten im Zyklus und am Ende, dann noch Gebärmutterspiegelung + EL Durchlässigkeitsprüfung. Und dann wird gesagt was los ist (also im Prinzip könnte genau das sein, was sowieso schon auf dem Befund der FÄ stand, daß wir mit Clomifen arbeiten sollen nur, daß ich dann nochmal einen Monat ins Land gehen lasse. Macht ja nix, bin ja erst 39!! Hab ja Zeit!)
Und über das Spermiogramm wird einmal kurz draufgeschaut und fertig. (lt. Dr. Warm aber nicht wirklich aussagekräftig) Das Problem liegt ja scheinbar immer bei uns Frauen!! Mein Männe muß lediglich noch angeben ob das Blut bezüglich Hepatitis und HIV in Ordnung ist. Dann ist er wieder schön raus aus der Nummer.
Dann fragte mein Freund bezüglich der Kosten. Die Voruntersuchungen werden ja gezahlt, aber da wir ja nicht verheiratet sind, bekommen wir keinen Zuschuss (wußte ich ja auch vorher schon, aber da sollten die Kassen auch mal langsam umdenken!!) Ja, geht dann halt so bei 5000 Euro los…je nachdem was gemacht wird.
So, dann fällt meinem Freund nix besseres ein als zu sagen: Dann heiraten wir halt noch. Dann sag ich wie aus der Pistole geschossen: Deswegen bestimmt nicht!!
Hallo? Ich will geheiratet werden aus Liebe (ja, Gott…ich bin scheinbar der einzig altmodische und romantische Mensch auf dieser Erde!) und nicht, weil iwelche Ärzte und Labore bezahlt werden müssen. Wo ich noch nicht mal weiß, ob es dann was wird.
Und da war für mich innerlich die Entscheidung gefallen (und es geht nicht um die Kosten, könnten wir uns zur Not auch unverheiratet leisten) sondern einfach darum, weil ich das nicht möchte. Es ist mein Körper und meine Seele, die dabei kaputt geht (klar, ich werde auch unter dem unerfüllten Kinderwunsch leiden) Ich werde das einfach psychisch nicht packen, wenn alles nach hinten losgeht. Unsere Beziehung leidet da jetzt schon drunter.
Wenn der liebe Gott keine Kinder für mich vorgesehen hat, dann ist das so…ich muß es akzeptieren. Ich bin selber schuld, daß ich nicht einfach in jungen Jahren gesagt habe, scheiß auf den Partner hauptsache Kind. Das war und ist einfach nicht meine Erziehung. Bei mir gehört einfach ein Partner dazu. Aber ich möchte nicht so egoistisch sein und sagen ich ziehe das Kind alleine groß, weil ICH unbedingt ein Kind möchte. Davon gibt es genug. Und auch Haushalte, wo die Beziehung schon vor dem aus steht und man meint mit einem Kind alles retten und kitten zu können. Ich glaube nicht, daß das schön für ein Kind ist. Sorry, wenn ich hier Leuten auf den Schlips trete, aber das ist meine Meinung.
Das war jetzt nur ein Bruchteil von dem…zumindest vom KIWU. Die Diskussionen danach waren noch beschissener. LG
Re: Bericht Achtung! Lang!
...vermutlich verschrecke ich jetzt alle mit meiner Einstellung.
Re: Bericht Achtung! Lang!
Hallo überhaupt nicht. Es ist Dein Körper und Deine Entscheidungen.
Wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt was kümmert es Dich, es ist Deine Meinung und Deine Einstellung und wem's nicht passt braucht es ja nicht zu lesen geschweige zu komentieren. Ich finde auch Heiraten aus Liebe und nicht halt so weil's dann billiger und einfacher ist. Leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen und auch das mit dem Partner ist nicht immer einfach (den richtigen zu finden und das Gesamtpaket muß stimmen). Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und fühl Dich gedrückt, es wird alles hoffentlich klappen. Auch ich habe erst sehr spät meinen Mann kennengelernt und was ist dabei - es wird schon noch klappen auch wenn wir nicht mehr 20 sind.
LG Josmag
Re: Bericht Achtung! Lang!
Dich bewundere ich sowieso, josmag.
Re: Bericht Achtung! Lang!
Bitte überdrnke nochmsls Deine Entscheidung. Du bist enttäuscht nicht bisher um Deine Hand gefragt worden zu sein und nun wo es um den schnöden Mammon geht will Dein Schatz Dich heiraten.
Das kann ich gut verstehen - aber glaube mir, die Männer sind msnchmal selten dämlich und trotzdem lieben sie uns aus ganzem Herzen.
Mein Mann hat mir aus purer Gewohnheit keinen Antrag gemacht, wir beide waren im Alltag gefangen und die Jahre flogen nur so dahin.
Als dann alle um uns herum verlobt und verheiratet waren platzte mir irgendwann der Kragen und es gab Gewitter in unserem Haus.
Drei Jahre später sind wir verheiratet und haben einen Sonnenschein, der uns nachts terrorisiert.
Täglich danke ich ihm für unseren Sohn und denke an die Ex-Versager mit denen ich bestimmt die Schwangeeschaft, Geburt und nun die Erziehung nicht als so toll empfunden hätte! Danach entschied ich, ob ne Beziehung noch Sinn hatte. Konnte ich die Frage nach einrm Kind für mich nicht mit ja beantworten, beendete ich die Beziehung.
Gerade weil Du 39 bist, kämpfe um Dein Glück! Du wirst es Dir nicht verzeihen nicht alles probiert zu haben!
Also tränen trocknen, Krönchen richten und wenn Du diesen Mann liebst und ein Kind willst, dann lass nicht eine blöde Situation Dein Leben bestimmen. Wenn Du das nicht möchtest, dann bleibt Dir tatsächlich nur die Notbremse, ich hoffe jedoch, dass es sich für Euch richtet!
Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss
Re: Bericht Achtung! Lang!
Danke Kokosnuss...ich muß das jetzt erstmal alles sacken lassen. Es ist echt viel für mein Hirn und vor allem für die Seele. Ich hab das Gefühl, alles dreht sich im Kreis. Ich bin nur froh, daß ich zwei Freundinnen habe, denen es genauso geht. Sonst würde ich vermutlich iwann durchdrehen, wenn ich nicht mal mit jemanden reden könnte, der nachempfinden kann, was ich durchmache.
Auch das mit dem Heiraten. Ich muß nicht heiraten! Darum geht es mir nicht. Ich bin auch so glücklich, ohne Trauschein. Ich finde es einfach nur ätzend, daß das so zum ausschlag gemacht wird, ob du dir das dann "leisten" kannst oder nicht.
Auch für mich wird die Wiese wieder grün....
Re: Bericht Achtung! Lang!
Liebe Mistletoe.
es tut mir leid dass der Termin nicht so verlaufen ist wie Du es Dir erhofft hast.
Haben sie denn die bisherigen Befunde gar nicht angesehen bzw. gar nichts dazu gesagt? Grundsätzlich finde ich es aber nicht verkehrt dass dort ein fundiertes, standardisiertes Vorgehen stattfindet, dass sich auf eigene Untersuchungen stützt. Auch wenn das Zeit kostet, aber ein Monat mehr oder weniger ändert es nun tatsächlich auch nicht.
Das mit dem Spermiogramm habe ich nicht verstanden.War es denn laut Aussage der dortigen Ärzte in Ordnung? Warum schreibst Du dass es "ja eh immer an der Frau" liegt?
Die möglichen Kosten sind natürlich ein Hammer. Ich fürchte Dein Freund wollte schlicht einen Vorschlag machen wie man das angehen kann. Männer sind doch so, dass sie für unseren Geschmack viel zu schnell mit einem Lösungsvorschlag bei der Hand sind, statt erstmal unsere Gefühle wahrzunehmen. Sprich doch nochmal in Ruhe mit ihm. Wie war denn ansonsten Euer Standpunkt zur Ehe? Wolltet ihr gar nicht? Oder nur einfach nicht jetzt? Oder hattet ihr unterschiedliche Vorstellungen?
Und was die Kinder angeht, die nicht mit dem "richtigen" Partner entstanden sind: Also, da fühle ich mich erstmal nicht angesprochen, denn meine Kinder dienten nie dem Zweck zu kitten. Ich hatte immer die Hoffnung dass es noch wird. Gut, kann man blauäugig nennen oder was auch immer. Aber es sagt doch viel mehr über Dich aus, dass Du mit Deiner Situation haderst. Das ist nicht schön. Ich weiß nicht, aber für mich klingt es nicht so als wärst Du da wirklich im reinen mit Dir und wirklich froh darüber dass Du noch keine Kinder hast. So geshen fänd ich es schöner wenn Du da nicht so auf andere gucken würdest.
Sei mir nicht böse, ich wünsche Dir von Herzen dass Dein Traum endlich in Erfüllung geht! Aber ich denke der größte Teil Deines Seelenfriedens hat nicht mit dem Kinderwunsch zu tun.
Alles Liebe,
Paula
auch sehr schön geschrieben und
vor allem gefallen mir deine Fragestellungen!
(Bin garnicht darauf gekommen...)
Das mit dem Seelenfrieden sehe ich ähnlich
Ich denke man muss mit sich und der Partnerschaft im "Reinen" sein, um gemeinsam einen Weg (egal ob KiWu oder dann doch nicht) gehen zu können...
Liebe Bürogrüße ANDREA
Re: auch sehr schön geschrieben und
Hallo Andrea,
lieb dass Du das sagst. Ich wusste nicht wie ich es formulieren soll und fand mich selbst ziemlich holprig. Du hast es viel besser hinbekommen, da war mir mein Beitrag fast schon etwas peinlich.
Das mit den Fragen hab ich von meinem Papa, aber vielen gefällt dieser sehr pragmatische Ansatz auch gar nicht.
Anyway, hoffen wir auf Seelnfrieden für uns alle.
Liebe Grüße zurück ins Büro!
Paula
Re: Bericht Achtung! Lang!
Ich bin nicht froh noch keine Kinder zu haben.
Re: Bericht Achtung! Lang!
Ich weiß. Ich meinte das in dem Zusammenhang von dem Du geschrieben hattest: Keine Kinder unter den bisherigen Umständen.
Re: Bericht Achtung! Lang!
Meine Liebe, ich bin schockiert über das was dir passiert ist in der Klinik. Muss erst nochmal genau nachlesen und drüber schlafen. Meld mich morgen bei dir! Wollte nur dass du weisst, dass ich den ganzen Tag an dich gedacht hab und ich immer für dich da bin!
Drück dich und bis morgen! Ich hoff du kannst bisl schlafen.
Bussi Ela
Re: Bericht Achtung! Lang!
du bist ein Schatz!
Aber heute geht's ein bissl besser...wie gesagt, man muß es auch erstmal sacken lassen. man bekommt so viel um die Ohren geknallt...
Re: Bericht Achtung! Lang!
Ach je Mistletoe, da fahren die Gefühle gerade Achterbahn ....
... und es sind soviele verschiedene Baustellen, welche dich belasten und beschäftigen.
1. Bin ich bereit für eine assistierte Empfängniss oder nicht?
- Im Moment hast Du das Gefühl damit nicht klar zu kommen und dann ist es gut sich dagegen zu entscheiden ... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du da im Moment nicht auf etwas emotionat reagierst, was erstmal sachlich medizinisch betrachtet werden sollte ... nochmal alles durchcheken klingt in meinen Augen nicht schlecht und nach meiner Erfahrung wird dein "Mann" durchaus auch nochmal Hand anlegen müssen (so kenne ich es in jedem Fall von allen Berichten und aus eigender Erfahrung)
- Ich selbst und mein Mann waren ja nicht mehr bereit auch nur weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen - selbst ein Spermiogramm hätte es hier nicht mehr gegeben und ich hätte nicht Temperatur gemessen und sicher kein Clomifen genommen .... aber wir hatten ja das Glück jeder schon ein Kind aus früherer Beziehung und ein gemeinsames Kind zu haben
2. Wie verarbeite ich den Verlust meiner Sternchen, wie nehme ich Abschied?
- Du scheinst damit einfach noch sehr beschäftig zu sein; kann es sein, daß Dein Herz sie noch nicht gehen lassen konnte?
- Dafür gibt es leider keine Patentlösung ... sind Dein Mann und Du diesen Weg gemeinsam gegangen? ... oder macht es jeder ein bisschen für sich aus?
3. Partnerschaft, Romantik, Ehe, .... gemeinsam schwere Zeiten meistern.
- Glaubst Du wirklich, daß Dein Mann dich nur wegen dem Geld heiraten würde? - ich denke Du bist für ihn die Frau für ein restliches Leben und da hat er eben etwas spontan und pragmatisch auf die Ansage der Ärztin reagiert. ... wenn mein Mann mir immer mal wieder vorgerechnet hat, wieviel mehr Geld wir haben wenn wir verheiratet wären, dann habe ich auch immer mal wieder gegrummelt - aber nur mit rosaroter Romantik baut man keine Familie und kein schönes zu Hause.
- Ja, diese Zeit kann eine Beziehung sehr belasten und es ist gut sich zu fragen - wollen wir wirklich dasselbe, sind wir als Paar/ Team noch gut brauchbar ... mein Mann und ich hatten in den letzten Jahren auch teilweise sehr schwere Zeiten (bei uns war es eine schwere Erkrankung von mir, die uns an die Grenzen brachte) und ja, ich habe es auch immer wieder in Frage gestellt (hatte auch schon mal die Koffer gepackt ....
4. Neid/ Frust/ Wut/ Eifersuch:
- Ja, lass es raus - aber pass auch auf wo du um Dich schlägst und wen Du angreifst; manchmal schlägt frau zuviel Porzellan kaputt.
- Hier kannst Du ohne Probleme über Frauen mit Kindern herziehen, welche in Deinen Augen zu früh, unter falschen Bedingungen/ Vorraussetzungen, ohne finanzielle Absicherung, aus egoistischen Motiven, untergeschoben, ... (und was einem noch so einfallen könnte) - aber im RL sollte Frau da vorsichtiger sein und aufpassen ... oft kennen wir nicht die volle Dimension und manchmal könnte gerade sojemand ein wunderbarer Freund sein.
das hast du sehr schön geschrieben!
ANTWORT auch LANG!
Liebe Mistletoe,
es tut mir in der seele weh und total leid, dass du so depremiert und wütend aus der KiWu gestern nach Hause bist!
Ich hoffe, es ist erstmal etwas alles gesackt, du hast deine Gedanken etwas ordnen und vor allem mit deinem Freund drübersprechen können!
Irgendwie wirft der Bericht für mich sehr viele offene Fragen auf und ich würde dir gern meine subjektive (!) Meinung dazu kundtun...ich möchte nichts rechtfertigen, schön reden oder verharmlosen, ich möchte dich nur in deiner Meinungsfindung unterstützen und einfach durch meine Erfahrung evtl. etwas bereichern...ich habe das Gefühl, dass du mit dir und deinen Gefühlen nicht im Reinen bist...sorry, bitte nicht böse sein und falsch verstehen! Aber dein Thread war durchweg negativ und voller Wut (auch dir selbst gegenüber!).
Also, dass dein Zyklus komplett durchgecheckt wird, finde ich gut und das sollte gemacht werden, ist eigentlich Routine bei einer KiWU Behandlung...(wird immer gemacht um zu schauen, wie man was mit einfachen Mitteln verbessern kann!) Dann wird eigentlich ein neues Spermiogramm gemacht und nicht das alte genommen...wieso wird das nicht gemacht oder hat dein Freund gleich gesagt, macht er nicht? Auch da kann man mit einfachen Mitteln schon viel machen...mein Mann hat in 3 Monaten einen Quantensprung diesbezüglich hingelegt und dass "nur" mit gesunder Lebensweise (kein Rauchen mehr und kein Alkohol und abwechslungsreicher essen) - ich weiss das wollen die Männer nie hören, aber wir haben es schwarz auf weiss!!!
Und es liegt übrigens 50% an Männern und 50% an den Frauen (und zu 90% indirekt an beiden) und nicht "nur" an uns Frauen...ich glaube, dass hast du missverstanden!
Dann die Sache mit dem Geld...also 5000,-€ klingt abschreckend und ich verstehe nicht, wieso man euch die Angabe für den teuersten Eingriff (ICSI mit allem drum und dran ) nennt anstatt der Abfolge nach...z.Bsp. Zyklusmontoring oder clomifen für z.Bsp. 450,-€)
Wir haben übrigens von der UNI zu einer privatpraxis gewechselt, weil wir an der UNI "nur" eine Nummer waren. Es war ein riesengroßer Unterschied und die Kosten waren unwesentlich höher - wir haben insgesamt 18.000,- € bezahlt (innerhalb von 3 Jahren - davon KK 50% und wir also 9.000,- €)...
Und das Thema Hochzeit ist ja ein Minenfeld bei allen Beteiligten! ABER es hat auch seinen Sinn! Es hat seinen Grund, warum gewollt ist, dass man verheiratet ist bei KiWU, Adoption; Pflegschaft etc... Eine KiWu Behandlung ist nicht einfach eine Sache der Frau, sondern eine Partnersache und man muss als TEAM gemeinsam alle Hürden nehmen...und man kann mir sagen was man will, man trennt sich eher und leichter, wenn man nicht verheiratet ist!
Und wenn du mit deinem Partner ein Kind gemeinsam groß ziehen möchtest und dein Leben mit ihm, warum dann nicht heiraten? Wenn wir nicht schon verheiratet gewesen wären, hätte ich keine Probleme gehabt vor der Behandlung zu heiraten! Schon alleine um als gestärktes Team an die Sache GEMEINSAM ranzugehen! ABER das ist MEINE SUBJEKTIVE Meinung!
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du nochmal inne hälst über alles nachdenkst, evtl. dir für dich alles aufschreibst oder dich einfach mal beraten lässt (ich war bei ProFamila - auch für solche Fälle sind sie da!) und für DICH selbst einen guten Weg findest....ich habe das ungute und traurige Gefühl, dass du wütend auf dich und deinen Körper und dein Alter bist, aber das sollst du bitte nicht sein!
Du möchtest MIT deinem Partner gerne eine Famile gründen, bitte lass das nicht durch deine WUT schon im Ansatz scheitern...macht einen Wegeplan und geht gemeinsam los! Ihr schafft das und selbst wenn am Ende kein Kind "rauskommt", geht ihr gestärkt als TEAM aus der Sache hervor!
Sorry für meine lange Antwort, aber dein Bericht hat mich sehr aufgewühlt!
Liebe Bürogrüsse ANDREA!
Re: ANTWORT auch LANG!
Danke Andrea, das hast Du wirklich gut und sachlich geschrieben - so strukturiert war ich leider nicht.
@ jelena
- Hier kannst Du ohne Probleme über Frauen mit Kindern herziehen, welche in Deinen Augen zu früh, unter falschen Bedingungen/ Vorraussetzungen, ohne finanzielle Absicherung, aus egoistischen Motiven, untergeschoben, ... (und was einem noch so einfallen könnte) - aber im RL sollte Frau da vorsichtiger sein und aufpassen ... oft kennen wir nicht die volle Dimension und manchmal könnte gerade sojemand ein wunderbarer Freund sein.
Um Gottes Willen, ich will hier niemanden beleidigen. Nur leider habe ich im Bekanntenkreis einige die sich haben auf Teufel komm raus "von ijemand" schwängern lassen. Und leider hat es auch noch geklappt. Und das finde ich, entschuldigt bitte, EGOISTISCH. Und dann wird sich anschließend noch hingestellt und behauptet: das war ein Unfall...is klar und was den Kindern dann noch erzählt wird...
Leider verplappern sich die Leute schon im Vorfeld. Und dann wird noch gejammert: der Kindsvater kümmert sich nicht und er zahlt ja nur...(das war doch so gewollt!!) Und dann wird noch gejammert, daß man ja gar nix mehr kann, kein Kino, keine spontanes ausgehen....blabla...da platzt mir echt die Hutschnur.
Das nur mal so am Rande...
Re: @ jelena
Liebe Mistletoe,
... ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben - finde es aber nicht mehr.
Mein mittleres Monster ist nach nur vier Monaten Beziehung (ungeplant, ein bisschen leichtsinnig - einmal Pille erbrochen und trotzdem nicht konsequent zusätzlich Kondom genutzt) entstanden ...
Ich war bereits 39 Jahre alt, ich hatte mir immer mehr Kinder als nur eines gewünscht, ich war krank (die Seele war am Ende), ich habe meinen Job zu diesem Zeitpunkt gehasst, mein neuer Mann verdiente im Gegensatz zu seinem Vorgänger gutes Geld und bietet sehr stabile und sichere Verhältnisse ....
.... glaube mir! Mindestens 70% der Menschen in meinem Umfeld gehen davon aus, ich habe ihn reingelegt!!!
Und wahrscheinlich hätte ich mit diesem Gedanken sogar irgendwann geliebäugelt.
Ich hätte es meinem Mann aus einem Grund nicht angetan - er ist schonmal ungewollt und unglücklich Vater geworden ... ich weiß sehr genau, wie sehr Männer darunter leiden können.
Re: ANTWORT auch LANG!
Dankeschön!
Du hast mindesten genauso gut geantwortet, ich fand deine Argumentation viel strukturierter als meine...
Liebe Bürogrüße
Andrea!
Re: ANTWORT auch LANG!
Hallo Andrea,
danke für die Worte, auch wenn ich nicht alles teile. Aber das sind halt eben unterschiedliche Meinungen. PUNKT.
Das mit dem heiraten...mhmmm...mag vielleicht sein, dass man sich unverheiratet leichter trennen kann. Aber was nützt es, wenn ich verheiratet bin trenn mich nicht und bin totunglück und streite mit meinem Mann. Am besten noch vor den Kindern...kann man so und so sehen. Aber wie gesagt, daß sind halt unterschiedliche Meinungen.
Mein Männe macht noch 5 Spermiogramme, wenn es sein muß. Das ist nicht die Frage. Es wundert mich nur, daß auf so was keiner genauer eingeht. Auch die FA nicht.
Und ich werde die KIWU Ärztin auf jeden Fall noch mal fragen.
Natürlich bin ich wütend!! Das darf ich doch auch sein! Ich bin traurig! Auch das darf ich sein! Und darf ich hier meinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen? Dann tut es mir leid. Ich will hier keinen belästigen.
Ich habe nur (ein wenig sarkastisch) geschrieben, wie ich mich im Moment fühle. Ich muß mich doch erstmal wieder neu ordnen. Schließlich bin ich davon ausgegangen, daß ich gleich mit Clomifen anfangen kann, so wie es das Labor vorgeschlagen hat. Anstattdessen bekomm ich wieder einen Dämpfer....soll ich da jubeln? Sorry, kann ich nicht...
vielleicht bin ich jetzt auch wieder in der falschen Behandlung und muß danach wieder woanders hin, weil ich mich nicht gut aufgehoben fühle...diese ganzen Gedanken gehen mir durch den Kopf.
Da bin ich nun leider nicht tiefenentspannt. Wenn ich schon Kinder hätte oder jünger wäre, würde ich es wohl etwas gelassener sehen.
Wie gesagt: ich wollte nur meinen Frust mal los werden...
Re: ANTWORT auch LANG!
Natürlich darfst du wütend sein und dich hier auskotzen!!!
Und ich fühle mich nicht belästigt!!! (denke auch die anderen nicht...wir sind FÜREINANDER da...!
Ich habe nur das GEFÜHL, dass du auf DICH wütend bist und DAS brauchst du nicht sein!
Und klar, mir platzt auch die Hutschnur wenn ich sehe, dass manche "aus Versehen" 4 Kinder haben und sich nicht drum kümmern... zu hause fern gucken den ganzenTtag und die Kinder im KiGa einen JA Platz haben !!! (und unser eins muss teuer TaMu nehmen,,,Und wenn ich Schwangere rauchen sehe, spreche ich sie drauf an! Letztens habe ich in einer Gaststätte auch etwas gesagt, weil diejenige Wein trinken wollte!!! Aber leider hilft UNS das nicht weiter!!!
Wenn ihr ein gemeinsames Kind wollt, müsst ihr GEMEINSAM einen Weg finden egal ob verheiratet oder nicht!
Ich dachte damals auch, ok ich krieg paar Pillen und gut, nein so einfach ist das leider nicht! Wir mussten den ganz langen, harten Weg gehen und glaube mir alleine hätte ich das NIE gewollt und geschafft....(mein Mann hat OATIII)
...und ich habe sogar den Vorschlag bekommen (von einem Frauenarzt!) ich solle in den urlaub fahren und das wäre der einfachste Weg wie ich zu meinem Kind komme...- was meinst du wie wütend ich war! Ich habe alle verflucht! Und ich musste zu mir SELBER FINDEN und war bei proFamila umd für MICH klarzukommen!
Sorry, DAS MUSSTE ich mal loswerden!
Nochmal liebe Bürogrüße und ich wollte dich NICHT angreifen!
Andrea!
Re: ANTWORT auch LANG!
Alles gut!!
man muß ja auch mal ausrasten dürfen. Im Moment geht mir eh alles auf'n Keks. Würde gerne einfach mal den Kopf ausschalten....
Re: ANTWORT auch LANG!
Ich bin ja etwas älter als Du und habe mit 40 angefangen, von Arzt zu Arzt zu rennen.
Es waren ( bis auf einen) alles Kinderwunschspezialisten, alle haben den Zyklus beobachtet, Blut abgenommen, Ultraschall, Schilddrüse eingestellt etc.
Da gingen bestimmt 2 Monate ins Land wo nichts passierte.
Mich hat das wahnsinnig gemacht, ich hätte verzweifeln können.
Meine Fruchtbarkeit sinkt jeden Monat und die beobachten.
Auch wenn diese Vorgehensweise richtig, logisch und medizinisch erforderlich ist.
Sie stiehlt mir das wertvollste: Zeit!
Mit jedem Monat der verging , wurde ich unruhiger und wütender.
Warum andere Frauen ? Und ich nicht?
Warum die FG's? Zudem der Schmerz der Trauer, kam noch der Gedanke, dass jetzt wieder Zeit vergeht.
Es war schlimm, ein Wahnsinns Druck.
Je mehr ich diesen versucht habe, zu verdrängen, desto subtiler und größer wurde er.
Das hat auch nichts mit rationalen Verhalten zu tun, sondern mit Angst, Wut, Verzweiflung und Hoffnung.
Jedes Gefühl darfst und sollst Du haben.
Ich denk an Dich,
Heica
Re: ANTWORT auch LANG!
danke heilca...
Mit dir hab ich mich auch ganz besonders gefreut, daß es geklappt hat und du bald dein kleines Bündel im Arm hälst.
Re: ANTWORT auch LANG!
Ich denke jedes Mal an unsere Geschichte, wenn ich Dich lese.
Ich weiß, dass Du dies im Moment anders siehst und an allen zweifelst.
Aber!
Du bist über drei Jahre jünger als ich.
Ich habe mit 40 erst angefangen zu Ärzten zu rennen.
Du wirst sehen, Du wirst schwanger!
Ganz bestimmt.
Alles Liebe
Re: ANTWORT auch LANG!
Ja so sehe ich das auch..............ich habe gestern auf dem Handy Deinen Bericht gelesen und musste auch erst einmal ne Weile drüber nachdenken. Spontan gingen mir die selben Dinge durch den Kopf, die Andrea hier wirklich gut rüber gebracht hat.........
Du klingst so wütend und ehrlich gesagt, tat mir Dein Freund in dem Moment wirklich leid. Sicher ist es unbeholfen, in so einem Moment das mit dem heiraten einfach so zu sagen........aber andersrum betrachtet, zeigt es auf, dass er mit Dir diesen Schritt gehen würde, um dann den nächsten Schritt mit Dir gehen zu können. Ich persönlich finde, das zeugt von Liebe ! Er hätte ja auch aufstehen können und sagen : Na dann - nicht mit mir..............He, ich glaube Du musst mal zur Ruhe kommen, Du bist so aufgewühlt und es muss alles jetzt absacken........Ich jedenfalls wünsche Dir von ganzem Herzen das es klappt und ich glaube auch der Schritt in eine KiWu Klinik war der Richtige.
Re: ANTWORT auch LANG!
Ach Leni...mein Freund brauch dir nicht leid tun. Glaub mir...aber ihr kennt mich halt alle nur hier und meinen Freund gar nicht. Von daher, kann man immer schwer ein Urteil fällen.
Ich möchte das jetzt hier auch nicht weiter durchkauen. Hätte auch nicht gedacht, daß das so eine Welle gibt!
Aber eins noch für's Protokoll: Ich bin mit mir im Reinen! Ich möchte ein Kind! Aber ich möchte mir auch selber treu bleiben und meine Prinzipien, die ich mein Leben lang schon hatte und zu denen ich stehe nicht verlassen.
Es wird, so Gott will, iwann klappen.
Und jetzt schließen wir das Thema bitte hier! Danke! Wer mir noch was zu sagen hat, kann das gerne per PN tun!
Re: Bericht Achtung! Lang!
es tut mir leid, dass dein Besuch in der KiWuKlinik nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast...
Ich war auch enttäuscht von meinem ersten Besuch in der KiWuKlinik... die Ärzte sind nicht immer einfühlsam...man hat ja schon eine gewisse Verzweiflung wenn man in der KiWuKlinik vorstellig wird und möchte Hilfe und verstanden werden. Auch für die Ärztin bei der ich war, war es einfach ein Geschäft. Sie hat auch eine künstliche Befruchtung vorgeschlagen, um möglichst schnell zum Erfolg zu kommen (...und natürlich ist damit auch das meiste verdient).
Das ganze gepaart mit einem PID Verfahren (genetische Untersuchung der Embryos). Ich weiß nicht ob das überhaupt genehmigt worden wäre...von den immensen Kosten ganz abgesehen...
Mein Bauchgefühl war auch "ich will das nicht".
Wir hatten dann beschlossen, im September zu einer künstlichen Befruchtung nach Prag zu gehen. Was bei uns vielleicht ein zuviel an Untersuchungen sind, ist dort das Gegenteil... ich hätte alle Untersuchungen bei meinem FA machen können, wären nur zu einem Erstgespräch hingefahren und zur Eizellentnahme bis zum Tranfer zu einem Kurzurlaub. Irgendwie war mir das sympathischer.
Wir hatten viel Glück. Uns ist das erspart geblieben...
Vor zwei Jahren hätte ich mir auch nie eine künstliche Befruchtung vorstellen können.
Mittlerweile hatte ich beschlossen, ich will mir nicht irgendwann vorwerfen, nicht alles versucht zu haben!
Natürlich ist das Typsache...jeder ist anders und es ist sicher kein einfacher Weg!
Bei mir wars auch nicht leicht...aber wer nicht wagt..
Ich bin so froh, nicht aufgegeben zu haben. Mein Mann sagte nach der 3. FG es sei jetzt genug.. ich wollte nicht alles umsonst gewesen sein lassen. Ich wäre nach Prag gegangen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich gut damit fahre
etwas anzunehmen und mich drauf einzulassen auch wenn es nicht so ist, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.
Ich lese aus deinen Zeilen auch, wie negativ gestimmt bist....
Mone, du brauchst doch Zuversicht, um "guter Hoffnung " sein zu können!!!?? Du machst dir soviel Druck wegen des Alters.. Mensch, du bist fünf Jahre jünger als ich...
Hast du jemanden, der dir hier professionell helfen kann?
Ich habe mich von einer Heilpraktikerin für Psychotherapie begleiten lassen. Das hat so gutgetan und ich konnte soviel Kraft draus schöpfen.
Männer sind anders als Frauen. SIe sind einfach pragmatischer veranlagt. Dein Freund liebt dich sicher!!! Sonst würde er nicht das mit der Kinderwunschklinik mit dir angehen...
Ich würde das mit dem Vorschlag jetzt zu heiraten, deshalb nicht so persönlich nehmen.
Als wir beschlossen haben, zu heiraten war das auch alles andere als romantisch. Trotzdem ist es jetzt schön, verheiratet zu sein.Ist das nicht wichtiger als der Wunsch nach einem perfekten Heiratsantrag?
Jetzt habe ich viel von mir geschrieben...
Eigentlich will ich dir nur Mut machen, nicht aufzugeben, positiv zu denken, ein bisschen nachsichter mit dir und deinem Schatz zu sein und da wo du Hilfe brauchst, auch welche anzunehmen.
Hör auf dein Bauchgefühl! Das ist oft der beste Ratgeber :-)!
Ich wünsche dir, dass alles gut wird liebe Mone!
Re: Bericht Achtung! Lang!
Danke Gabi...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen