Suchen Menü

Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Ihr Lieben,
damit haben wir beide heute morgen beim Frühstück absolut nicht gerechnet.

Zunächst verlief unser Gespräch mit meiner Ärztin recht ernüchternd. Uns war klar, dass wir nach so langer Zeit nicht jünger geworden sind und wir mit weniger guten Voraussetzungen dort aufschlagen. Aber als meine Ärztin uns gleich zu Beginn von einer weiteren IUI abgeraten hatte, war ich schon etwas enttäuscht. Sie begründete es damit, weil wir schon über 40 sind, die letzten IUI's nicht zum Erfolg geführt haben und nach so langer Zeit sich auch keine SS auf natürlichem Weg eingestellt hat. Mit meinen Worten ausgedrückt: Wir sind schlichtweg zu alt. :(

Wenn überhaupt, dann würde sie uns lediglich eine ICSI anbieten. Zwar auch keine Garantie, aber höhere Chancen als bei der IUI. Nur allein die ICSI ohne Medikamente, kostet bei ihr 3.000 €. Puh... keine Option für uns.

Sie bemerkte anscheinend meine Enttäuschung und fragte nach unserem Wunsch. Ich erzählte ihr von der Diagnose meines Mannes und dass wir es ohne Unterstützung wohl nicht schaffen werden. Außerdem habe ich noch Medikamente zur Stimulation und zum Auslösen von der letzten IUI zu Hause. Dann fragte sie mich nach meinem aktuellen Zyklusstand und bot mir einen US an. 3 Follikel vorhanden, der Größte liegt bereit auf der linken Seite und die GSH ist gut aufgebaut. In wenigen Tagen ist der ES. Am Samstag könnten wir ganz spontan auslösen und am Montag zur Übertragung kommen. Es ist unsere Entscheidung.
Wow... mein Mann und ich schauten uns kurz in die Augen und machten den Termin fest.

Danach folgte das uns bekannte Programm. Blutabnahme bei mir und Spritze mitgeben lassen. Bin dann noch schnell in die Apotheke und hab mir Folio Forte geholt.

Wir fahren morgen mit der halben Familie meines Mannes übers Wochenende in den Bayerischen Wald. Mein Mann malt sich in Gedanken schon aus, wie wir morgen Abend GV haben werden, während seine Eltern, Geschwister etc. Tür an Tür liegen. Schön im Kreise der Familie. :))))

Jetzt lümmelt er auf der Couch und recherchiert im Netz nach Möglichkeiten einer ICSI im Ausland. Er hatte von dem Wort heute das erste Mal gehört und macht sich da erst mal schlau. Die Tochter unserer Nachbarn ist im 4. Monat schwanger. Sie hatte eine ICSI in der Slowakei. Wir belesen uns da erst einmal gründlich. Es ist nicht nur eine Frage des Geldes sondern auch die etwas andere Methode.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wen ich das ein oder andere Däumchen von Euch bekommen könnte.

Habt einen schönen Tag.

Eure Ella
Bisherige Antworten

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Hallo Ella....

meine Daumen hast du auf jeden Fall...ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe das du uns bald positive Neuigkeiten schreiben kannst....

erst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende im Kreise der Familie....

LG Manu

@Ella

Liebe Ella,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, sei versichert.

Ich hoffe, das Wochenende wird Euer gutes Omen sein, denn der Bayrische Wald ist so schön.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Hallo Ella,

na da hast Du  eine Achterbahn der Gefühle heute hinter Dir.

Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass es dann Montag doch zu einer IUI kommen soll? Das wäre ja der Hammer! Stell Dir mal vor, das würde tatsächlich klappen...

Wie ist denn der Stand beim Spermiogramm Deines Mannes? Sind da überhaupt noch Schwimmer vorhanden? Denn das Problem lag da doch irgendwie bei einem abgeklemmten Samenleiter oder so? Da hatte ich ja schon mal von der Möglichkeit der TESE/MESA gesprochen. Hattet Ihr das Thema weiter verfolgt?

Ich bin ganz aufgeregt, wie es bei Euch weitergeht. Du wirst sicherlich berichten!

Und übrigens, wozu der GV am Freitag Abd? Wegen der zwei Tage Abstinenz? Wenn es mehr ist, ist auch nicht so schlimm. Schlechter wäre es mit kürzer.

Die Daumen sind sowas von gedrückt! Ein schönes Wochenende im Bayrischen Wald!

Lg Susi

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Wenn ich den Titel ordentlich gelesen hätte, hätte ich mir auch eine dumme  Frage sparen können... 8-)

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Liebe Ella,

das finde ich großartig!!! :ROSE:

Ich finde das kein bisschen unvernünftig, im Gegenteil! Ihr wisst was ihr wollt und geht unbeirrt Euren Weg. Dabei seid ihr aber ganz klar in Euren Vorstellungen und auch den Grenzen. Ihr seid toll!!! Kein Stück verbissen, sondern einfach nur stark und geradeaus. Sowas ist selten.

Daumen sind sowas von gedrückt!!!!!

Alles Liebe,

Paula

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Liebe Ella,

alle Daumen sind gedrückt! Das war ja jetzt wirklich überraschend! Meine Gedanken sind bei euch am Montag!
Liebe Grüße, Maren

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Das sind ja super Neuigkeiten!!!! Ich hoffe es nistet sich ein kleines Wunder ein. Das sie sogar eine IUI machen finde ich richtig gut...bei uns hieß es ja auch immer das ICSI sein müsste . Liebe Grüsse Steffi

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Liebe Ella,
Ich finde de es ganz wunderbar, das sich euch so unerwartet schnell eine Chance bietet und ihr sie nutzt. Toll das die Ärztin auf eure Wünsche eingeht.
Ich wünsche euch, das trotz der Diagnose deines Mannes genügend Spermien da sind.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Vielleicht magst du noch Frauenmanteltee trinken zur Unterstützung .

Allerbeste Grüße und wünsche! Lucy.

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Ja Wahnsinn.... ich finds klasse und denk an euch !!!!!
Alles liebe

Re: Heute Kiwu Praxis - Montag IUI

Meine Daumen hast du auch! Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen