Suchen Menü

Heute ET, aber es tut sich noch nix

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein ET, aber bisher kann ich noch keine Wehentätigkeit vermelden. Heute war ich noch mal beim FA. Der Muttermund ist weich, aber noch geschlossen.
Wegen der Erkältung hatte ich es bisher auch noch nicht eilig. Zum Glück geht es mir und meinem Mann inzwischen wieder besser, so dass wir jetzt auch mit der wehenfördernden Prostaglandin-Therapie begonnen haben ;-)
Habt ihr noch Tipps zur Wehenförderung? (Ein paar Tage kann ich mir ja noch ganz entspannt Zeit lassen, aber ich möchte gern vermeiden, dass die Geburt am Ende eingeleitet werden muss.)
Vor einer Woche dachte ich übrigens am späten Abend schon mal, dass es losgeht. Da hatte ich nämlich ca. eine Stunde lang immer wieder ein ganz starkes Ziehen vom Unterleib in die Oberschenkel. Ich bin jedesmal richtig "eingeknickt" und konnte nicht mehr stehen oder laufen. Vielleicht waren das Senkwehen, denn beim FA-Termin am nächsten Tag saß der Kopf des Kleinen ganz fest im Becken. Allerdings hatte ich mir Wehen immer irgendwie anders vorgestellt.
Bei Jan-Philipp hatte ich ja überhaupt keine Wehen (geplanter KS 1 Woche vor Termin wegen BEL), deshalb bin ich auch als Zweitmami total Wehen-unerfahren.
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

P.S.: Bis auf die Rest-Erkältung geht es mir eigentlich sehr gut...

An den vergangenen beiden Wochenenden habe ich noch insgesamt 3 Kindersachen-Flohmärkte abgeklappert, um Jan-Philipp für den Herbst und Winter einzukleiden.
Und am Sonntag waren wir spontan auf der Landesgartenschau in Bingen. Es tat gut, einfach mal wieder was ganz anderes zu tun als die Erkältung zu pflegen und sich auf die Geburt vorbereiten.
LG
Wiebke

P.S.: Bis auf die Rest-Erkältung geht es mir eigentlich sehr gut...

Hallo Wiebke,
hab grad mal wieder bei Euch reingeschaut, da dacht ich mir, geb ich Dir mal nen Tipp.
Yogitee soll wehenfördernd sein und alles, was mit Zimt ist. :-)
Wünsch Dir alles Gute für die Geburt! :KISSING:
LG
Mietz

Danke für den Tipp...

... dann hole ich mir doch mal den Yogi-Tee und ein paar Zimtsterne (seit Anfang der Woche gibt es bei uns im Supermarkt schon wieder das Weihnachtsgebäck, stöhn :-( )
LG
Wiebke

Danke für den Tipp...

Huhu Wiebke,
ich fürchte, soviel Zimtsterne, wie du essen müßtest, um davon Wehen zu bekommen schaffst du nicht ;-)
In Eltern gab es mal einen Artikel zu diesem Thema mit dem Fazit, dass man ruhig unbesorgt übliche Mengen von Weihnachtsgebäck verzehren könne.
Auch der Yogitee, den ich ab 3 Wochen vor ET wieder gern und regelmäßig getrunken habe, um dem geplanten KS zuvor zu kommen, hat diesbezüglich nichts gebracht.
Aber dein Kleiner macht sich bestimmt auch so bald auf den Weg, ich habe da so ein Gefühl . . .
LG
Sabine

Huhu Wiebke, bist du noch da?

Liebe Wiebke,
wie spannend!!!
Tja, wie fühlen sich Wehen an? Schwache Wehen oder " Übungswehen" haben sich bei mir einfach durch Hartwerden des Bauches bemerkbar gemacht. Am Tag von Claras Geburt (übrigens ET-4, da bist du ja nun schon drüber) wurden sie dann zunehmend unangenehm. Ich hatte dann auch ein schmerzhaftes Ziehen im Rücken und ein Druckgefühl nach unten.
Das waren sicher Senkwehen, die du hattest. Du wirst aber sicher merken, wenn du "richtige" Wehen bekommst :-)
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt (und es kann sich ja nur noch um Tage handeln ;-) )
LG
Sabine

Ja, bin noch da - es tut sich immer noch nichts

Habe gerade ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann besorgt (für den 8.10.). Wer weiß, ob ich da nach der Entbindung noch zu komme.
Ansonsten war heute die bisher einzige Abwechslung, dass ich vorhin einen weißen Schleimklumpen am Toilettenpapier hatte (etwa eine Teelöffel-Menge).
LG
Wiebke, ET+1

Heute ET, aber es tut sich noch nix

hallo wiebke,
ich kenn nur... schön warm baden und treppensteigen.
irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass sex ganz gut sein soll oder zumindest ein orgasmus deinerseits :-)
lass dem kleinen kerl doch noch paar tage zeit, der wird schon kommen, wenn er fertig ist :-)
lg und alles, alles gute für dich :-)
lg michaela
ps: mein sohn wurde genau bei 42+0 geholt.

Und? Wie schaut es drei Tage nach ET aus?

Hallo Wiebke,
bin ja von Haus aus neugierig?
Hat sich was getan? Ansonsten hab ich bei meiner ersten Tochter (sie war die einzige die ich ein Tag über ET in mir hatte) am ET-Abend ein warmes Bad genommen und Brustwarzen gerubbelt. Das war der damalige Tipp meiner Hebi ...der auch 7 H später zu eindeutigen Wehen führte und nochmal knapp 7 h später war mein Töchterchen geboren. Heute ist die Kleine ganze 18 Jahre jung und immer noch eine "Späte" ...
Meine Blutungen sind übrigens seit dem letzten Arzt-Besuch weg und derzeit fühlt sich alles sehr gut an. Danke dir, für deine Worte.
Dir alles Gute!
LG Mala, 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen