Suchen Menü

Heute 38+1 und ziemlich k.o.

Hallo Ihr Lieben,
jetzt sind es bei mir nur noch knapp 2 Wochen bis zum ET am 17.9.
Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt. Er liegt (im Gegensatz zu seinem großen Bruder) auch schön mit dem Kopf nach unten, so dass ich diesmal wohl spontan entbinden kann, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.
Ich hoffe, dass der Kleine nicht früher kommt, denn ich habe noch soooo viel zu tun. Der Klinikkoffer ist leider auch noch nicht ganz fertig gepackt, aber ich bin fleißig dabei, alles zusammenzusuchen.
Seit gestern ist wenigstens der Geburtsvorbereitungskurs zu Ende, und zur geburtsvorbereitenden Akupunktur muss ich auch nur noch einmal. Bin froh um alle Termine, die erledigt sind.
Leider hat Jan-Philipp gerade eine extrem anstrengende Phase und ist völlig aus seinem Schlafrhythmus raus. Wir haben derzeit dauernd bis spät in die Nacht Terror und sind schon mehrmals mit ihm Auto gefahren, damit er endlich einschläft. Das zerrt ziemlich an Kondition und Nerven, und man kriegt einfach nichts geschafft.
Bis deshalb ziemlich k.o. und war schon tagelang nicht mehr hier im Forum.
Aber wenigstens es klappt gut mit ihm bei der Tagesmutter, wo er jetzt seit einem Monat an 3 Vormittagen pro Woche hingeht. Darüber sind wir sehr froh.
Und noch etwas Erfreuliches: Seit letztem Wochenende haben wir endlich eine richtige "Familienkutsche" in der Garage stehen (einen Ford Focus Kombi). Bisher hatten wir einen 2-türigen Opel Corsa, und das war schon mit einem Kind ziemlich knapp.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Liebe Grüße
Wiebke
Bisherige Antworten

Heute 38+1 und ziemlich k.o.

Hallo Wiebke,
das klingt schon beim Lesen sehr anstrengend. Sind doch die letzten Tage einer Schwangerschaft sowieso nicht gerade die erholsamsten...
Aber Du wirst sehen, es wird schon alles Klappen! Ich weiß auch noch wie ich meine Kliniktasche bei meiner Zweiten unter Wehen gepackt habe. Bei meiner Ersten stand die glaub ich schon in der 34 Woche gepackt in der Ecke!
Mit eines der spannendsten Erlebnisse war die Reaktion meiner Erstgeborenen auf unser neues Baby zu beobachten. Ida hat damals einen enormen Entwicklungsschritt gemacht und aus meiner kleinen Ida ist sozusagen über Nacht ein ganz großes Mädchen geworden (die beiden sind fast auf den Tag 21/2 Jahre auseineander)!Ich werde nie vergessen wie ich sie munter über den Klinikflur rufen hörte welches unser Zimmer sei. Plötzlich sprach sie ganze komplizierte Sätze und war nicht mehr so babylich. Kaum zu glauben.
Du kannst also mit Spannung auf die Ankunft eures zweiten Sohnes entgegenblicken!
Wir haben auch einen Ford Focus Kombi und ich persönlich bin sehr zufrieden. Mein Mann im Großen und ganzen auch, nur träumt der inzwischen von einer noch größeren Familienkutsche (Touran, Mazda5 und wie sie alle heißen...). Ich denke die wäre, sollte unser Wunsch nach einem dritten Kind in Erfüllung gehen auch nicht ganz falsch! Aber mit zwei Kindern und einer Dachbox kann man im Ford Focus alles erdenkliche für gute Urlaube unterbringen und im Alltag ist sowieso genug Platz für Fahrzeuge, Kinderwagen ect...
Euch vieren Wünsche ich für die nächsten Tage alles Gute, ruhigere Nächte und natürlich viel Glück für die Entbindung.
Liebe Grüße von Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen