Suchen Menü

Heuschnupfen! :°°(...und Impfen

Hallo,

was tut ihr gegen Heuschnupfen????? Ich hatte immer eine leichte Allergie gegen Gräser und Pollen, aber irgendwie ist das nun (zumindest für mein Befinden) ganz schlimm...........zudem habe ich ja Schnupfen.

Wird sowas anch einer SS schlimmer? So kommt es mir jedenfalls vor.

Was kann ich denn tun (ausser 1/2 voll zu stillen, was ja nun bekanntlich nicht hingehauen hat), damit Charlotte nicht auch so was bekommt? Männe hat ja auch Heuschnupfen und somit stehen die Chancen da ja nicht so gut.

Auf jeden Fall werde ich auf die Impfungen für Charlotte im ersten Jahr verzichten und dann will ich sie frühzeitig testen lassen und ich werde mich auf jeden Fall im Winter desensibilisieren lassen.....

Apropos Impfen: Wie habt ihr entschieden, bzw. eure Meinung dazu?

Bin keine Impfgegnerin, ich denke nur, das man das kritisch betrachten sollte und meiner meinung nach gibt es Impfungen die ein Säugling nicht braucht. Das Dumme ist ja nur, das man in D viele Impfstoffe nur in drei-, vier-, fünf- oder sechsfach Kombi bekommt.

Nur weiß ich, das vor allem die Konservierungsstoffe beim Impfen ein Problem sein können...........Und das Kinder allergieanfälliger werden können, durch das Impfen. Sogar Diabetes, neurologische Erkrankungen etcpp.......können auftreten........Wie gesagt...KÖNNEN, nicht müssen.

Charlotte erscheint mir noch zu klein und zart.....!

So, wünsche euch einen schönen Tag, die Wäsche wartet *aarrrggggg*

GGLG, Silke und Charlotte (schwer wie ein Stein im Tragetuch hängend) :KISSING:

Bisherige Antworten

Heuschnupfen! :°°(...und Impfen



arme maus , ich möchte nicht mit dir tauschen. heuschnupfen muß schrecklich sein. ich hab das selbst nicht, und kenne auch keinen, der betroffen ist, aber...
mein mann hat ne extreme katzenhaarallergie, was ne große belastung ist bei uns, aber er kann halt versuchen, katzen meiden - du kannst ja kaum die pollenflüge meiden...
mit dem sensibilisieren finde ich einen guten weg, kam dir dieser gedanken erst nach der ss?
ich hoffe, dir antworten auch noch paar betroffene, wie sie die beschwerden lindern können...
wollte noch mal wegen vorbelastung der eltern anbringen: mein mann und seine ex haben beide allergieen, beide asthma, und die wahrscheinlichkeit, daß es die kinder treffen könnte, war groß - ist aber bis jetzt noch nicht eingetreten (kinder werden 10), also besteht die möglichkeit, daß deine charlotte verschont bleibt?
wegen dem impfen: weiß nicht, ob meine meinung relevant ist, ich habe ja auch keine kleinen kinder mehr, und zugegeben: bei uns in der ddr gabs damals keine wahl, weil impfpflicht bestand.
und ich persönlich würde auch alle impfungen vornehmen lassen...
zu dem thema - gibts betreff solcher sachen/anfragen/unklarheiten keinen ansprechpartner für eine mama? z.b. der kinderarzt, der dir für und wider erklären könnte?
jedenfalls, gute besserung für dich!!!
lg.
p.s. muß jetzt mal fragen bzw. traue mich zu fragen: schleppst du deine tochter echt den ganzen tag im tragetuch mit dir rum??? ganz von der anstrengung für dich abgesehen, ist das gesund für den rücken der babys?

Tipp:

Kauf oder leih Dir das Buch "Impfen pro und Contra" von Martin Hirte und entscheide dann nach bestem Wissen und Gewissen. Höre Dir nicht nur die EINE Seite an (Kinderärzte etc.) sondern eben auch die andere Seite. Mir hat das geholfen, eine Entscheidung zu treffen.

LG,

orni

Heuschnupfen! :°°(...und Impfen

Hi,Silke...

Ich habe zum Glück keinen Heuschnupfen...eine Bekannte leidet drunter,aber auch erst seit ihrem 31.Lebensjahr...vorher hatte sie nichts(ihre gesamte Familie aber auch nichts)und dann bekam sie eine allergie nach der anderen....mein HNO sagte,allergien kann man auch ohne risiken in der familie irgendwann bekommen...richtig schützen kann man sich wohl nicht lebenslang....

Meine Kinder werden mit Katzen(Hund nun auch)groß und haben bislang keine allergien...

Ich habe meine Kinder impfen lassen,aber nicht sechsfach....

mittlerweile haben sie auch die neuen empfehlungen geimpft bekommen(auch mein fast 12jähriger)mengikonokken und die kleinen noch zusätzlich pneumokokken...

Windpocken haben sie selber durchgemacht,da würd ich nur Risikokinder impfen lassen(neurodermitis,Frühchen usw...),da so der Impfschutz wohl länger ausreicht ,wenn man die krankheit durchmacht...

Hier in D gab es die letzten jahre durch sog.impfmüdigkeit viele masernfälle...ich hatte in den ss immer angst und auch ,wo mein Kinder halt noch ungeimpft waren....ich habe jungs,da wär mir das risiko von MM(masern,mumps)einfach zu hoch gewesen...

Ich selber lasse mich auch alle 10jahre auffrischen:O)...leider nur via impfung*ggg*....

letztendlich muss das jeder selber entscheiden für sein kind,bei mir war der nutzen einfach höher als das risiko...

LG Tina

Heuschnupfen! :°°(...und Impfen

Hallo Silke,
bei mir ist die Allergie momentan auch stärker, als zB vor 3 Jahren. Letztes Jahr braucht ich sogar wieder Asthmaspray. Ich möchte, sollte ich die Kohle haben mich im Herbst Akupunktieren lassen gegen die Allergie. Hannah klagt ab und zu auch über juckende Augen. Ich hoffe das ist nur Müdigkeit oä, aber wenn dann kann man auch nichts machen. Meine Jungs sind übrigens im Gegensatz zu ihrer Schwester nur 4-6 Wo gestillt worden und einer hat gar nichts allergisches entwickelt( bei mir fings mit 18 an und die Beiden sind fast 25) und der Andere hat "nur" eine Penicillinallergie...und die zeigte sich auch erst mit knapp 20.
Impfen...Hannah ist geimpft( außer Menigokokken und Windpocken...letztere hatten wir im Herbst und auch geimpfte Kinder hats erwischt). Eigentlich möchte ich sie noch Pneumokokken impfen, weil sie durch Marfan chronisch krank ist und vorallem die Lunge so ihr Schwachpunkt zu sein scheint. Im Januar und im Februar eine Lungenentzündung und jetzt seid 3 Wochen wieder heftiger Husten...wir inhalieren momentan sogar Cortison. Im Herbst hatte sie auch die Grippeschutzimpfung...Grippe hatten wir auch nicht. Aber genervt hat mich der Winter ab Januar doch. Im Kindergarten sind aber sogar die künftigen Schulkinder, die ja schon stabiler sein müßten immerzu krank gewesen. Ach, meine Jungs sind, wie zu DDR Zeiten üblich komplett durchgeimpft.
glg, und genieße die Zeit mit Charlotte...sie werden ja so schnell groß.

Heuschnupfen! :°°(...und Impfen

Hallo Silke,

mein Mann und ich sind auch totale Allergiker (ich habe auch Heuschnupfen, Katzenhaare, Pferdehaare, Antibiotikum ganz unterschiedlich und das alles schon seit meinem 5. Lebensjahr. Mein Mann hat schon seitdem er ein Baby ist schwer Neurodermitis. In den 60 ern (wir sind auch schon ein älteres Semester) wurde er mal in ein Schwesternkrankenhaus eingeliefert und ans Bett gebunden, damit er sich nicht blutig kratzt. Ich glaube, davon hat er heute noch ein Trauma. Dann hat er viele Jahre Ruhe gehabt, seit zwei Jahren ist es aber wieder schlimm. Ich hatte ziemliche Angst, dass ich auch so ein Neurodermitisbaby bekomme, bei den elterlichen Voraussetzungen. Aber sie hat bis jetzt nichts (4 1/2). Habe allerdings 6 Monate voll gestillt und dann die Milch im Fläschchen für Allergiker gegeben. Die ist wohl auch sehr gut. Habe auch im ersten Jahr sehr aufs Essen geachtet (keine normale Milch u.s.w.) Man sollte es auch nicht mit der Hygiene übertreiben, ruhig mal mit einer dreckigen Hand essen.

Zum Impfen:

Ich persönlich finde es wichtig, alle Impfungen vorzunehmen. Habe mir auch vor der ersten 6-fach Impfung ziemlich ins Hemd gemacht, war aber unbegründet. Habe sogar die zusätzlichen Impfungen gegen Meningitis (finde ich total wichtig) und auch Windpocken vorgenommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sagen kann, ich impfe nur gegen drei Sachen, da es ja Kombinationsimpfstoffe sind. Ist aber nur eine Vermutung. Ich hatte mal einen Chef, der hatte Kinderlähmung. Man denkt immer, so etwas gibt es gar nicht.

Meine Tochter war übrigens auch sehr zart, hat bei der Geburt nur 2700 gr geogen, da ca 3 Wochen zu früh wegen Gestose geholt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Ostern

LG

Fabia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen