Suchen Menü

Heul, heul, heul . . .

. . . Bindehautentzündungen, grippale Infekte (Husten, Schnupfen usw. . .), Lungenentzündung - das alles verteilt auf 3 Menschen. Das vierte Familienmitglied ist gesund (und bleibt es hoffentlich). Es reicht langsam. Ringelmütz und ich haben die Bindehautentzündung in Kombination mit dem grippalen Infekt, mein Mann die Lungenentzündung (eine über Wochen verschleppte Bronchitis). Da die Bindehautentzündung auch die im benachbarten Ruhrgebiet grassierende "Augengrippe"- eine Virusinfektion mit dem Namen "Keratoconjunctivitis epidemica" sein könnte, sollen Ringelmütz und ich laut Hausarzt in den nächsten Tagen die Öffentlichkeit meiden (wenn es dann nicht besser wird, sollen wir zum Facharzt. Ich glaube (oder hoffe) aber eher, es ist eine normale Bindehautentzündung. Jetzt bitte einer Runde Mitleid!
Kiga, Arbeiten, all das fällt natürlich flach. :,(
LG
josa
Bisherige Antworten

Heul, heul, heul . . .

hallo da kann ich doch bestimmt helfen..
*reicht eine riesengroße Portion Mitleid rüber*
wenn, scheint es immer alles auf einmal zu kommen - scheint Murphys Gesetz zu sein. Da hilft nur Ohren steif halten und durch - wird auch wieder besser werden...
LG
Kerstin

Och Mönsch....

...doof ist das. Von mir bekommst Du eine Runde Mitleid. Finde das auch immer heftig wenn Krankheiten in so einer Bündelung auftreten.
Ich würde jetzt an Eurer Stelle mal die ganze Palette der alternativen Immunstärkung antun. ( Eigenblut, Schüssler Salze, Homöopathie, Sauna usw ). Das ist das Einzige was mir einfällt....und viel Ruhe.
Eine Portion Gesundheit in die Runde schmeisse......
LG
Elke

Oh ja . . .

. . . danke für den Anstoß! Habe Ringelmütz grade mal eine Ladung ferrum phosporicum comp. verpaßt und mir mein Konstitutionsmittel in C 30er Potenz. Bin ja "semigläubig", zumindest wird es mal nicht schaden ;-)
Da der Hausarzt bei Ringelmütz keine Beläge mehr auf den Gaumenmandeln mehr gesehen hat, bin ich mit ihr auch nicht mehr zum KiArzt gegangen (kein Bock auf das nächste AB ). Die Augen verarzten wir mit abgekochtem Wasser (zum Wegwischen der Eitervorhangs) und Euphrasia Augentropfen. Wenn es schlimmer wird, können wir ja noch umsteigen, bzw. beim Augenarzt untersuchen lassen, ob es die Virusinfektion ist oder eine "normale" Bindehautentzündung.
LG
josa

Das ist echt zum K**** dieses Jahr

Liebe Josa,

wir sind nun mal aus den Krankheiten einigermaßen raus, aber so richtig fit sind wir immer noch nicht. Im Vergleich zu dem rapiden Absinken geht es nur wahnsinnig langsam aufwärts :(

Ich wünsche Dir noch viel Kraft und ... es wird bald auch der Frühling kommen. Definitiv.

liebe Grüße

ani

Heul, heul, heul . . .

hallo Josa, wünsche dir /euch ganz schnell gute besserung. es ist so anstrengend, wenn di eganze familie krank ist.

lg suzie

Mitleidsbekundung

Hallo Josa,

bei Euch scheint ja diesen Winter auch absolut der Wurm drin zu sein. Lungenentzündung ist natürlich ganz böse und den grippalen Infekt mit der Bindehautentzündung haben wir hier alle vier durch. Wir hatten auch ein Rezept für antibiotische Augentropfen, haben es aber letzten Endes ohne wieder in den Griff gekriegt. Ist das an beiden Augen gleichzeitig aufgetreten? So war es hier nämlich. Dann spricht es für den Virus. Konjunktivitis trägt man sonst ja meistens vom zuerst entzündeten Auge auf das andere.

Liebe Grüße und gute Besserung!

au weia....

... das hört sich nicht gut an....
Ihr alle Armen ihr.....
Kannst nicht zur Arbeit gehen? Macht nikks, kannste noch lange genug. Ich fliege auch flach und bin grad froh dass ich nirgends hin muss. Zuhause ist es einfach schön und es gibt genug zu tun... also machen wir das Beste draus- es bleibt uns ja eh nikks anderes übrig.
Bei mir warens die Kinders... zuerst die Kinder, dann die Mami und jetzt ist dann bald mein LG dran... er klagt heut auch schon über Halsweh. Und ich kann Dir sagen.... ein kranker Mann ist nicht nett.... :HEADSHOT: %) %aber das hast Du ja auch gerade....
Ich wünsche dir und Euch gute Besserung und wenig Gejammer das Du aushalten musst...
Legt euch ins Bett, kuschelt und trinkt Tee. Arbeiten und in die Kita könnt ihr dann wieder wenn ihr gesund seit. Es läuft euch ja nikks davon und verpassen- tut ihr auch nikks. :THUMBS UP:
GLg von Tanja (schade dass es hier keinen Schnupfennasenhalswehaugentränenden smiley gibt)

hier auch

Ach herrje, aber verschleppen bringt eben nix, außer Verschlimmerung. Wollte dein Mann Held sein und sich nicht auskurieren? Weil es so ja meistens ist... (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).
Kleiner Tipp für die Augenwaschungen. Calendula Essenz oder Tinktur mit reinmachen, Auflösungsverhältnis habe ich gerade nicht im Kopf, findet man aber im Internet - ich meine ich habe einen Teelöffel zu abgekochtem Wasser in eine kleine Tropfflasche gegeben und dann auf ein Wattepad zum Reinigen. Das war für Wilmis Augen und ich habe es auch für ihren roten Hintern genommen. Hat für beides gut geholfen
Wir liegen auch alle flach. Papa hat uns angesteckt, der war der erste und arbeitet inzwischen wieder mit Triefnase. Wilma ist sehr unleidlich seit einer Woche etwa und mich hat es gestern endgültig umgewedelt.
Das war mir sehr doof und richtig peinlich unangenehm, weil ich vorige Woche Donnerstag nach dem Unglück erst wieder zu arbeiten angefangen habe und ganze drei Tage somit da war. Deshalb habe ich gestern pflichtschuldigst und einsatzbereit erklärt, nur zwei Tage zu Hause bleiben zu wollen und die Krankschreibung so entsprechend "beauftragt". Ärztin meinte, das dauere aber mindestens ne Woche. Und ich soll mal Donnerstag wiederkommen und werde es bestimmt tun.... Also habe ich auf der ARbeit angerufen und gesagt, dass es mit den zwei Tagen nur ein Versuch ist. Wenn es irgend geht, komm ich, sonst mache ich die Woche doch voll. Gestern abend wurde es erst richtig schlimm, Gliederschmerzen, meine Haut über der Lippe unter der Nase rotwund vom Dauertropfen der Nase, Halsschmerzen, Kopfdröhne. Also geh ich morgen Verlängerung holen und dann wieder ab Montag arbeiten. Weiß jetzt nicht ob ich mich mit meiner Absichtserklärung lächerlich gemacht habe oder irgendwer den guten Willen honoriert.
Ich habe eben kein Immunsystem (mehr), wen wunderts.
Gruß Heidrun

Genau wie bei uns

Hallo Heidrun,
als ich Deinen Text las, kam mir das so was von bekannt vor %)
Ich war ja nach dem Silvester für 10 Tage im Urlaub und sollte am Montag wieder fit zur Arbeit erscheinen.
Meinen Süßen hat es aber schon auf Madeira erwischt, ich unterlag dem Virus schon zu Hause.
Toll, dachte ich. Sieht nun mal irgendwie doof aus, wenn ich mich im Anschluss zu dem Urlaub mich krankmelde. Auch ich habe meinen Arbeitgeber angerufen und mich bereit erklärt in 2 Tagen wieder fit zu sein.
Pustekuchen!
In 2 Tagen stand ich endlich bei dem Arzt auf die Matte, der mich gleich für die Woche krankschrieb.
Das habe ich dann auch eingehalten.
Allerdings war ich auch in einer Woche nicht wirklich fit.
Erst jetzt seit einer Woche geht es mir wieder gut und es geht so langsam immer besser, obwohl ich immer noch nicht so gut sprechen kann.
Das Zeugs scheint eine lange Geschichte zu sein. Und es hat definitiv nichts mit einem guten oder schlechten Immunsystem zu tun. Bei uns war das ganze Haus krank und meine Söhne hat es am heftigsten getroffen und die haben nun mal nicht wirklich Grund für ein schwaches Immunsystem :-P
Ich wünsch euch gute Besserung und ruh dich einfach aus.
Die Heldentaten werden meiner Erfahrung nach nicht wirklich honoriert .....
Allerdings war mein Arbeitgeber nicht im geringsten sauer. Auf meine Bemerkung, dass es mir leid tut und dass ich es doof finde, hat er mir gesagt, dass kein Mensch die Krankheit plant und dementsprechend keiner sich dafür entschuldigen muss.
Ist so ein entspannter Typ. Mein Arbeitgeber :)
liebe Grüße
ani

Gute, gute Besserung...

...und ich drücke die Daumen, dass euch die "Augengrippe" nicht erwischt hat!
LG
Sue

Heul, heul, heul . . .

Ohje, das ist echt immer schlimm, wenn alle auf einmal krank sind. Wünsch Euch gute Besserung. LG

Heul, heul, heul . . . ich auch!!!!!!!!!

Seitenstrangangina und Schüttelfrost und, und, und.......
Ich wünsche Euch gute Besserung, spätestens im Frühjahr wird alles besser!
LG [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen