Hallo Ihr Lieben;
ich hoffe ich finde die richtigen Worte und drappe niemanden auf die Füße ... aber es gibt da ein Thema, welches beim Kinderwunsch immer wieder auftaucht und bei mir auch manchmal für Verwunderung sorgt.
Es geht ums eln.
Wenn ich hier im gesamten Forum lese und mir die Kurven ansehe stolpere ich doch immer wieder mal über Formulierungen oder Eigenarten, die mich traurig machen.
Da wird gefragt/geschrieben:
"meint Ihr ich muß morgen nochmal ein Herzchen setzten, oder reicht das von heute";
"der ES müsste irgendwann in den nächsten zwei Tagen sein, dann werde ich diesen Monat mal mein erstes Herzchen setzen";
die Worte "muß" und "herzeln" tauchen sehr häufig gemeinsam auf
...
Wenn ich mir die Kurven ansehe, dann gibt es doch ziemlich viele, welche nur 3 bis 4 Herzchen in der ES-Zeit haben oder sogar nur ein oder zwei beim positiven LH - ansonsten nichts (es kann natürlich auch sein, daß diese nicht eingetragen werden - geht ja eigentlich auch niemand was an).
Irgendwie entsteht das Gefühl, Kinderwunsch raubt bei vielen die Lust am Sex.
In meiner ersten Ehe habe ich dies auch erlebt - allerdings war sie körperlich nie wirklich intensiv und befriedigend und somit entstand ziemlich schnell ein Zustand - Sex nur zum ES.
Diese Ehe ist aber eben nicht umsonst inzwischen geschieden.
In meiner jetzigen Beziehung ist dies zum Glück anders - wir haben immer noch sehr viel Lust aufeinander und viel Freude am Sex.
Wenn Kinder oder Krankheit nicht stören, dann haben wir normalerweise mind. jeden dritten Tag Sex - egal ob Kinderwunsch, ES, zweite Zyklushälfte, .... (auch in der Schwangerschaft).
Ich denke mir (wohl auch wegen meiner Erfahrung aus erster Ehe), wenn ich in einer Beziehung lebe, in welcher Sex nur noch zur Fortpflanzung stattfindet, dann sollte ich ganz schnell was ändern und mir meine Beziehung sehr kritisch ansehen.
Wie seht ihr dies?
Ich will wirklich über niemanden lästern oder so ... aber es verwundert mich doch oft sehr und es macht mich auch traurig für das betroffene Paar.