Suchen Menü

Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben;

ich hoffe ich finde die richtigen Worte und drappe niemanden auf die Füße ... aber es gibt da ein Thema, welches beim Kinderwunsch immer wieder auftaucht und bei mir auch manchmal für Verwunderung sorgt.

Es geht ums :IN LOVE:eln.

Wenn ich hier im gesamten Forum lese und mir die Kurven ansehe stolpere ich doch immer wieder mal über Formulierungen oder Eigenarten, die mich traurig machen.

Da wird gefragt/geschrieben:

"meint Ihr ich muß morgen nochmal ein Herzchen setzten, oder reicht das von heute"; 

"der ES müsste irgendwann in den nächsten zwei Tagen sein, dann werde ich diesen Monat mal mein erstes Herzchen setzen";

die Worte "muß" und "herzeln" tauchen sehr häufig gemeinsam auf

...

Wenn ich mir die Kurven ansehe, dann gibt es doch ziemlich viele, welche nur 3 bis 4 Herzchen in der ES-Zeit haben oder sogar nur ein oder zwei beim positiven LH - ansonsten nichts (es kann natürlich auch sein, daß diese nicht eingetragen werden - geht ja eigentlich auch niemand was an).

Irgendwie entsteht das Gefühl, Kinderwunsch raubt bei vielen die Lust am Sex.

In meiner ersten Ehe habe ich dies auch erlebt - allerdings war sie körperlich nie wirklich intensiv und befriedigend und somit entstand ziemlich schnell ein Zustand - Sex nur zum ES.

Diese Ehe ist aber eben nicht umsonst inzwischen geschieden.

In meiner jetzigen Beziehung ist dies zum Glück anders - wir haben immer noch sehr viel Lust aufeinander und viel Freude am Sex.

Wenn Kinder oder Krankheit nicht stören, dann haben wir normalerweise mind. jeden dritten Tag Sex - egal ob Kinderwunsch, ES, zweite Zyklushälfte, .... (auch in der Schwangerschaft).

Ich denke mir (wohl auch wegen meiner Erfahrung aus erster Ehe), wenn ich in einer Beziehung lebe, in welcher Sex nur noch zur Fortpflanzung stattfindet, dann sollte ich ganz schnell was ändern und mir meine Beziehung sehr kritisch ansehen.

Wie seht ihr dies?

Ich will wirklich über niemanden lästern oder so ... aber es verwundert mich doch oft sehr und es macht mich auch traurig für das betroffene Paar.

 

Bisherige Antworten

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Liebe Jelena,

im Prinzip hast Du recht. In meiner ersten Ehe war Sex auch ein schwieriges Thema, sehr verkrampft. Ich hoffe, dass ich meinen Kindern ein entspannteres Verhältnis zur Körperlichkeit vermitteln kann als die Eltern meines Ex-Mannes ihm vermittelt haben.

Bei mir war dies ebenfalls ein Grund unter mehreren für die Trennung. Mit meinem jetzigen Mann paßt das perfekt. Aber vermutlich gibt es auch viele Menschen, die weniger Körperlich ausgerichtet sind. Ich habe in meinem Bekanntenkreis "sogar" drei asexuelle Menschen, also solche, die sich eine Partnerschaft wünschen, diese aber nicht mit Sex verbinden möchten. Und dazwischen wird es alle Schattierungen geben.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich bei meinen Kurven, die ich öffentlich gemacht habe, auch nur die Herzen gesetzt haben, die in die fruchtbare Zeit fielen. Alles andere, fand ich, geht die Leute nichts an.

Und ich denke auch, dass der Druck bei KiWu immer und immer größer wird und man so fixiert ist, die Herzen richtig zu setzen, weil es das ist, was man beeinflussen kann. Deshalb auch mein Post von gestern. Vor 6 Monaten hätte ich gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich sowas mal in einem Forum "frage". 

Ich finde Deinen Beitrag richtig und wichtig. Jede und jeder muss sich ab und zu fragen, ob die Mittel noch verhältnismässig sind.

In dem Sinn wünsche ich allen Frauen udn Männern ein schönes, entspanntes und ereignisreiches Wochenende!

Maren

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Liebe Maren, 

danke für Deine ausführliche und so offene Antwort. :ROSE:

Natürlich ist man nicht ganz immun gegen den Reiz zur heißen Phase noch ein bisschen mehr darauf zu achten .... geht mir bei positiven LH nicht anders. :-[:GIRL 252:

Aber ja, ich bin einfach auch froh, daß wir eigentlich immer soviele Herzchen haben, daß ich mir nicht wirklich Gedanken machen muß - eines wäre wohl immer nah genug drann.

Bei Paaren, die häufiger getrennt sind ist es natürlich schon deutlich schwieriger.

Bei Bekannten von mir z.B. ist er oft beruflich, tagelang unterwegs - da ist es einfach schon schwerer zur rechten Zeit auch ein Herzchen zu haben - dies hat sie in der Kinderwunschzeit (dauerte bei diesen beiden auch deutlich länger und sie war dann bei der Geburt auch einiges Ü40) auch häufig belastet und auch zu kleineren Konflikten geführt.

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Hallöchen zusammen,

jetzt muss ich auch  mal was dazu schreiben.

Ihr geht ganz selbstverständlich davon aus, dass jede einen Partner hat.

Hier möchte ich ganz eindeutig widersprechen!!!

Ich habe keinen Partner, sondern eine Partnerin!!!

Trotzdem habe ich einen Kinderwunsch und deshalb einen Spender, der mir hoffentlich dabei hilft.

Somit ist ganz schnell das :IN LOVE: erklärt.

Ansonsten habe ich auch ein ganz normales Sexleben. Ganz nach Lust und Laune, aber dies ist meine private Sache und hat nichts mit meiner Zykluskurve, einer evtl. Schwangerschaft usw. zu tun.Zudem geht das auch keinen was an, finde ich.

Deshalb schreibe ich wohl solche Sätze, wie sie genannt wurden.

Sex ist für mich in diesem Falle wirklich ein Mittel zum Zweck. Nämlich um schwanger zu werden. Manchmal bin ich tatsächlich traurig, dass ich jeden Zyklus nur EIN :IN LOVE: setzen kann, denn mehrere, um den ES herum würden woh vieles erleichtern oder es zügiger gestalten. Naja, aber es ist, wie es ist und ich hoffe, dass ich damit dann trotzdem noch bei euch bleiben darf.

Ich sage nämlich sehr deutlich, dass der eine Sex (zur Zeugung) für mich mit dem anderen Sex (weil ich meine Partnerin liebe) überhaupt nichts zu tun hat.

Ihr könnt mir gauben, könnte sie mir ein Kind machen wären dort xxxx :IN LOVE: und es wäre ein absolut aus der Liebe heraus gezeugtes Kind!!!

Das war mein Senf dazu ;-)

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Wartet mal. Ich hab sogar noch was entscheidendes vergessen!!!

Mit meiner Partnerin habe ich Sex.

Mit meinem Spender nicht! Trotzdem setze ich an diesem Tag ein :IN LOVE: weil eben genau diese zwei Körperflüssigkeiten zusammenkommen, die zusammenkommen müssen, damit neues Leben entstehen kann!!!

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Liebe lamamma, :ROSE:

vielen lieben Dank für Deine Antwort - daß es sich bei Dir deutlich anders gestaltet hatte ich aus Deinen Angaben auf der Hibbelliste schon verstanden.O:-)

Du hast ja auch mal sehr ehrlich und offen geantwortet, als Dir geraten wurde doch am Abend noch ein Herzchen zu setzen.

Also das "nur eine Herzchen" deiner Kurve hatte ich schon begriffen. :KISSING:

Aber Du schreibst es ja selbst, wenn es ginge, dann wären da ganz viele :IN LOVE: - deshalb wundert es mich ja, daß dies bei denen, bei welchen es ja funktioniert nicht so ist. 

Intime frage

du musst sie nicht beantworten!! 

Nur Interesse halber wie hast du dir dein Spender ausgesucht? Und warum machst du das übern geschlechtsverkehr ? Es gibt doch auch andere Möglichkeiten!?

nicht falsch verstehn ich bin da ziemlich naiv und kleinkariert und ich habe sonst ja keine Möglichkeit über solche Situationen zu komunizieren.

Bitte nur wenn du magst Antworten :-[

Re: Intime frage

Hallo Conny,

also das hast du dann falsch verstanden, oder ich habe es falsch formuliert. Deshalb ja der Nachtrag zu meinem ersten Beitrag.

Ich habe natürlich keinen GV mit meinem Spender, sondern es ist die sogenannte "Bechermethode".

Ich habe nur auf der Kurve keine andere Möglichkeit, als an diese Stelle in :IN LOVE: zu setzen. Es hat aber nichts mit Sex, GV, oder so zu tun. Es ist eine reine Übertragung der Körperflüssigkeiten, ohne körperlichen Kontakt.

Kennenlernen kann man Spender über X Portale, aber wirklich kennenlernen kann man sie nur, wenn man sich persönlich kennenlernt und mit einander spricht und sich austauscht. Nur dann finde ich es eine sichere Sache. Oder sagen wir, halbwegs sicher, denn erzählen kann dir jeder viel und faken kann man auch fast alles. Es gehört schon auch Vertrauen dazu. Das kann man aber nur herstellen, indem man zu einem Spender dann einen gewissen Kontakt hat. Vor der eigentlichen Spende. Und indem man über alles redet.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten :-)

Re: Intime frage

Ah okay ;-) falsch verstanden!

danke für deine Antwort. Ich finde es immernoch , naja wie soll ich sagen, unnormal ( biologisch nicht möglich) wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen. 

Wobei ich mir sicher bin, dass es einige Kinder besser gehen wird bei gleichgeschlechtlichen Paaren als bei biologischen Eltern. 

Nur ein Beispiel: meine erste Ehe wurde geschieden und meine zwei Jungs aus dieser Ehe hatten in der pupertät beide ein unendliches verlangen nach ihrem Vater. Es sind zwei Jungs und ich hab schon immer ein sehr inniges Verhältnis zu Ihnen. Aber genau zu diesem Zeitpunkt war ihr Vater ganz wichtig. Obwohl sie auch ein super Verhältnis zu meinem jetzigen Mann hatten. Er war für sie aber kein Ersatz. 

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Hey jelena,

das ist wirklich eine Diskussion wert. 

Ich finde es auch sehr schade wenn es sex nur noch nach Plan gibt. das bringt wirklich dieses verbissene hibbeln mit sich. 

In meiner früheren Ehe war zum Schluss sex das einzige was noch funktioniert hat. Also auch mit ausgewogenem sex Leben kann eine Beziehung scheitern. 

In meiner jetzigen Ehe ist es genau so... Wir lieben es beide. 

Und trotzdeem war der kiwu auch bei uns schon ein heftiger liebes Killer. Ich weis was du meinst und da muss Mann und Frau wirklich auf sich und seine Beziehung aufpassen. 

Ich finde auch sex ohne Liebe was ganz schreckliches darum hat auch unsere Beziehung sehr darunter gelitten. 

Danke für den Input :THUMBS UP:

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Liebe Jelena,

Mir ist das auch schon aufgefallen.

Sex ist wichtig, sehr wichtig.
Mit meinem Ex Mann hatte ich in den letzten Jahren keinen Sex. Gar keinen! Weil er nicht wollte.
Das war sehr schwer für mich.
Ich fühlte mich ungeliebt, nicht begehrt und abgestoßen.
Irgendwann habe ich dann eine Affäre angefangen - meinen jetzigen Partner.
Der hatte in seiner Beziehung gar keinen GV. Null.
Auch diese Beziehung ist daran gescheitert.

Jetzt genießen wir den Sex in vollen Zügen.
Und zwar nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern weil es einfach richtig toll ist.


Liebe Grüße, Heilca

PS: Ich schreibe immer von Sex, weil ich den Begriff " Herzeln " ganz schlimm finde.
Das klingt so verkindlicht

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Eine gute freundin von mir hat auch überhaupt kein Verlangen auf körperliche Nähe. Das ist echt schlimm und es tut ihr auch leid ihrem Mann gegenüber. Den sie echt liebt. Sie haben auch zwei Kinder. Ihr Mann liebt sie auch und es leiden beide darunter.

sonst ist alles ganz normal. Ich weis, dass sie jetzt seit 9 Monaten keinen sex hatten. 

Also sowas gibt es auch. 

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Wir hatten fünf Jahre keinen, bevor ich mich zurück zog.
Das macht fertig.

Für beide schlimm

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Ja das ist heftig =-O!!!

ich für meinen Teil könnte das auch nicht.

schön, dass du jetzt den richtigen hast! ;-)

Wie geht es deiner Lungenentzündung?

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Danke, dass Du fragst.
Mein Allgemeinzustand verbessert sich langsam, aber ich bekomme noch immer schlimme Hustenanfälle mit Atemnot.

Hoffe, es schadet nicht zu sehr

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

das hoffe ich auch!! 

Aber eins ist klar, wenn ihr das geschafft habt .... Dann kann euch nix mehr trennen :THUMBS UP:

ich glaube nicht das der Husten und wenn er noch so stark ist was anrichten kann. Blöd ist halt, dass du keine medis nehmen kannst. So zieht sich das ewig in die Länge. 

Ich wünsche dir das es bald besser wird! 

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

ja, ich weiß genau wovon Du sprichst ... in meiner ersten Ehe war es genauso

Der letzte Sex war die Zeugung von Monster1 und ausgerissen (ebenfalls mit Hilfe einer Affäre) bin ich, als das Monster 6 Jahre alt war ... :-|

Wie doof von mir solange zu warten - aber irgendwie hofft man immer noch, es ändert sich was - ... und wie Du ja schon geschrieben hast: man fühlt sich unattraktiv, ungelibt, grau, unsichtbar ... da ist es schwer selbstbewusst und sicher aufzutreten (... Rückzug in sich selbst).

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Hi Jelena,

Ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Ich würde aber die Qualität einer Beziehung nicht an der Koitusfrequenz festmachen. Aber ich glaube Du meinst auch eher diese verbissenheit, richtig?

Ich fand es eine zeitlang auch schwierig und dann haben wir ganz bewusst auch dann geherzelt wenn es " nur zum Spaß" war.

Im Moment läuft bei uns auch eher wenig, das liegt aber einfach an Einschlafstillen und meiner Müdigkeit.

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Ja, ich denke es ist dieses fixierte ... 

Irgendwie habe ich das Gefühl, Sex ist nicht mehr Nähe und Freude aneinander, sonder etwas was durchgeplant und organisiert werden muß.

Da wird überlegt ... sollen wir es heute tun, oder ist morgen besser weil dann vielleicht näher am ES - aber auch nicht zu nah ... weil sonst stimmt es ja auch nicht mehr.

Da wird geschaut, schaffen wir es genau in einer halben Stunde zusammen zu kommen - damit das PreSeed rechtzeitig eingeführt wird ....

Da wird krank und übermüdet miteinander geschlafen - vier Tage hintereinander, weil jetzt muß ja .... der restliche Monat ist dann nichts mehr, da Job erledigt und irgendwie ist die Lust jetzt auch erledigt.

....

Das ist jetzt sicher sehr überspitzt - aber ein bisschen sehe ich diese Entwicklung bei manchen .... und ja, daß tut mir sehr leid für sie, eben weil ich es kenne, wenn dieser Bereich in einer Beziehung nicht mehr stimmt .... da geht auch viel positives Selbstgefühl verloren.

 

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Ja, da ist wohl viel wahres dran! Ich kann mir aber auch vorstellen dass Du das so wahrnimmst, weil es Dich an die unterschiedlichen Situationen in Deinen Beziehungen erinnert.

Es gibt ansonsten noch sooo viel anderes was so (beziehungsmäßig) traurig klingt: Wenn Männer den Kinderwunsch ihrer Frauen nicht ernst nehmen, wenn Frauen meinen sich aufopfern zu müssen zwischen Kindern, Haushalt und Mann, etc.

Wie auch immer, sein wir einfach froh, dass wir sowas erkennen und uns von sowas nicht mehr beeindrucken lassen!

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Ich weiß genau was du meinst, ich hab mir schon öfter das gleiche gedacht. 

Wenn man nur mehr Sex hat zum ES und dann auch noch als Pflichtübung, würde ich mir echt Gedanken über die Beziehung machen. Klar Sex ist nicht alles, aber wenn das nicht (mehr) paßt??

Wir hatten vor KiWu schon viel Sex - jetzt auch - nicht nur zu ES. Und ich muss mir das nie überlegen, nochmal Sex ja/nein - meine Libido ist kurz vor/ während ES immer total stark.

In meinem Zyklusblatt gibt's aber nur Herzen zum relevanten Zeitpunkt, der Rest geht ja niemanden was an.

Re: Herzeln, Eisprung, Kinderwunsch

Danke liebes Spyrogirl, für Deine Antwort.

Ich bin froh, daß ihr meinen Beitrag nicht als Lästerfred verstanden habt, sondern nachvollziehen könnt was ich meine.

Weil dieses Thema beschäfftigt mich immer mal wieder und darüber kann ich nun mal nur mit Euch reden.

Danke, danke, danke. :ROSE:

laaange Antwort

Hallo Jelena,

ich glaube, dass es auf den Kurvenblättern und vielleicht auch im echten Leben so ausschaut, dass man oftmals eine Ballung der Herzchen um den ES herum findet liegt an vielen Faktoren. Zum Einen ist es bestimmt der steigenden Libido zuzuschreiben, zum Anderen habe ich bei mir aber auch folgende Entwicklung beobachten können:

Zu Beginn unserer Versuche ein Baby zu zeugen,  habe ich mir sehr viele Gedanken um den richtigen Zeitpunkt für den optimalen Sex gemacht...und so viel gehört/gelesen, dass ich völlig verunsichert war...(alle zwei Tage/nicht länger als 5 Tage an Abständen, sonst sind die Spermien zu alt/ danach nicht zu heiß baden/kein Joggen)dadurch war ich sehr verkrampft und dem richtigen Zeitpunkt sehr viel Bedeutung beigemessen.

Also habe ich den Zeitpunkt so gut es ging beeinflusst und mein Partner hat es glücklicher weise sehr sportlich gesehen und alles mitgemacht. Nachdem wir dann auf diese weise alles beeinflußt hatten, was wir so beeinflussen können, war die Anspannung weg, und ich total erschöpft. Dann begann das große Warten/Bangen ob sich nun die "Mühe" auszahlt oder nicht. Viele Ängste spielen da sicherlich auch mit hinein, aus Unwissenheit etwas falsches zu tun, sich doch "verrechnet" zu haben etc.

Im Laufe der letzten Zyklen hat sich das alles sehr relativiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, ob alte Spermien zum Einsatz kommen, ob man Sport macht oder nicht, ob man eine Grippe hat oder gesund ist...usw. Aber ich musste das alles wohl ersteinmal selber erleben, ausprobieren, und erst danach konnte ich mich entspannen, mir selber, und uns wieder Zeit geben, plötzlich war der enorme Druck weg, dass es sofort klappen muss, es irgendwann zu spät ist etc. Jetzt haben wir wieder öfter Sex, und nicht nur um den ES herum, ich konnte im letzten Zyklus zum ersten mal ehrlich sagen und denken, dass es auch nicht schlimm ist, wenn es keine"optimalen Herzen" gibt in dem aktuellen Zyklus. Aber das hat einfach Zeit gebraucht, wieder so entspannt zu sein, und zuversichtlich auf nächste Zyklen blicken zu können. Und wenn die Mens dann kommt, bin ich natürlich immer wieder enttäuscht und traurig, das ist klar.

Ich glaube , an dem was eine meiner Vorrednerinnen schon sagte ist viel wahres dran:Es ist das Einzige, das wir beeinflussen können....

...und das macht dann eventuell Druck, und fällt der Druck  ab, bleibt vielleicht zunächst nur Erschöpfung übrig, und die trägt nicht unbedingt dazu bei, Lust auf Sex zu haben...?

Wir haben immer mal wieder darüber gesprochen und hatten beide den Wunsch unser Liebesleben etwas "auszugleichen"...einfach weil wir uns lieben und nicht möchten, dass es sich nur um das Zeugen eines Bays dreht, auch wenn das ein großer Wunsch ist...

Vielleicht ist das eine Entwicklung die viele Paare durchlaufen?

Re: laaange Antwort

Liebe Avah,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Was Du schreibst klingt sehr einleuchtend und wenn ich an meine erste Kinderwunschzeit denke, war es auch oft so .... wenn dann endlich der Befruchtungssex erledigt war, dann war man froh es richtig gemacht zu haben und erstmal war die Lust und Muse für weitere sexuelle Freuden erledigt.

.... vielleicht machen dies wirklich die meisten Paare durch, welche ein bisschen länger aufs Wunschkind warten.

Und es kann gut sein, daß ich gerade deshalb dabei so empfinde - in meiner neuen Beziehung will ich auf gar keinen Fall Fehler wiederholen oder negative Dinge nochmal erleben.

Für mich ist ja jetzt auch klar - nie wieder Kinderwunschpraxis - das mache ich kein zweites mal - dazu ist meine Beziehung und meine Familie zu wertvoll um das Risiko einzugehen sie in den Mühlen der Reproduktionsmedizin aufzureiben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und daß ihr bald ein kleines Wunder erleben dürft.

Re: laaange Antwort

Guten Morgen Jelena,
das finde ich wiederum interessant, dass auch du dich an eine solche Phase erinnern kannst...
Ich bin auch sehr froh, dass mein Freund und ich jetzt mittlerweile wieder einen ausgewogenen sexuellen Umgang miteinander haben...das genießen wir beide sehr! Und ich möchte auch keinesfalls wieder in so eine verbissene Nummer rutschen, dirigiert durch diffuse Ängste und Zeitdruck.
Zum KiWu Zentrum wird uns der Weg wohl nur führen, wenn ich eine weitere Diagnostik möchte. ...das bräuchte ich auf jeden Fall um mit dem Thema abschließen zu können, wenn es gar nicht klappen würde. ....hätte ich schon ein Kind, dann wäre ich da wohl auch beruhigter....
So schleicht sich natürlich immer wieder mal der doofe Gedanke ein, dass es vielleicht nie klappt, die Eier zu alt sind....und ich selbst Pech hab, weil ich bis jetzt gewartet habe...Schicksal sagt:Ätsch!
Völliger Blödsinn, aber so ist das mit den Gedanken ja manchmal.

Re: laaange Antwort

Guten Morgen Avah,

in meiner erstenEhe ist dies durchaus auch passiert - Monster 1 ist in so einem klassischen ein oder zweimal Sex zum Eisprung, um wenigsten noch eine kleine Change zu haben entstanden. :-[

Allerdings war in dieser Beziehung der Sex nie wirklich berauschend und die Ehe ist inzwischen aus guten Gründen geschieden..

 

Wenn ich noch keine Kinder hätte, dann würde ich sicher alles tun um eines zu bekommen - das ist eine ganz andere Situation.

Vor meinem ersten Kind habe ich die gesamte Mühle Reproduktionsmedizin durch - und als er geboren wurde, war mir klar - ich habe ein unendliches Glück: ich durfte doch noch erleben, wie es ist Mutter zu werden ... damit hatte ich eigentlich schon nicht mehr gerechnet.

Aber genau deshalb habe ich mir geschworen - wenn es so sein soll, dann bin ich mit einem Kind zufrieden, ich weiß dies ist schon ein wertvolles Geschenk.

Dann hat das Schicksal mir tatsächlich noch ein zweites Kind für mich bereit gehabt - einfach so ....

.... ja, ich hoffe sehr nochmal ein Geschwisterchen für meine Monster zu bekommen - aber es kommt keine KiWu-Praxis mehr in Frage - das raubt mir  zuviel Lebenszeit und Energie - die verbringe ich lieber mit meinen schon vorhandenen Kindern.

Deine Gedanken zum Thema zu alt kann ich nachvollziehen - mir geht es so in Bezug auf glückliches Leben, harmonische Beziehung, guter Job - da hatte ich das Gefühl: ätsch - im entscheidenden Moment nicht aufgepasst ... nicht nachgedacht ... nicht stark genug gewesen ... 

Meine Daumen sind für Dich gedrückt - ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein kleines Wunder. O:-)

Re: laaange Antwort

Danke für die Wünsche...das tut gut.
Dir auch alles Gute und bald ein drittes Monsterkind :-)

auch wenn ich die einzige bin...

...leider ist bei mir das Thema SEX nicht so wichtig egal ob Kinderwunsch oder nicht...

Für mich stehen viele andere Dinge weiter oben auf der Prioritätenliste...;-) gemeinsam lachen, reden, schmusen, tanzen...

Zu seinem Leidwesen ist mein Mann derjenige, der "immer" möchte und ich mache auch mit, aber oft ihm zuliebe oder weil es gut zum ES passt...Mal finde ich es gut und auch ab und an einfach "lästig" Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Mann über alles und er mich auch...er nimmt auch Rücksicht und wenn ich nicht möchte, lässt er mich a7 h in Ruhe!

Ich könnte locker 4-6 Wochen ohne und ich habe nicht das Gefühl, dass ich "unnormal" bin...ich denke das ist bei jedem anders ausgeprägt. 

Sorry, wenn ich nun komplett anders antworte als die anderen hier, aber ich glaube du wolltest  (solltest ) auch andere Einstellungen wissen...;-)

 

Re: auch wenn ich die einzige bin...

Liebe Andrea, 

ich danke Dir ganz herzlich für Deine offene Antwort.

Es stimmt, für mich ist es nur schwer vorstellbar - ich war schon immer ein sehr körperlicher Mensch und ich bekomme bei 4 bis 6 Tage ohne schon die Krise. :-[

Allerdings hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, welcher wohl gut und gerne auf Sex verzichten kann - das war für mich auf Dauer nicht vorstellbar und lebbar - es stimmten aber auch andere Bereiche nicht mehr.

Denke aber, wenn ansonsten in der Beziehung die Bedingungen stimmen und man sich mit Liebe und Respekt begegnett, dann kann auch unterschiedlich starkes Verlangen gelebt werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen