Hallo zusammen,
ich melde mich letzte Zeit nicht so oft, wir hatten so viele Termine. Die Zeit scheint zu rennen, ich bin schon 15w 3 T schwanger. Die Schwangerschaft verläuft sehr ruhig......vielleicht hat man bei zweiten Kind keine Zeit zum nachdenken.
Wir hatten in der 11 Woche eine Zottenbiopsie gemacht, alle Trisomien wurden ausgeschlossen, nun hoffen wir das alles weitere unaufällig verläuft. Beim Ultraschal hatte die Ärztin erst einen Jungen identifiziert, daraufhin hatten wir endlich den Namen ausgesucht ( finde es nicht leicht für einen Jungen), vor einer Woche haben wir das Geschlecht mittgeteilt bekommen und es wird doch ein Mädchen :-) :-P .
Ich weiss es ist noch sehr lang bis zur Entbindung, aber ich frage mich ob es möglich ist spontan zu entbinden? 1x KS immer KS ? Der Not-KS bei Helena wurde gemacht als der Muttermund 9 cm auf war und die Wehen fast ohne Pausen. Helenas Puls ging immer weiter nach unten, sie war ein "Sterngucker" und steckte irgendwie fest. Die Down Kinder haben einen sehr schlechten Muskeltonus und können nur selten bei der Geburt mitarbeiten. Nach dem KS haben wir auch nicht ein Jahr mit der Zeugung gewartet. Da ich auch wieder Heparin spritzen muss darf ich wie schon bei Helena kein PDA ( es müssen 14 Stunden von der Spritze bis PDA zwischen liegen). Wie ist das überhaupt bei der PDA? Wird die gelegt wenn man schon einen KS hatte? Ich kann mir nicht vorstellen das ich das schaffe Heparin zu spritzen und den Abstand von 14 Stunden einzuhalten, das geht nur wenn ich morgens spritze und die Wehen kommen irgendwann Spät Abends, aber auf Bestellung kommen die nicht.
Ich hoffe das hier viele erfahrene Muttis Ihre Geburt mit oder ohne KS und PDA, wiederholte KS hatten und vielleicht etwas darüber schreiben mögen....wurde mich freuen.
Lieben Dank und LG
acqua