Suchen Menü

Hebamme

Hey Mädels,

ich bin total erleichtert: Ich habe meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft wiederbekommen! Ich hatte schon angst, dass cih zu spät bin. Aber sie hat mir gerade geschrieben, dass sie mich gerne wieder betreut! Juhu! Die hat mir damals so wahnsinnig geholfen, vor allem, weil ich nach der ersten Geburt postnatale Depressionen hatte und ich mit meiner damaligen Hebamme überhaupt nicht zurechtgekommen bin (sie hat das einfach nicht ernst genommen bis hin zu einer falsch behandelten Brustentzündung, so dass ich im Krankenhaus einen Kreislaufkollaps während der Akupunktur bekam). 

Am 10.12. werden wir bei ihr auch einen Geschwisterkurs machen; das haben wir beim Zweiten mit dem Großen auch gemacht. Man besichtigt die Neugeborenen-Station, badet und wickelt eine Baby-Puppe - finde ich gerade für die Jungs gut.

Ich muß leider immer noch 8 Tage warten bis zur nächsten VU. Aber die Arbeit lenkt mich ab.

Liebe Grüße an alle, Maren 

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

... oh Maren, das ist toll - ich habe auch wieder dieselbe Hebamme, wie beim letzten mal.

Re: Hebamme

Liebe Jelena,

das ist toll und freut mich sehr für Dich. Ich hätte ja früher nie gedacht, wie wichtig es ist, dass man sich mit der Hebamme versteht ...

Aber wenn die Ansichten dann total konträr und dogmatisch sind, kann es einfach nicht gut gehen. Also: prima, dass Du für Dich auch die passende gefunden hast!!

Liebe Grüße und brüte schön weiter!

Marem 

Re: Hebamme

Liebe Maren ,

schön, dass es dir gutgeht! Und dass es mit deiner Wunschhebamme klappt :THUMBS UP:!

Auch das mit dem Geschwisterkurs klingt super. Du bist sicher gut betreut!

Ich habe mich jetzt auch mal getraut und die Hebamme meiner Schwester kontaktiert. Sie wollte ursprünglich das 1. Treffen erst Ende November machen... das war mir dann etwas zu spät. Was wenn die Chemie nicht passt? Außerdem werden die Intervalle beim FA dann auch langsam länger. Es wäre beruhigend, wenn ich dazwischen die Hebemme als Ansprechpartner hätte.

Jetzt habe ich am 12.10. einen Kennenlerntermin.

Anscheinend hat sie ziemliche Terminengpässe, weil sie mit ihren 3 Kindern ziemlich beschäftigt ist. 

Hoffentlich klappt das dann alles. Wenn sie dann immer so schlecht Zeit hat...???

Zudem habe ich heute festgestellt, dass ich ein "Osterei" bekomme wenns pünktlich zum Termin (Ostersamstag) kommt. Kann sein, dass das mit Osterferien dann auch ein bisschen schwieriger wird. 

Jedenfalls freuts mich, dass es dir gut geht! Und die 8 Tage bis zur nächsten VU werden auch ruckzuck rum sein.

Ich habe auch am 6.10. frühen Feinultraschall mit NFM.

 

Ganz liebe Grüße liebe Maren:KISSING:

 

Re: Hebamme

Liebe Gabi,

ja, guck Dir die Frau genau an und stelle Fragen, die für DIch wichtig sind. Wenn Du stillen wills, frag, wie sie dich dabei unterstützt. Frag aber auch, wie es ist, wenn Du es nicht willst. Ist sie eine "Stillfanatikerin"? Das hat mich beim ersten Sohn im Krankenhaus derart fertig gemacht, weil es nicht klappte. Ich habe mich als sehr schlechte und inkompetente Mutter gefühlt, weil alle sagten, ich strengte mich nicht genug an. Meine jetzige Hebamme hat mir damals gesagt, dass es gar nichts bringt, sich zu etwas zwingen zu wollen. So bin ich an die Sache auch rangegangen, wenns klappt gut, wenn nicht, dann nicht. Und siehe da, ohne den Druck klappte es. 

Ach, ich will nicht schwafeln, aber mir liegt das Thema am Herzen, und es kann so viel kaputt machen, wenn man sich oder jemand anderes Druck macht. Wenn Du den Kennenkern-Termin hattest, kannst Du mir ja auch noch mal eine PN schreiben, mich würde Dein Eindruck sehr interessieren. 

Liebe Grüße und gutes Brüten weiterhin - bist ja fast an der magischen 12-Wochen-Grenze!

Maren

Re: Hebamme

Danke Maren,

ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich genau fragen will oder was mir wichtig ist...
Da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Ich werde dir dann berichten, wie es gelaufen ist.
Danke und alles Gute bis dahin - und die nächste VU!

Schönes langes Wochenende Maren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen