Suchen Menü

Hat jemand homöopathische Tipps?

Hallo Ihr Lieben,
bin ja eher immer stille Mitleserin, erhoffe mir aber Tipps von evtl. erfahrenen Frauen. Ich bin seit 2 Monaten 40 und wir versuchen nun im 5. Zyklus noch ein drittes Kind zu bekommen. Meine anfängliche Entspannung ist mittlerweile verflogen und Wut und Traurigkeit nehmen immer mehr Überhang. Habe nun auch 3 Zyklen lang Ovulationstests gemacht und nicht einer davon war irgendwann einmal positiv. Mein Zyklus ist zwischen 25 und 35 Tagen.Habe vorher 4,5 jahre mit der Mirena verhütet.Ich glaube fast, mein körper will gar nicht mehr :-( . Ich weiß ja, dass ein halbes jahr nicht besonders lang ist, aber leider werde ich nicht jünger und auch nicht fruchtbarer...
Nun habe ich gehört, dass Mönchspfeffer oder Bryophyllum von WELEDA hilfreich sein soll. Hat jemand damit Erfahrung? Oder noch sonstige natürlichen Tipps?
Lieben Dank im voraus!
Steffi
Bisherige Antworten

Hat jemand homöopathische Tipps?

Hallo Steffi,
ich selbst habe mal Phyto-L genommen, ein homöopathisches Kombi-Präparat aus Mönchspfeffer, Schöllkraut und Mariendistel. Soll den Zyklus in Ordnung bringen. Habe 2 Bekannte, die damit nach langer Erfolglosigkeit schnell schwanger wurden. Ich nicht, mittlerweile weiß ich aber, daß das andere Ursachen hat.
Ansonsten gibt's noch Hormeel, soll auch gut sein. Bryophyllum und Ovaria Comp sollen auch helfen....es gibt so viel!
Hast Du mal nach Deinen Hormonen schauen lassen?
LG,
Nalla

Hat jemand homöopathische Tipps?

Hallo Nalla,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte auch schon daran einen Hormonstatus machen zu lassen, bin mir aber unsicher, ob mein Gyn mich nach der kurzen Zeit nicht für neurotisch hält. Ich möchte auch nichts künstlich beeinflussen, vielleicht soll es einfach auch nicht mehr sein....
LG Steffi

Hat jemand homöopathische Tipps?

Ich würde einen machen lassen und auch den AMH mitmachen lassen. Warum ewig im Dunkeln tappen?? Kannst Deinem Arzt ja von ein paar Monaten mehr erzählen...ich glaube aber nicht, daß er Dich deshalb für neurotisch hält, es ist einfach nur realistisch, daß Du keine zig Jahre mehr Zeit hast und deshalb eben früher schauen mußt, woran es hakt.
Alles Gute!
Nalla

Willkommen...

...und ich finde schon das ein Hormonstatus mal angebracht ist. Also am 3. tag schauen wie die basishormone sind ( Ich glaube orni hat auf ihrer HP sehr gut erklärt was wann getestet werden sollte ). Dann müßte ein US am Zyklusanfang gemacht werden. Weiter sollte geschaut werden, ob sich ein Follikel entwickelt und der Körper auch LH ausstößt damit es zu einem ES kommt. Eventuell kann noch die 2. ZH kontrolliert werden ( Progesteron )-
Wenn man weiß WO eine eventuelle STörung liegt, kann man eher mit Homöopathie was machen. Eben gezielter....Oder mit Naturheilkunde ( Mönchspfeffer usw ).
Alles Gute
Amakhala/Elke

Hat jemand homöopathische Tipps?

Schliesse mich den anderen an....lasse deinen Hormonstatus bestimmen.

Manchmal liegt es nur an einem kleinen Wert, weshalb es nicht klappt.

Nehmen wir z.b. das TSH, da liegen die Referenzwerte bis 4, wenn du also 2,9 hast, wird man dir sagen ist in Ordnung.

Für Kiwu sollte dieser aber unter 2 liegen.

Also nur ein Beispiel.

Hilsebilse hat z.b. aufgrund ihres Hormonstatus festgestellt das ihr TSh nicht unter 2 lag und hat ihre Tablettendosis dann mit dem Arzt verändert, sie musste die sowieso schon nehmen, und nach 6 Wochen hat es dann schon geklappt.

Kann dir also nur empfehlen nach schauen zu lassen.

LG

Nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen