Suchen Menü

Hat jemand den aktuellen Stern gelesen... u.a.

mit dem Bericht über die Achtlinge bzw. deren Mutter.

Den nachfolgenden Bericht "Zwichen Moral und Machbarkeit" fand ich ganz interessant. Zwar nicht viel Neues, aber teilweise schockieren, z.B. eben, dass manche KiWu-Praxen ethische Grundsätze über Bord werfen, nur um Kohle zu verdien (wußten wir eh...). "wei gehörlose, lesbische Amerikannerinnen zeugten mithilfe eines gezielt gewählten gehörlosen Sasmenspenders zwei Wunschkinder, die ebenfalls gehörlos sind...."

Was ich auch irgendwie schlimm fand - was Klaus Bühler von Repromed Langenhagen erzählte: Eine 32jährige, die bereits ein Kind hatte, wurde durch künstliche Befruchtung schwanger. Sie hatte zuvor einen einzelnen Embryonen transferieren lassen. Dennoch wurde sie mit Zwillingen schwanger und liess beide abtreiben, da sie sich mit Zwillingen überfordert fühlte...

Manchmal denke ich, ReproMed ist ja echt ne feine Sache, aber es wird immer mehr Mißbrauch damit getrieben.

Das Wort zum Sonntag, ich weiß.

LG,

orni

Bisherige Antworten

Sch... Rechtschreibung...

Hat jemand den aktuellen Stern gelesen... u.a.

hallo orni,
am freitag hab ich mal wieder einen (wunderschönen) mutter-tochter-tag gemacht und maria fing von dem thema mit der mutter aus amerika an. man, maria kann schimpfen wie ein rohrspatz, wenn ihr was gegen den strich geht *lach* ich will jetzt gar nix schlechtes über familien mit 10 und mehr kindern sagen, da ich schon viele berichte gesehen habe, wo das super funktioniert. hut ab! ABER und jetzt kommts… ich finde es nicht nur von dem doc, der das gemacht hat, sondern auch von der mutter unverantwortlich. mir tun die kids echt leid und irgendwann kommt sicher ein bericht über sie, dass sie die kids (hoffentlich) zu pflegeeltern gegeben hat. hoffentlich, weil… über kindstötung will ich gar nicht erst nachdenken.
was ich an der repro auch voll sch…. finde. da war mal ein beitrag im fernsehen, eine familie mit ganz vielen jungs und die mutter wollte unbedingt ein mädel haben (der vater hatte wohl gar nüscht mehr zu melden) und sie wollte dann nachgucken lassen, ob von den eingepflanzen teilen ein mädel dabei war… wie das nun ausgegangen ist? keine ahnung?!? bei so was krieg ich plaque und schalt um.
ansonsten ist repro eine supertolle sache, wenn eben nicht missbräuchlich damit umgegangen wird.
lg michaela

Nein,aber ich weiss noch,wie damals 1978...

...oder wann war das?das erste im reagenzglas gezeugte Kind das Licht der welt erblickte...war damals teenie und die meisten Menschen in meinem Umfeld(hatten darüber dann auch in religion und so weiter im Unterricht diskutiert)hatten angst....einfach,weil viele (damals eher wie heute)damals wohl angst hatten eben vor missbrauch,der dann meist unweigerlich folgt...ich selber halte mich lieber mit meiner meinung dazu zurück,denn ich habe das glück,4gesunde kinder bekommen zu haben und weiss nun wirklich nicht,was ich gemacht hätte,wenn es nicht geklappt hätte....entweder meinen standpunkt verfolgt oder halt dagegen gestimmt...ist ja oft so,dass,wenn man betroffen ist,doch ganz anders drüber denkt...

Nun zu deinem artikel,liebe Orni...

Ich finde einiges ,was du und erdbeerkäferle beschreibt(und das ist tatsächlich wahr?)unverantwortlich gegenüber alles und jeden...echt...Kinder sind ein geschenk und sie werden später mit ihrer liebe die welt ein bissken glücklicher machen,sofern sie viel viel liebe tanken dürfen...und leider ist ein zuviel des guten ,auch bei repromedizin,nicht immer das gelbe vom ei....

Ich denke,dass es für einige ein segen ist und für einige auch ein fluch...

Und mir machts auch angst,da man ja nicht weiss,was in 100 jahren oder eher(falls die erde dann noch besteht)möglich ist und allein die tatsache z.B.auch Klonen(hat jemand seinen toten hund geklont,damit er ihn wiederhat z.B.(friedhof der kuscheltiere oder was?)hat für mich etwas horrormäßiges an sich....

LG Tina,die ein wort zum sonntag gut findet...;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen