Hat jemand Lust auf Plauderei?
Und bei Euch so?
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Hallo liebe p.Paula!
Ich kann dich sehr gut verstehen, bin bei ZT32, nocht ist alles offen aber ich kenne die Entäuschung .. wenn man auch das Gefühl hatte, das es geklappt hat und dann doch die rote Pest kommt.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Ja, irgendwie hatte ich mir mal wieder eigebildet dass es geklappt hätte.
Wann war denn Dein ES, weißt Du das? Und was sagt Dein Gefühl?
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Sehr gerne! Mein ES soll entweder am ZT22 oder ZT25/26 stattgefunden haben. Was mich hoffen lässt, ist die Tatsache das ich das erste mal kein PMS habe und auch keine Schmierblutung. Fühle mich wunderbar.
Mein Gefühl sagt ja, aber das hat es davor auch schon.. natürlich hilft es den Kopf abzuschalten aber ..naja du kennst es bestimmt... Frauen forschen und googeln sich verrückt..
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Was hab ich die letzten Tage alte Kurven studiert und verglichen. Pffffffff.
Na, da kannst Du ja noch hoffen. Ich drück Dir die Daumen!
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Ich drück dir auch die Daumen! Benutzt du Hilfsmittelchen? Tee bspw.?
Sei es ein Zucken in der Schulter oder ein Ziepen am Fuß, alles wird gegoogelt. Du bist bereits Mama laut den 4 Herzchen ?
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Ja ich nehme Ovaria Comp und Bryophyllum und trinke Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und noch so andere Kräuter in der zweiten Zyklushälfte.
Und ja, ich hab schon vier Kinder, von daher weiß ich dass das jammern auf recht hohem Niveau ist. Aber ich bin leider schon 44 1/2 und hatte im vergangenen Jahr drei Fehlgeburten. Von daher bin ich sehr, sehr skeptisch dass es überhaupt nochmal klappt und das macht es wiederum auch nicht leichter.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Wollen wir es hoffen, das mit dem späteren Zeitpunkt. Hoffnung ist wirklich wie Unkraut. Das finde ich manchmal gar nicht so leicht auszuhalten.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Huhu,
ich reiche dir die Hand, heute auch ZT1. Ich habe es schon gespürt, daher war die Enttäuschung nicht mehr so groß. Man kennt den Körper nach so vielen Jahren ohne Verhütung.
Tja, lange haben wir nicht mehr, mein Kleiner ist bald 10 Monate alt und nächsten Sommer zum Kita-Start muss ich wieder arbeiten und bin dann auch schon 44. Entweder bleibe ich direkt in Elternzeit falls es nochmal klappt oder wir lassen es dann sein.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Zyklus und hibble mit.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Wie lange genau wollt ihr es noch probieren?
Wie geht es Dir damit dann aufzuhören?
Das finde ich im Moment nämlich am Schwierigsten. Bis nächstes Frühjahr wollen wir es auf jeden Fall noch probieren (bin dann 45). Aber dann? Dann bin ich ja wirklich uralt und der Abstand zu den anderen wird dann doch langsam groß. Aber aufhören kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Obwohl mich die dauernde Enttäuschung jetzt schon sehr nervt.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
So ähnlich geht es mir auch und wie das mit dem Aufhören klappen soll, weiß ich auch noch nicht genau. Ich verhüte im Prinzip schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Aber kein GV mehr an den fruchtbaren Tagen wird wohl schon reichen, schließlich bin ich nie "mal so eben" schwanger geworden.
Mir wäre wichtig, dass ich noch vor den Sommerferien schwanger sein müsste bzw dass wir es dann ab Mai/Juni nicht mehr probieren. Wenn ich nach den Ferien wieder im Job einsteige, soll klar sein, ob ich dann dauerhaft bleibe. Auch der Abstand zum Kleinen soll ja gering sein, denn große Abstände habe ich schon bei den anderen Kindern und wollte gern ein einziges Mal 2 Kinder haben, die wirklich miteinander spielen können.
Naja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Unser kleiner Raphael war schon ein Wunder und ich bin auch zufrieden so wie es ist. Anstrengend ist es auch, mein Großer hat vermutlich Asperger und wird sicher in den nächsten Jahren auch noch hier wohnen bleiben und immer mal wieder Unterstützung brauchen. Der Pubi hat ADHS und war immer ein schwieriges Kind, hat sich aber nun mit 16 ganz gut gefangen. Wenigstens sind die beiden Kleinen recht unkompliziert bisher, nur dass mich der 7jährige mit seinen 4 OPs nach einem gebrochenen Arm dieses Jahr auf Trab gehalten hat.
Eigentlich sollte man meinen, dass der Bedarf damit gedeckt ist, aber irgendwie kann ich mich noch nicht ganz vom Kiwu verabschieden. Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige. ;-)
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Ich schwanke grad täglich mit dem 10 Wochen alten Baby, ob ich noch mal will oder bei 2 Schluss ist. Hormontherapie für ICSI möchte ich nicht mehr machen, aber wir hätten noch zwei Eisbären. Allerdings ist mein Mann nicht so begeistert von der Vorstellung. Er meint ich sei jetzt schon überfordert, weil ich dauernd müde bin und um 9 im Bett liege. Naja, der große kommt nachts ja zusätzlich zum Baby zu mir kuscheln und ruft mich zum Klo, nicht ihn... ich glaube er weiß gar nicht richtig was es heißt ein Kleinkind und ein Baby zu bespassen, auch wenn der große in die Kita geht. Denn Wäsche und Einkauf muss auch gemacht werden. Und sobald ich wieder arbeite, viel Home Office, läuft es einfach so weiter. Der Herr hat es gut mit mir getroffen, manchmal denke ich das hat er vergessen.
Sorry, mimimi Ende :)
Fazit: bei uns wäre es auf zwei weitere Versuche limitiert, ich will die Chance auf jeden Fall noch nutzen. Zumal ihr mir hier geholfen habt zu verstehen, dass der Plan "Kinder vor 35" zwar sinnvoll war aber durchaus über Bord geworfen werden darf. Danke!
Und wenn ich zum ersten Geburtstag des kleinen schon wieder soweit bin ( so ging es mir nach dem ersten), wäre ich grade erst 36, alles noch kein Alter.
Paula, Kuschel schön mit deinen beiden zu Hause!
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
ich danke Dir! Heute an ZT3 geht es schon viel besser! Hab heute morgen sogar kurz überlegt ob ich überhaupt nochmal will.
Dass Dein Mann so komisch ist, ist ja schade. Klar ist es erstmal anstrengend, aber das geht ja auch wieder vorbei und ist in 2-3 Jahren fast schon wieder vergessen. Aber dann hat man halt so viel Kinder wie man hat.
Ich durfte mir gestern auch blöde Sprüche von einer “Freundin“ anhören. Sie hat ein erwachsenes Kind, war damals ungeplant schwanger und hatte danach nie den Wunsch nach einem weiteren Kind. Sie meinte, ich würde immer so viel jammern wie anstrengend es ist, das würde dem doch widerspreche sich noch eins zu wünschen.
Wann fängst Du denn wieder an zu arbeiten? Hast Du dann eine Tagesmutter?
Ich stürze mich jetzt in meinen Job und dann warte ich nochmal ein paar Zyklen ab.
Genieß Du erstmal Dein Baby und ich drück Dir die Daumen dass Dein Mann es sich auch bald anders überlegt.
LG, Paula
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Es ist ja auch schrecklich immer nur erzählt zu bekommen wie schön und einfach alles ist, wenn wir doch wissen das es nicht so sein kann.
Ich gehe Ende märz schon wieder Teilzeit zurück, wenn alles gut läuft. Der kleine geht in die Kita zum großen. Das ist eine ganz kleine Einrichtung und ich kenne die Erzieher mittlerweile alle recht gut, da ich Vorstand dort war. Ein lachendes und ein weinendes Auge wird es dann geben, daher genieße ich nun umso mehr und lasse Staubsauger und putzeimer verstauben :)
Vlt bleiben wir ja beide die nächsten 1-2 Jahre hier noch aktiv, dann werden wir sehen was noch passiert.
Einen tollen goldenen Oktober jetzt erstmal
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
auch so :-(((((((
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Na, da sind wir ja in einer ganz ähnlichen Situation.
Wenn Du magst könnten wir uns ein bisschen über PN austauschen.
Ich drück Dich mal!
Paula
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
ich bewundere seit ich vor dreieinhalb Jahren dieses Forum entdeckt habe, deine Stärke und habe mich so für dich gefreut, dass dann schlussendlich deine SS gut verlaufen und du dein Schatz begrüßen durftest.
Sei nicht zu sehr traurig. Ich glaube,wir müssen akzeptieren, dass (noch) ein Baby ein riesiges Geschenk und ein großes Wunder ist. Mein Mann und ich haben nun recht lange gebraucht, den Schritt Geschwisterchen anzugehen und genießen gerade einfach das Basteln;-) Ich habe für mich entschieden, dass ich mich und mein Leben diesmal nicht vom Zyklus bestimmten lass. Ich messe nicht, ich bestimmte den ES nicht...merke ohnehin, wann er bevor steht ;-) und trink ansonsten nur Zyklustee, da ich in letzter Zeit mehrmals verkürzte Zyklen hatte und hoffe, dass sich das 'Problem'...wenn es eins ist....von selbst reguliert.
Lass uns doch gemeinsam weiterhin ein bisschen plaudern und naja, einfach weiter daran glauben, dass wenn's sein soll, es auch passiert. Wir beide und viele andere Mädels in diesem Forum wissen, dass Kinderfreunde Ü40 kein No-Go ist, dafür stehen Mamis wie wir. Wir wissen aber eben auch, dass der Weg dahin manchmal holprig sein kann und eben statistisch gesehen mehr Rückschläge einstecken müssen. Also, Krönchen richten und weitermachen.... schreibe mit dem Smartphone, sonst würde ich dir jetzt ein Küsschen zuwerfen.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Du hast ja so Recht! Und trotzdem: Wir probieren es jetzt schon fast zwei Jahre und inzwischen hab ich die dritte Fehlgeburt wegstecken müssen, da ist es mit Optimismus und Gelassenheit nicht weit her. Du weißt ja auch dass die Schwangerschaft mit Felix alles andere als unbeschwert war und so hab ich kaum Ressourcen auf die ich zurückgreifen kann. Deshalb mag ich eigentlich nicht mehr...kann es aber dennoch noch nicht aufgeben.
Hast Du eine Idee wie lange ihr es noch probieren wollt?
LG, Paula
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Wir haben uns erstmal kein Limit gesetzt. Klar, wünschen wir uns eine baldige SS...aber ich mache mir nix vor, wir werden schon einige Zeit benötigen. Ich lass es aber erstmal auf mich zukommen, mag schon sein, dass ich in einem halben Jahr anders denke. Der Wunsch nach einem zweiten Kind reifte tatsächlich erst im Laufe der Zeit, also im letzten halben Jahr. Vielleicht haben wir damit tatsächlich viel wertvolle Zeit verstreichen lassen, aber so ist es eben. Kurz hintereinander hätte ich das nicht geschafft.
Re: Hat jemand Lust auf Plauderei?
Du hast aber auch Recht!
Deshalb habe ich vorgestern nochmal mit meinem Mann geredet. Der hatte sich nämlich irgendwie schon wieder rausgezogen aus dem Thema, was natürlich auch ein ganz hervorragender Schutz vor Enttäuschungen ist.
Wir haben jetzt den Deal, dass er sich emotional wieder mehr einbringt, dafür verzichte ich auf die Testerei. Keine Ovus, keine Temperaturmessung und Schwangerschaftstests erst ab einer Woche Überfälligkeit! ;o)
Damit geht es mir schon viel besser! Ich fühle mich nicht mehr alleine damit, jetzt ist es ein gemeinsames Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Aber eben gemeinsam.
Ein Limit haben wir auch nicht.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen