Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Hallo,

ist vielleicht jemand unter Euch, der Progesteron verordnet bekam und darunter dann Blutungen bekam ? Ich habe "nur" das Gel zum schmieren wegen der Brustschmerzen nach ES.

Habe nun im ersten Zyklus ab 21.ZT Blutungen und kann es überhaupt nicht einordnen. Mein ES war am 13.ZT. Ab 15.ZT habe ich das Gel genommen. Leider liege ich noch immer im Krankenhaus wegen meiner Augen-OP und kann auch nicht zum FA. Morgen bin ich ZT 26, ich höre erstmal auf. Ich glaube, ich muss dann wohl die Brustschmerzen in Kauf nehmen, denn das jetzt geht gar nicht. Kennt jemand Blutungen unter Progestan ??? :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Hallo liebe Leni

Erstmal wünsche ich dir eine gute Genesung.

Ich hoffe es ist bisher alles nach deiner Zufriedenheit mit deiner Augen OP verlaufen.

Mit Progesteron, kenne ich mich leider nicht aus, frag doch einfach mal die Experten in diesem Forum unter Frauengesundheit nach. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder aber du fragst in der Klinik nach, die werden doch bestimmt auch eine Gyn Abteilung haben, oder?

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und das sich das mit den Blutungen schnell klärt.

Liebe Grüsse

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Hallo Leni,

hab immer erst in der SS Progesteron bekommen ; aber nie davon Blutungen und habe das auch noch nie gehört.

Ich hatte in meinem letzten Zyklus auch ein paar Tage nach ES Blutungen und dachte auch GKS oder PMS. Jetzt bin ich in der 14. SSW.
Warte mal ab bevor du das Progesteron absetzt. Oder frag mal im Expertenforum nach!

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Ganz vergessen...
Ich hoffe, deine OP ist gut verlaufen!?

Gute Besserung Leni !!!

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Gabi, waren die Blutungen denn auch hellrose/rot und frisch, also keinen braunes Geschmiere....sorry.... ? Aber ich habe die jetzt seit dem 21.ZT und bin heute 27.ZT.......hm

HCG habe ich am Tag nach OP bestimmen lassen, weil ich Antibiose über Tropf bekomme, liege ja noch im KH. Vorher ging nicht, weil zu früh. Nun wurde bei ES +8/9 Blut abgenommen, das war negativ. Ob das zu früh war ? Oder bei mir ist gerade alles durcheinander.............Das Progesteron habe ich abgesetzt gestern =-O, ich sollte am 25/26.ZT absetzen (waren ja nur 30 mg täglich).....jetzt bekomme ich Bedenken.......an der Blutung hat sich nichts geändert.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Progesteron ?

Hi Leni,

bei mir war es nicht hellrot, sondern schon eher bräunlich.
Eine hellrote spricht eher für ne Einnistungsblutung.
Daher habe ich das nicht gleich in Zusammenhang mit SS gebracht.

Ich denke, Progesteron wird üblicherweise erst nach einem negativen SS Test abgesetzt...weil es normalerweise die Blutung verhindert.

Mach doch einfach zur Sicherheit einen SS Frühtest!??

Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen