Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI. Ich bin 43 Jahre!

Hallo Ihe Lieben,

ich bin neu hier und froh mich hier auszutauschen. 

ich suche Frauen in meinem Alter +/- die Erfahrung mit einer ICSI habe.

ich versuche seit 2006 schwanger zu werden. 3 Fehlgeburten ( immer schwanger auf natürlichen Weg) und 2013 eine festgesellte Gerinnungsstörung. Leider zu spät, vielleicht hätte ich sonst schon 1 Kind in meinen Armen gehalten. ich kann den Wunsch einfach nicht aufgeben.

2013 mit 41 hatte ich die 3te Fehlgeburt. Ich bin dann im Februar an eine Kiwuk überwiesen worden. Die Behandlung habe ich dann im Oktober 2013 total gestresst eingestellt. Erst einige Versuche mit Eisprungkontrolle, dann 2 Insiminationen. Das ist einfach nicht meine Welt. 

Aber nun stehe ich kurz vor der 44 und denke mir jetzt oder nie....

Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI in meinem Alter?

Was meint ihr, habe ich Chance? Wir haben vor nur einen Versuch zu starten.

Wir müssen ja leider auch alles selber zahlen....

Freue mich auf viele Antworten und Hoffnung.....

Liebe Grüsse

BellaDee

Bisherige Antworten

@BellaDee

Guten Morgen BellaDee,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich möchte Dich gerne auf unser Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" aufmerksam machen.

Vielleicht schaust Du einmal in dieses Forum und stellst Deinen Beitrag dort noch einmal ein, denn wirst Du viele Nutzerinnen finden mit denen Du dich zu diesem Thema austauschen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI. Ich bin 43 Jahre!

Hallo BellaDee

ich bin auch immer wieder hier am lesen. weisst du den ob die change grösser ist eine künstliche Befruchtung ob das dann auch zu einer fehlgeburt führen kann oder sind hier die chancen kleiner das man es verlieren kann? ich bin 41 geworden und habe vor 3 wochen meine 1 Fehlgeburt und darum versuche ich mich immer wieder was daruber zu lesen...wobei an eine künstliche Befruchtung habe ich noch nicht gedacht ganz ehrlich...es würde mich freuen von dir zu hören und uns auszutauschen...Lieben gruss Leandra:ROSE:

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI. Ich bin 43 Jahre!

Guten Morgen Leandra,

leider sind die Chance eher kleiner, da mit zunehmender Alter

mehr Eizellen mit Gendefekten heranreifen. Bei mir liegt die Chance deshalb bei nur etwa 5%, auch bei künstilichen Befruchtung.

Das heisst aber nicht, dass es bei Dir nicht klappen kann!

Versuche es noch ein paar Mal auf natürliche Art. Ich habe nach meiner dritten Fehlgeburt einen Blutuntersuchung machen lassen. Dabei wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Hätte ich das eher gewusst, hätte evt. schon ein Kind in den Armen gehalten. Vielleicht solltest Du das ausschliessen lassen. Sprich Deinen Frauenarzt doch mal darauf an.

Die Behandlung in einer Kinderwunschklinik ist seelisch nicht ohne!!

Liebe Grüsse

Bella Dee

 

 

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI. Ich bin 43 Jahre!

Liebe BellaDee,

die Meinungen bezüglich der künstlichen Befruchtung gehen sehr weit auseinander. Ich persönlich kann sie dir nur empfehlen. Gerade wenn man ü40 ist sollte man alle tun um die Chancen zu steigern. Bei der IVF oder ICSI können mehrere Eizellen pro Zyklus entnommen und befruchtet werden. In dem natürlichen Zyklus ist es jeweils nur eine Eizelle. Wenn die biologische Uhr so laut tikt, ist es ein Argument.

Nach einer spontanen Schwangerschaft, die mit einer Fehgeburt endete hatte ich 4 erfolglose Inseminationsversuche. Danach folgte ein IVF-Versuch und es hat direkt geklappt. Unsere gesunde Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Ich bin 43. Manchmal kann ich immer noch mein Glück nicht fassen, dass meine Tochter so gesund und munter ist. :-)

Wünsche dir viel Glück!

LG

Tina

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer ICSI. Ich bin 43 Jahre!

Liebe BellaDee

Es ist schon schon 2 Jahre her als ich mich her registriert habe und heute als ich meine Jahreskontrolle hatte war ich wieder soweit das ich nur heulen könnte. Wollte bei dir anfragen hast du du dann das ganze gemacht mit ICSI? hat es geklappt?ich weiss dein Bericht ist auch eine Weile her aber wahrscheinlich erhälst du noch die Meldung das du eine Nachricht erhalten hast :-) ich bin nun auch 43 und eigentlich hätte ich schon vor 2 Jahren damit anfange sollen aber irgendwie war ich immer mit mich selber beschäftigt :-| das ich mich selber soo nerve und entäuscht bin....aber ja nu es geht weiter und ich muss es nun wirklich anpacken sonst ist der Zug deffinitv vorbei. würde mich freuen von dir zu hören. Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen