Suchen Menü

Hat hier jemand getrennte Schlafzimmer?;O)

Huhu,war mag,darf antworten;O)...Ich möchte ja schon laaaaaaaaaaaaaange endlich mein eigenes Zimmer(ich brauch das einfach wieder)und nun können wir es hier im Haus verwirklichen,das heisst,ICH ;O)...mein Mann möchte nicht,aber ich will es trotzdem;O).....

Ich habe noch aus meiner erstenWohnungszeit mein schönes altes 140ger Holzbett und werde es mit einer neuen Auflage versehen und ich bin ehrlich,ich freue mich riesig drauf...

Wenn ich das so erzähle hier,dann werd ich meist komisch angeguckt,aber dann sagen doch viele,Das hätt ich auch gern...daher wüsst ich doch gern,ob es exotisch ist oder normal*g*:O)...

Ich finde es total normal,seine eigenen Bedürfnisse auch ausleben zu können...oder?

Ich hatte jahrelang nix gegen gemeinsames Schlafzimmer,Familienbett usw...mein Kleinster ist nun der Einzige,der noch ab und zu kommt,die anderen sind dann endlich von selber ausgezogen*g*....

Ich habe seither einen ganz anderen Schlafrhytmus und mich nervt es,mein Bett zu teilen...echt...da muss ja nix hinter stecken,wie viele meinen;O)%) ...Wenn jemand hier sowas praktiziert,worum ging es euch dabei und wie ist es so in der Umsetzung?

Nun freu ich mich,wenn mein Mann dann umbaut in den Sommerferien,wo ich dann mit meinen drei Kleinen im Kinderhotel bin für 8Tage:-)

Mein dann 14jähriger kommt ganz nach mir(zur weg in den Ferien*g*)...somit werde ich den Sommer herbeisehnen...

LG Tina;-)

Bisherige Antworten

Kurz und bündig

Mich interessieren fremde Schlafzimmer wenig. Von daher ist es mir so ziemlich piepegal, ob die Eheleute getrennte oder gemeinsame Schlafzimmer haben.

Bei mir selber ist es keine Option. Ich mag sehr gerne, wenn ich nachts bei meinem Mann einkuscheln kann und genieße, wenn er mich im Schlaf umarmt. Ich fühle mich dann sicher und geschützt.

Und wenn ich es plötzlich nicht mag .... dann haben wir einen 2m x 2m Bett und ... getrennte Decken :-D

Da merke ich nicht mal, ob er noch da ist oder nicht :-D

liebe Grüße

ani

Kurz und bündig

Hi,Ani...mich interessiert es schon,da ich doch mal lesen wollte,wie ihr es so handhabt;-) ...

Du bist ja auch noch frisch mit dem Deinen zusammen oder irre ich mich?*g*...

Naja,bei mir sinds halt die ganzen langen Jahre,erst mit Männern,dann mit Kind und dann wieder mit Mann und Kindern und irgendwie sehne ich mich nach Ruhe...;-) ...Getrennte Decken haben wir auch,gibts denn so riesige Einteiler oder was?

Bei 2m hast auch noch mehr Platz,mir gehts eigentlich eher auch um Ruhe...kein Umdrehen,wälzen,schnarchen....wie gesagt,im Honeymoon usw.hab ich das auch genossen und in Kiwuzeiten auch,aber gezz will ich nicht mehr%)

LG Tina

Kurz und bündig

Hallo Tina!

Frisch zusammen? Na ja, sind nun auch schon 5 Jahre :)

Es ist definitiv so, dass ein gemeinsames Bett wirklich nichts von der Intaktheit der Ehe spricht. Mit meinem Ex-Mann habe ich noch nach der Scheidung in einem Bett geschlafen. Der war allerdings tatsächlich auch immer mehr ein Schnarchking %)

Mein jetztiger Mann schnarcht nicht :-P

Ich musste auch noch nie mein Bett mit meinen Kindern teilen (dat Thema hatten wir schon ;) ).

Ich glaube, nicht zuletzt deshalb gehört für mich ein gemeinsames Schlafzimmer zu den schönsten Seiten der Ehe. Zeit und Raum für mich hatte ich auch so genügend. Das musste ich nicht unbedingt nachts ausleben.

Und Ja, ich bin ein Kuschelfan (und nicht nur :-[ ).

Auch wenn ich mit meinem Mann 20 Jahre verheiratet bin (meine erste Ehe dauerte 18 Jahre).

Apropos Decken. Natürlich gibt es solche Einteiler! So eins hatte ich immer für mich alleine. Mein jetztiger Mann wollte immer seine eigene Decke haben :-(

Neulich in Italien hatten wir allerdings in ALLEN Hotels so eine Riesendecke.

Und ehrlich gesagt, hat es weder mich, noch meinen Mann gestört.

Das musste selbst mein Mann zugeben :-D

liebe Grüße

ani

hallo tina,

räuml.geht das bei uns nicht, aber ich weiß irgendwann habe ich MEIN zimmer, wo es meine sachen hat. ein getrenntes schlafzimmer weiß ich nicht, aber ein zimmer mit schlafcouch oder bett nur für mich, wenn ich einen rückzug brauche.

verstehe dich gut, lass die anderen denken was sie wollen. und wenn die munkeln bei euch stimmt es nicht mehr, dann schliessen die bestimmt von sich auf andere, denn rückzug zulassen, auf "sonderwünsche " des partners eingehen, sich zurücknehmen für den anderen (in balance) können doch nur die , bei denen alles stimmt :-P

schönen abend und lg suzie

Huhu,klar,was die anderen denken,geht mir am ***vorbei,aber es ist doch interessant zu lesen,das es einigen doch ähnlich geht...

Hier aufm Dorf scheint das nicht normal zu sein*g*,aber naja,obs bei denen stimmt,wage ich manchmal trotzdem;-) zu bezweifeln..

räumlich gings hier auch nicht so gut,aber das große Wohnzimmer teilen(ist ja eine Fernsehecke mit Rundumsofa und eine Kreativecke)muss hinhauen,wenn man sich einschränkt...ich freue mich jedenfalls...meine Kinder haben oben auch nicht jeder sein eigenes Reich,die beiden Kleinen teilen sich ein Zimmer,bis der Große auszieht

;-) ....LG Tina

Hallo Tina,
mein Mann und ich haben getrennte Schlafzimmer aus zweierlei Gründen: a) schnarcht er so sehr, dass ich kein Auge zu bekomme und b) ist er ein Nachtmensch und arbeitet auch nachts.
Ich denke, jeder so wie es am besten für den Einzelenen und die Partnerschaft ist. In meinem Bekanntenkreis weiss ich definitiv von einem Paar, das auch getrennte Schlafzimmer hat (wg. des Schnarchens) und die sind bereits 20 Jahre glücklich verheiratet.
LG
Ute

Hallo,Ute...20Jahre ist schon viel:O)...das konnte ich mir früher nichtmal im Traum vorstellen,zumal ich ausser einer Freundin kein Paar kenne,die auf die Silberhochzeit zugehen*g*...

Bei mir sinds erst 9Jahre zusammen und 7eihnhalb verheiratet%) ,aber das ist ja auch wurscht:-) ...ich habe ähnliche Gründe wie du,aber eben auch das Enge der ganzen Jahre usw.wird mir einfach zuviel...ich brauche einfach einen Platz für mich alleine zum Schlafen und zum Rückzug...ich war schon immer gern mal ne Zeit für mich,warscheinlich hab ich mich von Traditionen anstecken lassen und nun wähle ich halt meinen alten Weg wieder...verbiegen lassen kann frau(mann)sich wohl doch nicht über so lange Zeit;-) ...LG Tina

Hallo,Ute...20Jahre ist schon viel:O)...das konnte ich mir früher nichtmal im Traum vorstellen,zumal ich ausser einer Freundin kein Paar kenne,die auf die Silberhochzeit zugehen*g*...

Bei mir sinds erst 9Jahre zusammen und 7eihnhalb verheiratet%) ,aber das ist ja auch wurscht:-) ...ich habe ähnliche Gründe wie du,aber eben auch das Enge der ganzen Jahre usw.wird mir einfach zuviel...ich brauche einfach einen Platz für mich alleine zum Schlafen und zum Rückzug...ich war schon immer gern mal ne Zeit für mich,warscheinlich hab ich mich von Traditionen anstecken lassen und nun wähle ich halt meinen alten Weg wieder...verbiegen lassen kann frau(mann)sich wohl doch nicht über so lange Zeit;-) ...LG Tina

ja, verstehe ich voll

Hi Tina,

bin mal hier eingeschlichen: also das hat wirklich NIX zu bedeuten, wenn man sein eigenes Bett will.

ich bin da auch so! Im Moment schläft zwar meine Kleine neben mir, aber sie ist ja noch ein Baby u. darf das u. da wollte ich das auch nicht anders, sie hat auch ihre eigene Betthälfte.

Aber ein Mann kommt mir nachts nicht mehr ins Bett, jedenfalls nicht zum Schlafen.

Mein Mann ist leider ein Schnarcher (auch wenn nicht immer) u. ich brauche eigentlich TOTENSTILLE im Bett, d.h. er dürfte noch nichtmal in meinem Zimmer im anderen Bett schlafen.

Ich bin auch kein Kuschelmonster das ohne Kerl neben sich nicht einschlafen kann, sondern ich brauche meine eigene Fläche am besten ohne jemanden.

Ich bin glücklich mit meinem Mann, sonst hätten wir keine 4 Kinder, aber das heisst ja nicht, dass er neben mir schlafen "muss".

Er hätte das natürlich GERNE, weil praktischer... %), aber das jübts nüscht mehr.

LG, Anita :ROSE:

ja, verstehe ich voll

Liebe Anita...lach,ja,so denk ich auch...doch einmal muss ich dir widersprechen:Es hat wohl was zu bedeuten,nämlich,seinem Wunsch zu folgen*g*....LG Tina,auch mit 4Kindern;O)

Warum in die Runde fragen und Meinungen einholen, wenn Du doch weißt, was Du willst?

Also, ICH brauche UNBEDINGT einen Raum für mich allein. Und in der neuen Location (u know what I mean) nächstes Jahr ist das "Büro" 14 qm groß, weil: da kommt nicht nur der Rechner rein. Nääää, auch ein kleines Flachbild-TV, ein DVD-Player, ein Bücherregal, eine Leselampe und eine Schlafcouch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann im Büro einpenne.

Das gemeinsame Schlafzimmer als Zeichen einer guten Ehe? Bedeutet doch nach außen hin (zumindest bedeutete es das früher): Wir schlafen in einem Bett, also poppen wir noch zusammen, also ist unsere Ehe gut... mal ganz krass ausgedrückt.

Ich finde, das muss nicht sein. Jeder, wie er will. Und ich denke, wenn Männer meinen, Frau müsste neben ihnen liegen, dann nur, weil sie gekränkt sind und nicht, weil sie tatsächlich (im Tiefschlaf) die Frau neben sich vermissen. Zumindest nicht nach 10 oder mehr Jahren Beziehung. Oder aber, weil sie griffbereit ist und man ja mal versuchen könnte, ob sie bereit ist? *g*

Neee, so ein eigenes Zimmer ist schon ne tolle Sache...

LG,

orni

Warum in die Runde fragen und Meinungen einholen, wenn Du doch weißt, was Du willst?

genial Orni, aber das denken die Leute ECHT, wenn der Mann nicht neben der Frau schläft....

die Ehe funzt nicht...

dabei ist es doch nur sinnvoll, wenn vor allem die Frau nachts ihre Ruhe hat u. am Morgen ausgeschlafen hat. Da muss sie dann nicht mit Augenrändern rum laufen, weil sie nicht schlafen konnte, weil ihr jemand nachts die Ohren abgesägt hat.

Nur um der Liebe willen?

nee, da bin ich egoistisch. Ausserdem nervt mich es, wenn jemand rein u. raus geht nachts, wenn ich schlafe, will ich, dass Ruhe ist u. mein Mann hat ne ganze andere "Zu-Bett-Geh-Art" als ich.

Wir lieben uns, aber eins ist sicher: griffberei t das ist natürlich der perfekte Begriff u. das hätte wohl so jeder Mann gerne.

LG, Anita

musste grad schmunzeln....es nervt dich,wenn

jemand nachts rein und raus geht:-D ...ob es das ist*g*...;-) ;O)LG Tina

hey, nicht alles anders deuten...ich meinte in Echt die Tür u. nix anderes, looool,LG

Damit DU mal wieder aus der Versenkung kommst*ggg*;O)

Na,es interessiert mich einfach und wo hier nicht mehr viel los ist,kann man doch mal was tippern;O)...

Grirffbereit bin ich eh noch nie gewesen,was ich nicht will,will ich nicht...lach...

I know what you mean mit den 14qm...reicht locker...aber ne Schlafcouch,ne,das ist mir zu simpel...ich hab ja noch mein 140ger Holzbett ausse 90ger und das hat bis 2005 auch immer gereicht,dann kamen zuviele Kinder und Babies ins Heiabettchen dazu,da kauften wir uns halt ein 180ger....2m hätten damals nicht gepasst...leider...

Klar,jeder,wie er will,bei uns spielt(e)sich ja das Kiwuleben usw.eh nicht im Bettzimmer ab;-) ,von daher...aber mal zu lesen,obs öfter gibt als angenommen(das mit den Schlafzimmer bzw.Wünschen)war mir das Schreiben wert8-) ...

Weil eben hier aufm Dorf das sicher nicht praktiziert wird,jedenfalls nicht,wenn man mal so rumhört oder fragt:KISSING: ...

Meine Möbel hab ich ja,da wird nix neu gekauft...einen Flachbildschirm brauch ich nicht,wir haben noch die guten Alten,aber ich gucke eh am Notebook,ist groß und flach genug...

Ich freu mich einfach:-) :-) ...endlich und immerhin teile ich mein Bett schon seit Ewigkeiten mit Männern,Kindern usw...das reicht:DEVIL:

LG Tina

ich hätte auch gerne ein eigenes Zimmer, eigentlich immer schon oder schon lange Zeit, weil mein Mann schnarcht und wir ziemlich verschiedene Bettgehzeiten haben, aber im Moment sind noch alle Zimmer besetzt von den Kindern.......... ich weiss nicht, ob ich noch mal für alle 3 Kinder eigene Zimmer einplanen würde, vielleicht kämen im nächsten Leben die gleichgeschlechtlichen in ein Zimmer, aber bei dreien wäre es ungerecht, oder alle drei hätten das gleiche Geschlecht..... bei uns wäre es dann so gewesen 2 Jungs müssen sich ein Zimmer teilen, das Mädel hat eines für sich alleine, wäre irgendwie blöd........... aber früher ging es auch, meine Schwester und ich teilten uns 18 Jahre ein Zimmer......

als wir in unser Haus einzogen vor 12 Jahren hatte ich ein Zimmer für mich, da konnte ich ausweichen, weil die Jüngste, damals Baby sowieso im Schlafzimmer geschlafen hat....

naja der Große studiert nächstes Jahr , da wird ein Zimmer frei, mal sehen, er soll ja auch noch nach Hause kommen können...... und sich nicht irgendwie ausgestoßen fühlen, aber dennoch plane ich was.....

Also ich persönlich finde gemeinsame Schlafzimmer bedeuten nicht gute Ehe, Leidenschaft in langjähriger Ehe würde bei mir eher durch getrennte Zimmer entfacht, bin da sehr eigen, muss nicht jeder verstehen , gebe ich zu, mein Mann hat noch nie bei mir im Bad zum Zähneputzen gestanden, geht für mich nicht....... man könnte sich für gemeinsame Nächte treffen und dann viellelcht auch mal zusammen kuscheln und einschlafen , aber nicht immer....... schon gar nicht nach langjähriger Ehe, höchstens im Honeymoon.....

orni, warst du in der Versenkung verschwunden, hab mir echt schon Sorgen gemacht, ich gucke ja auch erst wieder seit letzter Woche hierein, wegen schönem Wetter und Arbeit...... aber bei dir war es ja schon lang.................

und Michaela und Elke sind auch verschwunden, Elke schon extrem lang

wobei keiner ja hier schreiben muss und niemand verpflichtet ist sich abzumelden, aber man sich trotzdem irgendwie Sorgen macht.......

Thema:

Bitte beachten Sie die Maximallänge von 65,000 Zeichen bei der Erstellung eines

Hi,du...

Ich bin auch ein Mensch,der eher allein schlafen kann...war ja auch mal Single;O)...mit Kindern im Bett,okay,das ist auf eine absehbare Zeit und schön(so schmusig mit Babyle usw.)...jedes Kind sein eigenes Zimmer?Ja,wenn ich Geld hätte,ein Haus zu bauen nach meinen Wünschen...so muss das nicht zwingend sein....meine vier haben nicht jeder sein Zimmer....anfangs hatten wir mit 2Kindern (einer 6,einer Baby)eine 3Raumwohnung...dann mit Kind 3 zwei Kinderzimmer....Baby im Schlafzimmer und dann die beiden Ältesten erstmal jeder ein Zimmer...als dann Nr.4 kam,eben wieder der Große alleine und die Kleinen zusammen....Nr..4 Schlafzimmer....dann im ersten Haus hier an der Küste 1Zimmer für den Großen und 1Riesenraum für die 3Kleineren...(fast 40qm)....nun hatten wir hier das Glück,wenigstens oben 3Kizis zu haben...das heisst aber,die beiden Kleinen(nur 1Jahr Unterschied)teilen sich gern ein Zimmer...ich hatte als Kind und Teenie nie mein eigenes Zimmer,erst in meiner ersten Wohnung(mit 17)...das hab ich dann genossen...

Wenn mein Ältester auszieht,dann haben álle 3ein eigenes Zimmer...ich kann halt nicht so lange mehr warten,daher unten kleiner ,aber eben ein Raum nur für mich(natürlich darf gern mal Besuch kommen;O) )...wir ziehen einfach eine Wand durch das große Wohnzimmer...mir reicht das vollkommen...

Die Ansicht mit der Zahnbürste usw.teile ich auch:-) ...nie was für sich haben ,wär nix für mich....LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen