Suchen Menü

Hart aber fair....

.... schaue ich gerade an. Es geht um späten Kinderwunsch-ich finde es hochinteressant!!
Sieht oder hat es jemand gesehen, wie findet ihr die Sendung?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hart aber fair....

Danke, jetzt hab ich auch eingeschaltet!

 

Re: Hart aber fair....

Habe nun es vollständig gesehn

und bIn sehr verärgert über das negative denken, über reprodu med.

auf das thema , das man als lesbische Frauen auch Mama werden möchte .....

 

die Natur soll entscheiden, ???? , 

 es ging ja auch nur um "alte Frauen,  nicht um alte Männer 

Mick Jäger Road Stuart sind mit ü 50 Papa geworden , darüber redet keiner :DEVIL:

Re: Hart aber fair....

...ich habe es auch gesehen und fand es sehr interessant.

Natürlich gehen die Meinungen sehr weit auseinander... da wir selbst durch die repro-mühle komplett gegangen sind, konnte ich sehr viel gut verstehen und mich in die Lage reinversetzen...

trotzdem bin ich der Meinung, dass einiges für mein Verständnis zu weit geht (die "Auslese"; die "Eizellspende" oder das "freezing")

...es ist ein ganz schmaler Grat, zwischen helfen und Gott spielen...und die Entwicklung insgesamt bereitet mir doch Bedenken (auch wenn es in anderen Ländern üblich ist) - irgendwie erinnert mich gerade das "freezing" und die "Auslese" an den Film / Buch "brave, new world"...

Ich denke die Natur hat sich was dabei gedacht mit den Wechseljahren und man sollte nicht "Gott spielen"

...und dann bei einer chance von 5% pro versuch und dann nochmal 50% fehlgeburtsrisiko...ich weiss nicht für wen man dann die versuche macht?...

 

 

 

Re: Hart aber fair....

Was hat sich Gott bei vorzeitigen Wechseljahren gedacht?

LG, Dominique

Re: Hart aber fair....

Es ist jedem selbst überlassen wie weit er für sein Kind geht!
Vorzeitige Wechseljahre sind eine Ausnahme?
Die Chancen unter 40 sind ja weitaus besser als ab 45!!!
Ich hab Gott übrigens nicht danach gefragt...Weder wegen der Wechseljahre noch wegen unserem 100% (Ausschuss)-Ergebnis Spermiogramm!
Ich habe auch die Reprohilfe in Anspruch genommen und glaube trotzdem an Gott und daran, dass alles sein Sinn hat...

Re: Hart aber fair....

Habe kurz vor acht die Vorschau für die WIEDERHOLUBG
auf Tagesschau24 für 20:15 auf Tagesschau24
gesehen, und eine Minute später entdecke ich den Beitrag :-)

Ich finde es ein sehr interessantes Thema und werde es schauen.

Andrea, was hat sich denn die Natur dabei gedacht?
Warum "dürfen" und können Männer bis ins hohe Alter Kinder zeugen und bei uns Frauen ist irgendwann Schluss? Ich finde es einfach nur ungerecht und kann keinen "Sinn" dabei entdecken.

Lg
Kathinka

Re: WIEDERHOLUNG "Hart aber fair" 20:15 Tagesschau24

Re: Hart aber fair....

...Weil das Austragen eines Kindes eine gewisse Herausforderung für den Körper ist und nicht mit der Zeugung zu vergleichen ist...
...Männer sind schon immer bis ins hohe Alter zeugungsfähig (nimmt aber auch rapide ab und sind dann "Zufallstreffer" ) gewesen...
Ich habe aber noch nie gehört, dass eine Frau über 50 natürlich (!) schwanger geworden ist (und ein gesundes Kind bekommen hat)...

Als junge Frau verflucht man auch die Mens, aber sie ist nötig um überhaupt mal Kinder bekommen zu können...Hat die Natur auch so festgelegt und wer keine Kinder möchte, hat sie trotzdem...

Re: Hart aber fair....

...und dieser Herausforderung ein z. B. 48jähriger weiblicher Körper nicht gewachsen ist?

Die Mutter von Sarah Connor war beispielsweise noch älter als C. Beil zum Zeitpunkt ihrer SS. Und diese italienische Sängerin, von der in der Sendung die Rede war, auch!?

Re: Hart aber fair....

....und deren Körper waren augenscheinlich der Herausforderunggewachsen.

Re: Hart aber fair....

Ausnahmen bestätigen die Regel...
Und bei der Sängerin war es auch künstl. Befruchtung.
Bei der Mutter von Sarah weiss ich es nicht.
Es ist bestimmt nicht ohne Grund wieso spätgebärende als risikoschwangere sind und guck das FG-Risiko an...
Ich sag nur 5% und 50%FG Rate, für wen sind bei der Aussicht dann die Versuche? Bestimmt nicht um zu "helfen" weil die Natur "zu dumm" ist.
Ehrlich? Mit 48 oder so ist es mir lieber es klappt erst garnicht als ich habe ein oder mehrere FG!
Und Repro-hilfe bei den Erfolgsaussichten macht nur wer entweder nicht weiss, was Repro-mühle heisst oder kein "anderen" Lebensinhalt hat.
Das ist meine subjektive Meinung, viele denken bestimmt anders...Allerdings habe ich auch schon einiges durch und weiss wie das ist mit dem KiWu abschließen zu müssen...

Bei C.Beil war es auch künstl.Befruchtung...

Re: Hart aber fair....

Alle künstliche Befruchtung.
Aber darum ging es nicht in meiner Frage.

Re: Hart aber fair....

Ja ich denke dass es mit zunehmenden Alter anstrengender und risikoreicher für Mutter und Kind wird!
Die wenigsten sind mit 48/50 Jahren gesundheitlich topfit und stehen eine SS ohne "Nebenwirkungen" oder evtl. Spätfolgen durch!
Ich denke an Diabetes, Krampfadern, Blutverlust bei der Geburt...Früher sind die Frauen halt bei der letzten Geburt (13.Kind mit 46 oder so) "einfach" gestorben...
Und frag mal Omas und Opas, die meisten sind froh wenn der Enkel wieder abgeholt wird, weil das Schlaf- und Ruhebedürfnis auch stark zunimmt!

Re: Hart aber fair....

Okay.

Früher sind die Menschen auch viel eher gestorben.
Da hat der Eizellenvorrat quasi bis zum Lebensende gereicht.!?

Re: Hart aber fair....

Ich muss mir die Sendung nochmals in der Mediathek anschauen, bin irgendwann eingeschlafen, ich sage nur: HORMONE 

 

Re: Hart aber fair....

Es läuft gerade die Wiederholung auf Tagesschau24

Re: Hart aber fair....

Ich fand es echt doof, dass so getan wurde als sei das jetzt total Trend mit 50 schwanger zu werden. Das kam so rüber als sei das alles machbar. Es ist doch total selten, dass das tatsächlich klappt und dann finde ich das toll für die wenigen Frauen, man sollte Frau Beil deshalb nicht anfeinden. Sicher kann sie sich besser um ein Baby kümmern als eine 18jährige, die ungewollt schwanger wird. Ich freue mich für jede, bei der das in dem alter noch tatsächlich klappt, glaube aber nicht dass das viele Frauen auf sich nehmen mit ende 40.

Re: Hart aber fair....

Mhmmm....ich bin auch eher zwiegespalten bei dem Thema. Ich werde bald 40 und wenn ich denke mit 50 solle ich noch ein Kind bekommen...nur wenn's der liebe Gott auf natürliche Weise so wollte, aber ansonsten :NEVER

Aber wie schon gesagt: Wir sind heute viel fitter (außer ich, glaube ich:GIRL 101:) als noch vor 30-40 Jahren. Schau dir doch mal Bilder von damals mit ner 60 Jahre alten Frau an...die kannst du heute mit ner 80 jährigen vergleichen.

Man muß bei Caroline Beil sagen: Sie sieht nicht wie 50 aus und scheint sich auch nicht so zu fühlen. Sie hat einen 32 jährigen (oder 34) Mann an ihrer Seite. Also, wenn die Beil wirklich zeitig über die Wupper gehen sollte, dann ist da immernoch ein junger Vater, genauso wie bei ihrem ersten Sohn. Der Vater ist ja auch um einiges jünger.

 

Was ich viel schlimmer finde, dass z.B. Beyonce mit ihrem Mann zum Arzt geht und da bestimmt: Oh, ich hätte gern ein Jungen und ein Mädchen...pflanzen sie mir die Eier bitte so ein! Geht's noch?? Das ist GOTT SPIELEN! Mit der Aktion ist die bei mir komplett unten durch. Finde ich unmöglich...aber mit Geld und in Amerika ist halt alles möglich.:DEVIL:

Re: Hart aber fair....

Hab mir die Sendung jetzt auch angesehen, danke für den Tipp! Ich fand sie super interessant und vieles war für mich neu. Z.B. zum Thema künstliche Befruchtung, dass das viel häufiger bei jüngeren Frauen gemacht wird.

Ich fand auch Frau Beil beeindruckend. Ich meine, ich wünsche mir mit 43 noch ein Kind, sie ist ja nur 7 Jahre älter als ich. Und ihr Mann ist viel jünger als meiner!

Ich konnte mit allen Meinungen und allen Personen etwas anfangen.

Ok, ich würde meiner Tochter sicher nicht zum social freezing raten, viel eher dazu sich beizeiten einen tollen Mann zu suchen und mich dann als Babysitter anbieten. ;o) Aber verwerflich finde ich das jetzt auch nicht mehr, nur meins wäre es nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen