Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin einwunschfrei, mittlerweile 42 und habe hier im Forum und mit Unterstützung der Community vor mehr als 14 Jahren schon meine erste Schwangerschaft durchlebt....da dann aber nicht im 40+ Forum selbstredend.
Und ich habe sogar noch Freundinnen aus dieser Zeit und unsere Kinder sind auch befreundet, das ist echt schön!
Mein Mann und ganz besonders ich haben meine erste Schwangerschaft und die Zeit davor ziemlich "schwer" genommen haben ( ich hatte eine Fehlgeburt, hatte einen miesen Job, mein Mann hat auch noch nicht so gut verdient etc. ) , also ich hatte oft einfach Angst oder Sorge ...können wir überhaupt Kinder bekommen, habe ich wieder eine Fehlgeburt, ist das Kind gesund, schaffen wir das....
Meine Tochter ist gesund auf die Welt gekommen und bis heute gesund und unsere größte Freude. Allerdings nun endgültig auch körperlich und geistg so groß, dass sie ihren eigenen Weg gehen will, muss und auch soll.
Ich wollte nach der Geburt und während ihrer Kindheit nie mehr so sehr in diese "Kinderwunsch-Spirale" aus Wünschen, Hoffen und Sorgen machen reingeratenund mein Mann erst recht nicht. Wir haben mit "Aufpassen" verhütet und uns gesagt ...was kommt, das nehmen wir ;-) . Nun gut, da ist im Laufe der Zeit nichts passiert, mein Mann hat scheinbar immer gut aufgepasst
Mit 38 habe ich dann das erste Mal mit weiteren Kindern für mich abgeschlossen und mit 40 dann endgültig. Da kam echt mal der Gedanke auf, ein Pflegekind zu uns zu nehmen und wir hatten schon Kontakt mit dem Jugendamt. Allerdings ist dann doch irgendwie alles im Sand verlaufen, so 100 % sicher waren wir doch nicht, ob wir das wollen.
Na ja und nun Anfang des Jahres....nach einer Party...hat mein Mann spontan gesagt, dass er heute mal nicht aufpasst ......also mittendrin und na ja, mir war es in dem Moment sowieso egal ...
Ich denke, dass er jetzt erst merkt, wieviel Leben, Liebe und Lachen ein Kind in die Familie gebracht hat und jetzt, da er als Papi auch nicht mehr der Größte ist...sondern Jonas, sowieso und irgendwelche pubertierenden Jungs....doch Sehnsucht hat. Vielleicht auch Midlife Crisis? Keine Ahnung, mir soll es nur Recht sein, denn in mir ist der Wunsch neu aufgeflammt. Obwohl ich mir echt einen üblen Kopf wegen meinem Alter mache.
Das Wahnsinnige ist, dass ich irgendwie im Urin ( da leider in Wirklichkeit noch nicht nachweisbar ) habe, dass es direkt geklappt hat. Zumindest die Befruchtung. Oder ist das Einbildung? Von der Zeit her war - wenn mein Zyklus sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert hat- Eisprungzeit an diesem Abend. Ich habe einen absoluten Blähbauch. Ich hatte sogar durch Zufall eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, der am Ende der 3. Woche natürlich noch nichts sehen, feststellen oder sonst was kann. Ich hatte aber eine leichte Vaginose und das ist glaube ich, soweit ich gelesen habe, durch die plötzliche Hormonumstellung auch keine Seltenheit in der Frühschwangerschaft. Außerdem könne ich gerade wieder anfangen jedesmal vor Rührung anfangen zu heulen, wenn ich ein Baby oder Kleinkind sehe. Gegen die Vaginose habe ich Zäpfchen bekommen, damit der "Fortbestand gewährleistet " ist . Okay.
Das dazu. Ich habe jetzt mehr Angst, dass was passiert als dass ich gar nicht schwanger bin. Das hat mir der Arzt auch sehr eindrücklich gesagt, wenn was die ersten 3 Monate passiert, dann passiert es, da was nicht in Ordnung war und das kann ich nicht beeinflussen. Aber ich will nicht wieder in diese Angstspirale rein.....ich fühle mich schwanger, ich bin positiv und hoffe dieses Jahr noch ein gesundes Baby in den Armen zu halten
Und ich muss mich DRINGEND mit jemanden unterhalten ...soll natürlich noch NIEMAND wissen und mein Mann bekommt schon wieder halbe Panikattaken, wenn ich behaupte, dass ich schwanger bin und meint, ich steigere mich da zu sehr rein.....huhuhhhhhhh.
Quatsch mit Soße, ich habe einen Blähbauch wie ich ihn aus der ersten Schwangerschaft nicht kenne und hatte ansonsten nie über mehrere Tage Flatulenzen ( das finden einige Männer vielleicht normal , gehe ständig pinkeln und bin nah am Wasser gebaut.
Hattet ihr bei vergangenen Schwangerschaften irgendwelche Frühanzeichen?
Ich kann mich das letzte Mal an Brustziehen und Müdigkeit erinnern, das war dann aber erst nach Ausbleiben der Periode.