Suchen Menü

Hallo möchte mich vorstellen

Hallo
ich bin schon lange eine stille Mitleserin und möchte mich heute mal offiziell vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt habe einen Sohn (7) und seit 2 Jahren basteln wir an einem Geschwisterchen. Doch leider bin ich ein "low responder". Ich war 2008 in der KiWu-Behandlung und bin dann nicht mehr hin als die im Dezember gesagt haben ich soll einen Follikel mit 13mm auslösen. Außerdem schaffe ich es auch zeitlich nicht mehr, da meine Klinik nur von 8.00 - 12.00 Uhr Behandlungen macht.
Tja schön frustrieren so was. Vor allem bei der Diagnose. Aber ich gebe nicht auf.
Seit diesem Zyklus messe ich das erste mal. Ich habe Clomiphen von ZT5-9 genommen. Doch leider ist der Folli am ZT 12 nicht weitergewachsen sondern hat sich zurückgebildet.
Vielleicht wollt ihr meine Kurve sehen: www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-09-23&id_user=15593
Wäre schön wenn Ihr mir sagen könnt ob ihr darauf was sehen könnt, ich sehe nämlich nichts. Naja wird wahrscheinlich wieder ein Endloszyklus.
Liebe Grüße
Schnecke
Bisherige Antworten

Hi Schnecke....Ich kenn mich damit nicht aus.Aber herzlich Willkommen bei uns....LG Heike ;-)

Danke Heike.... (*freumich*)

hallo Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
deine kurve sieht (leider) nach nüscht aus. :-(
trotzdem
lg michaela

Danke Erdbeerkäfer .....

ja das dachte ich mir schon das es blöd aussieht. :,(
Ich denke das Clomi meinen Zyklus total durcheinander gebracht hat. Bin mal gespannt wann die Mens kommt.
Trotzdem danke. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch im Forum.
lg Schnecke

Hi Schnecke, dann mal herzlich willkommen :IN LOVE:
Ich führe kein ZB, daher kenne ich mich nicht mit den Werten aus.
LG
Susanne 8-)

Hallo Schnecke, ich würde auch sagen, Du hattest noch keinen ES, aber
da Du beim Zervixschleim heute und gestern g eingetragen hast und die Temp. runtergegangen ist, könntest Du kurz davor stehen. Bei mir sind erst ein paar Tage spinnbar und um den ES rum glasig. Vielleicht solltest Du heute mal herzeln. Dann wünsch ich Dir viel Spaß. LG Anita

Warum nimmst Du Clomiphen von ZT 5-9?

Wann hast Du denn normalerweise Deinen ES?

Hat Deine FÄ sich mal um einen Hormonstatus (basale Werte) bemüht?

LG,

orni

Herzlich Willkommen liebe Schnecke....
Ich habe gerade die anderen Postings gelesen wegen des Clomifens....
Denke auch das Du besser dran bist mit Gonal F o.Ä. EIne Freundin hat PCO und der KiWu Doc hat direkt gesagt, das Clomifen nicht gute Ergebnisse bringt wie Gonal F/Puregon/Menogon/Bravelle. Außerdem ist es viel besser verträglich.
Ich hoffe mit Dir, das Du bald Erfolg hast..
Amakhala

Darauf wollte ich natürlich mit meiner Umfrage hinaus (u.a.):

dass es nach wie vor eltiche FÄs vorziehen, ohne genaue (Hormon-)Analyse das Päcksken Clomifen aus der Schublade zu ziehen (Präsent vom Pharmavertrer) und in die Hand zu drücken.

Clomifen mag damals in den 60ern sicher DAS Mittel gewesen sein, sicher hat es auch heute noch seine (preiswerte) Berechtigung. Aber wenn frau schon öller ist, denke ich, kann sie sich auch die verträglicheren Varianten "gönnen". Oftmals zahlt das sogar die Kasse.

Und wenn frau eh noch einen regelmässigen Zyklus hat (also, keine verkürzte 1. ZH ode GKS) dann würde ich es natürlich versuchen. Eben, weil die Eizellqualität durch ne Stimu sicher nicht verbessert werden kann (durch hochdosierte Stimu sogar eher verschlechtert).

Und als Lowie... naja...

LG,

orni

Hallo liebe Schnecke,

Herzlich Willkommen!

In Bezug auf Lowresponders kenne ich mich nicht aus...Aber ich finde es merkwürdig, das Du es mit Clomi versuchen sollst.......Wärst Du nicht besser in einer KIWUklinik aufgehoben? Vielleicht gibt es in der deiner Nähe noch eine andere Klinik.

Temp messe ich schon lange nicht mehr, habe nur nach dem Abstillen zwei drei Monate gemessen, aber eher um zu sehen ob ich Temphoch habe..........

Bin durch ICSI schwanger geworden, wir verhüten nicht und vielleicht schnackelt es ja nochmal einfach so........wäre schön!

GGLG, Silke :KISSING:

Hallo,Schnecke....

Herzlich Willkommen und viel Glück...

Ich war auch 38,als ich ins Forum kam 2002....mein Sohn war da 5Jahre...

Allerdings hatte ich*nur*PCO....

Alles Gute

LG Tina mit nun 4Kindern...:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen