Suchen Menü

Hallo liebe Mädels

Ich bin total am Boden!

ich hab euch ja erzählt, dass ich nach über 4 Jahren das erste Mal wieder beim Arzt war. (Ausnahme die fg im Sommer mit Ausschabung im Krankenhaus.... Die der Horror war! )

Zuerst beim Frauenarzt, da gabs dann mönchspfeffer gegen die langen sb vor und nach der mens.

Und dann noch beim großen Check beim HA. Da war angeblich alles okay!?

Der tsh wert 0,01 machte mich aber stutzig und nach dem Austausch mit euch und euren  erfahrungen hab ich gleich nochmal nen Termin gemacht. Der war letzte Woche montag.

Sie meinte dann, ja stimmt da müssen wir noch den t(3?)und t(4?) testen. Radfahrern durfte ich auch noch %)

am Donnerstag Morgen hat der Arzt der Gemeinschaftspraxis angerufen und sagte zu meinem Mann ( ich war noch arbeiten) es solle sofort vorbei kommen und ein Rezept abholen weil ich dringend Tabletten nehmen muss. ( meine Ärztin sei schon im Urlaub) !? =-O

am 4.4 muss ich jetzt wieder zur Kontrolle hin. 

Das gibt's doch nicht .... Ich hab nie was gemerkt.... Dachte ich sei gesund!!!! 

klar hatte ich Stimmungsschwankungen, aber mal ehrlich wer hat das nicht. Ein zittern nach viel Stress und Sport genauso wie die sb und die schwitzataken und dass die Augen schlechter werden dachte ich, bringen die Wechseljahre mit sich. :-(

Ich fühl mich jetzt richtig krank und habe unheimliche Angst dass das jetzt voll schlimm ist. jetzt kann ich den kinderwunsch voll ganz an den Nagel hängen. Ich kann doch so nicht schwanger werden..... Das wär doch unverantwortlich!!! 

Ich muss mich jetzt erstmal wieder in Griff kriegen %)

lg Conny 

Bisherige Antworten

Re: Hallo liebe Mädels

Liebe Conny,

will Dir nur ganz kurz einen lieben Gruß schicken! Hat denn der Arzt gesagt was es ist? Diagnose? Therapie? Prognose?
Kann verstehen dass Du erstmal am Boden bist, aber ich finde es unverantwortlich Dir keine Perspektive zu geben.
Bei mir waren die Werte letzten Sommer doch auch so miserabel und heute ist alles ok.
Hat der Arzt echt nichts näheres gesagt?
Wie gesagt, für mich hört sich das so an als solltest Du dringend zum Facharzt!!!

Kopf hoch!

Paula

Re: Hallo liebe Mädels

Liebe Conny,
Keine Panik, ruhig bleiben, Fakten sammeln, Analysieren, Plan aushecken.
Welche Tabletten nimmst Du und wofür sind sie gedacht? was hat das mit Deinen Äuglein und mit Stimmungsschwankungen zu run?
Ich drücke Dich!
Deine Kokosnuss

Re: Hallo liebe Mädels

Liebe Conny, 

ich kann mch Kokosnüsse udn Paula nur anschließen, fütter uns bitte mit weiteren Informationen. Ist es nun tatsächlich die SD? Sollen Deine Augen deshalb Schäden davongetragen haben? Ich weiß, dass SD-Überfunktion Panikattacken auslösen kann. Meintest Du das mit Zttern etc.? Bitte tief durchatmen, sag uns, welche Medikamente Du jetzt bekommst.

Liebe Grüße, Maren 

 

Re: Hallo liebe Mädels

Liebe Conny,

ich will Dir Mut machen.
Als mein Schilddrüsenwert so mies war, bekam ich ja Tabletten.
Drei Wochen später war ich schwanger.
Wenn Du googelst, findest Du ähnliches.
Ich denke, das geht Ruck Zuck.

Aber an Deiner Stelle würde ich zum Facharzt.
Mach doch einfach einen Termin....


Nur Mut!
Jetzt hast Du die Ursache, warum es bisher nicht geklappt hat.
Daran kann man arbeiten und dann wird das schon

Re: Hallo liebe Mädels

Liebe Conny,
tut mir sehr leid, dass du dir solche Sorgen machst....
Ist aber ein Unding, nur zu sagen, dass du dringend Tabletten nehmen sollst und keine Ursache/ Diagnose dazu bekommst.

Ich kenne mich mit SD-Überfunktion leider nicht aus; ich habe eine leichte Unterfunktion.
Aber ich würde auch einen Termin beim Endokrinologen machen, damit sich das ein Arzt anschaut, der auch was davon versteht.
Bei mir ist der TSH Wert nachdem ich mit Tabletten gestartet habe, recht schnell runtergegangen. Kopf hoch; das wird dann hoffentlich umgekehrt auch flott wirken.

Mach dir bitte jetzt nicht zuviel Gedanken, bevor du mit deinem Arzt gesprochen hast.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! Kopf hoch!!!

Liebe Grüße Gabi

Re: Hallo liebe Mädels

ach, quatsch, conny!! hab letztens von einer bekannten erfahren, die jetzt mit 42, schweren morbus basedow und deshalb die Schilddrüse rausbekommen hat, überraschend schwanger war und im mai ihr kind bekommt! also, wirst sehen, nimmst die tabletten und schwupps, alles wieder normal! keine Sorge:0*

Re: Hallo liebe Mädels

.... ach liebe Conny, werf nicht so schnell die Flinte ins Korn. O:-)

Mach so schnell wie möglich ein Beratungsgespräch aus und bespreche es in Ruhe - und bitte ggf. um eine Überweisung zum Edokrinologen!

... aber die Schilddrüse ist bei vielen Menschen in ihrer Funktion eingeschränkt - auch bei sehr jungen Menschen - das ist jetzt nicht wirklich kein Grund auf Kinder zu verzichten!

Fühle Dich einfach mal umarmt ... 

Re: Hallo liebe Mädels

Oje du hörst dich gar nicht gut an. Aber ich denke auch, dass du jetzt weißt was das Problem ist und es dann sicher bald klappt wenn du das im Griff hast. Schnell zum Facharzt, vielleicht auch Homöopathen?

Du kannst auch hier im Forum bei den Experrten eine Frage einstellen.

ich drück dich - das wird schon.

Re: Danke :*

ihr seid so lieb O:-)

danke für eure aufbauende Worte. 

Ich hab keine Diagnose oder sonst was erfahren weil ich nicht da war. Mein Mann hat das Rezept abgeholt. Und zu ihm hat er nur gesagt ich müsse die Tabletten unbeding sofort nehmen. 

Ich werde am 4. zu meinem Termin gehen und mir dann auch gleich eine überweisung geben lassen. Hab schon mal bissel gegooglt und eine überfunktion ist wohl nicht so dramatisch wie eine Unterfunktion. 

Aber es hat mich schon kurz gebeutelt. 

Ich brauch noch ne weile!!!! 

wünsche euch allen ein paar Flotte ss Viren 

und allen Schwangeren ein gesundes fröhliches weiter Kugeln !!!! 

Lg 

Re: Danke :*

Hey Conny,

vielleicht magst Du jetzt schon mal einen Termin machen, die sind meistens sehr überlaufen. Dann musst Du nicht mehr sooo lange warten.

Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen