Suchen Menü

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,

Ich habe mich mit einer mit40er beschwert im anderen Forum ("ich will schwanger werden... wer noch?") hier wär so wenig los. Dann habe ich gedacht, toll dann muß ich doch was schreiben um das ein wenig zu ändern. Ich finde das andere Forum mit den Mädels dort auch toll. Aber wäre auch toll wenn hier etwas mehr los wäre. Es kann doch nicht sein, dass es so wenig davon gibt und deswegen hier so wenig los ist.

Mich würde interessieren wer ist denn 40 oder 40+ und hat noch Kinderwunsch.

Also ich bin 41, habe zwei Kinder (7 und 4) und wir üben tüchtig für das 3. Kind.

Freue mich über eure Postings.

LG Anna

Bisherige Antworten

jawollja :-)

hallo anna,
ich bin 45 und habe keinen kiwu mehr... treibe mich aber trotzdem noch in 2 foren rum :-)
ich drück dir die daumen, dass es mit nr. 3 bald klappt.
lg michaela

ich heb auch den arm, bin hier ;-) lg. ----->

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo euch beide kenn ich doch ;-)

und ich finde es ganz toll wie Ihr eure Erfahrungen an die hibbelnden Mädels weiter gibt. :THUMBS UP:

Dafür hier an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob :ROSE:

LG Anna

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,
ich bin in der gleichen Situation wie Du. Ich bin 41, habe 2 Kinder (ebenfalls 7 und 4) und wir probieren seit ca. 9 Monaten für Nr. 3. Allerdings habe ich mich entschlossen, dass dieser Zyklus der letzte ÜZ sein soll. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie es mir gelingen soll, mich endgültig vom weiteren Kinderwunsch zu verabschieden. Hast Du Dir denn ein Limit gesetzt?
Schöne Grüße
Sylviane

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,

Nein-bin auch jetzt erst im 4. ÜZ. Kinderwunsch ist doch so groß, daß wenn es in den nächsten Zyklen nicht klappt erstmal Nachforschungen machen werden woran es liegt (Spermiogram, beim FA nachfragen).

Wenn es nicht klappen sollte haben wir wenigstens unsere zwei Süssen.

LG Anna

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo Anna,
mich gibt´s auch mit 41.
Kinderwunsch? Ich bin in der 36. SsW also nicht mehr am Hibbeln, bzw. nun anders am Hibbeln.
Ich hab mich hier rar gemacht, weil es hier als Frischling nicht ganz leicht ist "akzeptiert" zu werden, von zumindest bestimmten "Alten" ...und ich recht flott schwanger geworden bin; zumindest zu schnell um mich zu profilieren. Also treib ich mich überwiegend in meinem ET-Forum herum.
Meine Kinder sind 18, 13 und nächste Woche 3 Jahre alt ..also ein buntes Spektrum.
Ich wünsche dir alles Gute für das 3. Kind.
LG Mala, bei 35+5

Och echt....? Muss man sich hier profilieren und

das geht nur, wenn man nicht so schnell schwanger wird?

Hm..., ich kenne da aber Fälle, die sind quasi schon beim Unterhosenaufhängen schwanger geworden und hiergeblieben worden sind. OK, vielleicht sind da einige neidisch oder so, aber sollte das ein Hindernisgrund sein.

Es gibt auch Fälle, (Mädels), die sind hier erst aufgetaucht, als sie bereits schwanger waren. ET-Forum fand ich damals ganz nett, weil ich Erstgebärende war. Aber ich war auch die älteste Erstgebärende und da war mir dann der Austausch - insbes. NACH der Geburt hier im Forum ganz wichtig. Und auch noch jetzt schreibe ich hier und da Off-Topics über das tägliche Einerlei mit meiner Tochter (als ältere Mutter im Kindergarten z.B.) und fühle mich hier eher verstanden als bei den "jungen Hühnern" (nix gegen die Jungen, aber ich denke halt anders, eben weil ich älter bin).

Und als Frischling hier keine Akzeptans finden? Nö, kann ich nicht sagen. Es schneiten öfter Frischlinge rein. Klar, wenn jemand kommt, um Hilfe bittet, einige machen sich die Mühe und antworten detailliert und es kommt noch nicht einmal ein DANKE, dann kann man nicht auf regen Austausch zählen. Aber ansonsten glaube ich, dass das hier im Forum ist wie im richtigen Leben: Es gibt Leute, die sind auf - ungefähr - der gleichen Wellenlänge und andere sind es eben nicht. Es werden Postings bzw. Antworten geschrieben, die sind des einen Leid und des anderen Freud.

LG,

orni

Hiergeblieben worden sind... klasse Deutsch habe ich heute... tja, wenn einen das Kind immer unterbricht...

Ach Orni ..

ich antworte dir einfach mal mit einem von dir eröffneten Beitrag:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9312672
und dein nicht-Danke sagen bzgl. von Pustel-Postings, aber klar du darfst das, denn du bist ein Oldbie.
Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die Newbie-Erläuterungen deinerseits ..also, wie man deine Frischling-Aussage dreht und wendet, du wirst für dich garantiert das Beste daraus machen.
Übrigens hab ich 0 Problem damit, dass Off-Topics hier auftauchen. Weiß garnicht warum du das zum erneuten Male vor mir rechtfertigst. Ich hab was dagegen, wenn Leute, die hierher gehören durch Hetzkampagnen vertrieben werden:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9321195
Und mit der Wellenlänge da gebe ich dir 100 pro Recht. Das sehe ich auch so.
In diesem Sinne fühle dich weiterhin hier zu Hause!
Mala

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo!

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wie ich es schon erwähnt habe, komme ich eben von 40+. Gewechselt habe ich eher, weil es da drüben (ich will....) mehr los ist und irgendwie..... lebensfröhlicher. Wenn auch manchmal ziemlich "unerfahren" :-D

Mußte aber schon ab und zu feststellen, daß es schade ist, weil man eben hier mit "gleichdenkenden" Austausch hat.

Nicht akzeptiert worden?????

Na ja.... muß zugeben, daß ich selber keine "Softie" bin und eher direkt schreibe..... Aber deshalb beleidigt zu sein, daß auch andere es so tun (und hier nun altersgemäß öfters als wo anders)

Übrigens - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück ;-)

lg ani

Direkt ist gut ...

aber bislang hatten wir direkt nichts miteinander zu tun.
Du hast es zwar mal hier versucht:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9327756
aber ich hab nicht zurückgeschallt, weil du meines Erachtens garnicht verstanden hast worum es ging. Es ging "mir" um Nilaa.
Aber vielleicht hast du ja noch einen offenstehenden Vertrag mit Orni, dass du immer zu ihrem Sprachrohr wirst ...
Also "altersgemäß" stelle ich hiermit in Frage!
Viel Erfolg beim Umsetzen deines Kinderwunsches
Mala

Bist Du etwa links aufgestanden?.....

Guten Abend schlaflose Mala! ;-)

Ich will nicht besonders was noch dazu schreiben. Und ich brauche nicht ein "Sprachrohr" zu sein :-D

Ich hatte selber schon öfters Probleme mit der offenen Art von orni, aber im nachinein mußte ich feststellen, wie sehr sie mit seiner Einstellung recht gehabt hat (ebenso wie drüben swchen) und Hut ab! vor ihr Wissen.

Ansonsten.... irgendwie kann ich nicht wirklich damit umgehen, wenn jemand sooooo lange die Beleidigung mit sich trägt und monatelang geärgert ist. Vor allem schon gar nicht, wenn es (wie hier) um einen Gedankenaustausch bei einem öfentlichen Forum geht.

Machs gut!

lg ani

Ehrlich gesagt, mir ist die fröhliche Art dieses Forums viel lieber.

liebe snowstorm, und ich liebe dein deutsch *rofl* (eh hut ab, sich in der fremden sprache so auszudrücken ...) lg. --->

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,

Bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder, die schon 15 und 13 Jahre alt sind und wünsche mir schon lange ein drittes.

Leider hat es bis jetzt mit dem Schwangerwerden nicht geklappt und bei mir wird der Gedanke immer stärker, dass es wohl einfach nicht mehr sein soll.

Ich bin eher eine stille Mitleserin und wollte mich nur mal kurz melden.

LG Riciadi

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,Anna..ich bin seit september 2002 hier im forum und es ist so,dass mal sehr viel los ist hier,dann mal viel,dann auch mal weniger...und wenn frau mitmischen mag,dann sollte sie auch,um die anderen kennenzulernen,nicht meckern;O),sondern schreiben und auch die anderen postings beachten...so wird man schnell warm...war bei mir so...nun ,als ich hier ins forum fand,war ich mit NOCH 38 jung und großen Kiwu,hatte damals einen grad fünfjährigen sohnemann....

somit bekam ich *hier 3Kinder und habe leider auch eine FG zu verbuchen...Ich bin BJ.1964 und habe nun keinen Kiwu mehr(d.h.kiwu hätte ich sicher noch,wär ich watt jünger;O) )...

LG Tina,von NRW im Sommer zur Nordseeküste gezogen und auch nun mit Haus,Hund,Katz,Mann und 4Kindern viel zu tun hat und mal weniger,mal mehr hier unterwegs ist...

Ich wünsche dir,dass dein/euer Wunsch rasch in erfüllung geht,also in den jahren,wo ich hier war,waren viele viele geburten...Und es ist nur ein kleines forum...

Nochmals alles Gute von Tina mit 4Jungs(11,5,3 und 2 Jahre)

Hallo-klopf-jemand da?

Ich bin auch 41 und in der 24. SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Es hat allerdings bei uns 8 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Bei 9monate bin ich schon seit 2000, war aber zwischendurch einige Jahre lang inaktiv.
Liebe Grüße
dojo

Hallo-klopf-jemand da?

Hi,
bin auch da ! Ich bin sogar schon 42 und habe 2 Töchter 3 und 4 Jahre alt. Wir hätten auch soo gerne noch ein 3. . am liebsten noch einen Buben, aber ein Mädel wäre natürlich auch supi. Aber leider klappt es wohl nicht mehr - kann es zwar auch nicht ganz einsehen, aber wir üben schon seit 10/2006 und nix ! Davor bin ich immer super schnell ssw geworden. Hatte zwar auch 2 FG vor meiner 1. Tochter, bin aber immer im 2. oder 3. Zyklus ssw geworden mit Clearblue. Aber seit wir Kinder haben, ist immer einer zum Besten Eisprung krank oder beruflich unterwegs, so dass ich echt langsam denke es soll nicht mehr sein.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - also bis zu meinem 43 im September probieren wir es noch - und dann ist finito !
LG

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo Anna,
bin eigentlich auch eher ruhige Mitleserin.
Bin 41, habe einen bald 4-jährigen Sohn. Wünschen uns seit 3 Jahren ein zweites Kind.
Klappt leider nicht. Die Spermien meines Mannes sind so gut wie alle deformiert. Unser Sohn ist laut Urologe ein Glückstreffer, im Juli 2008 hatte ich eine frühe FG (geht also doch??).
Sind seit November in der Kinderwunschklinik. Haben schwer über eine ICSI nachgedacht, aber da mein Mann jetzt auch noch Kurzarbeit macht und wir das Geld zur Zeit nicht aufbringen können, hat sich die Sache wohl erledigt. Mein Mann hat jetzt Zink und Folsäure vom Andrologen bekommen, warten jetzt einfach ab. Bleibt uns eh nichts anderes übrig.
Ja, leider ist hier nicht so viel los, allerdings wir wollen alle schwanger werden und gehören nun mal alle auch in das andere Forum.
Die 40+ tauschen sich halt nur mal aus, wenn es um etwas altersbedingtest geht.
Oben wurde mal geschrieben, daß eine Schwangere sich hier etwas unerwünscht fühlt. Ich für meinen Teil, freue mich immer, wenn ich von einer schwangeren 40+ -lerin lese. Macht einem Mut.
Hoffe, es klappt schnell bei Euch.
Liebe Grüße
Susanne

das mit dem unerwünscht kann ich aber nicht so stehen lassen...

...Hallo,susanne...ich bin seit september 2002 hier und ich muss sagen,es wurden alles schwangerschaften freudig mitgetragen und gehibbelt bis zur geburt usw....also das kann dieses forum aber nicht auf sich sitzen lassen;O)...

Ich selber habe hier große anteilnahme genossen und zwar 3mal...und viele anderen frauen auch....einige sind leider gegangen,andere halt auch ohne kiwu noch geblieben,so dass mal das ein oder andere thema aufkommen kann...ist doch gut oder?

LG Tina,sich hier die ganzen jahre sehr wohl fühlte,mit kiwu,schwanger und unschwanger und ohne kiwu ...

das mit dem unerwünscht kann ich aber nicht so stehen lassen...

Wollte hier keinem auf den Schlips treten. Habe mir das Mala-Orni-Drama gerade erst mal richtig zu Gemüte geführt. Scheint sich doch eher um ein persönlicheres Problem zu handeln.
Hatte mich auch etwas über Malas Meinung gewundert, da es ja immer mal wieder Schwangerschaftsberichte gibt, die ich immer gerne lese.
Beim nächsten Mal werde ich mich, bevor ich schreibe, gründlicher informieren.
Liebe Grüße
Susanne

Mensch toll wieviele sich noch gemeldet haben!!!

Hallo,

Toll,dass sich hier einige der sonst fast nur stillen Mitleser auch mal gemeldet haben.


LG Anna

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo,

ich bin jetzt fast 45 und habe auch noch Kiwu...............

nur ob das noch was wird :-X

wir werden sehen :-)

ich habe 4 Jungs und der jüngste ist 6 Jahre jung :-)

LG. ULI die es momentan mit Clomi versucht

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo Anna!

Wir kennen uns..... ;-)

Bin auch hier.... Schreibe eher mehr im "ich will..." Forum.... (aber lese hier mit). Obwohl ich von hier aus angefangen habe.

Liebe Grüße

ani

Guten Morgen.......mit mir hast dudich beschwert:-) und...

ich fände es auch schön wenn wir uns hier mehr austauschen könnten!

Also nochmal zu meiner Person...ich bin 42 seit Dezember und habe schon 3 Kids(Mädchen 18,Junge 6 und noch ein Mädchen seit gestern 2).

Ich möchte es gerne für ca 12 Zyklen versuchen,dann bin ich 43 wenn das Baby auf die Welt kommt.Ansonsten schliesse ich mit dem Kinderwunsch ab und warte auf Enkel:-)

Mein Zyklus ist eigentlich ganz in Ordnung,so 30 Tage lang,allerdings hatte ich jetzt schon zweimal einen 50 Tage Zyklus:-(

Weiss nicht ob das schon Vorboten des Wechsels sind.Das SG meines Mannes ist auch nicht top,aber schliesslich hat es damit schon 2mal geklappt.Ich mach mit keinen Druck,wenn es sein soll super,wenn nicht habe ich KEINEN Grund mich zu beschweren,mit 3 gesunden Kindern.

Sollte ich schwanger werden hätte ich gerne noch ein Mädchen,aber eigentlich ist es egal.

So nun einen guten Start in die Woche,meine beiden Großen sind schon weg,meine Kleine wecke ich so langsam auf,wir müssen in Kinderturnen und draussen ist alles verschneit.

liebe Grüße

rossoli

Hallo-klopf-jemand da?

Hallo Anna und die anderen tollen Frauen !
Bin eigentlich auch " nur" eine stille Mitleserin ,aber durch diese tollen Beiträge,musste ich mich auch outen........
-44 Jahre alt
-1 Sohn mit 18 (aus einer früheren Beziehung)
-seit 2 Jahren verheiratet u. mein Mann hat keine Kinder
- Endometriose (Grad 3) ((1986)(Winobanin)
-Wechseljahrestherapie
-nur noch 1 Eierstock
deshalb seit 2 Jahren KIWU mit:
-Temperatur messen
-div. Hom. Mittelchen
-Spermiogrammunt.(OK)
-Hormone OK
-ZK 28-30 regelmässig + Eisprung
-1 IUI (Hormone u. auslösen) : Negativ
-2 * Hormone u. auslösen : Negativ
Habe die schlimmste Zeit des Wartens hinter mir u.probiere immer noch ,denn wenns sein soll, solls sein und manche Kinder brauchen einfach etwas länger ......
Wünsche allen Frauen viel Kraft und Lebensglück,mit oder ohne KIWU !
Liebst Grüsse Knutscherle :THUMBS UP:

Hallo-klopf-jemand da?

Also melde mich hier auch noch. Bin 44. Habe vergangenes Jahr Zwillinge bekommen. Habe schon drei grosse Kinder.
Wünsche mir noch ein Kind. Trotz des sich ankündigenden Wechsel.
Würde mich gerne austauschen über all die Themen , di damit zusammenhängen. Bin übrigens neu hier.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen