Suchen Menü

Hallo ihr lieben

ich weiß nicht ob mich noch jemand kennt, habe auch erst zwei drei oder viermal geschrieben, ansonsten fleißige mitleserin.
also, ich heiße marina und bin 41 geworden,möchte auch gerne nochmal schwanger werden und nach totgeburt im jahr 2005 und 2007 will es nicht mehr klappen.
nun meine frage , wenn ich jeden monat regelmäßigen eisprung habe ,können dann die amh und fsh-werte schlecht sein . halt eben altersentsprechend ist mir schon klar. bin ja nun keine 20 mehr. oder hat es damit nichts zu tun ??
ich hatte im april eine Hormonanalyse( die war in ordnung), kann man die werte dort automatisch sehen oder müssen die extra gemacht werden??
vielleicht hat jemand damit erfahrung, liebe grüße und danke für eure antworten und ein schönes wochenende
Bisherige Antworten

Hallo ihr lieben

Hallo und :IN LOVE: willkommen.

Ich bin neu hier und lese lese lese hier. :-)Du hast ja schon ziemlich traurige Erlebnisse hinter dir.

Kann dir nichts raten, bin fast in der selben Situation wie du. :-[

Hallo ihr lieben

ja leider ist es so, das viele frauen von uns schon viel erlebt haben und viel mitmachen um noch einmal schwanger zu werden.
viele dank für deine worte und ich hoffe für uns alle, das es bald klappt.
liebe grüsse und schönes wochenende
ina :-)

Willkommen im CLUB!!

Kann dir nur berichten das ich die bestimmung des AMH selber bezahlen mußte so 60€(halb artz halb labor)!!

Wünsch dir glück:THUMBS UP: !!

Lg.sanne:-)

Ein regelmässiger Eisprung macht noch keinen Frühling...

... ist aber schon einmal Grundvoraussetzung, um überhaupt schwanger zu werden, klar.

FSH bzw. AMH-Werte sagen aus, wie weit man ungef. noch von den Wechseljahren entfernt ist. Der AMH-Wert ist da die konstantere Komponente, weil er quasi den Restbestand der "Gesamtbevölkerung" (Eizellen) in den Eierstöcken widerspiegelt. FSH ist zyklusabhängig und ich glaube, es zeigt primär an, wie hoch die Zahl der Antralfollikel in diesem Zyklus ist. Dennoch, auch wenn er beim einen Zyklus schlecht und beim nächsten Zyklus besser ist: Eine Tendenz lässt sich ableiten.

Beide Werte können aber nur Pi-x-Daumen sagen, wann nun wirklich finito ist. Ein erhöhter FSH-Wert insbes. wenn stark erhöht mit einem erhöhten E2-Wert ist sogar ein gewisser Indikator für eventuelle Chromosomenabberationen.

Ein regelmässiger Zyklus ist natürlich auch kein regelmässiger Zyklus. Wenn er regelmässig KÜRZER als 26 Tage ist, ist das nicht optimal (mit fortschreitendem Alter verkürzt sich die erste ZH).

Wenn die Zykluslänge aber noch OK ist dann ist das schon mal nicht schlecht.

Thema Hormonanalyse: Ich hatte auch mal eine, ganz am Anfang meiner KiWU-Karriere und zwar am 8. ZT. Ich war nichtsahnend-blöd, der Doc sagte: Alles ROGER bei Ihnen... bis ich auf den Trichter kam, dass eine RICHTIGE Hormonanalyse an einem anderen ZT gemacht weden muss.

Was ich so zwischen den Zeilen lese: Du willst es noch einmal wissen. Warum Zeit verplempern? Oder bist Du schon bei einem auf KiWu spezialisierten FA?

LG,

orni

Ein regelmässiger Eisprung macht noch keinen Frühling...

hallo orni,
vielen lieben dank für deine zeilen, war sehr hilfreich und interessant.
mein arzt sieht sich jedesmal meine kurven an und kennt mich mit meinen ganzen totgeburten ,weil er dabei war und allem drum und dran und weiß natürlich auch von den weiteren kinderwunsch.er sagt zu mir immer, alles in ordnung körperlich und organisch ,ausser einer kleinwenig zu kurzen 2 zkh,dafür soll ich unterstützend utrogest nehmen.
werde näschsten termin über den werten amh und fsh sprechen.
malsehen was er sagt.
bin nun schon im üz 19 angekommen und diesen monat erstesmal ans aufgeben gedacht. danke nochmal und ein schönen sonntag :ROSE:

Hallo ihr lieben

Halli Hallo.....

na klar kennen wir Dich noch.... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen... ABer zum Daumen drücken bin ich immer bereit und hoffe das es bald schnackelt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Halt uns doch immer auf dem laufenden... Liebe grüße an Dich!!!

von der baldoma ;-)

Hallo ihr lieben

hallo liebe baldoma,
wie gehts denn deiner werdenen mama, wie lange muß sie noch kugeln??
gehst du mit ins krankenhaus ?
ich war vor anderthalb jahren mit aber vor dem kreisaal,ih habe sie stöhnen und ein -zwei mal schreien hören, ging mir sehr nahe .wir wissen ja was kommt ne, wie so die schmerzen sein können.
als der kleine da war und ihn dann sah ,war schon ein komisches omagefühl. kann man nicht erklären. ist nicht deins aber gehört doch zu einem,komisch.
bin mal gespannt wie es dir ergeht.wie gehts deinem mann und deinen
kindern? kann der kleine was neues??
bei mir gibts nicht so viel neues, ich habe diesen monat erstmal das gefühl auf zugeben. das macht einen schon alles verrückt. das gefühl die zeit ist vorbei, ist schon schlimm. wir sin ja nun schon im üz 19 angekommen
:,( :,( liebe grüße ina

@ina

Hu Hu guten Morgen....

der werdenden Mama geht geht gut.. (bisschen übelkeit, kreislauf usw aber nicht sooo wild)

sie ist jetzt 7ssw und ist noch in der "ichwarteab"phase.. kennst Du ja auch, diese warterei bis zur 12ssw. %)

Ich darf mit zur geburt kommen. Ihr die hand halten.. natürlich werde ich versuchen als oma zu agieren. und ihren Freund den vorrang zu lassen. :-) werde mir jedenfalls mühe geben nicht sooo mama zu sein...

Wie das wohl wird, wenn der kleine Mensch da ist und ich ihm im Arm halten als mein Enkel, hm.. das weiß ich echt noch nicht. Ist bestimmt komisch. ist ja auch ein teil von mir. voll oberkomisch. Ich freu mich echt.. und sortiere schon fleißig die sachen zusammen. (laufgitter, babywippe, kuschelsäckchen etc.. alles was ich für kiano nicht mehr brauche)

So Ina, jetzt mal zu Dir.. aufzugeben ist auch nicht leicht. Als ich so gehibbelt habe, hatte ich auch mal die nase voll und hab gedacht..."puh, hat eh nicht geklappt!!" und war bei einem Polterabend und hab mächtig gefeiert. Ein paar Tage später hielt ich den pos. SST in den händen. (das war bei der ss mit Louis) Oder als wir sina gebastelt haben... ich hatte versucht, mit der Temp einen Volltreffer zu landen.. und es tat sich nix.. (4M) und dann hab ich das Thermometer weggelegt weil ich die nase voll hatte..... tja und den Zyklus bin ich ss geworden.

Gönne Dir mal eine Hibbelpause, der Kopf muss mal pause machen dat poppen natürlich nicht ;-) (auch wenn es nicht leicht fällt und Dir die zeit im Nacken sitzt....)

Bei uns späten Mamas ist es halt doppelt schlimm... du weiß ja das Du nicht mehr viel zeit hast also setzt Du dich noch mehr unter Druck.

So.. nun hab ich genug geschrieben... %) sollte kein Roman werden.. sorry. ;-)

Liebe Grüße an Dich und Daumen sind gedrückt!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen