Suchen Menü

Hallo ihr Hausfrauen ;o) Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen??

Unser Trocker macht es wohl nicht mehr lange...(er trocknet schlecht) Und außerdem ist er recht laut. Naja, wir haben beschlossen einen neuen zu kaufen.

Habt ihr einen Tipp für mich??

LG Kaja

Bisherige Antworten

Ich steh auf Miele....

..aufgrund unseres Hausbrandes mußten wir ja Anfang des Jahres alle haushaltsgeräte erneuern. für den trockner haben wir dann etwas mehr Geld drauf gelegt und den neuesten Miele trockner genommen. Das haben wir nicht bereut. Er hat z.B. auch ein Outdoorprogramm. Sämtliche Klamotten können dort getrocknet werden. Pullover können aufgefrischt werden...
Wir sind begeistert....
Gruß und schönen 4. Advent
Elke

Nein....Ich hab garkeinen......

Halmänne will mir seit jahren einen aufdrängeln, aber ich will gar keinen...

hallo kaja,
klar, im winter ist ein trockner sicher von vorteil... naja, vielleicht lass ich mich eines tages breitschlagen *lach* dann kommt sicher einer von siemens ins haus. frank steht total auf siemens.
lg michaela

Halmänne *haumichweg* hab die zeile nicht richtig gelöscht. soll natürlich nur "männe" heißen.

Halmänne will mir seit jahren einen aufdrängeln, aber ich will gar keinen...

hu hu michaela,

ohne Trockner =-O =-O =-O =-O =-O =-O das gibt es doch garnicht. also wenn ich meine handtücher nicht durch den Trockner jagen würde, wäre sie nie im Leben sooo kuschlig weich. Echt ohne Mist. und die Badvorleger oder die Bademäntel. Hey und du und Deine Tochter, ihr habt doch so einen schönen weiße 8-) 8-) 8-) 8-)

und die ganze Bettwäsche..Ne, Du ohne Trocker geht garnicht.

lass Dich jetzt breitschlagen!!!! :-D :-D :-D :-D

ok du haselmaus... ich denk drüber nach...

vor paar wochen haben wir uns aber erst einen neuen kühli und nen neuen spüli zugelegt, da muss der trockner schon noch paar tage ;-) warten.
lg michaela

Wenn meiner den Geist aufgibt...

... würde ich mir wohl nen Miele zulegen. Mein erster Trockner war von Siemens (Anfang/Mitte der 90er), als ich auszog lief der noch und lief wohl auch noch jahrelang. Mein jetziger ist von Quelle (Privileg) und ich bin auch ganz zufrieden (war allerdings auch ne preisliche Entscheidung: 2 x jährlich gab es hier bei Technik Quelle 2 x 10% Rabatt - meine WaMa war auch so günstig - und sogar Testsieger).

Ich habe übrigens immer Kondenstrockner gehabt. Im Zweifelsfall würde ich mich da immer auf die Testergebnisse von Warentest verlassen. Miele ist da immer Sieger (und bekannte von uns mit nem Elektrikhandel schwören auf Miele). Nen Tick schlechter aber auch einige Flocken billiger sind Bosch/Siemens (meist baugleich) oder AEG bzw. Bauknecht.

In DER Reihenfolge aufgeführt, in der ich kaufen würde.

Aber mit zunehmendem Alter "gönnt" sich frau nicht nur ne Dampfbügelstation sondern auch den Testsieger von den Trocknern. Meine nächste WaMa wäre auch Miele.

Gibt es keine ostdeutschen Fabrikate? Die EIO-Staubsauger sollen ja z.B. auch nicht schlecht sein.

LG,

orni - die wieder ohne Trockner sein will (aber im Sommer natürlich auch auf dem Balkon trocknet - riecht so gut)

Uaaaa - natürlich "NIE wieder ohne Trockner sein will"...

Der BOSCH WTW 86560 ist diesmal 10/2009 TESTSIEGER..

Gut 1,6:
"Bester Wärmepumpentrockner im Test; hat den geringsten Stromverbrauch von allen und ist rundum gut, trocknet aber mit am langsamsten. Vorteil: Wärmepumpe reinigt sich von allein durch das Kondenswasser; Flusensieb im Türrahmen umständlicher zu säubern."
OK, dann würde ich vielleicht sogar Bosch nehmen...
Und dann einfach bei geizhals.de durch die Preise durcharbeiten und beim Händler in der Nähe verhandeln.
LG,
orni

Hallo ihr Hausfrauen ;o) Könnt ihr mir einen guten Trockner empfehlen??

Hallo,

ich habe einen Trockner von BOSCH (übrigens baugleich mit Siemens, nur Siemens ist billiger) und ich würde ihn niemal wieder hergeben. Hab 4 Kinder und der Trockner läuft bei uns schon so gute 2-3 mal am Tag. Der Trockner ist super (die genaue Typenbezeichnung müsste ich nachsehen, aber er ist so in etwa ein Jahr alt), man muß z.B. nix mehr bügeln und es läuft auch nix mehr ein. Die Trockner die ich vorher hatten taugten dagegen echt nicht.

Liebe Grüße

Sunny

Mal einmisch:

Ich höre/lese das oft: nie mehr bügeln. Also, das klappt bei mir nur, wenn der Trockner max. halb voll/halb leer ist, wenn ich aber umweltbewußt die WaMa vollpacke und den Trockner eben auch, dann habe ich knörwelige Wäschestücke. Nicht immer, aber man sieht halt, dass sie nicht gebügelt sind - ICH sehe das halt...

Je nach Ladung gibt es sogar extra Knitterflecken in den Jeans beim Trockner - obwohl der noch eine Nachlaufzeit hat, so dass man die Wäsche nicht sofort rausholen muss.

Aber ich bügle trotzdem noch - und das nicht wenig.

Habe ich den falschen Trockner (hatte auch mal nen Siemens, aber bei dem war das auch nicht anders).

LG,

orni

Mal einmisch:

Also bei mir ist das irgendwie super angestimmt. Die WM fast 6kg und der Trockner 7kg. Und da schmeiß ich echt alles rein.Kurz ausschütteln und ab. Und Knitterfalten habe ich nur, wenn Männe 2 WM-Ladungen in den Trockner schmeißt (gestern:DEVIL:, ist zwar trockengeworden, aber halt auch geknittert). früher hab ich alles gebügelt, sogar Küchenhandtücher (jetzt rollt sich halt ein wenig der Rand, aber glatt sind sie) und Schlafanzüge. Bei meinen alten Trocknern ging das auch nicht, selbst wenn ich sie nochmal kurz angemacht hab, war alles verknittert.

Welchen Trockner hast Du denn?

Liebe Grüße

Sunny

Mal einmisch:

Einen 5-kg-Trockner und eine 5-kg-WaMA - beide von Privileg. Tun auch ihren Dienst. Bei meinem 5-kg-Trockner von Siemens war das damals auch nicht besser.

Handtücher bügle ich natürlich nicht, aber Abtrockentücher schon, eben, weil der Rand dann so krüsselig ist und sie beim Bügeln platter werden und im Schrank weniger Platz wegnehmen. Ich habe Pullover, die hängen sich aus... bin bei meinen Sachen auch nicht so pingelig, aber bei meinem Kind schon. Und ich packe eben die WaMa oft ziemlich voll (oder den Trockner mit 2 x Feinwäsche). Aber... gezz, wo ich ne Bügelstation habe ist das alles nicht mehr so schlimm: Wusch, wusch, wusch und schon ist alles glatt...

Liest sich, als sei ich die Überhausfrau... um Gottes Willen, ich hätte auch gerne nen 7kg-Trockner und müsste gar nicht bügeln... aber so lange der olle noch läuft.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen