Suchen Menü

Hallo ich habe noch soooo n großen Wunsch nach Nummer 3 :-) lang

Hallo , ich bin nicht so oft hier. Möchte mich gerne vorstellen , bin die Diana 39 Jahre alt und habe 2 Kids Mädchen 3 1/2 und Sohnemann ist 14 Monate . Meinen kleinen Sohn musste ich vor meiner Tochter leider in der 18 .SSW wieder her geben . Seit einiger Zeit ist der Wunsch nach einem Baby wieder gross. Der Wunsch war auch nie weg. Wollte schon immer 3 haben. Das Problemchen ist mein Mann , er sagt zwar nicht das er kein 3. Kind mehr haben möchte , aber er sagt auch er möchte jetzt im Moment kein 3. Kind . Ich rede schon sehr oft mit ihm darüber und er ist auch schon sehr genervt hin und wieder. Da es kaum ein Tag gab wo ich nicht darüber geredet habe , besser gesagt versucht habe . Er gab mir auch zu verstehen das er sich bedrängt fühlt und ich ihm doch mal Zeit geben soll , sich darüber Gedanken zu machen und sich vielleicht mit dem Gedanken nochmal anfreuden kann. Ich habe aber Angst , mir läuft doch die Zeit davon. Möchte ihm gerne Zeit geben , aber wie schaffe ich das denn ? Wenn wir uns mal streiten fällt dieses Thema auch und wenn ich dann sage " Du willst ja eh kein Kind mehr , sagt er immer , er habe nie gesagt das er keins mehr will , nur eben im Moment nicht. Wie soll und kann ich vielleicht damit am besten umgehen ? Ich möchte soo gerne nach vorne blicken und wissen wir starten nochmal für ein Sommerbaby 09.
Würde mich über Ratschläge freuen und hoffe hier aufgenommen zu werden LG Diana mit Chantal und Timo und Merlin im Herzen
Bisherige Antworten

Hallo ich habe noch soooo n großen Wunsch nach Nummer 3 :-) lang

Hallo Diana,
erstmal willkommen hier im Forum.
Ich bin selbst 40 Jahre alt und im 13 ÜZ für ein drittes Kind. bei uns ist das auch ein bisschen ein Hick hack mit dem schwanger werden, wollen, können. Da kann ich dich emotional gut verstehen. Ich weiß nur nicht was ich dir raten soll. Denn offensichtlich hast du ja schon ausführlich mit deinem Mann gesprochen. Seine Haltung zum dritten Kind scheint ein "jein" zu sein. Er will, aber jetzt nicht und je älter du wirst, desto schwerer wird es mit dem schwanger werden und bleiben.
Das einzige was mir gerade einfällt ist ob ihm das so klar ist. Hast du ihn denn mal mit Zahlen konfrontiert, wie die Chancen auf ein drittes Kind sich verhalten je älter du wirst?
Was mir außerdem nicht klar ist, ob du denn weißt weshalb er aktuell kein drittes Kind will sondern lieber später? Welche Voraussetzungen sollen denn erfüllt sein bevor er ein drittes Kind zeugen möchte?
Mit 39 bist du noch nicht zu alt. Vielleicht musst du ihm wirklich mal einfach ein bisschen Freiraum geben. Dass das zum Streitthema wird finde ich ungut. Denn damit treibst du ihn nur noch mehr in die Position sich gegen deinen Wunsch zu wehren und sich bedrängt zu fühlen. Wenn du ihn so angreifst fühlt er sich vermutlich auch ungehört und nicht ernst genommen, denn du schreibst selbst, dass er sagte er möchte ein drittes Kind.
Vielleicht solltest du ihm mal einen wohlüberlegten, liebevollen Brief schreiben in dem du ihn fragst wann er denn noch ein Kind wollen würde. Schreib ihm einen Liebesbrief in dem du ihm auch erklären kannst dass diese Kind für dich ein Ausdruck deiner Liebe zu ihm ist, falls das so für dich ist. Dann kann er das vielleicht besser annehmen als verbal unter Druck zu geraten. Dann kann er sich Zeit nehmen und vielleicht kann auch er sich selbst auch besser schriftlich ohne Druck und ohne mit deiner Erwartungshaltung (nun sag schon ja!!!) konfrontiert zu sein besser mitteilen und dir auch sagen wann und unter welchen Voraussetzungen das 3. Kind für ihn in Frage käme! Dann weißt du wie lange du noch warten müsstest und dann würdest du ihn damit nicht mehr so unter Druck setzten. Und entspannter geht das alles auch besser.
Tut mir leid dass ich mich wieder nicht kurz fassen konnte.
Grüße und viel Glück
von Katrin

Vielen Dank

Hallo Katrin , ich werd ihm einen Brief schreiben , Du hast recht ich habe ihn in letzter Zeit oft unter Druck gesetzt mit der ewigen Fragerei und dadurch ist auch Streit entstanden. Das hätte nicht sein müssen. Da wir ja gerne wenn nochmal ein Sommerkind haben möchten , haben wir ja auch noch etwas Zeit.
Dein Zeilen haben mir sehr geholfen. Ich wünsch Euch weiterhin alles viel Glück beim üben :-) Und Danke LG Diana ;-)

Hallo ich habe noch soooo n großen Wunsch nach Nummer 3 :-) lang

Hallo Diana,
herzlich willkommen bei uns. Tja, dein Problemchen hört sich eher nach einem Problem an. Wenn der Mann nicht mitspielt und man ständig gegen sein eigenes Gefühl leben muss, dann kann das sehr anstrengend sein. Ich hoffe, er entscheidet sich bald zu deinen Gunsten.
LG
Sabine

Danke

Tja da müssen nun mal beide beide mit einverstanden sein. Ich möcht ihn nicht hintergehen und dann sagen " upps ich bin schwanger , und nu " , das ist nicht mein Ding. :-) LG Diana

Noch alles Liebe für Euch und Eure Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen