Liebe Community,
Ich war vor einigen Jahren im Forum März/April 2015 aktiv (davor auch 2014, meine Tochter wurde still geboren) und mein Söhnchen ist schon ein Vorschulkind. Als er 3 war, ging meine Ehe in die Brüche, inzwischen sind wir eine glückliche Patchworkfamilie (nach 2 Jahren alleinerziehend und davor alleinerziehend mit Mann ;-)) mit Bonuspapa/Herzmann (nicht verheiratet). Ich bin im Sommer 40 geworden. Trotzdem würde ich mir noch ein zweites Kind wünschen, mein Partner (41, kinderlos) ist sich noch nicht 100% sicher, er überlegt aber, wir sprechen häufig darüber. Er hat Angst vor Einschränkungen in seiner Freizeitgestaltung, aber durch meinen Sohn sind die ja sowieso da und er übernimmt auch häufig die Betreuung, wenn ich arbeite oder zum Sport gehe.
Mich würde interessieren, ob es bei euch auch so unentschlossene Männer gibt oder gab :-). Oder ob sie gleich Feuer und Flamme für den Kinderwunsch waren.
Bei mir tickt ja die biologische Uhr mit 40. Obwohl - bin fit und auch mein AMH war vor 2 Jahren noch top, mein Frauenarzt hat momentan auch keine Bedenken, dass es noch mal klappen könnte nach Ultraschall der Eierstöcke und Gebärmutter. Aber ich möchte wenn nicht mehr so lange warten. Ich würde auch auf ein zweites Kind verzichten, wenn mein Partner sich doch komplett dagegen entscheidet. Nur habe ich Angst, dass er es in einigen Jahren bereuen würde und ich dann nicht mehr fruchtbar bin :-/...
Naja, so viel zu mir, bin gespannt, wie es bei euch aussieht :-)!
LG, Mariposa