Suchen Menü

Hallo, bin neu hier

Hallo,

ich bin nun auch 40 und habe echt ne Menge Mist hinter mir.

Dez 08 schwanger: Eileiterschwangerschaft, und keiner kann mir sagen warum.

Mai 09 wieder schwanger: Missed abort in der 13.SSW.

Ich bin nun total fertig, glaube mir bleibt nicht mehr viel Zeit.

Habe zwar einen 4-jährigen sehr sehr süßen Sohn, aber ich habe das Gefühl mir fehlt noch was.

Habe nun Angst, das wieder was passiert (Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft).
Wünsche mir so doll ein 2. Kind.

Bisherige Antworten

Hallo, bin neu hier

Hallo, herzlich willkommen in der Runde :0) Du hattest wirklich schon viel Pech!!! Das tut mir sehr leid! Ich selber bin 44 und wir versuchen seit 3 Jahren Nachwuchs zu bekommen.......sehr langwierig.....aber ok wenn es nicht geht.
viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir.
LG
Susanne ;-)

Hallo, bin neu hier

Hallo,
helfen kann ich zwar nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganz schrecklich sein muss, wenn man einen Kinderwunsch hat und es funktioniert nicht.
Das tut mir sehr leid!
Liebe Grüße.

Hallo, bin neu hier

Hallo, und willkommen bei uns!!
Kenn das Gefühl,hatte selber vor 2 wochen die 2-te FG!!
Es hat 13 ÜZ gedauert SS zu werden also........................es wird nicht leichter mit dem alter,und auf komlikationen muss du dich leider gottes einstellen so ist das halt ;-(!!
Wünsch dir alles,alles gute.........und
beherzige ORNIS rat und las nen CHEK UP machen!
Hab meinen ersten vor der SS machen lassen war ok!
Spermiogramm von meinem mann....naja!!!
Genetische Beratung volgt am 7.10,dann werden wir mehr wissen!
LG.SANNE mit 2** :IN LOVE:

Hallo, bin neu hier

Hallo Sanne!
Danke erstmal für die liebe Anteilnahme.
Tut mir echt leid mit deinen FGen. Ist das nicht schlimm. Weißt du, ich kann das echt sehr schwer verarbeiten.
Mit dem Schwanger werden habe ich ja keine Probleme. Hat immer sofort geklappt, Gott sei Dank. Aber es wollte irgendwie nie bei mir bleiben. Ich habe so große Angst das ich wieder eine Fehlgeburt kriege. Meine Nerven liegen echt blank.
Aber was meinst du denn für einen Check Up. Habe ich da vielleicht irgendwas verpasst????
Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
LG Claudi
:-*

Hallo, bin neu hier

Hallo Claudi!
Mit CHEK UP meinte ich mal deinen kompletten Hormonstatus erheben zu lassen um zu sehn wie der stand ist und auch evt.ein spermiogramm deines mannes!
Wir selber werden im Oktober zu einer HUMANGENETISCHEN Beratung gehn,aber so weit bist du ja noch nicht(hoffe auch das du das nicht must)!!
Lg.Sanne ;-)

Hallo, bin neu hier

Hi,

ich finde es erstaunlich, was ihr noch so alles auf euch nehmt. Wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf?

Also ich habe irgendwie immer das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Probiert ihr es trotzdem noch weiter, oder wartet ihr die ganzen Untersuchungen noch ab? :-)

LG Claudi

Hallo, bin neu hier

Hallöchen

bin auch noch nicht lange hier - aber hier findest du sicher die beste Betreuung - wünsche dir alles Gute - wir haben erst durchgestartet - lg coka :THUMBS UP:

ÄÄÄHM........

Sorry ORNI htte dir ja gar nicht geschrieben :ROSE: !
aber das kommt bestimmt noch,sie weiss nämlich ne gaaaaaaanze menge!
Sanne 8-)

Hallo, bin neu hier

Hallo,
deine Angst ist verständlich. Es ist leider so, dass die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit mit dem Alter deutlich ansteigt. Ab 40 liegt sie bei 50% aufwärts.
Auf der anderen Seite kann es auch gut gehen. Ich hatte mit 40 ebenfalls eine Fehlgeburt, bin danach aber erfolgreich schwanger geworden. Diese Schwangerschaft war aber ursprünglich eine Zwillingsschwangerschaft, von der nur ein Kind auf die Welt gekommen ist.
Wichtig ist, dass du behandelbare Ursachen für die 2. Fehlgeburt ausschließen läßt. Bei mir wurde beispielsweise eine Gerinnungsstörung festgestellt, die bei meinem zweiten Kind rückwirkend betrachtet wohl zur extremen Frühgeburt geführt hat. Mit täglichen Heparingaben verlief meine letzte Schwangerschaft dann völlig unkompliziert.
LG
Sabine

Hallo, bin neu hier

Hallo,

das tut mir leid, das du von den zweien eins verloren hast!!!!

Du machst mir echt Mut, aber auch Angst. Mein Sohn ist auch zu früh auf die Welt gekommen. Ich hatte 3 1/2 Wochen vor Geburtstermin einen Blasensprung. Warum kann dir natürlich keiner sagen.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, mal sehen wie das nun alles weiter geht. Eigentlich möchte ich es gern wieder versuchen, aber irgendwas sperrt sich in mir. Ich habe irgendwie zu wenig Möglichkeit darüber zu reden. Meine Ärztin habe ich auch noch nicht gesprochen, da Sie bei meiner FG im Urlaub war. Ich glaube, die wird völlig geschockt sein.

Ich suche immernoch nach den Ursachen, warum, was hast du falsch gemacht. Ich glaube meine Seele ist noch nicht darüber hinweg. Habe schon über psychologische Hilfe nachgedacht. Aber pustekuchen, 6 Monate wartezeit bis man einen Termin bekommt. So viel Zeit habe ich nun auch nicht, oder?

Naja, bis jetzt denke ich eigentlich positiv aber manche Beiträge lassen einen echt grübeln.

Ciao Claudi

:THUMBS UP:

Hallo, bin neu hier

Hallo Claudi,

die eine Fruchtanlage hatte sich sehr frühzeitig nicht weiterentwickelt. Ich habe auch erst erfahren, dass es ursprünglich 2 waren, als nur noch eins übrig war. Von daher war es vom Gefühl her nicht so schlimm wie die FG, vor allem da das andere Kind sich gut entwickelte.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es leider "normal" sein kann, in fortgeschrittenem Lebensalter Fehlgeburten zu haben.

Was bei dir sicher sehr schwierig ist, dass du schon in der 13. Woche warst. Lag die Ursache beim Kind (Chromosomenaberration?)?

Das wäre am wahrscheinlichsten. Andernfalls solltest du unbedingt auf weiterer Abklärung bestehen (incl. Gerinnungsdiagnostik)

LG

Sabine

Hallo, bin neu hier

Hi Sabine,

tja, ich weiß nicht woran es lag. Da es die erste FG war, werden ja keine Untersuchungen gemacht es sei denn du bestehst drauf. Hätte mich aber 300€ gekostet. So gut bestückt bin ich aber auch nicht.

Ich habe eigentlich echt alles dafür getan, das alles gut geht. Hoffe eigentlich das es chromosomenbedingt war, habe zwar weiter viel Sport gemacht, mich aber auch sehr viel ausgeruht, wenn mir danach war. Ernährungsmäßig ist bei mir auch alles bestens. Kein Kaffee, kein Nikotin usw. usw. usw..... Vielleicht habe ich auch zu viel Streß, aber haben andere doch auch. Ach weißt du, ich weiß es nicht. Habe wahrscheinlich in 8-10Tagen wieder ES, weiß aber nicht so recht, ob ich gleich wieder loslegen soll, obwohl mir danach ist, oder auch nicht???????

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin jetzt 40 und benehme mich wie ne 15-jährige.

LG Claudi:-X

300 Euro

Hallo Claudi,
du hättest 300 Euro zahlen sollen?
Merkwürdig. Das "Abortmaterial", schreckliches Wort, wurde bei meiner FG (auch die erste) vom Pathologen untersucht, allerdings wurde keine genetische Untersuchung gemacht. Strukturen der Plazentaanteile legten aber nahe, dass die Ursache vom Kind ausging.
Die Überweisung für die aufwändige Gerinnungsdiagnostik in einer Fachpraxis hat meine Frauenärztin mir trotzdem ohne Murren ausgestellt. Ich denke, dass auch dein Alter ein Grund sein kann, nicht noch weitere Fehlgeburten abzuwarten, bis nach Ursachen geschaut wird. Wahrscheinlich sind solche Entscheidungen von den behandelnden Ärzten abhängig und ihrer Einstellung :-(
Den Bericht des Pathologen, den das KH ihr geschickt hat, habe ich mir kopieren lassen (wie ich das mit allen Arzbriefen halte).
Ob du direkt wieder loslegst, kannst wohl nur du entscheiden. Die oft empfohlene 3-monatige Pause gilt heute als veraltet.
Wie du dich auch entscheidest, alles Gute!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen