Suchen Menü

Hallo bin neu hier :-)

Hallo und ein schönes neues Jahr an alle!
Ich bin 40 Jahre alt, habe bereits einen wundervollen Sohn von 19 MOnaten. Wir wünschen uns so sehr noch ein Geschwisterchen, aber das ist nicht so einfach.
1. wurde ich bei der ersten SS auch nur durch Clomifen schwanger und
2. stille ich noch teilweise meinen Sohn, so dass jeder Arzt schon abwinkt, wenn ich sage, dass ich noch stille. Denn dann ist die Einnahme von Clomifen nicht möglich.
Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten die "stillfreundlich" sind, aber das machen die wenigsten Ärzte. Es muss ja nicht unbedingt am stillen liegen dass es nicht klappt, ich denke eher dass ich wieder eine Eireifestörung habe wie vor der ersten SS.
Vielleicht hatte/hat von Euch jemand das gleiche Problem.
VG Hanne
Bisherige Antworten

Hallo bin neu hier :-)

Hallo Hanne. Herzlich willkommen hier.Leider kann ich zu Clomifen nichts sagen,aber hier gibt es einige Frauen die sich sehr gut damit auskennen.....Ich wünsche dir/euch viel Glück beim "basteln"...LG Heike

Hallo bin neu hier :-)


bei uns im forum.
lg michaela

Wenn Du vor der 1. SS schon eine Eireifungsstörung hattest...

... wird sie u.U. durch das Stillen noch verstärkt (erhöhtes Prolaktin).

Je nachdem wie oft Du stillst.

Mit 40 geht das aber auch OHNE Eireifungsstörung nicht so schnell. Wie lange seid ihr denn schon wieder im Trainingslager???

LG,

orni

Wenn Du vor der 1. SS schon eine Eireifungsstörung hattest...

Willkommen im Forum:DRINK: und viel Glück beim SS werden!!

Habs auch mit Clomi versucht leider ohne Erfolg,hatte noch nicht mal einen Es,und mein Zyklus war im total in Eimer:DEVIL: habs dann gelassen,und beschrenk mich nun auf Ovaria-Comp(hömiopatisch,untrstützt die ES reifung)!

LG,SANNE:-)

Wenn Du vor der 1. SS schon eine Eireifungsstörung hattest...

Hallo Sanne,

dieses Ovaria Comp, hat dir das ein Homöopath verschrieben bzw. empfohlen?

LG Hanne

Nö, das habe ich mir selber verschrieben...

... ich hatte zwar keine diagnostizierte Eireifungsstörung, habe mir aber gedacht, ich bin nicht mehr sonderlich jung und wenn es nichts hilft, so schadet es auch nichts.

Ob ich letztendlich dadurch schwanger geworden bin, oder eher, weil das Spermiogramm meines Freundes um den Empfängniszeitpunkt erstmalig recht fruchtbar war... man wird es nie wissen (obwohl ich eher von der Spermien-Variante ausgehe... aber Ovaria vielleicht auch so nen Tick geholfen hat...)

LG,

orni

Wenn Du vor der 1. SS schon eine Eireifungsstörung hattest...

Schade, dass Du kein Profil hast.
Susanne :ROSE:

Herzlich willkommen im Forum

HUHU,
ich wünsche dir viel Glück ich hoffe du wirst 2010 ein süsses Kind in den Armen halten.
Ich habe es auch mit clomi versucht, doch das einzige was es geracht hat war es hat den Zyklus total durcheinander geschmissen.
Alles Liebe
Schnecke

Herzlich willkommen im Forum

Auch von mir ein herzlich Willkommen :ROSE:

LG

Anja

Herzlich willkommen im Forum

Hallo Schnecke,
siehts du, bei mir hat Clomifen damals ausgereicht um schwanger zu werden. Und das im 1. Zyklus mit jeweils einer halben Tablette.
Komisch wie das immer so unterscheidlich ist...
LG

ganz herzlich willkommen hier bei uns, bei den "alten schachteln" und toi toi toi, lg. ----->

Hallo bin neu hier :-)

Hallo erstmal zurück und herzlich willkommen hier!

also respekt.... mit 19 Monaten noch stillen...uiuiuiui, das wollte ich damals nicht... ich war echt eine "Milchkuh" aber nach 10 Monaten bei meiner ersten Tochter und nach 8 Monaten bei meiner zweiten Tochter stillen hatte ich dann doch genug- und wollte wieder mir alleine gehören. :THUMBS UP:

Wenn Du nun nochmal ein Baby haben magst, würde ich sicherlich mit der stillerei aufhören- nicht nur wegen clomi sondern weil eben auch der Prolaktinspiegel ziemlich erhöht ist während der Stillzeit..... und das fördert das ss werden nicht gerade. Wir Olleren sind halt von dern Hormonen her nicht gerade mehr taufrisch %) - und ich persönlich würde jede Möglichkeit ausschöpfen, nochmal ss zu werden. (Dann kannst ja wieder stillen).

Und eine Eizellreifung (darum hast ja wohl Clomi bekommen, nicht) wird leider mit zunehmendem Alter auch nicht besser.... :SORRY:

Ich wünsche Dir dass es klappt!

GLG von Tanja :ROSE:

Hallo bin neu hier :-)

Hallo Tanja,
jaja ich weiß, die Sache mit dem Stillen und schwanger werden- wollen.
Hätte ich nicht regelmäßig meine Mens würde ich auch nicht drauf hoffen.
Das Stillen an sich ist eine Ansichtssache, vorallem in diesem Alter des kIndes. Ich konnte es mir auch nie vorstellen, wollte unbedingt nach 6 Monaten abstillen- also nach Beikosteinführung-Beginn- doch mein Sohn hat alles an Essen verweigert. Das Schlimmste was man in dem Fall machen kann, ihm auch noch die Brust verweigern. Das brachte ich nicht fertig und so wuchs ich hinein in das Langezeitstillen. Klar, man möchte sich auch wieder selbst mal gehören, aber das Stillen ist eine so kurze Zeit im Leben mit unseren Kindern.
VG Hanne

Hallo bin neu hier :-)

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen