Suchen Menü

Hallo, bin neu hier!

Hallo, ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen und freue mich schon, bei Euch mitmachen zu dürfen!
Ich werde in den nächsten Tagen 40, habe kürzlich geheiratet (kenne meinen Mann aber schon seeeehr lange), und wir möchten nun endlich auch eine Familie gründen. Leider war es vorher aus verschiedensten Gründen nicht möglich, aber vielleicht war es ja auch gut so, wer weiss.
Ich bin unheimlich froh, dieses Forum gefunden zu haben, hatte mich vorher schon mal auf eltern.de angemeldet, aber da finden sich überwiegend Frauen um die 25, die einen gleich mit Kommentaren wie "na bei Deinem Alter wird's aber endlich mal Zeit..." begrüssen. Baut echt auf sowas.
Eigentlich möchte ich mich gar nicht so unter Druck setzen lassen und hoffe deshalb, dass ich hier bei Euch richtig bin. Wir haben bis jetzt nicht wirklich geplant, habe die Pille Anfang des Jahres abgesetzt, aber nie den passenden Zeitpunkt berechnet oder ähnliches.
Meine Mens war bis jetzt immer mehr als pünktlich (man konnte fast schon den Minutenzeiger danach stellen). Und nun das: Ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig, keine Anzeichen auf Mens. Heute morgen habe ich einen Test gemacht, der aber eindeutig negativ war. Was soll das bedeuten? Ich möchte mich nicht zu früh freuen und versuche, möglichst gelassen zu bleiben, aber das ist bekanntlich leichter gesagt als getan...
Auf alle Fälle freue ich mich auf Euch, viele Grüsse
Traumweberin
Bisherige Antworten

Hallo, bin neu hier!

Hallo Traumweberin,
herzlich Willkommen bei uns!!
Hier bist du sicher richtig :-)
Ich bin auch 40, mittlerweile seit über 4 Monaten. Schwanger werden möchte ich seit Dezember und hatte leider vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 8. SSW.
Jetzt hoffe ich, dass es doch noch einmal klappt und dann auch gut geht.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Sabine

Hallo, bin neu hier!

Hallo Traumweberin,

Na Herzlich Willkommen. Ich bin seit Dezember 40 und ich habe schon 2 Kinder(19+14). Habe die Pille im April abgesetzt und hoffe das es noch einmal klappt bevor es altermäßig zuspät ist. Drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Familienplanung.

gglg Sabine

Hallo, bin neu hier!

Image Hosted by ImageShack.us

Hallo, bin neu hier!

Hi Traumweberin,
willkommen hier in diesem tollen Forum! Ja, hier bist du richtig!
Ich werde auch 40 bald (17. august)...ich habe schon 3 Kids... Sven 7,3/4, Lars 6 und Nils Tiberio 13 Monate!
Ich wuensche mir aber noch ein Maedelchen!
Ich wuensche Dir alles Gute fuer deine Familienplanung!
GLG von FRANCESCA, der italienerin die immer FEHLER macht :o)

Hallo, bin neu hier!

Hallo Traumweberin,
ja ich kann mich nur den anderen anschliessen: Hier bist du sicher richtig!!!!
Ich bin jetzt 43 und habe zwei Mädels (11 und 5) aber ich spiele mit dem Gedanken mir noch ein drittes Mädel anzulachen.
Also viel erfolgt bei der Familienplanung
Gruss
sprudels

Danke

Hallo an alle und danke für die herzliche Aufnahme im Club!
Ich warte immer noch auf meine Mens (seit 5 Tagen), nichts in Sicht. Weil ich schon 2 Tests gemacht habe, die negativ waren, möchte ich jetzt lieber noch bis Montag warten, ob doch noch was passiert. Aber die Warterei macht mich immer nervöser.
Seit ein paar Stunden habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch, aber nicht so wie sonst vor der Mens, ist ein ganz anderer Schmerz, den ich so nicht kenne. Blöderweise ist mein FA im Urlaub, ich kann frühestens übernächste Woche einen Termin bekommen.
Bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten und mich am Wochenende so gut es geht abzulenken. Einen weiteren Test möchte ich nicht vor Montag machen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruss
Traumweberin

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Bin 41 1/2 Jahre alt, seit 2 Jahren verheiratet, habe einen 9 Monate alten Sohn (Jan-Philipp), und wir "arbeiten" gerade am Geschwisterchen (im 2. Übungszyklus).
LG
Wiebke

Herzlich willkommen!

Hallo Traumweberin,
ich wünsche Dir, dass es bald mit dem Kindersegen klappt und dass Ihr Euch bei allem Wünschen nicht unter Druck setzt.
Ich bin im März 40 geworden und kurze Zeit später habe ich erfahren, dass völlig ungeplant und nach nur einem "Verhütungsausrutscher" Kind Nr. 3 unterwegs ist. Nach einer anfänglichen Schockphase freuen wir uns sehr auf das Baby und hoffen, dass alles gut geht. Meine beiden "Großen" sind übrigens 6 und 3 Jahre alt.
Liebe Grüße
Klarika, heute bei 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen