Suchen Menü

Hallo, bin neu hier

:-)

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Grit und 44 Jahre alt.

Ich habe 5 Kinder aus erster Ehe.. sind 23,21,19,13 und 10

Ich bin seit 2009 verheiratet und habe mit meinem 2. Mann 2 Kinder. Die beiden sind 7 und 5;-)

Wir wünschen uns ein weiteres Kind.

Versuchen es nun seit März 2014... Im April 2015 war ich schwanger, musste den Krümel aber in der 11. SSW ziehen lassen. Das war meine erste FG. Auf diese Erfahrung hätte ich gern verzichtet!

Seither alles ohne Erfolg.

Nun habe ich diesen Zyklus Clomifen verordnet bekommen und eben die erste davon eingeworfen, nachdem ich ewig hin und her überlegt habe...

Mal sehen wie der Zyklus wird...

Allen viel Glück und danke fürs Zuhören!;-)

Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo. 

Werde dir aufjedenfall die Daumen drücken. :THUMBS UP:

Viel Erfolg! 

Gruß Susi

Re: Hallo, bin neu hier

Wow.... Hut ab .... Da ist aber was los ;-)

ja auf die Erfahrung mit fg s kann man wirklich verzichten ich hatte dieses Jahr schon zwei. 

auf der anderen Seite denke ich ... Gott sei dank regelt das die Natur ohne zu fragen sonst müsste man sich da auch noch entscheiden.... Dann lieber so.... Ich möchte nicht über Leben und Tod entscheiden. 

Ich wünsche dir das es ganz bald wieder klappt. an welchem ZT bist du denn? Ist dein zyklus noch regelmäßig? 

Achso, ich bin 42 und habe 2 Kinder aus erster Ehe (21, 18) und eins mit meinem jetzigen Mann (3 1/2) 

wie reagiert dein Umfeld auf dich und deine Familie? Und habt ihr Freunde die auch eine Großfamilie haben? 

ich bin grad ganz scharf auf solche antworten, weil ich mich selber nicht so richtig einschätzen kann. Ich weis oft selber nicht wa ich WIRKLICH will. Ich denke das liegt auch an der Erziehung meiner eltern.... Das tut man nicht das macht man nicht und was sagen dann die Leute... 

Ich hoffe du verstehst was ich meine. 

lg Conny 

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Conny,

 

also im Moment bin ich am ZT 11 und merke das sich etwas tut...ich denke ich regiere gut auf das Clomifen.

Mein Umfeld reagiert super auf uns, dabei wohnen wir auf einem ganz kleinen Dorf. Es gab nie dumme Sprüche oder so, aber das liegt sicher auch am eigenen Auftreten. Ich bin eher eine die lieber im "Hintergrund" bleibt.

Auch Schule, Urlaub usw. läuft immer alles ganz prima. Und so eine richtige Großfamilie sind wir ja auch gar nicht :-) Die Große ist 23 und hat selbst einen Freund bei dem sie wohnt und der große Sohn ist 21 und hat auch schon Freundin und Wohnung. Da aber alle oft und gerne zu Besuch kommen ( vor allem am WE dann gibt es lecker Essen ;-)) denke ich das sich alle wohlfühlen.

Die Großen erzählen heut oft das sie früher von anderen erschrocken angeschaut worden sind, als sie erstmalig erwähnt haben das sie noch 5 oder später dann 6 Geschwister haben. Stellt sich halt jeder erstmal Chaos vor... Aber diese Bedenken waren wohl immer nur von kurzer Dauer und auch Freunde der Kinder sind oft mit bei uns, viele seit der Schulzeit.

Die einzigen die je negativ auf meine Familienplanung geschaut haben sind leider meine eigenen Eltern... Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber ich habe dann den Kontakt beendet... Aber nicht leichfertig, da ist einfach über die letzten 20 Jahre zuviel passiert, würde einen ganzen Roman füllen. Den zu schreiben fehlt mir aber die Zeit ;-)

Es gab immer Probleme und der Spruch : kleine Kinder, kleine Sorgen.... hat sowas von Bestand!

Aber ich geh recht gelassen durchs Leben und bisher hat sich alles gut entwickelt.

Hör auf dich selber!!! Wenn du und dein Partner weitere Kinder wollen dann geht es an... wir müssen schon ehrlich sein, ein bisschen tickt die biologische Uhr =-O

Ganz liebe Grüße

Grit

 

 

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Grit!

Herzlich Willkommen bei den alten Schachteln:-).

Ich bin die Antje und 43J jung. Im Mai brachte ich eine gesunde Tochter zur Welt. Wir haben schon darüber gesprochen, ob wir nicht gleich weiter machen. Du bist also nicht alleine mit einem Kinderwunsch.

vlg Tysi

Re: Hallo, bin neu hier

Tysi, seid ihr eigentlich  schon wieder am basteln oder noch am überlegen? 

Also ich würde es toll finden und wenn du dich schon wieder fit genug fühlst, warum nicht!?

lg conny

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo conny,

wir warten auf den Eisprung um loszulegen:GIRL 012:

vlg Tysi

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Tysi,

das finde ich cool! Viel Erfolg!!!

Paula

Re: Hallo, bin neu hier

Danke !

vlg Tysi:ROSE:

Re: Hallo, bin neu hier

Wenn deine Tochter erst im Mai auf die Welt kam, hast du jetzt sehr gute Chancen. nach einer Geburt ist man sehr fruchtbar. Mein Sohn kam im Februar auf die Welt und jetzt bin ich in der achten Woche. Also: legt los und gebt Gas :-)

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo,

Ich bin Heilca,habe zwei tolle Kinder und bin Im
zweiten Clomifen Zyklus.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen